Bezirksklasse - Dresden - Staffel 2 - 2008/2009

• SG Frankenthal - SV Göda 04 1:1 (0:0)

0:1 Martin Frenzel (70. Spielminute)
    1:1 ?? (90. Spielminute)

Tja das war bitter. Praktisch bis zum Schlusspfiff geführt und am Ende findet dann doch noch ein Freistoß von Frankenthal den Weg ins Tor.

:support:

SV Göda 04 e.V. - Die Offizielle Vereinsseite

• So der Spielbericht steht jetzt auf unserer Vereinsseite zur Verfügung. Viel Spaß beim Lesen!

Spielbericht: SG Frankenthal - SV Göda 04 1:1 (0:0)

:support:

Das Tor für den Gastgeber erzielte Mirko Einenkel in der 93. Spielminute per Freistoßtreffer.

• sg nebelschütz gg ralbitz horka 1:0 (0:0)

die zuschauer sahen in nebelschütz bei kalten temperaturen ein heißes derby.
    von beginn an machten die gäste aus ralbitz druck.
    bereits nach wenigen minuten erziehlte böhmak via seitfallzieher den ersten treffer für die gäste...jedoch stand er im abseits, der treffer wurde nicht gegeben.
    kurz darauf ein freistoß, welchen müller an den pfosten des nebelschützer torwarts hämmerte...
    zugegeben, ralbitz spielte einen guten fussball.
    nebelschütz brillierte mehr durch konter, jedoch vergebens.
    so ging es dann 0:0 in die pause.
    verletzungsbedingt musste g. kubasch der den kapitän der gäste(a. strehlow) hervorragend abschirmte den platz verlassen, für ihn kamm lukasch.
    das spiel tümpelte so vor sich hin, ralbitz mehr und mehr drückend...jedoch oftmals vergebens gegen die gut stehende nebelschützer abwehr.
    85minute...steglich spielt am mittelkreis lukasch an, dieser legt sich den ball kurz vor. frühe flanke über 30 meter und gräfe köpft gegen die laufrichtung zum überraschenden führungstreffer der nebelschützer.
    diesen genickbruch konnte die sehr gut spilende ralbitzer mannschaft nicht mehr weckstecken.

endstand 1 zu 0 für nebelschütz...
    :schal4:

• SV See 90 – SV Lok Schleife 1 – 4 ( 1 : 1 )

Da ist das Trainerdebüt von Herrn Belger aber gründlich daneben gegangen.
    Falls er dieses Amt dort für länger eingeplant hat, wartet noch viel arbeit auf ihn.
    Nach den Querelen in der Führungsetage geht dort nun sportlich nicht mehr viel.
    Die erste HZ. vielleicht noch ausgeglichen, aber schon da hatten die Seeer mit den zwei „kleinen“ wieselflinken Stürmern von Schleife ihre liebe Mühe.
    Ab der zweiten HZ. ging dann bei See nichts mehr. Die Polen wirkten lustlos und nicht fit, manch anderer Spieler bekam seine Leistungsgrenzen aufgezeigt.
    Schleife nutzte das konsequent aus und schraubte das Ergebniss in die Höhe.
    Somit geht der Auswärtssieg in Ordnung.
    Das Schiriteam ohne große Probleme.

• ja, es wurde gespielt.
    auch wenn mit ein wenig glück für ralbitz ein remis drin gewesen wäre, war der sieg der gäste verdient. ich bin sicher heute den zukünftigen meister der staffel 2 gesehen zu haben. nach anfänglichen schwierigkeiten am anfang der saison, sind die gnaschwitzer jetzt saustark.

• so wie sich göda gestern mit seinen fans in lauta benommen haben das geht ja mal gar nicht! dann aber nicht über konsequenzen im rückspiel wundern! wir ziehen unsere schlüsse daraus, und freun uns auf das spiel nahe bei bautzen. ich hab extra bis heute noch gewartet weil ich glaube gestern noch eine derber wortwahl gewählt hätte. :argue:

sportliche grüße

• also ich weiß zwar nicht was in lauta vorgefallen ist, aber du solltest als lauta-fan ganz ruhig sein. wer im glashaus sitzt, soll nicht mit steinen werfen. oder ist bei eurem gastspiel in ralbitz die bierflasche von alleine neben dem linienrichter gelandet? zum niveau eurer "fangesänge" sag ich lieber gleich gar nichts.

• nicht um unruhe zu stiften, vielmehr aus blanker neugier würde ich einen schönen tatsachebericht vorziehen :D
    unser coach war zuschauen...hat mir schon unter leicht schmunzelnder miene die spielhöhepunkte geschildert...
    nun interessiert mich doch auch mal die sichtweise der hausherren...
    (anbei, der treffer zum sieg fiel tatsächlich in der 95spielminute...nicht in der 98)

• 98. Spielminute liest sich ein wenig dramatischer. ;)

Stimmt, zum Abschluss der Hinrunde begrüßen wir ja die SG Nebelschütz vor heimischer Kulisse. Ihr habt Euch ja am Sonntag schon mal warm geschossen. ;)

Na mal schauen, ob wir Eurer Offensive ein wenig Einhalt gebieten können. ;)

• 98te klingt natülich dramatisch...nahezu theatralisch :) hehe
    aber nein, spass bei seite...mal n statement der gödaer...viel lieber aber mal ne aussage der laute`er mannen über die geschehnisse UM das spielfeld.
    eingeschossen, naja. 1919 hat nicht wirklich gegenwehr gezeigt. grad mal 2?3? echte chancen?
    mal schauen, wies bei uns am we läuft. wir sind ja für unsere "auswärtsstärke" nahezu bekannt :D hehe späßchen

• Ich war selbst leider nicht beim Spiel anwesend, da ich die meiste Zeit des Jahres über in Karlsruhe weile.

Wenn ich aber die Drohungen (="Konsequenzen") aus dem obigen Beitrag so lese, fällt mir nur folgendes Zitat von Lisa S. ein:

"Es ist besser den Mund zu halten und für einen Narren gehalten zu werden, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen."

Das es bei so einem Spiel "heiß" hergeht (bzw. hergehen kann), ist irgendwo nachvollziehbar. Mir wurde aber nichts berichtet, wofür man sich aus Sicht des SV Göda 04 schämen müsste. Und in dieser Hinsicht wird sich auch keiner mehr äußern. Ich bin mir sicher, dass sich "LWHC" bei einem Sieg nicht hierher verirrt hätte.

Ich denke, dass wir uns bei unseren bisherigen Auftritten in der Bezirksklasse immer als guter Gastgeber und als würdiger Gast erwiesen haben. Und daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern.