Bezirksklasse - Dresden - Staffel 2 - 2008/2009

• @SEE was ist denn mit den Neuzugängen?? denke die können schon spielen???

hab mir heut mal wieder als einer von 300 die Nebelschützer angeschaut. Schon grass was da für Tore fallen. 6-2 gegen harmlose Wittichenauer. Torschützen glaube 3x Dubau 1x Schwede Rest??
    :schal: :schal1: :schal: :schal1: :schal: :schal1: :schal: :schal1: :schal: :schal1: :schal: :schal1: :schal:

• Kurios finde ich was am WE in Spree abgegangen ist, konnte mir daher ein leichtes Schmunzeln nicht verkneifen beim Zeitungslesen, denn sowas liest man da echt nicht jeden Tag:

Da Stammtorhüter Blümel, Jeremias und Aushilfstorwart Slomian verletzt waren, reaktivierten die Spreer den "Routinier" Segieth (denke der is auf jeden Fall über 40).
    Dieser musste zur Halbzeit verletzungsbedingt ausgewechselt werden, sodass ein Feldspieler ins Tor musste, der dann wiederum nach 72.Min. wegen Handspiel ausserhalb des Strafraum des Feldes verwiesen wurde.
    Für ihn ging dann ein anderer Feldspieler ins Tor.

Aso Ergebnis 4:1 für Königswartha. Aber kurios war das nun echt mal......ma sehn wer dann nächstest WE bei Spree im Tor steht.
    Gute Genesung an alle verletzten Torhüter.

• @SEE was ist denn mit den Neuzugängen?? denke die können schon spielen???

Sie konnten nocht nicht spielen da es die Kalkhirne in Chemnitz nicht gebacken bekommen haben,die Pässe bis zum Spieltag an den Verein zu schicken.Vielleicht wirds ja bis nächsten Sonntag...

@Aufbauer: Spree spielte gegen Hoyerswerda 1919 II. und nicht gegen Königswartha. ;)
    Naja und bei der eh schon angespannten Personallage,so ne verrückte Sache im Spiel...da möchte ich nicht in der Haut des Trainers bzw.der Verantwortlichen stecken!

NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - über 100 Jahre Fußball-Tradition im Herzen Niederschlesiens
    +++ Wir tickern immer live von unseren Heimspielen auf http://www.fupa.net +++

Einmal editiert, zuletzt von Kiwi21 ()

• zum nebelschütz-spiel:

so besonders gut war die sgn eigentlich nicht. ohne rietschel läuft im mittelfeld nicht viel. wittichenau dafür sehr schwach. wenn die sich nicht zusammenreißen, werden die noch große probleme kriegen. und der pohl hätte nach einer kopfnuss noch die rote karte sehen müssen. :rotekarte:

oder wie sieht das mein blau-weisser freund? :halloatall:

• zum nebelschütz-spiel:

so besonders gut war die sgn eigentlich nicht. ohne rietschel läuft im mittelfeld nicht viel. wittichenau dafür sehr schwach. wenn die sich nicht zusammenreißen, werden die noch große probleme kriegen. und der pohl hätte nach einer kopfnuss noch die rote karte sehen müssen. :rotekarte:

Wenn man in zwei Heimspielen 14 Tore schießt find ich das schon gut. Und so extrem ist das fehlen von Rietschel garnicht aufgefallen. Der Dubau ist zur zeit in Top-Form und die Stürmer treffen auch.
    Das mit der Kopfnuss hab ich garnicht mitbekommen. Und wittichenau scheint ziemlich jung und unerfahren rüberzukommen. werden es schwer haben diese serie.

• des gegenspielers name...schwede...handkante im gesicht des wittichenauer spielers? hab ich keine gesehen...stand ca 10 meter neben den beiden bei der aktion...die kopfnuss, war ne klare tätlichkeit..wovon tut dem schwede denn heut noch die nase weh?! :)
    nichts für ungut...das spiel ist abgepfiffen, die punkte verteilt.
    :support:
    zum mittelfeld...kann man so sehen, aber auch anders..
    klar, rietschel ein spieler, der das spiel an sich reist....aber auch ohne rietschel, ist die sg in die breite offen für angriffe..hat beides seine vorteile :D
    wichtig ist das resultat, was zum schluss rauskommt.

• Wenn man in zwei Heimspielen 14 Tore schießt find ich das schon gut. Und so extrem ist das fehlen von Rietschel garnicht aufgefallen. Der Dubau ist zur zeit in Top-Form und die Stürmer treffen auch.Und wittichenau scheint ziemlich jung und unerfahren rüberzukommen. werden es schwer haben diese serie.

sehe ich genauso..
    anbei...nebelschütz war schon jeher eine heimstarke manschaft...

• des gegenspielers name...schwede...handkante im gesicht des wittichenauer spielers? hab ich keine gesehen...stand ca 10 meter neben den beiden bei der aktion...die kopfnuss, war ne klare tätlichkeit..wovon tut dem schwede denn heut noch die nase weh?! :)
    nichts für ungut...das spiel ist abgepfiffen, die punkte verteilt.

Dann hab ich mich geirrt bebop, sorry.

...genau, ihr wart der verdiente Sieger und wir einfach nur grottenschlecht. Hoffe sowas passiert uns nich öfter... Samstag gegen Gnaschwitz können wir mit der Leistung glaub ich einpacken... :thumbdown:

• Kurios finde ich was am WE in Spree abgegangen ist, konnte mir daher ein leichtes Schmunzeln nicht verkneifen beim Zeitungslesen, denn sowas liest man da echt nicht jeden Tag:

Da Stammtorhüter Blümel, Jeremias und Aushilfstorwart Slomian verletzt waren, reaktivierten die Spreer den "Routinier" Segieth (denke der is auf jeden Fall über 40).
    Dieser musste zur Halbzeit verletzungsbedingt ausgewechselt werden, sodass ein Feldspieler ins Tor musste, der dann wiederum nach 72.Min. wegen Handspiel ausserhalb des Strafraum des Feldes verwiesen wurde.
    Für ihn ging dann ein anderer Feldspieler ins Tor.

Aso Ergebnis 4:1 für Königswartha. Aber kurios war das nun echt mal......ma sehn wer dann nächstest WE bei Spree im Tor steht.
    Gute Genesung an alle verletzten Torhüter.

Hatte ja nu das Vergnügen in Spree mitzuwirken. Eines mal vorweg, die Jungs gehen ordentlich zur Sache, hatte schon ein wenig von Krankental.

Zu den Torhütern: Der 1. wurde von seinem Mitspieler aus dem Spiel genommen, als sie kurz vor Ende der 1. Hz bei einem hohen Ball zusammen krachten. Sah nich so gut aus, hoffe mal da is nich mehr passiert.

Zur 2. Hz kam dann Nr. 2 der sich selbst aus dem Spiel nahm, indem er unserem Spieler außerhalb des Strafraums den Ball mit der Hand vom Fuß stiebitzte. Klare rote Karte, was er allerdings etwas anders sah und der Schiedsrichterin auch etwas drastisch mitteilte. Könnte etwas länger dauern, ehe er wieder spielt.

An den beiden lag es aber nich, die Tore wären auch für die verletzten Kollegen unhaltbar gewesen. 8)

• Ich schließe mich Balko an. Wittichenau war völlig überfordert konnte sich nicht eine 100% chance erspielen. Und Gnaschwitz hatte mal wieder chancen für drei spiele die man wieder nicht nutzte. Zu den drei toren die von den Lienenrichter nicht anerkannt wurden kann man nur sagen das 1 davon bestimmt kein abseits war. Naja Gnaschwitz muss sich trotzdem noch steigern um an die leistungen der letzten saison an zuknüpfen.

Na mal sehen mit welchem gesicht sich die truppe im pokal gegen Großschweidnitz präsentiert.

• See kommt zu einem ungefährdeten Heimsieg

SV See - SV Einheit Kamenz II. 4:0 (1:0)

Die Anfangsviertelstunde verlief zunächst ohne größere Ereignisse.Erst in der 18.Minute wurde es vorm Kamenzer Gehäuse gefährlich,doch Lukasz Szynke verpasste eine Hereingabe von Henry Nitsche nur knapp.Nach einer guten halben Stunde kamen die Löwen dann zur Führung durch Henry Nitsche.Er jagte den vom Torwart abgeprallten Ball,unhaltbar in die Maschen (31.).Wenig später hätte Daniel Konieczny erhöhen können,doch er scheiterte frei vorm Gäste-Keeper (40.).Auch in der zweiten Hälfte ließen sich die Seer nicht das Spiel aus der Hand nehmen.Lukasz Szynke sorgte für den zweiten Treffer nach einem wunderbaren Zuspiel von Ralf Ehrlich (61.).Rico Wellna gelang wenig später mit seinem Treffer in die lange Ecke,die frühe Entscheidung in diesem Spiel (65.).See spielte anschließend die Partie locker runter,auch Neuzugang Daniel Höher hatte bei seinem Debüt im Löwen-Tor einen eher ruhigen vormittag.Nach einer haargenauen Flanke von B.Jablonski,netzte Henry Nitsche mit einem wuchtigen Kopfball das Leder zum hochverdienten 4:0 Endstand ein.

Tore: 1:0 Nitsche (32.), 2:0 Szynke (61.), 3:0 Wellna (65.), 4:0 Nitsche (83.)

Schiedsrichter: Sven Dankhoff (Neustadt / Spree)
    1.SRA: Paul Mank (Hoyerswerda)
    2.SRA: Rostan Geso (Hoyerswerda)

Zuschauer:180

See spielte mit: Daniel Höher - Rafal Jablonski,Daniel Konieczny,Sandro Neitsch,Eric Birkhahn,Ralf Ehrlich (86.Reinert),Bartolomej Jablonski,Thomas Melchior (75.Peuthert),Henry Nitsche,Lukasz Szynke,Rico Wellna (70.Marc Höher)

NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - über 100 Jahre Fußball-Tradition im Herzen Niederschlesiens

• Ralbitz/Horka fügt Lok Schleife mit 5:3 (2:1) in einem torreichen Spiel die erste Niederlage bei. :bia:
    0:1 "Schleife"
    1:1 Domaschke
    2:1 Böhmak
    3:1 Böhmak
    4:1 Lullak
    4:2 "Schleife"
    5:2 Schwede
    5:3 "Schleife)

• @ kiwi

War eine klare angelegenheit.
    Sah streckenweise schon wieder recht anständig aus.
    Spielerisch war es letzte saison schon mal besser ,aber da ist ja noch genug zeit.
    Habt euch noch mal gut verstärkt.
    Der melchior war mir in der nieskyer vorbereitung ( straßgräbchen ) positiv aufgefallen,
    den können wir nun vom zettel streichen... ;)
    Auch die zwei höher brüder werden euch sicher weiter helfen.

• Stuju:
    Bin auch sehr zufrieden gewesen mit der gestrigen Leistung,auch wenn der Gegner nicht grad der Stärkste an diesem Tag war.
    Hätte da von Kamenzer Seite etwas mehr erwartet,aber mir soll´s recht sein.Jetzt haben wir 6 Punkte und ich denke bzw. hoffe das wir in dieser Staffel auch endlich angekommen sind.In der Mannschaft steckt auf jeden Fall das Potential oben mitzuspielen (auch wenns die ersten beiden Spiele nicht so aus sah...).Aber das ist Schnee von gestern und längst vergessen.
    Also weitermachen... :D :D :D