also wie gesagt, schöne Grüße aus Holtendorf...das sollte doch genügen!
Zwecks Staffeleinteilung, weiss ich nur soviel Empor L. in Staffel IV. Sonst alles wie immer.
Zwecks Staffeleinteilung, weiss ich nur soviel Empor L. in Staffel IV. Sonst alles wie immer.
Löbau in der 4. und Großschweidnitz in der 3. Staffel, ist schon klar!!!!
naja wenn holtendorf weg ist, da bleibt ja neueibau in der bezirksklasse und eure 2. in der kreisliga drin, oder seh ich das falsch...??
Jap das du richtig sehen, zumindest das mit Neueibau...mit unserer Zweiten, mh da will ich mich jetzt lieber nicht äußern, sonst gibts noch ne vereinsinterne Sperre...aber wenn ich was weiss geb ich Bescheid...wieso interessiert dich das eigentlich!
ach nur rein interesse halber.....ab und zu schau ich mir ja auch mal nen spiel eurer 2. an, schweidnitz ist ja glei um die ecke.......
Budissa II wohl in Staffel 2,Oppach in Staffel 1(Gerüchte besagen ja das Oppach in Staffel 2 wollte,weiß da jemand mehr?),ansonsten wirds wohl erst was offizielles geben wenn alle Fusionen ,Einsprüche ,Klagen u.s.w. bearbeitet worden sind.Sollten in Zwickau die Lichter ausgehen(700000€ Schulden),was passiert dann?Bleibt Eilenburg dann in der Oberliga?Damit würden ja die unteren Ligen um einen Absteiger entlastet,...ich sehe bei den vielen Regelwerken nicht mehr durch...
Hallo @all
der Arnsdorfer FV sucht noch dringend einen Testspielgegner für den 01.08.2008 um 15: Uhr in Arnsdorf.
Das Spiel soll im Rahmen der Arnsdorfer Fußballfestwoche stattfinden, quasi mit Bratwurscht, Blechblas und Bier .
Bei Interesse bitte ich um eine kurze Mail an joerg.heyne@my-mail.ch
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Herzlich Willkommen in der Anstalt! Schön das Sie sich wieder haben einliefern lassen."
Kreisauswahl Oberlausitz-FC Slovan Liberec 2:8.Halbzeit nur 1:2!!!!War ne sehr ordentliche Veranstaltung,nur der Stadionsprecher nervte!!!!!
Kreisauswahl Oberlausitz-FC Slovan Liberec 2:8.Halbzeit nur 1:2!!!!War ne sehr ordentliche Veranstaltung,nur der Stadionsprecher nervte!!!!!
Der hat mehr als nur genervt .... immer wieder auf den Slovan Stand hingewiesen und viel zu Laut !
Tore für die Kreisauswahl Görlitz: Richter (VfB Zittau) und Hensel (FCO) waren beides herrliche Freistoßtore!
Heut stand in der SZ das sich der Holtendorfer SV aus der Bezirksklasse in die Kreisliga zurückzieht (aus Spielermangel).
Also wäre das jetzt auch offiziell... und der SV Neueibau ist gerettet !
Sein permanentes Gebrülle war einfach lästig. War total überdreht der Mann.
Außerdem konnte man den Eindruck gewinnen, dass man sich bei einem Heimspiel in Liberec befand.
Von den Liberecern Spielern hätte er am liebsten noch ihre Großmutter vorgestellt und von der Oberlausitzauswahl kannte er die Namen der Spieler nicht.
Ansonsten aber eine gelungene Veranstaltung.
Auch der Eintrittspreis von 3 Oironen war o.k. so.
Wenn man bedenkt das Liberec schon mitten in der Vorbereitung ist und unsere Jungs ja alle erst in 1-2 Wochen mit dem Training anfangen,verdient das Riesen-Respekt und ein großes Lob an alle Spieler in Gelb-Blau!!!!
Ja, danke für die Glückwünsche Obwohl ich weiss, dass es nicht allen gefällt, dass Neueibau die Klasse gehalten hat, aber man kann sich halt seine Gegner nicht immer aussuchen
Jedenfalls war dass alles echt belastent, sowas wünsche ich echt niemanden, gerade in Hinsicht auf Altenbúrg und Rotation muss ich sagen, bitte verzweifelet nicht (laut SZ bekommen sie erst Ende Juli Bescheid ). So kann man doch nicht die neue Saison planen, was sagt man den Spieler, die bleiben wollen oder welche evtl. kommen sollen
Ich habe noch ein, zwei Gerüchte, eines betrifft uns nur erstmal unmittelbar, dass andere ist zwar auch kein Gerücht, aber vll. kann mir da auch jemand helfen
Was ist dran, dass Spfrd. Christoph (derzeit Trainer bei Medizin) in der kommenden Saison Empor Löbau trainiert? Dass wurde mir schon von mehreren Seiten zugetragen. Und was vll. in dieser Hinsicht nicht ganz unrelevant ist: Nimmt er die Gebr. Nietsch da mit?
Dass wäre auf jedenfall ne derbe Schwächung für Medizin und ein Glücksgriff für Empor, denke ich.
Wo finde ich nähere Informationen, zu den Platzierungen und Relegationen für die kommende Saison zwecks der Umstrukturierung der Ligen im SFV ab 2010/2011? Könnte ja sein, dass der Verband diesmal bereits im Vorfeld klare Fronten geschaffen hat und ihm dass nicht erst wieder am letzten Spieltag einfällt
Trainer Dietmar Christoph ist nicht mehr Trainer bei Medizin Groschweidnitz, ab der kommenden Saison trainieren die Spfr. Lizke und Papert die SG Medizin Großschweidnitz. Empor Löbau-Trainer Norbert Mauksch ist hingegend aus beruflichen Gründen zurückgetreten.... Mehr weis ich nicht! Der rest ist Spekulation...
Der Spielausschausschußvorsitzende Nitzschke hat in einer Pressemitteilung am Donnerstag der SZ-Pressemitteilung vom Montag teilweise widersprochen. Nachdem zwar der Rückzug von Holtendorf bestätigt wurde, hieße dass allerdings nicht unmittelbar, dass Neueibau dafür die Klasse hält.
Der Verband macht sich mit dieser Sache ein weiteres mal total lächerlich. In der Vergangenheit war dies immer ein "ungeschriebenes" Gesetz (konnte in den Ausschreibungen auch nichts gegenteiliges finden, dass bei einem Rückzug einer Mannschaft, die erste Mannschaft auf einem Abstiegsplatz die Klasse hält. Ausserdem ist dass nicht durchsetzbar, da durch den Rückzug von DD Laubegast II in der Staffel 3 der drittletztplatzierte automatisch drin geblieben ist. Wieso zweifelt man diese Auslegung in einer anderen Staffel an.
Dass riecht nach weiteren Ärger, sollte der Verband in der Staffeleinteilung am 08. Juli Neueibau absteigen lassen. Da die Staffeleinteilung (siehe auch Einteilung Bezirksliga Staffel 2 - kurios) rechtsverbindlich ist, ist aber auf dem sportrechtlichem Wege kein Weiterkommen. Ich Vorfeld der Staffeleinteilung hat Neueibau auf Anraten am vergangenen Freitag seine letzten sportrechtlichen Mittel in Anspruch genommen und ein Gnadengesuch beim Vorsitzenden des Bezirksverbandes eingereicht. Nach Klassenerhalt - Abstieg - Klassenerhalt in den vergangenen Wochen heißt es jetzt mal wieder abwarten. Dass haben wir hier in Neueibau mittlerweile gut gerlernt
Hey Nick09!
Finde es richtig schade das es so ein Hick-Hack um den eventuellen Klassenverbleib gibt! Meiner Meinung nach gibt es wenige Vereine in der Oberlausitz die den Fussball so leben wie der SV Neueibau! Trotzdem bin ich immernoch der Meinung, das ihr eine Führung im letztem (Heim-) Spiel gegen Wilthen fahrlässig, und somit den Klassenerhalt, verspielt habt! Hättet ihr den Sieg nach Hause geschaukelt und somit 2 Punkte mehr (unabhänig vom Urteil SVN-Budissa 0-5) wären die Diskussionen für die Katz! Mich würd mal interessieren wie der Trainer die Spieler vor dem letztem Spieltag eingestellt hat, denn zu der Zeit hätte ja wiegesagt ein Unentschieden gereicht (damals laut Urteil SVN-Budissa 2-0 oder?)...ich nix verstehen...aber egal!
Bin desweiteren der Meinung das die 1. Kreisliga kein schlechtes Pflaster für den SV Neueibau ist! Höhere Zuschauerressonaz, kürzere Auswärtsfahrten, junge Spieler können sich entwickeln...allgemein gesagt wäre Neueibau ein Bereicherung in jeglicher Hinsicht! Was nützen Auswärtsspiele (und lange Fahrten) gegen Ossig oder Gelb-Weiss 2. vor 45 Zuschauern, wenn ihr in Olbersdorf, Spitzkunnersdorf oder Oberseifersdorf vor circa 200 Zuschauern euer Spielerisches Vermögen zeigen könnt! Ich weiß das es noch viele andere gute Mannschaften in der Kreisliga gibt...! Und das einige euer Spieler (wie auch Sponsoren) höhere Ambitionen pflegen!....beste Grüße
Hey Spielmacher,
ich gebe dir in so ziemlich jeder Hinsicht recht, aber ganz so einfach ist dass leider nicht. Ich war bei der Mannschaftseinstellung der Trainer vor dem Spiel mit dabei, jedem (von ihnen) und in bin mir sicher allen Spieler war bewußt, um was es in diesem letzten Spiel ging. Wochentlang vorher wurde die Truppe drauf eingeschworen, dass jedes Spiel das Wichtigste ist. Ja, wer einer 3:1-Führung am letzten, so wichtigen Spieltag, verschenkt, hat es vielleicht auch verdient "sportlich" abzusteigen. Aber was man jetzt mit uns im Verband abzieht, wünsche ich keinem, aber wirklich keinem Verein. Und da musst du mir bitte Recht geben, ich wäre ein schlechter Funktionär, wenn ich nicht versuchen wurde, wie es die Spieler und Trainer die ganze Saison gemacht und versucht haben, alles denkbare zu unternehmen, um noch den Abstieg zu verhindern. Das ist meine Aufgabe, dafür haben mich die Mitglieder gewählt und dafür lebe ich.
Komme, was wolle, wichtig ist, dass die Truppe (bis auf den Torwart, aber dass stand schon vor der Saison fest) auch bei einem Abstieg bleibt und ein, zwei Neue kommen. Vielleicht hast du in der Hinsicht Recht, dass unsere eigentliche Liga die Kreisliga ist, weil wir von den Einwohnern, Zuschauern etc. einfach dort hin gehören. Aber nach dem FCO II sind wir die jüngste Mannschaft in der Staffel und darauf sind wir hier verdammt stolz. Jedes weitere Jahr im Bezirk, bringt die Truppe spielerisch und kämpferisch weiter. Allerdings spätestens nächte Saison (siehe Neustrukturierung durch die Verbandsreform) denke ich (da bin ich Realist) spielen wir in einem neuen Kreis. Mit einem weiterem Jahr Erfahrung für die Spieler aus dem Bezirk