Bezirksklasse - Dresden - Staffel 1 - 2008/2009

  • FC Oberlausitz Neugersdorf 2. - NFV Gelb-Weiß Görlitz II 2 : 0 ( 0 : 0 )

    Geräumter Kunstrasenplatz.
    Die erste HZ. ohne größer Höhepunkte mit leichten Vorteilen für Görlitz.
    Die zweite HZ. hatte es dann in sich.
    FCO geht durch Hentschel in Führung nachdem die Görlitzer Spieler darauf warten den ins Seiten aus gespielten Ball zurück zu bekommen. Das war vielleicht nicht ganz fair, aber Görlitz machte dies in der ersten Hz.auch mal so.
    Diese Situation war dann der Auftakt von vielen Nicklichkeiten unter den Spielern und einigen Fehlentscheidungen durch den Schiri.


    Ein Neugersdorfer Spieler geht nach Foul seinen Gegenspieler an den Kragen. Eigentlich Rot wegen Tätlichkeit, Schiri belässt es bei zwei mal Gelb.
    Für das Handspiel auf der Torlinie vergisst der Schiri freundlicher weise die Rote , der Elfer führt zum zweiten Tor.
    Die Notbremse an Hentschel war ein klarer Elfer und mindestens dunkelgelb, der Schiri entschied „Ball gespielt.“
    Die Tätlichkeit an Hentschel hatten alle, aber leider nicht das Schiriteam gesehen. Das wäre ebenfalls Rot gewesen !
    Obwohl Schiri Jan Töpel phasenweise den Überblick verlor sollten ihm beide Teams dankbar sein, dass sie mit allen Spielern das Spiel beenden durften.
    Aufgebrachte Zuschauer und Spieler, aber für den neutralen Zuschauer ein schöner Nachmittag. :thumbsup:


    …und sportlich: Für mich ein verdienter Sieg für den FCO, auch weil an diesem Tag Torhüter Durdel mit einer starken Partie den Unterschied machte.

  • Ich will nicht unbedingt behaupten das es ein verdienter Sieg war.Am Ende gewann die Mannschaft die in der 2.HZ mehr fürs Spiel tat.Wenn das schön herausgespielte Tor für den NFV nach gut 10.Minuten die Anerkennung findet,läuft das Spiel ganz anders. :rolleyes:
    Aber der Abseitspfiff schien auch mir berechtigt.(Auch wenn ichs nicht genau gesehn hab...)
    Was aber nach dem 1:0 für Neugersdorf auf bzw neben dem Platz passierte,fand ich unter aller Kanone!Erst will ein OFCer aus Revanche unsern Spieler umhauen.(Für mich glatt :rotekarte: )
    2.Schneeball- bzw. ein Flaschenwurf in Richtung Schiedsrichter ließen jegliches Fairplay der einheimischen Zuschauer vermissen!!!Auch wenn der Schiri besonders in Halbzeit 2 jegliche Kompetenz vermissen ließ bzw den mehr als klaren Elfmeter für Neugersdorf und die dazugehörige rote Karte nicht gab!
    Das ist an Unsportlichkeit echt nicht zu überbieten und hat meiner Meinung nach nix auf unseren Sportplätzen im Bezirk verloren!
    :bindagegen:
    Der Elfmeter zum 2:0 war berechtigt - da gibts nix zu sagen,auch wenn hier normalerweise die angesprochende :rotekarte: gefehlt hat.
    Naja,abhaken und weiter gehts... ;(

    NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - über 100 Jahre Fußball-Tradition im Herzen Niederschlesiens
    +++ Wir tickern immer live von unseren Heimspielen auf http://www.fupa.net +++

  • NFV II. - Cunewalde 2:1 (1:1)


    Tore:
    0:1 Hynek Vrabec (15.)
    1:1 Rene Kube (43.)
    2:1 Björn Nitsche (75.)


    Am Ende ein verdienter Sieg der Gelb-Weißen!
    Nach der Gästeführung fand man besser ins Spiel.Ausgleich daher verdient.
    In der 2.HZ zeigte Cunewalde nicht viel brauchbares.Eine der wenigen Chancen nutze dann A-Juniorenspieler Nitsche zum spielentscheidenen Treffer! :D
    :support: :support: :support:

    NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - über 100 Jahre Fußball-Tradition im Herzen Niederschlesiens
    +++ Wir tickern immer live von unseren Heimspielen auf http://www.fupa.net +++

  • Fußball auf nterirdischem Niveau wurde in diesem Spiel den Zuschauern angeboten.
    Verdient war der Ausgleich der Gastgeber wohl eher nicht,zumindest nicht zu diesem Zeitpunkt.
    Das war der erste halbwegs gefährlich Angriff der Görlitzer in Halbzeit 1.
    Siegtorschütze Nitsche hätte nach klarem Nachtreten in Hälfte 1 des Feldes verwiesen werden müssen,darf aber unverständlicher Weise weitermachen,obwohl Assistent und Schiedsrichter die Aktion deutlich erkennen gibts nur Gelb!
    Alles in allem darf sich Cunewalde aber nicht beschweren,nach gutem Beginn und Dauerdruck,wird nach der Führung das Fußballspielen eingestellt und der Gegner aufgebaut,zudem wurde in der 2.Halbzeit nicht wirklich Gefahr von Seiten der Gäste ausgestrahlt,auch die Schlussoffensiv bringt die Gastgeber kaum in Verlegenheit.
    Ein Unentschieden wäre das gerechte Ergebnis zwischen zwei schwachen Teams gewesen.

  • Also ich habe keine zwei schwachen Teams gesehen.Nach dem 0:1 war Cunewalde schwach,da hätte ich echt mehr erwartet.
    Die junge NFV-Mannschaft dagegen kämpfte verbissen und gewann meiner Meinung vielleicht glücklich,abber dennoch nicht unverdient.
    Und in 2 Wochen fragt sowieso keiner mehr wie das Ergebnis zustande kam. :gruebel:

    NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - über 100 Jahre Fußball-Tradition im Herzen Niederschlesiens
    +++ Wir tickern immer live von unseren Heimspielen auf http://www.fupa.net +++

  • Danke Hoffi14 für die klaren Worte!
    So undeutlich hatte ich mich doch nun wirklich nicht ausgedrückt... ;)

    NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - über 100 Jahre Fußball-Tradition im Herzen Niederschlesiens
    +++ Wir tickern immer live von unseren Heimspielen auf http://www.fupa.net +++

  • SG Motor Cunewalde - SV Großpostwitz-Kirschau 0:0


    Fußball zum abgewöhnen! Großpostwitz in HZ 1 noch optisch überlegen mit 3 Torchancen. In HZ 2 verflachte das Spiel auf ein ganz niedriges Niveau, viele Stockfehler, lange hohe Bälle auf beiden Seiten die fast nie ankamen. Von Cunewalde kam gar nichts, Großpostwitz bemühte sich zwar, konnte aber keine zählbaren Chancen herausspielen.


    Insgesamt ein mehr als mäßiges Bezirksklassen-Derby!


    Zuschauer: 188

  • SG Wilthen - Hirschfelder SV 1:4 (0:2)


    Was soll man dazu sagen? Wilthen drückt von Beginn an und gelangt durch einen Sonntagsschuss in Rückstand. Es wird weiter versucht nach vorne zu spielen aber durch einen mehr als haltbaren Ball ins kurze Eck geht Hirschfelde mit 2:0 in Führung. In HZ 2 spielt nur noch Wilthen, nach zwei Alu-Treffern wird Wilthen durch das mäßige Kollektiv ein klarer Handelfmeter nicht gegeben. Fast im Gegenzug holzt SG Torwart Kurjat den Hirschfelder Stürmer von den Beinen, klarer Elfmeter und 0:3 sind die Folge. Mitte der 2. HZ gibt es dann Gelb/Rot für die Nr. 17 aus Hirschfelde, längst überfällig da er vorher schon mit glatt Rot vom platz fliegen muss. Wilthen eigentlich das gesamte Spiel klar überlegen, schafft es aber nicht aus Ihren klaren Chancen ein Tor zu erzielen, statdessen wird der mehr als Mittelmäßige Gästekeeper berühmt geschossen. Nach dem Eigentor von Rieß geht Hirschfelde sogar mit 4:0 in Führung ehe Marko Reime den Ehrentreffer erzielen kann.


    Hirschfelde wird mit do einer Leistung zu kämpfen haben die Klasse zu halten, Wilthen muss aus den zig Chancen einfach mehr Tore erzielen und hinten besser stehen.

  • SG Wilthen - Hirschfelder SV 1:4 (0:2)


    Wilthen eigentlich das gesamte Spiel klar überlegen, schafft es aber nicht aus Ihren klaren Chancen ein Tor zu erzielen, statdessen wird der mehr als Mittelmäßige Gästekeeper berühmt geschossen.
    Hirschfelde wird mit so einer Leistung zu kämpfen haben die Klasse zu halten, ...

    lol
    selten so gelacht
    :lach:

  • Was gibts da zu lachen? Hirschfelde hat spielerisch gar nichts auf die Reihe bekommen, zweimal in HZ 2 haben sie es vors Wilthener Tor geschafft, einmal gabs ein Elfergeschenk von Wilthen und einmal ein Eigentor. Da wurde nicht gerade mit spielerische Klasse aufgespielt.


    Hinten raus wurden die Bälle nur schnellstmöglich rausgeholzt, der Torwart irrte mehrmals durch den 16er...Hirschfelde hatte einfach nur Glück das Wilthen in diesem Spiel unfähig war eher ein Tor zu erzielen. Wenn einer von den zwei Alu Treffern reingeht und/oder der Ball den die Gäste noch gerade so von der Linie kratzen konnte denk ich mal hätte Wilthen auf jedenfall noch de Wende gepackt.


    Schlussendlich hat leider das nötige Glück im Abschluss gefehlt, mit der kämpferischen Einstellung braucht sich Wilthen aber nicht zu verstecken. Hirschfelde war einfach effektiver, aber auf jedenfall nicht mal gleichwertig!

  • Beim Fußball entscheiden nun mal die Tore und nicht wer schöner spielt,mehr Ballbesitz hat oder mehr Chancen versiebt.
    Hirschfelde war einfach effektiv an diesem Tag und hat zurecht gewonnen,das Wilthen zu doof ist den Ball im Tor unterzubringen dafür können die Gäste nix.
    Übrigens gleiches ereignete sich schon einmal diese Saison in Wilthen,der Gegner hieß Zittau,am Ende gewannen die Wilthener weil Zittau min. zehn 100% Chancen versiebte,haste da auch deiner Mannschaft mitgeteilt das sie es schwer haben wird!?


    Abgesehen mal davon kann man ja wohl nicht erwarten das Hirschfelde als Vorletzter der Tabelle,mit nur einem Sieg auf dem Konto nach Wilthen kommt und versucht die an die Wand zuspielen,wenn der Trainer das als Taktik ausgeben würde,müsste man dem die Lizenz entziehen!!
    Und der Torhüter von Hirschfeld ist mMn ne schlechter als die Gurke von Wilthen,der rennt schon die ganze Saison unter jedem hohen Ball drunter durch,von den zahlreichen Fehlern die zu Gegentreffern führten ganz zu schweigen.
    Also erst mal auf die eigenen Spieler schauen...


    Aber so ist es immer in Wilthen,wenn man nicht gewinnt sind immer die anderen Schuld,meist sind es die ach so schlechten Schiris,die dann auch regelmäßig Bekleitschutz zu ihren Kabinen brauchen,... :thumbdown:
    Oder wenn das auch ne mehr hilft macht man eben den Gegner madig um von der eigenen Leistung bzw Blödheit abzulenken. :rotekarte:

  • Aber so ist es immer in Wilthen,wenn man nicht gewinnt sind immer die anderen Schuld,meist sind es die ach so schlechten Schiris,die dann auch regelmäßig Bekleitschutz zu ihren Kabinen brauchen,...
    Oder wenn das auch ne mehr hilft macht man eben den Gegner madig um von der eigenen Leistung bzw Blödheit abzulenken


    Öfter mal das Hirn einschalten bevor man in die tasten haut, tut ja richtig weh so nen Müll zu lesen! Lies dir mal den letzten Absatz nochmal durch bei mir. Bei dem Schrott den du geschrieben hast warst du sicherlich am Sonntag nicht mal vor Ort, also würde ich dann eher mal ein Stück kürzer treten bevor man sich aufregt!