Bezirksklasse - Dresden - Staffel 4 - 2008/2009

  • Der SC Riesa unterliegt gegen Hell-Klo mit 0:2 (0:0).
    Trotz optischer Überlegenheit gewann Hell-Klo in der an Höhepunkten armen Partie erst in der Schlußphase, beide Tore fielen in den letzten 10 Minuten. Der SC hielt lange mit, hatte aber kaum klare Chancen.

  • dresdner sc - fv gröditz 2 : 0


    angesichts des gröditzer ergebnis bei stahl riesa war der sportclub gewarnt: alles andere als leicht würde es werden. und genau so kam es dann auch: die erste halbzeit war ein grottenkick mit kaum torchancen. oder anders gesagt: die gröditzer machten durch eine insgesamt gute defensivarbeit den friedrichstädtern das leben sehr schwer. letzten endes kam es nur zu einer sehenswerten aktion der schwarz-roten, die aber unbedingt ein tor hätte geben müssen: aus kürzester distanz wurde eine aufgesetzte flanke aus dem halbfeld über das gegnerische tor bugsiert. das war mehr slapstick als fußball :D


    kurz nach wiederanpfiff dann die erlösung: flanke von der eckfahne und csobot köpft die kugel in den winkel: nicht sonderlich hart, aber sehr platziert. der dsc wurde stärker: in der 77. minute erzielte csobot das 2 zu 0, erneupt per kopf nach flanke. beide male kam er allerdings recht unbedrängt zum köpfen.


    hervorhebenswert ist noch die stimmung, welche die beste bei einem heimspiel diese saison war. zum einlauf wurden einige doppelhalter und fahnen präsentiert, ebenso zu beginn der zweiten hälfte. auch akkustisch wurde recht abwechslungsreich unterstützt. zuschauerzahl: 143.


    st.germain sei dank, gibt es auch dieses mal wieder ein video vom spiel: dresdner sc - fv gröditz 2:0

  • kleine korrektur zum dsc - gröditz-bericht: es waren nicht 143, sondern 168 zuschauer im heinz-steyer-stadion.


    @ stahl-fans: herzlichen glückwunsch zur herbstmeisterschaft! auf grund eurer erstaunlichen konstanz ganz sicher verdient. auch wenn ich mir freilich gewünscht hätte, dass es an der spitze ein bisschen knapper wäre.


    trotz des abstandes zum ersten platz können aber auch wir dscer einigermaßen zufrieden sein. gerade nach dem rücktritt harald fischers gab es gewisse befürchtungen mancher, dass die saison gänzlich in die binsen geht. stattdessen hat sich der dsc auf platz 3 gekämpft und das saisonziel (platz 2) ist auf jeden fall noch erreichbar.


    auch stimmungstechnisch geht es deutlich aufwärts, nachdem der saisonanfang etwas enttäuschend war (insbesondere das heimspiel gegen stahl). auch zuschauertechnisch sieht es danach aus, dass wir den heimschnitt von 181 aus der letzten saison übertreffen könnten. zur zeit sind wir zwar knapp drunter, aber nächste saison stehen ja noch einige dresdner derbies an. gleichwohl gibt es noch potenzial nach oben :)

  • Andi dd
    Danke für deine Glückwünsche.
    Hoffe die Rückrunde beginnt ähnlich so gut wie die Hinrunde für uns. Aber erstmal gilt noch am Samstag gegen Weinböhla punkten und den Abstand auf Hellerau halten oder sogar ausbauen.

  • andi_dd
    Eigentlich gebühren die Glückwünsche der Mannschaft und den Trainern. Trotzdem vielen Dank. Vor der Saison hatte ich mich auf ein Kopf an Kopfrennen mit Euch gefreut, aber da war ja wie schon erwähnt der schlechte Saisonstart... Ein bisschen überrascht mich Hellau- Klotzsche, die ich zweimal beobachtet habe,gegen uns und gegen den SCR, zweimal spielten dei ziemlich mau und stehen trotzdem vorn. Negativ überrascht mich eigentlich Weixdorf, die aufsteigen wollten, sich aber nun im Mittelfeld wiederfinden, aber vielleicht kann hier Weixe für ein wenig Aufklärung sorgen. Auf jeden Fall wünsche ich dem DSC einen guten Rückrundenstart, nicht ganz uneigennützig :D , gegen Hellerau und vielleicht könnt Ihr vorn noch mal angreifen.

  • wenn die weixdorfer ihren nachholer gegen leuben gewinnen sind se wieder 4. also alles normal. ansonsten überrascht mich, wie dicht und knapp alles (unterhalb von stahl) ist. truppen wie weinböhla oder post hätte sicher nicht jeder vorn drin erwartet. und auch ein aufsteiger wie strehla ist zu hause unangenehm zu spielen, dort werden noch einige ihre liebe not haben. soll heißen: die "sicheren" spiele, in denen 3 punkte eingeplant werden können, werden weniger. nur der abfall vom sc riesa überrascht mich. die hatten letztes jahr auf mich nen sehr guten eindruck gemacht. egal wie man die tabelle dreht, riesa ist oben.


    ja und der dsc... die mannschaft ist am hammerharten startprogram und der hohen eigenen erwartungshaltung sicher (zumindest ein wenig) gescheitert. erfreulich: zur zweitbesten abwehr ist jetzt auch der drittbeste sturm gekommen. zum aufstieg fehlen aber vor allem konstanz und das letzte quentchen, auch mal nen mitanwärter um den aufstieg zu schlagen. riesa verloren, hellerau unentschieden, weinböhla verloren, weixdorf verloren, nur in coswig gabs nen sieg - ach ja: und nächste woche gegen post natürlich auch! :thumbsup:

  • Aus Weixdorfer Sicht ist der Mittelfeldplatz bzw. (bei einem sieg in Leuben und gegen Rabu) der platz 4 mit den großen Rückstand auf den Spitzenreiter (Gratulation zur Herbstmeisterschaft) ganz klar unbefriedigend.
    Die vielen verletzten haben andere Mannschaften auch, mit den SR haben auch andere Teams ihre Probleme und deshalb soll dies nicht als Erklärung oder ausrede herhalten. wir haben in diesem Jahr einfach noch schwankender gespielt als die Jahre zuvor.
    Um ganz oben zu sein muss man halt die Remi-Spiele gewinnen. Gegen die Spitzenteams haben wir ja immer gut gespielt - DSC gewonnen, Hellerau unglücklich 3:3 und bei Stahl 2:2!
    Im Pokal sind wir ja auch in der Lage ordentlich zu spielen. es muss uns einfach mehr gelingen Kostanz in unsere Leistungen zu bringen...

  • Zu ergänzen wäre noch, das wir stark ersatzgeschwächt antraten und der Sieg eher etwas zu niedrig ausfiel...
    Nachtrag, der SCR gewinnt überraschend 2:0 in Coswig, wogegen Strehla eine Überraschung verwehrt bleibt und in Hellerau mit 3:1 verliert.

  • Na so stark ersatzgeschwächt waren wir doch gar nicht. ?( Außer dem Löffler waren doch alle Leistungsträger an Bord. Und die Ersatzleute Schamber sowie Schütze haben ihre Sache gut gemacht. Bester Mann bei den Gästen war der Torhüter.
    Torschützen übrigens 2xBurda, 2x Rasper, Wukasch und Stemberg.

    Werner Hansch:
    Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

  • @ Ch1207 Natürlich hast Du recht, jeder der auf dem Platz stand hat seine Aufgabe zu 100% erfüllt, und wenn sich jeder das Ziel Aufstieg verinnerlicht, dürfte eigentlich auch nichts mehr schiefgehen. Trotzdem fehlten mit Träger, Löffler,Wachsmann und Nollau 4 Spieler auf dem Stammaufgebot und mit Haberstock und Martick zwei Standarteinwechsler. Das schränkt doch die Möglichkeiten des Trainers ein.

  • Hier die Aufstellung vom Weinböhlaspiel:



    Scharf, Tietze, Kunze (75. Straube), Kaiser, Burda, Rasper, Wukasch (64. Schütze), Trobisch, Bierstedt, Stemberg, Schamber


    Wenn du Schamber durch Löffler ersetzt, ist das das stärkste Aufgebot was Stahl zur Zeit zu bieten hat. Wem willst aus der Mannschaft nehmen und dafür die Kranken oder Verletzten bringen? ?(

    Werner Hansch:
    Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

  • Du hast geschrieben, dass wir stark ersatzgeschwächt antraten und das konnte ich so nicht stehen lassen. :)
    Und wenn du Haberstock und Martick erwähnst, die sollten erstmal in der Zweiten mit Leistung überzeugen.......
    Zur Verfügung stand am Wochenende eine komplette zweite Mannschaft von uns. :D

    Werner Hansch:
    Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

  • Der DSC verliert gegen die Post mit 0:1. Bei beiden Mannschaften lief nicht wirklich viel zusammen, der DSC bekommt in der ersten Halbzeit einen zumindest zweifelhaften Elfmeter zugesprochen, der Postmann im Tor kann den Ball aber halten. In der zweiten Hälfte kommt die Post zum einzigen Treffer des Spiels, als der DSC-Torhüter beim Rauslaufen am Ball vorbeihaut und der Poststürmer den Ball nur noch ins leere Tor schieben muss. Der DSC daraufhin bemüht, aber ohne wirkliche Chancen, da die Post hinten sehr sicher stand. Der DSC bekommt dann noch nen Elfmeter wegen Trikotziehens im Elfer, der DSC-Schütze haut den Ball aber übers Tor. So bliebs beim letztendlich verdienten Sieg für die Post, die man wohl als Überraschung der Hinrunde sehen muss.