LICHTENBERG 47

• Pokalauslosung Achtelfinale in Berliner Pilsner Pokal ...

Das Knallerspiel, wie ich finde: BSV Eintracht Mahlsdorf e.V. : BFC DYNAMO e.V. ...

"Mein Team" - der SV Lichtenberg 47 muss bei B.W. Hohen Neuendorf ran ...
    Machbar !!! Aber WIEDER mal kein Heimlos und WIEDER muss man an den Arsch der Welt reisen, um 12Uhr ...

Hier die restlichen Partien im Überblick:

Achtelfinalbegegnungen Berlin Pokal

Berliner Meister:

1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001

Meister der Oberliga Nordost:

2019

Wichtigste und bekannteste Spieler:

Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDE), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe (LEGENDE), Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDE) ...

• Das 4:0 ist noch geschmeichelt. Denn schon zur Pause muss man mit mindestens 4 Toren führen. 4-5 ganz 100%ige wurden vergeben. Man ist auf der "Tribüne" bald verrückt geworden. Und es wurde fast bestraft. Denn mit dem einzigen Torschuss von Hürtürkel, einem Freistoß der an die Latte ging, hätte man sich beinah das 1:1 gefangen.

Lichtenberg die klar bessere Mannschaft, mit besserer Spielanlage und teils sehr guten Spielzügen. Es wurde viel variiert ... Mal über Aussen und dann wieder durch die Mitte.
    Was mir persönlich gefiel, einer rackerte für den Anderen. Die Defensive stand sehr sicher, RUNGE und "KIMI" machten das echt gut.
    Was ich definitiv als verbesserungswürdig ansehe, ist die Chancenauswertung. Allein BRECHLER hatte 3 RIESEN auf dem Schlappen. Irgendwie war es heute nicht sein Tag. Ich denke mal, er hebt sie sich für die ganz wichtigen Spiele auf. ;)

Tor des Tages, unseres Kapitäns KADIR ERDIL (nach Verletzung wieder im Kader). Ein Heber aus vielleicht 17m - über den Keeper hinweg ... Tolles Ding ... Man sollte sich rechtzeitig kümmern, das er über die Saison hin - bleibt. Man hört ja so einiges, wer da großes Interesse an ihm hat. Aber die Verantwortlichen werden das schon machen, hoffe ich.

Torschützen:

1:0 06. min. Marian Felix Polster
    2:0 66. min. Maik Haubitz
    3:0 72. min. Philipp Grünberg
    4:0 78. min. Kadir Erdil

156 Zuschauer

Berliner Meister:

2019

Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDE), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe (LEGENDE), Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDE) ...

• Das Ergebnis täuscht über das Spiel hinweg. Zwar 2:0 gewonnen, aber man muss auch sagen - Glück gehabt.

Altlüdersdorf gefiel durch kurzes Direktspiel - im allgemeinen, nie mehr als 2 Ballberührungen. In der 10.Minute das 1:0 nach einem Freistoß - getreten von Grüneberg. Der Ball wurde abgefälscht und unhaltbar in den Winkel. Laut Fussball.de wird es als Eigentor gewertet.
    Lichtenberg dann bis zur 35.Min recht überlegen - aber dann fing Altlüdersdorf an Fussball zu spielen. Kurz vor dem Pausenpfiff dann eine hundertprozentige für die Gäste. Aber mit Glück (für die 47er) vorbei ...

In HZ 2 - da spielte Anfangs NUR der Gast aus Altlüdersdorf. 3-4 Hochkaräter - aber mit Glück und nem guten Keeper Kempter, konnte man ohne Gegentor bleiben. Altlüdersdorf nun sehr offen, 47 mit einigen Konterspielzügen. Aber nur einer konnte noch erfolgreich zu Ende gespielt werden. "Emo" Yildirim zum 2:0.

Ach wenn man doch nur die Abschlußschwäche abstellen könnte. Dann wären wirklich alle zufrieden. Brechler heut mal wieder 3 RIESEN auf dem Schlappen ... Vielleicht klappt es ja dann am kommenden Wochenende, im Achtelfinale bei BW Hohen Neuendorf. Dort ist aus meiner Sicht ein Weiterkommen PFLICHT.

Was ich mich Frage - was ist mit P.Januschowski? Im Sommer gekommen, aber wenn es hochkommt - nur 3 Einsätze? Was ist da los? Wie ich in Erfahrung bringen konnte, wollte man ihn. Wofür? Für die Bank? Schade für ihn - er ist ein feiner Fussballer.

1:0 Grüneberg? oder Owczarek (Eigentor) 10.Min
    2:0 Yildirim 72.Min

Zuschauer: 171

Berliner Meister:

2019

• Kein schönes Spiel sollte es werden, so war zu erwarten - das die Gastgeber, BW Hohen Neuendorf - tief hinten drin standen und in HZ 1 ein Ballbesitz für Lichtenberg von bestimmt 80-90% zu sehen war.

Anfangs lies man den Gegner laufen, spielte viel hinten rum, verschob immer wieder - um die Heimmannschaft müdelaufen zu lassen. Die Blau Weißen schlugen die Bälle hinten meist immer nur hoch und weit raus - vielleicht 2x kombinierten sie sich hinten raus.
    In der 18. Minute setzte sich dann Brechler gut durch auf rechts - lief in den Strafraum und es dachte alle, jetzt knallt er den TW mit ins Tor. Aber nein, er passte in die Mitte - wo kein Lichtenberger stand. Warum schießt er nicht?
    Lichtenberg erhöhte immer mehr den Druck - die Heimmannschaft kam kaum noch an den Ball.

In Minute 36 gab es dann einen Freistoß von der linken Strafraumgrenze. Grüneberg lief an und setzte das Ding an die Latte. Das war schon sehr knapp.
    Aber dann sollte es klingeln. Über links kombinierte man sich richtig gut durch (auch wenn der Verdacht des Abseits da ist) - passte in die Mitte, wo Januschowski stand - sein erster Schuss wurde noch geblockt aber den Nachschuss setzte er über die Linie. 0:1 - mehr als verdient.
    Dann eine Dummheit, wie ich finde - unseres TW "Nikki" ... Im Strafraum rammte er im hochspringen, ca. in Höhe des Elferpunktes, den Gegner um - was nicht nötig war. Und es gab Elfmeter.
    Aber der Schütze hatte keine Nerven und der Elfer wurde gehalten.
    Quasi im Gegenzug - 45+2, gelang mit dem Pausenpfiff das 0:2 - abermals durch Januschowski, der mit einem Pass aus der Mitte, auf halbrechts geschickt wurde - ALLE Fans der Blau Weissen skandierten Abseits, aber definitiv war dies keines. ICh stand genau auf der Höhe ... Philip knallte den Ball dann in die Maschen und der Schiri pfiff zu Pause.

Halbzeit 2 ging so weiter, wie die erste aufhörte, nur Lichtenberg nicht mehr konsequent nach vorn spielend. Mehr auf Ballbesitz und Spiel verwalten, so sah es aus. Viele Fouls, Nickligkeiten waren die Folge.
    Dann gab es eine gelb rote Karte für einen Spieler des Heimteams, weil er nach einer einer strittigen Situation nicht den Mund halten konnte. Immer weiter motzen und diskutieren, das heißt dann :gelbekarte: :rotekarte: !

Dann eine für mich Fehlentscheidung. Ein Lichtenberger wurde ca. 25-30m halbrechts vor dem Tor gefoult, klares Foul - welches auch gepfiffen wurde. Aber ein Hohen Neuendorfer stieg im weglaufen auf den Oberkörper des am Boden liegenden Spieler. Für mich Absicht. Es gab nichts. Nicht mal gelb.
    Warum für mich Absicht? Im weglaufen und sich ordnen witzelten die Spieler dann über den am Boden liegenden und machten sich lustig. Vor allem der Spieler mit der Nummer 21 - ganz großes Kino.
    Brechler besorgte es auf seine Weise und legte ihn danach 2x recht unsanft. Bekam für das 2te Foul dann die gelbe. Ob das gewollt war, keine Ahnung. :D

In der 87.Minute dann der Ausgleich zum 1:2 - durch einen Freistoß. Dieser ging links an der Mauer vorbei und schlug ein. Für mich wurde die Mauer falsch postiert. Aber nun ja.
    Jetzt warfen die blau weißen nochmal alles nach vorn, aber es brachte nichts mehr ein.

Was mir missfallen hat, der TW vom Heimteam - war das ganze Spiel nur am zetern, rummeckern und sich lustig machen - über das Schirigespann und die Leistung der Lichtenberger, wie so nen Team OL spielen kann.
    Geht gar nicht. Ich sag dazu nur: WIR SPIELEN OL, SIND IM POKAL WEITER ... Und nun du?! Für mich - mit Verlaub, das ist meine persönliche Meinung, ein ASSIHAFTES Verhalten.

Die kulinarischen Köstlichkeiten waren sehr gut. Curryboulette mit Pommes & Currywurst mit Pommes für 3,80Euro - und auch die Bratwurst konnten überzeugen. Es gab auch ChickenWings mit Pommes für 5,50Euro - was ich persönlich leicht zu teuer finde.
    Glühwein ohne, wie auch mit Schuss - sollten überall bei diesem Wetter auf den Fussballplätzen angeboten werden.
    Der Eintritt lag bei 4 Euro, welcher mehr als angemessen ist. Hab persönlich mit mehr gerechnet. Die Mitarbeiter dort im Vereinsheim, allesamt echt freundlich und man konnte mit ihnen gut quatschen.

Alles in allem, ein verdientes Weiterkommen. Wollen wir hoffen, das im Viertelfinale endlich ein Heimlos kommt.

0:1 Januschowski (37.Min)
    0:2 Januschowski (45.Min+2)
    1:2 Heymann (87.Min)

Berliner Meister:

2019

• Der Edelfan von Lichtenberg 47, wünscht allen - die sich hier so rumtreiben und die auch Freude an meinen Berichten haben, ein gesegnetes Weihnachtsfest.
    Auf das es ein tolle Völlerei wird.

Man sieht sich bei der Lichtenberger Hallenmeisterschaft - oder auch nicht ... :D

Berliner Meister:

2019

• Kostet denn der Eintritt zur Lichtenberger Hallenmeisterschaft noch 5 € (ermäßigt 3 €)?
    Und was zählt alles zur Ermäßigung?

Frohes Fest euch allen :D

Kann ich dir leider keine Info geben - ich lass mich da selber überraschen. Hab mich kurzfristig entschlossen, hinzugehen ...

Berliner Meister:

2019

• So, hab mich dann mal ran gemacht, die Spieler und das Trainerteam zu aktualisieren - mit Mannschaftsbild.

Einen guten Rutsch ins Jahr 2015 und einen sportlichen Gruß aus Lichtenberg.

Euer Edelfan 47

AKTUALISIERTER KADER

Berliner Meister:

2019

• Im Finale standen sich Sparta Lichtenberg und SV Lichtenberg 47 gegenüber ...

Reguläre Spielzeit 2:2

Sparta siegte im Neunmeterschießen - recht kurios, wie ich finde.
    Alle Schützen, bis auf den TW hatten geschossen - dann hat ein Spieler zum 2ten mal getroffen, was ja ok ist - aber dann erst trat der Keeper an.
    Meiner Meinung nach, hätte der Keeper schießen müssen, wenn alle Spieler geschossen haben - oder gar nicht ... was er ja dann tat.

Aber sei es Sparta gegönnt - haben nen tolles Turnier gespielt. Sie können den Sieg für die Seele gut gebrauchen. Denn was man so hört, sieht es wohl nicht ganz so rosig bei ihnen aus ...
    Will hier aber keine Dinge öffentlich kund tun.

Wer da was wissen will, sollte sich bei den Sparta Leuten umhören - vor allem, ob die was preisgeben. :D :D

Berliner Meister:

2019

• Es ist echt nicht mehr schön. Wieder muss man auswärts ran.
    Und dann auch noch gegen die wirklich sehr spielsarken CFC 06er ... mit unserem ehemaligen M.Aydin.

Wird ne harte Nuss - und es MUSS mit der bestmöglichen Mannschaft gespielt werden.
    Hier die heut ausgelosten Paarungen, für das Viertelfinale:

Viktoria 1889 Berlin - Tasmania Berlin
    CFC Hertha 06 - Lichtenberg 47
    BSV Hürtürkel - SC Charlottenburg
    BFC Dynamo - SFC Stern 1900

Berliner Meister:

2019

• Wenn man sich vor dem Spiel so umhörte, war der Großteil der Anwesenden davon ausgegangen - das Lichtenberg 47 mit 5:0 oder 6:0 gewinnen würde.
    Ich selbst, habe auch auf ein 5:0 getippt. Aber wir irrten uns alle.

Am Ende stand ein 11:0 auf dem Zettel.

3 Torschüsse brachten die völlig überforderten Landesligisten von Fortuna Biesdorf auf den Platz.
    Lichtenberg in allen Belangen überlegen. Tolle Spielzüge, ordentlich geführte Zweikämpfe, aber auch nie unfair. Von beiden!
    Es war nach der ersten Trainingswoche, das erste Testspiel.
    Am kommenden Wochenende steht für die Lichtenberger dann der Regiocup in der Max Schmeling an. Erscheint doch zahlreich. Wird bestimmt eine tolle Veranstaltung.

Tore:

1:0 Yildirim (20.Min)
    2:0 Erdil (31.Min)
    3:0 Yildirim (35.Min)
    4:0 Grüneberg (36.Min)
    5:0 Haubitz (41.Min)
    6:0 Yildirim (50.Min)
    7:0 Grüneberg (58.Min)
    8:0 Grüneberg (61.Min)
    9:0 Haubitz (70.Min)
    10:0 Brechler (75.Min)
    11:0 Grüneberg (82.Min)

80 zahlende Zuschauer ...

Desweiteren wurde mir bestätigt, das Max Gerhard aus Altglienicke - zu den 47ern wechseln wird. Er ist zur Zeit noch im Aufbautraining, nach einer Verletzung. Er wird aber - wenn alles gut verläuft, noch das ein oder andere Spiel in der Rückrunde für unser Team machen.

Herzlich Willkommen, Max.

Berliner Meister:

2019

2 Mal editiert, zuletzt von Edelfan 47 ()

• Scheint ein tolles Spiel auf der Bornitzritze gewesen zu sein.

Wieviel ex47er spielten denn nun bei Fortuna mit?

Max Schmidt und Sebastian Creutzberg komplett. Dominik Riedel (TW) kam in der 2. HZ zum Einsatz. Sebastian Reiß weilt in Afrika ...

Berliner Meister:

2019

• Lichtenberg 47 gewinnt den Regio-Cup 2015

Im Finale konnte man Union II knapp im 9m schießen besiegen. Über ein 0:0 nach 2x 10Min musste die 9er Lotterie entscheiden.

Ein ansonsten faires Spiel, war in meinen Augen nur in der Partie Union II gegen Tebe, etwas ruppig - wo mir Podrygala und Bongartz im Gedächtnis blieben, die das ein oder andere mal, ein wenig überhart ins die Zweikämpfe gingen.

Ein wenig enttäuscht war ich, das der BAK nur eine bessere Junioren Mannschaft ins Turnier warf.

Spieler des Turniers wurde der 7fache Torschütze TUGAY UZAN, von Union II und bester Torhüter, unser DANNY KEMPTER.

2.100 Zuschauer besuchten die Max Schmeling Halle.

[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150125/fuf3rpaa.jpg]

Berliner Meister:

2019

• Leider wurde das Testspiel, gegen die Eintracht aus Mahlsdorf - wegen schlechter Platzbedingungen (Schnee), abgesagt.

Das nächste mal hoffentlich ein wenig eher, als 45min vorher ... Hab einige getroffen, die sich umsonst auf den Weg gemacht hatten.

Berliner Meister:

2019