Klassiker zum Auftakt der 46. Bundesligasaison

• 1. Spieltag

15.08.2008 - 20.30 Bayern München Hamburger SV

16.08.2008 Schalke 04 Hannover 96
    16.08.2008 VfL Wolfsburg 1. FC Köln
    16.08.2008 Bayer Leverkusen Borussia Dortmund
    16.08.2008 Eintracht Frankfurt Hertha BSC Berlin
    16.08.2008 Karlsruher SC VfL Bochum
    16.08.2008 Energie Cottbus 1899 Hoffenheim
    16.08.2008 Arminia Bielefeld Werder Bremen
    16.08.2008 Borussia Mönchengladbach VfB Stuttgart

Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

• Warum?Hoffenheim haut die Lausitzer weg! :ja:

bin ich mir nich so sicher. . . . die müssen erstmal zeigen, dass sie ihn der 1. buli klar kommen. und gegen cottbus geht es gleich gegen den direkten konkurenten im abstiegskampf!

• hoffenheim ist beileibe kein abstiegskandidat. ich seh die definitiv auf einem einstelligen tabellenplatz. schade jedenfalls für eenergie: sportlich schwerer gegner der auch nicht unbedingt die hütte vollmachen wird.

• Irgendwann muss Hoffenheim doch nach Cottbus kommen und sicher ist das Team nicht schlecht. Doch auch die Cottbusser haben ein gutes Team und wenn man sich vor Hoffenheim schon Wochen vor dem Heimspiel in die Hosen macht, dann kann man gleich zurück ziehen. Woher sollen denn sonst die Punkte kommen? Ich denke, man kann zuversichtlich an das Spiel gehen, wobei es sicher kein Zuckerschlcken werden wird. Aber Hoffenheim ist noch immer - auch nur - ein Aufsteiger.

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• hoffenheim ist beileibe kein abstiegskandidat. ich seh die definitiv auf einem einstelligen tabellenplatz.

So sieht sich Borussia Dortmund auch Jahr für Jahr.Hoffenheim ist genauso Abstiegskandidat wie 8-9 andere Vereine auch.Am Ende sinds wieder nur ein paar klitzekleine Punkte die Platz 10 von 16-18 trennen.Ich würde mich hüten Hoffenheim (die nicht mal Gladbach in Liga 2 überholen konnten) vorher schon über den grünen Klee zu loben.Wolfsburg hatte stets eine gute Truppe und sind gleich 2 mal mit Platz 15 dem Abstieg entronnen.Die 1.Liga ist mit der 2. nicht ansatzweise zu vergleichen.Hat man ja am KSC gesehen,am Anfang der Saison die Welt eingerissen,je länger sie dauerte, je höher und klarer wurden die Niederlagen.

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !