FC Treptow 08/09

• Eine wohltuhende Ruhe ist eingekehrt in unserem kleinen, feinen Gesprächsraum... :sleeping:

Ich hoffe mal, das ist die Ruhe vor dem Sturm! Denn wieder einmal treffen wir am kommenden Sonntag mit Empor Hohenschönhausen auf einen Kontrahenten, gegen den wir wegen des Hinspiels (3:3) einiges gut zu machen haben. :ja:
    Es sollte eigentlich Alles für einen schönen Sonntagnachmittag sprechen: tolles Wetter, sattes Grün (bzw. grauer Schotter :P ), volle Hütte und hoffentlich genügend gekühlte Getränke! Wenn da nur nicht dieser überflüssige Gegner wäre, denn leider ist nicht davon auszugehen, daß sich die "Plattenbau-Kinder" freiwillig in ihr Schicksal ergeben! Schweinerei eigentlich...
    Es sind noch reichlich Punkte zu vergeben und ich will meine "Ananas"!

P.S.: Training heute 19.30 Uhr und nicht 19.00 Uhr!!! (weil einige fragten)

• Am Sonntag gehts gegen Empor ;) Jungs ich hoffe das ihr da gewinnt sinst kann ich mir von nem Kameraden die ganze Woche anhören das ihr von ihm geschlagen wurdet, und darauf hab ich keine Lust^^ ich habe allerdings großes Vertrauen in euch, dass ihr das packt ;):)

Also haut ran Jungs und holt den 3er :) :schal4:

PS: Dammaschke heißt der Kamerad :D hoffe er bekommt es vllt. mit Felix zu tun da hinten!? ^^

Viel Glück :D :thumbsup: :thumbup:

• Piefke:
    Auch wenn deine Wortwahl etwas verwirrend war... (Vielleicht selber nochmal durchlesen) Wir haben dich verstanden!
    "Dammaschke" spielt max. 10 Minuten, unabhängig ob "Felix" überhaupt spielt... Denn das entscheide immer noch ich!
    Laut meinem letzten Text gehe ich immer noch schwer davon aus, daß sich unser kommender Gegner einfach in sein Schicksal ergibt! ...und dazu gehört dann wohl auch besagter Spieler!
    Ist aber wahrscheinlich leider nur ein frommer Wunsch! Trotzdem, wir kümmern uns und du endlich endlich mal mit ordentlicher Leistung bei der "Zweiten" (Grünau II :gruebel: )...

Vielmehr wollte ich von unserem traditionellen feuchtfröhlichen Ausflug in den Tierpark berichten...
    Nach dem frühen, und noch recht kühlen, Treff wurden die ersten Getränke aufgerissen. Eindeutig gegen meinen Willen! Die Qualität des vorhandenen Bieres belehrte mich allerdings eines Besseren, gegen den Willen meiner "Anhängerschaft" (Frau und Kind). In den ersten 2 Stunden wurden gesichtet: 18 verschiedene Sorten Büffel, 2 angefütterte Waschbären (richtige "Hänger") und lebensmüde von "das" Kai besprochene Meerschweinchen :knuddel: . Spätestens hier wurden zwei deutlich deutlich: Erstens: Das gibt ein böses Ende! Zweitens: Ich hab meine Truppe nicht im Griff! Führungsfehler?
    Mitnichten! Die Kräfte wurden gesammelt und es ging weiter auf der rasanten Fahrt der Zoologie. Als nach drei Stunden bereits die Geier über uns kreisten kam der Vorschlag, wir müßten mal den "Uri Geller" besuchen. In diesem Zusammenhang sahen wir Geschöpfe, die unseren Spielern doch sehr ähneln (Seekühe). Ein Besuch der Wölfe brachte uns sogar taktisch weiter! Alle Mannschaftsteile hatten ihre Aufagen ordentlich umgesetzt und letztlich ihre "Beute" erlegt! :ja: Eine gemütliche Mittagsrunde war nur ein Zwischenstop! Nicht unerwähnt soll bleiben, daß meine Tochter eine natürliche Begabung besitzt, Boliden richtig zu "cruisen"... Danach trafen wir "King Julian" bei den "Madagascar Boys" mit: "Wackel mit die Hufte..." Ein Kracher! :freude: So langsam wurde das Ganze zur echten Kondi-Einheit, in vielerlei Hinsicht! Frauchen sagte dann: "Beweg' dein Arsch!"... Damit meinte sie leider nicht nur die Jungs!
    Denn nun gab's Bergläufe! Meine Tochter wollte "Harry Potter"-Eulen sehen... und die waren am Arsch der Welt auf gefühlten 3000m Höhe.... Da hockten dann zwei doofe weiße Eulen! Original-Sprache meiner Tochter: "Die machen ja gar nichts!" :rofl: Schön, daß wir da waren... Also ging's wieder runter! Und wo wir schon mal am Arsch der Welt waren, ging's gleich vorbei bei den "Makaken" (was für ein Wortspiel) :happy: . (Trink) Pause!
    Auf den Weg gen Ausgang sahen wir Alligator-Attrappen, eine Aufhängung für einen Nistkasten 8| und einen "wir leihen uns mal einen Malaienbär"... (das nächste Wortspiel)! :happy: Ja, angekommen sind wir auch irgendwie (Sonst würde ich ja nicht schreiben)...
    Fazit: Neben einem geselligen Tag haben wir uns sowohl konditionell, als auch taktisch weitergebildet! :ja:

P.S.: Nächster Gegner Empor Hohenschönhausen... (Hab ich mir sagen lassen!)
    Ich schau' mal vorbei... :happy:

• Ich gratuliere den FC Treptow zum verdienten Sieg über SG Empor Hohenschönhausen. Der Sieg geht in Ordnung, da wir zur Zeit kein Fußball spielen. Ich hoffe man sieht sich vielleicht nächste Serie wieder in einer Staffel, da können wir es vielleicht besser machen.

MFG Ricky

• Zu 0...!!! :schal4: :schal4: :schal4: :freude:

'Wurde ja mal wieder Zeit... Da hat das Bier gleich besser geschmeckt... :bia:

Wenn jetzt der Torwart mal noch einen festhalten würde... :lach: :lach: :lach: :rolleyes:
    Is äußerst ärgerlich... :motz: :schal4: :schal4: :schal4:

• Kermit:
    Willkommen in unserer Community!
    "Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer..." Zuschauerfreundliche Paraden sind zwar niemals schlecht, aber... Du brauchst Druck! :ja:

25.Spieltag

FC Treptow - Empor Hohenschönhausen 3:0 (1:0)

Aufstellung:
    Kermer - Arendt, Ziemann, Knabe, Greiner-Bär - Letsch (ab 46. Krüger), Rumpf (ab 46. Grothmann), Tanneberger - Tent, Potthoff (ab 71. Sperling), Rohde

Tore:
    1:0 (42.) Rohde (Potthoff), 2:0 (67.) Potthoff (Knabe), 3:0 (87.) Tent (Grothmann)

Strafen:
    Gelbe Karten: Potthoff (M), Greiner-Bär (F), Tent (F)
    Gelb/Rote Karte: Thalheim (46.) (F/U)

Spielbericht:
    (Meine Version) Der Ofen wurde ja schon im Vorfeld ordentlich angeheizt (Plattenbau-Kinder)! Es entwickelte sich ein müder "Sommer-Kick" mit gelegentlichen Möglichkeiten auf einer Seite (Empor)...
    Es hätte Strafstoß für "Empor" geben müssen, als "Kermit" zu ungestüm raus lief! Danach versuchten sich die Gäste zwar an der Treptower Defensive (nicht ungefährlich), aber ohne Erfolg. Die Hausherren stellten sich heute offensiv ziemlich blöd an. Mehr möchte ich an diesem Punkt eigentlich gar nicht sagen... Das Chancenverhältnis zur Halbzeit betrug 3:1 für Treptow!
    Mit der Führung kurz vor der Halbzeit im Rücken fiel natürlich vieles leichter... Kuriosum zum Anpfiff der 2.Halbzeit: Der Gegner auf einmal Einer weniger! Da ich den Schiri auch nach dem Spiel immer noch nicht verstehen konnte, muß ich eine wirkliche Begründung schuldig bleiben... Der Schiri wollte anpfeifen, ein vorher verwarnter Spieler wollte nicht vom Boden aufstehen und sah "Gelb"! Da dieser schon "vorbelastet" war... Raus!
    Treptow leider weiterhin einfallslos und ohne zündende Ideen! Die biederen Gäste hätten eine richtige Abreibung verdient... Sie wurden verschont! Aus eigenem Unvermögen, unkrontrolliertem Passspiel und weil man sich dem Gegner anpasste! Sorry "Ricky" (der Empor-Trainer) wenn ich das so sage, mit dieser Mannschaft wird es nächste Saison eng werden...
    Die Treptower taten Alles den Gegner zu verschonen... Ja, ja, ja man war das heiß auf dem Platz!

Am Ende stand ein hochverdienter Sieg der Hausherren ohne jeglichen Glanz! Im Normalfall sagt man dazu: Arbeitssieg!

(Team-Version)

"Independence Day" im "Estadio Willi-Sänger"

Unterzuckerte Hohenschönhausener (wohnen übrigens alle in Altbau-Wohnungen) konnten leider keine Glückshormone finden... Wenigtens haben sie aufgrung des Wetters ein bißchen Farbe bekommen... "Messi", "Henry", und "Eto'o" trafen zum verdienten Erfolg! (Wer ist Wer?)
    Nächste Woche SCC II mitten in der Nacht (10.30 Uhr), nehmen wir "kurz" mit und dann freuen wir uns auf den Klassiker gegen die Berliner Amateure! Das erste Endspiel um die "goldene Ananas"!!! (Soll ich so schreiben)

• jo nachdem ich mich gestern so großartig verletzt habe war ich heut beim arzt (im nachhinein hät ich wohl auch in meine glaskugel gucken können aber naja) hat sie mir einen Muskelfaserriß diagnostiziert. soll jetzt 6 wochen keinen sport machen. naja denke nicht das ich wirklich 6 wochen keinen sport mache da sterb ich ja in der zeit...aber so 3 wochen könnt ich dann jetzt schon ausfallen :/ bittere sache naja was soll ich sagen ;(

• So... Damit wäre nun auch diese Revanche genommen... :schal4: :schal4: :schal4:
    Als nächstes haben wa ja noch was mit den Amateuren offen... 8) :schal4: :schal4: :schal4:
    Und dann können wa ja auch bald auf den Saisonabschluß anstoßen... :bia: :bia: :bindafür: :bia: :bia:

Sport Frei... :schal4: :schal4: :schal4:

• ...nur noch 12 Punkte oder 3 Plätze zur "Goldenen Ananas"...

26.Spieltag

SC Charlottenburg II - FC Treptow 1:4 (1:3)

Aufstellung:
    Kermer - Arendt (ab 16. Krüger), Rumpf, Knabe, Greiner-Bär - Letsch, Grothmann, Sperling - Tent, Potthoff, Rohde (ab 68. Ziemann)

Tore:
    0:1 (5.) Rohde (Grothmann), 0:2 (12.) Greiner-Bär (Rohde), 0:3 (35.) Rohde (Grothmann), 1:3 (44.) Möhle, 1:4 (60.) Tent (Grothmann)

Strafen:
    KEINE!!!
    :thumbsup:

Spielbericht:
    Nicht daß nach "irgendeinem" Sieg in Charlottenburg ein Siegesfeuer in der "Reichskanzlei" entzündet wurde... Aber die erste Kerze (von Fünfen) wurde schon mal angezündet!
    Schön war, daß die Treptower von Anfang an hellwach waren (um diese Uhrzeit) und richtig "marschierten"... Nach 15 Minuten war das Spiel entschieden! Auf schwarzem und unebenen Kunstrasen (kein Witz) dürften sich die Hausherren probieren, ohne zu Torchancen zu kommen. In der 32.min notierte der Gäste-Trainer die erste und einzige Tormöglichkeit für die Gastgeber in der ersten Halbzeit. Bis dahin hätten die Treptower das Ergebnis schon weitaus deutlicher gestalten können! Nach einiger Unruhe vor der Halbzeit (das Team sollte für die Zukunft Bescheid wissen) besann man sich auf die Tugenden, die zur Führung geführt hatten. Das 4:1 brachte die nötige Ruhe zurück! Die Gastgeber gaben sich nie auf und TW "Kermit" konnte sich noch zweimal "zuschauerfreundlich" auszeichnen! Die Treptower besaßen trotzdem die besseren Möglichkeiten und waren weiteren Treffern wesentlich näher als der Kontrahent! Ein hochverdienter Sieg der Treptower Gäste...
    Es ist selten daß ich jemand extra hervorhebe (oder aber für die "Elf des Tages"), aber an diesem Punkt muß ich mal zwei Personen erwähnen! Zum Ersten: Jaques "Costeau" Tanneberger, mit Muskalfaserriss für den Rest der Saison zum Zuschauen verurteilt (mit "Fan-Trikot" am Rand)... Zum Zweiten: Unseren "Linesman" Horst "Hotte" Grimm, der wie immer vorbildlich seine "Linie" beackerte...
    ...hat etwa irgendjemand gedacht, ich meine aktive Spieler?... :P

Wir blicken schon mal voraus:
    nächste Woche "Indipendence Day" zu Hause gegen die Berliner Amateure (ein Selbstläufer!!!)... (Hinspiel)
    danach wird's schwer: in Spandau gegen Alemannia 06 nach dem Ausflug in's "Okawango-Delta"...
    dann kommen die immer "netten" Bau-Unioner aus Lichtenberg mit abschließendem Saisonabschluss (Heim)...
    und dann beim "Letzten" NNW 98 II, die bestimmt nochmal richtig Gas geben, im letzten Spiel in dieser Liga...

...richtig schwere Aufgaben!...
    Der Trainer will seine "Goldene Ananas"...

:schal1: :schal4: TAM TAM :schal1: :schal4:
    warum gibt's hier eigentlich kein Rot-Blau...

• @ locke hasselhoff: aus insiderquellen habe ich erfahren, dass du in zukunft nicht mehr der einzige ultra sein wirst, der sich am spielfeldrand des FCT rumtreibt!! unser immer größer werdender frauen anhang hat wohl einen plan geschmiedet, mit dem sie ab sofort immer als treptower erkannt werden!!! ob sie noch ein transparent häkeln steht noch in den (süd-östlichen-) sternen, aber einheitslook bei den spielerfrauen is ja auch schon wat geilet!! 8) 8) 8) 8) 8) :love:

[Blockierte Grafik: http://www.happyologin.org/images/Aktuelles_Bilder/Links_Dar_links/Kopie%20von%20Aktuelles_Aerger_Datei/von%20Irmi/Alte%20Frau%20mit%20den%20Puppen-von%20IRMI/alte%20Frau.bmp]

@ verein: da kann man auch noch mind. 4 schals absetzen -----------> jibt richtisch kohle..... und cappies, aufkleber, trikots, hosen, stutzen.... ganz neue einnahmequellen... :rofl:

@alle ohne frau: besorgt euch eine, bei diesen einnahmen brauchen wir vielleicht für das vergnügen nicht mehr zahlen 8| :knuddel:

• @Chappi:
    Immer diese ollen Kamellen!
    Wäre mir damals der Einsatz von Topflappen (als Torwarthandschuhe) von Trainer O.Reinhold erlaubt worden, wären wir in der Halle auch weitergekommen. Aber so sind wir sang- und klanglos ausgeschieden... Mal sehn, vielleicht schaue ich mal vorbei!

Ultras:
    Gebe tw.t vollkommen Recht! Im Verkauf von diversen Merchandising-Artikeln liegt die Zukunft unseres Vereins... Nicht zu unterschätzen ist außerdem die extrem hohe Zahl unserer "Ur-Ultras". Die könnten dann ja ihre Konten plündern und sich mal richtig ausstatten. Spätestens haut es dann auch wieder mit dem Foto hin...
    Hab mal durchgerechnet, da komme ich schon mal locker auf 6 vorhandene Spielerfrauen (meine zähle ich natürlich nicht mit). Für den Rest könnte man ja mal einen interaktiven Aufruf starten, zwecks Einnahmequellen natürlich. Zur Not muß "Potti" mal was besorgen: Bei gefühlten 8 vorhandenen Handy's sollte doch was für jeden dabei sein, auch wenn es bei einigen schwer werden durfte... :P

• ...das sollte, könnte, müsste natürlich wie es sich anhört kein problem sein 8|

ach was red ich da...natürlich ist das kein problem...für den fc T doch immer gerne :knuddel:

außerdem hat der trainer immer recht :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

team:

ohne stirnband wirds aber wirklich schwer :bia: :!: :!: :!:

@myself:

was schreibst du da?!?!?! ^^ ^^ ^^

• man habt ihr n lauf...glückwunsch...und die torfabrik liess sich wieder mal nicht lumpen...ey, potti...mach doch auch mal n tor... :whistling: haste krise??stirnband vergessen?? ;) ab auf die bank...!! :D

apropos: potti besorgt spielerfrauen???ich melde sofortiges interesse an!!! :halloatall:
    wird ja wohl eine in meiner grösse dabei sein, oder? :happy:

"Isch war nie weg!!!"
    "Wischtisch is aufm Platz!"
    "Doppelpass allein - vergiss es!"