FC Treptow 08/09

  • Sorry, meine schlechten Augen benötigen hierfür eine Vergrößerung!



    Presse-Mitteilung:
    Der FC Treptow und der Trainer der 1.Herren Dennis Kiesel einigten sich in der letzten Woche auf einen neuen 2-Jahresvertrag für die beiden kommenden Spielzeiten.


    Glückwunsch, deki! Ein Leben für den FC! Wurde ein 2-Jahresplan aufgestellt? Welche Ziele gibt es? Landesliga 2011?

  • Klopper:
    Also daß du alt und gebrechlich bist, war mir schon lange klar... Aber daß du was mit deinen Augen hast, ist mir wirklich neu! :happy:


    Ich gehe mal davon aus, daß du mit dem FC nicht meine Kölner meinst. Das wäre dann korrekt: Mein Leben gehört dem FC (Köln)! Spaß beiseite:
    Beide Seiten konnten sich mit ihren Vorstellungen relativ schnell einigen und ja, es gibt einen so genannten 2-Jashresplan. Dabei spielt natürlich auch eine Rolle, daß es irgendwann höher als die jetzige A-Liga gehen soll. Alle Zielsetzungen und Konzepte sind jedoch für die "Katz", wenn sie nicht mit Leben erfüllt werden und wenn uns diese Saison etwas lehrt, dann ist es die Erkenntnis, daß auch wir nichts geschenkt bekommen und schon gar nicht, nur weil wir der FC Treptow sind. Jetzt werden wir erstmal diese Saison ordentlich zu Ende bringen, alles in Ruhe aufarbeiten und mit den richtigen Schlüssen im Hinterkopf die kommende Saison vorbereiten.
    Bei allen Wünschen und Hoffnungen für die Zukunft gibt es seitens der Vereinsführung keinen Druck in irgendeiner Art. Vielmehr scheint man bereit zu sein, das Team in jeder erdenklichen Weise zu unterstützen. Die (bald) neue Vereinsführung (Donnerstag sind Vorstandswahlen) macht auf mich einen engagierten und kompetenten Eindruck, so daß es aus dieser Richtung kein Desinteresse und Unruhe geben wird. Nun ist die Mannschaft am Zug (inclusive meiner Person) die neuen Ziele auch umzusetzen. Das es dabei auch Rückschläge geben wird, sollte allen klar sein. Entscheidend wird sein, ob wir die jetzige Truppe nicht nur zusammenhalten können (was zur Zeit ganz gut aussieht), sondern sowohl sportlich als auch charakterlich ordentlich verstärken können. Momentan hätten wir in der Bezirksliga nichts zu suchen. Das ist uns auch klar! Also müssen wir an allen Fronten kämpfen, um die Rahmenbedingungen für eine mögliche Bezirksliga-Rückkehr zu schaffen. Ich denke da auch nicht nur an meine Mannschaft. Das wäre jetzt dann doch zu intern!


    Ich hoffe, meine Antworten sind dir ausführlich genug und es sind keine weiteren Fragen offen geblieben... Bis demnächst und Glückwünsche zum Klassenerhalt!


    :bia: :bia: :bia:

  • Das Schlimmste ist überstanden...
    Die gestrige Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahlen entpuppte sich als Marathon-Event. Da mußte man schon gute Nerven beweisen, um nicht gänzlich auszurasten. Schmunzelnd dürften wir verfolgen, wie u.a. die Urgesteine unseres Vereins an alte Zeiten erinnerten, wo natürlich alles besser war. Nun gut, das Thema ist erstmal abgehakt.

    :sleeping: :sleeping: :sleeping:


    Ab sofort gilt unsere volle zelebrale Konzentration unserem nächsten Gegner BFC Meteor 06, die uns schon vor dem Aufstehen zum "Tanz" bitten (10.45 Uhr). Da wird der "Papa" mal sicherheitshalber seine "Maulwürfe" in die Discotheken schicken, nicht daß einer auf dumme Gedanken kommt. Dazu sind die nächsten Aufgaben zu wichtig! Wir sollten nicht den Fehler machen, schon jetzt die Saison abzuhaken. :nein:
    Die medizinische Abteilung arbeitet auf Hochtouren, um alle angeschlagenen Spieler wieder pünktlich fit zu bekommen. Leider wird unser litauischer "Abwehrrecke" Willi "The Valdas" Medelis definitiv fehlen. Seine Knöchelverletzung läßt keinen Einsatz zu. Alle anderen "Geschädigten" sollten wohl dabei sein... :ja:
    Nach unserem Spiel würde für alle die Möglichkeit bestehen, unsere "Zweite" beim Auswärtsspiel in Prenzlauer Berg zu unterstützen (14.00 Uhr). Ich denke mal, daß die sich sehr freuen würden! :ja:


    Endlich ist wieder soweit: Der Rasen ruft zum heutigen Training! Da müßte man ja vor Geilheit... :rolleyes:


    TAM TAM :gruebel:

  • Nachholespiel - 17.Spieltag


    BFC Meteor 06 - FC Treptow 1:6 (1:2)


    Aufstellung:
    Kermer - Arendt, Rumpf, Knabe, Greiner-Bär - Letsch (ab 72. Ziemann), Grothmann, Tanneberger (ab 44. Sperling) - Tent, Potthoff, Krüger


    Tore:
    1:0 (8.) Rashid, 1:1 (25.) Potthoff (Arendt), 1:2 (29.) Greiner-Bär (ohne Vorarbeit), 1:3 (57.) Potthoff (Knabe), 1:4 (65.) Tent (Knabe), 1:5 (78.) Potthoff (Tent), 1:6 (82.) Grothmann (ohne Vorarbeit)


    Strafen:
    Gelbe Karten: Tent (M), Letsch (F), Knabe (M), Krüger (U)


    Spielbericht:
    Der frühmorgendliche Ausflug nach Wedding wurde zu einem echten Prüfstein für die Nerven...
    Obwohl es das hohe Endergebnis vermuten lassen könnte, so einfach war es leider nicht. Der Gegner entpuppte sich als unangenehmer Gegner mit tollen Individualisten, die einige Male ihr Können zur Schau stellten. Dabei wurde die Treptower Deckung einfach und wirkungsvoll ausgehebelt. Mit Glück, Geschick und einem souveränen Torwart kam man schadlos davon, sieht man mal vom frühen Rückstand ab. Treptow taute nach 15 Minuten zwar etwas auf, doch unkonzentrierte Ballverluste und unnötige Fehlabspiele machten den Trainer zornig. Dabei war die Deckung der Gastgeber alles andere als sicher. Zweimal konnte man einnetzen, danach spielte nur noch Meteor. Die II.Halbzeit sollte eigentlich Besserung bringen, aber damit wurde es erstmal nichts. Meteor drängte auf den Ausgleich und wurde mit einem Elfmeterpfiff belohnt (56.). Gegen den vermeintlichen Ausgleich hatte allerdings TW Kermer etwas und hielt bravorös. Der nächste Angriff der Gäste wurde mit dem 3:1 abgeschlossen und schon sah alles sehr viel freundlicher aus. Meteor gab zwar nie auf, allerdings konnten sich die Gäste defensiv steigern, so daß es kaum noch nennenswerte Tormöglichkeiten für die Gastgeber gab. Vielmehr wurde nun geradliniger nach vorn gespielt und die Treptower bauten ihre Führung weiter aus. Dabei wurde leider nicht alles im Tor untergebracht.
    Es bleibt festzuhalten, daß man letztlich zwar verdient gewinnen konnte, man aber diesmal auch reichlich "Dusel" und einen Klasse-Keeper hatte. Desweiteren sollte man nicht unerwähnt lassen, daß man bei weitem mehr kann. Hoffentlich ist es bald auch mal zu bewundern!


    Jetzt werden erstmal alle Wunden geleckt, die Eier bemalt und dann erwarten wir in 2 Wochen FC Nordost II zum nächsten Endspiel um die goldene Ananas!


    TAM TAM :ja:

  • ....und trotzdem kriegt es niemand hin hie mal nen kleinen text zu verfassen und einfach mal hallo zu sagen ;( ;(


    ich dachte wir sind ein team X( ;( X( ;(


    naja nun bin ich mal keine pussy ne :thumbsup: :lach:


    hauptsache ihr redet miteinander wenn ihr aufn platz steht...


    so...


    T.M TA. :schal: :schal1: :schal2: :schal3: :schal4: :schal5:


    :halloatall:

  • "KRASS".. :thumbup: ... :bindafür:

  • Da fühle ich mich ja sofort angesprochen, da gerade mein "bald Neugeborenes" gerade vor sich "hinreift"... :P


    Das erste "Endspiel um die goldene Ananas" steht an und wird wohl richtig schwer. Die Marzahner von Nordost II werden wohl aufgrund ihrer Abstiegsgefahr um ihr Leben rennen, was unsere Siegambitionen nicht erleichtert. Da hilft auch unser Rasenteppich nicht weiter! Das muß jedem klar sein...
    Die Statistik spricht für die Gäste: Auf unseren Rasen haben wir in dieser Spielzeit noch kein Sieg landen können. Es wird Zeit!!! :ja:


    "Stevie B." ist auf Tournee, "Valdas" ist noch nicht einsatzfähig und Felix hat 'ne dicke Nase... Damit reduziert sich die Auswahl der einsatzfähigen Akteure deutlich. Nun könnte man denken, wir würden den Rest der Saison wegschenken? Mitnichten... Wir werden bis zum letzten Spieltag (ohne intensive Unterstützung für unsere "Zweite") alles geben, eine achtbare Platzierung zu erreichen! Was nicht heißen soll, das wir sie nicht weiter ideell (wie beim letzten Auswärtsspiel) und bei Bedarf personell unterstützen werden... :ja:



    Der nächste "Herrentag" wirft langsam seine Schatten ! "Okawango-Delta II" ist angesagt... "Holla, die Waldfee!" Diesmal mit wechselndem Personal und noch mehr Getränken. "Klaus' Sohn" und "Lila-Laune-Potti" haben sich zusätzlich angemeldet! Habe gehört, daß das Wasser aufgrund der milden April's besonders angenehm und klar ist. Da werden wohl einige Neulinge (unfreiwillig) Bekanntschaft mit dem kühlen "Nass" machen. Shirts gibt's auch zu bestellen, damit wir uns auch (von den Einheimichen) unterscheiden können. Sollten die Kameras diesmal alle heil bleiben, stellen wir mal ein paar Videos hier rein!!! :ja:


    @Lila-Laune-Potti:
    Ich hoffe, das reicht reicht...

  • sperlinho:
    Der Bart ist (jetzt) ab!


    23.Spieltag


    FC Treptow - FC Nordost II 4:2 (0:0)

    Aufstellung:
    Kermer - Arendt, Rumpf, Knabe, Greiner-Bär - Krüger (ab 87. Ziemann), Grothmann, Tanneberger - Tent, Potthoff, Rohde (ab 71. Letsch)


    Tore:
    1:0 (48.) Tent (Tanneberger), 2:0 (68.) Potthoff (Knabe), 3:0 (76.)Potthoff (Tent), 3:1 (77.) Lange, 4:1 (78.) Tanneberger (Krüger), 4:2 (80.) Struwe


    Strafen:
    FC Treptow - keine
    FC Nordost II sah nach Spielschluss noch sowohl "Gelb/Rot" für den TW (Suslik) und "Rot" für den "Captain" (Struwe)...


    Spielbericht:
    "Die goldene Ananas" ist zwar noch weit weg , aber nicht unerreichbar...
    Die Hausherren starteten schwungvoll und mit viel Aufwand ohne die Defensive zu vernachlässigen. Leider brachte der viele Aufwand wenig Ertrag! Eine wirkliche einzige Chance sprang in Halbzeit Eins heraus (die vom guten Gäste-TW vereitelt wurde)... Eine ganze Halbzeit gut gespielt aber ohne Folgen für den harmlosen Gegner!
    Die II.Halbzeit begann nach Treptower Geschmack... Nach einem Freistoß vollstrechte Tent in "Henry-Manier". Wir hatten im übrigen allen Offensivspielern prominente Namen verliehen. Danach kam die Zeit des "Eto'o" des FC Treptow, auch wenn mit weißem Stirnband ausgestattet. Es darf nicht unterschlagen werden (beim Stand von 1:0), daß die Gäste einen gefährlichen Innenpfostenschuß hatten, den die Gäste hinter der Linie sahen. Nach dem 3:1 gab es eine knifflige Szene Im Treptower Strafraum, was die Gäste gänzlich am Schiri ausmachten. Danach wurde aufgrund der Räume fein nach vorne gespielt. Das Endergebnis spiegelt den Spielverlauf deutlich wieder! Es passte gut, daß unsere "Zweite" auch gewann und uns danach tatkräftig unterstützte...



    Wieder einen Platz gutgemacht, was die "goldene Ananas" wieder näher an uns ranbringt...


    Natürlich kann ich mir auch 'ne Büchse kaufen (Stücke oder Scheiben), aber ich will die ganze "Goldene" Frucht...


    "But not tonight" - Hammer...

  • Also erstmal habe ich hier Probleme, die meinen Informationsfluss deutlich einschränken... 8|
    ...und dabei sagt "Schulle" doch immer: "Stell' dich nicht zwischen die Beute und dem "Nazgul" (die Diener Saurons - für alle Unwissenden)!" oder auch: "Sturm vor Rohan!" (im Land der Pferde-Kämpfer)... :ja:



    Schreibe ich mir doch heute glatt einen gegnerischen Spieler als doppelten Torschützen auf (Nr. 15 - Mahlsdorf), der laut Spielformular gar nicht gespielt hat!!! Sehschwäche? Einspruch? Oder einfach nur wieder zu spät? Nein!!! Er hatte die 15 auf den Rücken!!!


    Somit lautet mein persönlicher Richterspruch: 6:0 für Treptow!!! Spaß beiseite...


    24.Spieltag


    Eintracht Mahlsdorf II - FC Treptow 3:2 (2:0)


    Aufstellung:
    Kermer - Arendt, Ziemann, Knabe (ab 55. Sperling), Greiner-Bär - Krüger, Rumpf, Tanneberger - Tent, Potthoff, Rohde


    Tore:
    1:0 (33.) Nr.15 - Mahlsdorf ???, 2:0 (35.) Maraszkiewicz, 2:1 (51.) Rohde (Tanneberger), 3:1 (52.) Nr. 15 - Mahlsdorf ???, 3:2 (87.) Rohde (Greiner-Bär)


    Strafen:
    Gelbe Karte: Tent (M)
    Rote Karte: (79.) Körner (Mahlsdorf) (wegen Blödheit - Tätlichkeit)

    Spielbericht:

    Die wackeren "Hobbits" kamen aus dem "Auenland" nach "Isengard" um die übermächtigen "Baumbartse" mal richtig zu ärgern! (Soll ich so schreiben!)Treptow machte eine halbe Stunde lang fast alles richtig. Leider war offensiv nur eine hochkarätige Freistoßmöglichkeit zu registrieren. Der Ball ging vom Innenpfosten aber leider wieder raus. Die Hausherren hatten einige Chancen! Zwei blöde "Schlafeinlagen" brachten leider den Rückstand. Trotzdem entäuschten wir nicht...
    In Halbzeit Zwei spielte (oder arbeitete) Treptow noch intensiver. Leider wurde der Anschlußtreffer sofort gekontert, was sehr ärgerlich war... :motz: Die Gastgeber waren zwar jederzeit gefährlich, Torchancen wurden allerdings von der aufmerksamen Treptower Defensive vereitelt. Vielmehr konnten sich die Treptower einige Torchancen erspielen. Es sollte aber einfach nicht sein!
    Fazit: Mahlsdorf steht nicht zu Unrecht da oben, obwohl eine Remis das gerechtere Ergebnis gewesen wäre (natürlich mit Treptower Brille)...


    Ich möchte hier nicht unerwähnt lassen, daß das Mahlsdorfer Trainer-Gespann, wie immer, einen überaus freundlichen Eindruck hinterließ. Damit habe ich meinen Teil getan, sie zumindest zu erwähnen! Das Bier mußte ich mir dann doch selber kaufen bzw. kaufen lassen... Das geht auch anders! (TSV Lichtenberg :ja: )


    P.S.: Mal sehn welcher Spieler nachher in der FUWO steht (Mahlsdorfer Tore 1 und 3).
    Der Einspruch ist bereits fertig!!! :verweis:


  • Schreibe ich mir doch heute glatt einen gegnerischen Spieler als doppelten Torschützen auf (Nr. 15 - Mahlsdorf), der laut Spielformular gar nicht gespielt hat!!! Sehschwäche? Einspruch? Oder einfach nur wieder zu spät? Nein!!! Er hatte die 15 auf den Rücken!!!


    Somit lautet mein persönlicher Richterspruch: 6:0 für Treptow!!! Spaß beiseite...


    P.S.: Mal sehn welcher Spieler nachher in der FUWO steht (Mahlsdorfer Tore 1 und 3).
    Der Einspruch ist bereits fertig!!! :verweis:


    In der FuWo steht der Herr Burmeister als Torschütze.


    Ja ein 6:0 für Treptow fänd ich auch angemessen !!!


    Euch würde ein Einspruch ja nicht so viel bringen, im Gegensatz zu uns ;)

  • Jorge Burmeister steht auf dem Spielformular mit der Nummer 12! Ich könnte aber wetten, er hatte die 15...
    Egal, unsere Einsätze gegen die aufstiegsambitionierten Teams sind abgeschlossen und zumindest Tur Abdin konnten wir die Punkte klauen. Immerhin!
    Somit konzentrieren wir uns nun voll auf den Gewinn der "goldenen Ananas" und versuchen über die Fairplay-Wertung ins internationale Geschäft vorzustoßen.

  • Hätten wir gestern in der 1. Halbzeit besser agiert und in der 2. Halbzeit die Chancen besser genutzt wär sicher ein für uns positiveres Ergebnis rausgesprungen. Trotzdem haben wir gegen die vermeintlich beste Abwehr aus unserer Staffel 2 mal getroffen also kann so viel nicht falsch gewesen sein. Darauf kann man sicher aufbauen.


    Bin mal gespannt aufs Wochenende, der nächste Gegner lauert ja genau 1 Punkt hinter uns^^

  • Mensch "Hansi", so gesprächig bist du ja selten!
    Zum Spitzenteam fehlen uns eben noch ein paar Dinge. Zweimal gepennt und vom Gegner eiskalt ausgenutzt! Bleibt festzuhalten, daß man so aufsteigen kann...
    Aber es stimmt schon, wir haben nicht so viele Sachen verkehrt gemacht! Leider sagt das Ergebnis was anderes...