FC Treptow 08/09

  • Durch zusätzliche Einsatzstunden der Platzwarte präsentieren sich beide Plätze (Rasen und Kunstrasen) in einem freundlichen dunkelgrün. Die letzten Eisreste wurden erfolgreich entfernt, somit steht einem Spiel erstmal nichts im Wege. Der Rasen wäre aufgrund seiner Unebenheit allerdings eine Zumutung. Also werden wir auf den Kunstrasen ausweichen müssen!


    Das letzte Aufgebot wird morgen versuchen, wichtige Punkte im Abstiegskampf zu sammeln, auch wenn der Gegner keine Geschenke verteilen wird. Freuen wir uns also auf hochklassigen Sport im "Estadio Willi-Sänger"!

  • 16.Spieltag


    FC Treptow - TSV Helgoland 97 II 2:2 (2:2)


    Aufstellung:
    Kermer - Arendt, Medelis, Knabe, Grothmann - Rumpf, Krüger, Sperling (ab 70. Letsch), Tanneberger - Tent (ab 76. Rohde), Potthoff


    Tore:
    0:1 (6.) Colmsee, 1:1 (15.) Tanneberger (Potthoff), 2:1 (31.) Potthoff (Krüger), 2:2 (42.) Witt


    Strafen:
    Knabe (M), Tanneberger (M)


    Spielbericht:
    Hab mich gerade im "Helgoland II-Thred" geäußert!
    Fakt ist: Die Gäste entführten einen schmeichelhaften Punkt in Treptow!!!
    Nach der schnellen Führung der Gäste zeigten sich die Gastgeber nicht geschockt, obwohl es hinten einige Male "wackelte". Auch in der der ersten Halbzeit waren die Hausherren das bessere Team... Die Handschuhe des Gäste-Torwarts qualmten häufiger als die des Treptow-Keepers! Aus Gäste-Sicht muß der verletzungsbdingte Ausfall des Torschützen Colmsee erwähnt werden (Knieverletzung, 25.), der für gehörig Unruhe in der Treptower Deckung sorgte. Spätestens ab jetzt spielte nur noch eine Mannschaft und das waren die Treptower. Die Führung war der verdiente Lohn! Die Gäste kamen allerdings nochmal zurück und konnten, nach einem Treptower Fehler, kurz vor der Pause ausgleichen.
    Die II.Halbzeit ist schnell erklärt:
    Helgoland brachte bis auf eine hochkarätige Torchance nichts mehr zu Stande, außer das nun angebrachte "Helgoland-Ultras-Fan-Banner"!!!
    Treptow agierte zwar nicht ständig feldüberlegen, aber mit großem Siegeswillen und der besseren Spielanlage. Die zahlreichen Tormöglichkeiten der Hausherren wurden von Gäste-Torwart, Pfosten, Schiri (Abseits) und eigenem Unvermögen vergeben... Somit kamen die Gäste zu ihrem Auswärtspunkt wie "die Jungfrau zum Kinde"!


    Zum Schiri:
    Wieder zwei Treptower "Abseits-Tore" nicht gegeben, obwohl das Treptower 2:1 für mich Abseits war... SK Burckhardt (LFC Berlin) pfiff erfreulich unaufgeregt seinen "Stiefel" runter, sorgsam beobachtet von einer Schiri-Beobachterin, die nach näherem betrachten extrem "lecker" aussah! :ja:

  • ..und ich freue mich schon sehr auf morgen..


    ..sollte ich zum einsatz kommen verspreche ich eine unterhaltsame partie geprägt von hoffentlich vielen toren bzw schönen torchancen..wobei nur der sieg zählt und wenn es ein mageres 1:0 wird..


    deswegen..lass es sonntag sein...sofort :schal: :schal1: :schal2: :schal3: :schal4: :schal5:


    ps:war grad beim herthasieg dabei aber so wie die gewinnen müssen wir das ja nicht unbedingt auch machen..


    ein bißchen besser sollten wir das schon hinkriegen;) :bia: :bia: :bia:

  • 18.Spieltag


    FC Treptow - BW Hohenschönhausen 6:1 (0:1)


    Aufstellung:
    Kermer - Arendt, Medelis, Knabe, Grothmann - Rumpf, Krüger, Letsch (ab 62. Rohde), Tanneberger (ab 89. Sperling) - Tent (ab 83. Greiner-Bär), Potthoff


    Tore:
    0:1 (18.) Fischer, 1:1 (64.) Potthoff (Rohde), 2:1 (66.) Potthoff (Rohde), 3:1 (79.) Rohde (Potthoff), 4:1 (80.) Tent (Arendt), 5:1 (85.)Potthoff (Medelis), 6:1 (90.) Potthoff (Krüger)


    Strafen:
    Gelbe Karten: Tanneberger (M), Tent (U)


    Spielbericht:
    6:1 für Treptow, aber ein Muster ohne Wert! Die schlechteste Saisonleistung reichte zum Kantersieg....
    Die ersten Minuten gehörten den Hausherren. Leider wurden die Chancen leichtfertig vergeben... und so kam das, was kommen mußte! Die abgeklärten Gäste kamen zur Führung und die Treptower Herrlichkeit war (erstmal) zu Ende. Die Gäste spielten nicht spektakulär aber abgezockt! Die Führung zur Pause war nicht mal unverdient gewesen, obwohl die Treptower auch einige Chancen hatten...
    Ja, es wurde deutlich in der Trepower Kabine angesprochen, was da so schief lief... (Harmlos gesagt!) All das, was man anfangs in den Wind schrieb (Überheblichkeit, Abstiegskampf usw.) wurde nun ad acta gelegt!!! Und komischerweise fielen nun auch die Tore! Händchen??? Nein, nicht wirklich... Die Gäste waren nicht schlechter, aber letztlich konditionell schwächer als die Gastgeber. Die Führung in der zweiten Halbzeit fiel uns mehr in die Hände als alle glaubten. Die wurde nicht erspielt, aber eben erarbeitet.... Irgendwie! Das danach noch etwas für's Torverhältnis getan wurde, ist zwar sehr nett, aber auch schon wieder unwichtig und nicht von Belang. Das "La Potti" wie angekündigt seine Goals machte, war nett anzusehen, aber eben auch nicht mehr! Dazu war die eigene Leistung nicht überzeugend genug!
    Nächste Woche wird der Spitzenreiter gestrützt! Tur Abdin - da kann gar nicht schief gehen...

  • glückwunsch zu den "6"-punkten in einem spiel :thumbsup: und sechs tore in einer halbzeit schaffen nur ganz wenige truppen :rolleyes:

    "Der Stadtteilclub ist kein Club, mehr ein Marketinggag mit zugereisten Studenten und Werbern"
    (Jens Wagner-ehemaliges Vorstandsmitglied der HSV-Supporters)


    Um es mit meinen Worten zu formulieren: SCHEIß St.Pauli!!!

  • 19.Spieltag


    BFC Tur Abdin - FC Treptow 2:5 (0:3)


    Aufstellung:
    Kermer - Arendt, Medelis, Knabe, Greiner-Bär - Krüger, Grothmann, Tanneberger - Tent (ab 72. Sperling), Potthoff, Rohde (ab 59. Letsch)


    Tore:
    0:1 (16.) Rohde (Arendt), 0:2 (23.) Rohde (Potthoff), 0:3 (36.) Potthoff (Medelis), 1:3 (46.) Turan, 1:4 (54.) Tent (Krüger), 1:5 (79.) Sperling (Arendt), 2:5 (85.) Schäfer


    Strafe:
    Gelbe Karte - Sperling (F)


    Spielbericht:
    Wenn man beim Tabellenführer 5:2 gewinnt, kann nicht so viel verkehrt gewesen sein... Ein, in der Höhe, hochverdienter Sieg! Alle Mannschaftsteile brachten ihre gewünschte Leistung. Spielbericht - Ende...


    Das Nachfolgende soll ich von der Mannschaft aus so schreiben, obwohl ich jetzt schon Bauchschmerzen habe! Alle, die sich jetzt auf den Schlips getreten fühlen, bitte ich um Verständnis:


    Das Imperium schlug zurück! Die Tabellenführer legten sich mit Kräften an, die sie nicht kontrollieren konnten! Der "Tantor" wachte über die Geschehnisse mit wachsamen "Adlerauge"! Die Reichskanzlei war nach dem Sieg bis auf den letzten Platz gefüllt (5 Couch-Plätze)! ...ich muß nochmal nachlesen... Selbst der Name von unserem Ungeborenen wurde zünftig gefeiert, obwohl die Pressekonferenz noch aussteht! ...Es bleibt weiter festzustellen, daß Tur Abdin so nicht aufsteigt und wir so nicht absteigen!


    So... Jetzt ist der Trainer wieder dran: Nächste Woche spielen wir gegen den Vorletzten! Das wird 'ne schöne Scheiße werden!!! Ich hoffe, daß unser Team diesen Sieg richtig einzuschätzen weiß (ich befürchte nicht)! Nur 6 Punkte bis zu einem Abstiegsplatz!!! Feiern und "auf'n Schlamm haun" darf trotzdem kurz mal sein... :ja:

  • @ deki


    Na auch von mir herzlichen Glückwunsch in die Reichskanzlei!!! :bia:
    Wie Namen? Warum erfahr ich davon im Forum und nicht persönlich als exklusiv-info Wochen, ja Monate vor der offiziellen Pressekonferenz ??? :rotekarte: :D :D Naja, vielleicht dann beim Brüderchen... :D 8) :thumbsup:
    Gruss an alle Couchsitzer und an Deine bessere Hälfte!!!


    Der alte Mann (der nächsten Sonntag sein letztes Spiel macht und dann die Töppen wahrscheinlich endgültig an den Nagel hängen muss) X( ;(

  • @Liberopussi:
    Bin selbst mit der Namensgebung überrascht worden... Dadurch war eine zeitnahe Pressemitteilung leider nicht möglich. Du wirst natürlich noch gesondert informiert! ...und das mit dem Brüderchen kannst du ja mal ganz schnell vergessen. Ich hab's probiert, es scheint aber nicht zu gehen... :nein:
    Schuhe an den Nagel? Biste wieder mal verletzt? Operation? Mach mir doch nicht immer solchen Ärger. Immer diese Horrormeldungen! Erstmal natürlich schnelle Gesundung und dann schauen wir weiter... :ja:


    Danke für die Siegerglückwünsche...
    So langsam sollten alle Gänsehäute wieder verschwunden sein, denn mit dem morgigen Training beginnt die intensive Vorbereitung auf unser kommendes Spiel gegen den abstiegsbedrohten SC Lankwitz. Eine Niederlage würde uns jetzt keiner mehr abnehmen... Die Mannschaft hat die Messlatte für die kommenden Spiele ziemlich hoch gelegt. Um so spannender dürfte es am Wochenende werden, wie die Entwicklung der Mannschaft nun weitergeht. "Step by step" klappt meißtens am Besten...

  • *step by step...uuuuhhh babäääää*


    glückwunsch zum grandiosen und verdienten sieg.


    sooo, jetzt bin ich aber auf diesen ominösen namen gespannt!!!da kam doch bestimmt nur scheisse bei raus....:Dund ich wette, schulle war derjenige, der sich diesen ausdachte...man da bin ich wohl zu früh abgehauen gestern...und hab niveau verpasst... :whistling:

    "Isch war nie weg!!!"
    "Wischtisch is aufm Platz!"
    "Doppelpass allein - vergiss es!"

  • FC Treptow - SC Lankwitz steht an... 8|


    Blöd nur, daß wir letztes Wochenende den Tabellenführer vorgeführt haben! Ich muß ganz ehrlich sagen, ich bin aufgeregter als letzte Woche. Mal sehn, wie die Truppe jetzt auftritt... Vielleicht ist ja 'ne positve Entwicklung so erkennen.


    P.S.: Wenn wir so spielen wie beim gestrigen Training, gewinnen wir morgen keinen "Blumentopf"!!! :nein:
    Ein "Lauf" gilt bei mir erst ab 6 ungeschlagenen Spielen! Obwohl 6 Remis auch Scheiße wären...


    Es gibt leider keine Restkarten mehr! Wir bitten alle Anreisenden die öffentlichen Verkehrsmittel zu benutzen, Parkplätze sind jetzt schon reserviert! VIP-Karten (mit Bier und Essen nach dem Spiel) gibt's leider auch nicht mehr...


    :support:

  • 20.Spieltag


    FC Treptow - SC Lankwitz 3:2 (2:2)


    Aufstellung:
    Kermer - Arendt, Medelis, Knabe, Greiner-Bär - Krüger, Grothmann, Tanneberger - Tent (ab 89. Letsch), Potthoff (ab 71. Rumpf), Rohde (ab 86. Sperling)


    Tore:
    0:1 (31.) Friebel, 1:1 (36.) Greiner-Bär (Tent), 2:1 (38.) Rohde (Krüger), 2:2 (43.) Friebel, 3:2 (84.) Rohde (ohne Vorarbeit)


    Strafen:
    Gelbe Karte: Potthoff (F)


    Spielbericht:
    Ein "Lauf" zählt erst ab 6 ungeschlagenen Spielen!
    Die abstiegsbedrohten Gäste waren harte Brocken!!! Sie wurden letztlich trotzdem verdient geschlagen (Chancenverhältnis)... Nicht gut gespielt, aber gewonnen... Ende!!! :ja:


    Jetzt kommt wieder der "Bauchschmerzen-Bereich": :cursing: (ich muß das so schreiben)
    "Sauron's Auge" (El Presidente) wachte über das Geschehen auf dem feuchten (Kunstrasen) Platz! Mehrere "Baumbartze" (Abwehr) stemmten sich in "Gondor" (Estadio Willi-Sänger) der drohenden Niederlage. Die "Orks" (Lankwitz) waren hartnäckige Kontrahenten, allerdings verfielen sie letztendlich der "Macht des Ringes"... "Gollum" war auch da! 8|
    Gänsehaut-Feeling beim Siegtor!!! Selten, daß der Trainer auf'n Platz rennt, um seinen Siegtorschützen abzuknutschen... Bitte jetzt nicht alle ankommen!!! (Hinweis: Michelle - Hast du Lust)


    Ansonsten wurde der Sieg leider nicht gebührend gefeiert!!! Vielmehr ärgerten wir uns über unsren "Kneiper"... Habe mir gerade selbst ein Schreibverbot erteilt... Sicher ist Sicher! Die Vertragsverlängerung steht an... :verweis: