FC Treptow 08/09

  • Sachen gibt's, die gibt's gar nicht...
    Da schreibe ich gestern (also vorhin) einen Riesentext und muß nun leider feststellen, anscheinend auf den falschen "Knopp" gedrückt zu haben! Der Teufel liegt im Detail! Also auf's Neue...


    15.Spieltag


    FC Treptow - SV Norden-Nordwest 98 II 2:2 (1:1)


    Aufstellung:
    Kermer - Arendt (ab 82. Grothmann), Ziemann, Knabe (ab 46. Schröter), Greiner-Bär - Krüger, Steinhöfel, Tanneberger - Rohde (ab 82. Scherzberg), Rexhausen, Tent


    Tore:
    0:1 (7.) Puhlmann, 1:1 (40.) Rexhausen (Rohde), 2:1 (56.) Greiner-Bär (Rexhausen), 2:2 (61.) Puhlmann


    Strafen:
    Gelbe Karten: Knabe (F), Tent (F), Scherzberg (M)
    Gelb-Rote Karten: (80.) Yilmaz (NNW) (M/U), (88.) Rexhausen (FCT) (M/U)
    Rote Karte: (88.) Nürnberg (NNW) (Tätlichkeit)


    Spielbericht:
    Man warnt und redet auf die Spieler ein: "wichtiges Spiel", "nicht unterschätzen" und "hochkonzentriert"... Was passiert? Genau, man denkt mit halber Kraft und diesmal nur einem Stirnband wird das schon irgendwie werden. Das Weddinger Schlußlicht hatte jedoch andere Pläne. Also ging man mal schnell in Führung! Positiv war jedoch die Treptower Reaktion: mit zunehmender Spieldauer erarbeiteten und erspielten sich die Hausherren ein Übergewicht, verbunden mit erstklassigen Tormöglichkeiten. Besonders der agile Rohde konnte dabei überzeugen (sollte man ja mal erwähnen). Nun war zwar nicht aller schick im Treptower Spiel, aber zumindest war man wach. Die Gäste spielten einen guten Ball und kamen (leider) auch zu einigen Chancen. Doch Kermer im Treptower Kasten war jederzeit auf der Höhe. Das Pausen-Remis war gerecht! Die II.Halbzeit sah eine noch energischere Treptower Mannschaft im Vorteil, als man zeitig in Führung ging. Man spielte munter und meist konzentriert nach vorne... Allerdings wurden die Treptower Angriffsbemühungen durch einige nicht ungefährliche Gäste-Konter unterbrochen. Einer dieser Konter brachten den abermaligen Ausgleich. Der doppelte Gäste-Torschütze Puhlmann spielt ab der Rückrunde angeblich bei Lichtenberg 47 und ich gehe mal davon aus, daß man von ihm noch einiges hören wird (Riesentalent)! Er beschäftigte die Treptower Defensivabteilung alleine... Zurück zum Spiel... Die Hausherren marschierten nun noch eindringlicher Richtung gegnerischer Kasten. Leider wurden beste Tormöglichkeiten vergeben, der Ball wollte einfach nicht über die Linie. Auch das "Zauber-Händchen" des Trainers konnte diesmal nicht helfen... Was bleibt ist trotzdem ein positiver Eindruck, den die Treptower nach anfänglicher Schlaf-Einlage machten. Ein Team, welches Spaß macht zuzuschauen, auch wenn hier und Punkte fehl(t)en... Demnächst gibt es weitere Info's auf diesem Sender!

  • wenigstens ein versöhnlicher hinrundenabschluss, auch wenn zwei punkte fehlen.


    jetzt entspannt ins neue jahr und in der rückrunde schnell die nötigen punkte sammeln, um da unten raus zu kommen. :bindafür:

    "Der Stadtteilclub ist kein Club, mehr ein Marketinggag mit zugereisten Studenten und Werbern"
    (Jens Wagner-ehemaliges Vorstandsmitglied der HSV-Supporters)


    Um es mit meinen Worten zu formulieren: SCHEIß St.Pauli!!!

  • Da mein Praktikant heute etwas bockig ist und mir kein Kaffee macht, habe ich mir gerade was anderes aufgerissen und es bleibt etwas Zeit, ein kleines (und hoffentlich feines) Fazit der Hinrunde zu ziehen...


    Was war positiv:
    Die Mannschaft lebt! Gerade zum Ende der Hinrunde (die letzte Niederlage war im Oktober) wurde nicht nur ordentlich gespielt und gearbeitet, sondern wurden auch noch ein paar Punkte gesammelt. Ein Spiel steht ja noch aus, da kann man letztlich doch von einem versöhnlichen Jahresabschluss sprechen. Die Zusammenarbeit mit unserer "Zweiten" entwickelte sich fast optimal, auch wenn es dort ein paar Punkte mehr hätten sein können. Unsere jungen Hüpfer haben sich gut weiter entwickelt: "Jaques Daniels", Felix Rumpf, Marcus Letsch, "Flori" Rohde, David "Dauerrenner" Krüger und auch Christian Kermer kamen nicht nur zu Einsatzzeiten. Der ein oder andere war ein unverzichtbarer Bestandteil unseres Teams. Da es bei uns ja keine "Alten" gibt, sondern irgendwie nur "Junge" kann man weiterhin hoffnungsvoll in die Zukunft blicken. Desweiteren scheint sich unsere "Erste" irgendwie auch menschlich gefunden zu haben... Die bevorstehende Weihnachtsfeier wird in dieser Hinsicht sicherlich nochmal ein Highlight werden.


    Was war negativ:
    Wir haben eindeutig zu wenig Punkte! Das hat sicherlich viele Gründe... Erstens: die Anzahl der persönlichen Strafen konnte leider nicht verringert werden. Natürlich kann man über einzelne Strafen diskutieren, letztlich ist die Summe dieser Strafen jedoch eindeutig zu hoch gewesen. Zweitens: Da geht man mit 2 Torhütern in die Saison und selbst das reicht nicht, da sich beide verletzten. Das mit Christian Kermer nun schon der dritte "am Zug ist" ist sicherlich ein Glücksfall, aber trotzdem sehr ärgerlich. Drittens: das Team konnte der Erwartungshaltung (besonders zum Anfang) nicht gerecht werden. Einfache Fehler wurden gnadenlos bestraft! Auch in der Kreisliga A wird Fußball gespielt und nur weil Treptow kommt, ergeben sich unsere Gegner nicht freiwillig (eigentlich 'ne Schweinerei)! Alles muß hart erarbeitet werden... Das wurde eindeutig unterschätzt! Auch der Trainer war diesmal (leider) nicht fehlerfrei: In einigen Personalentscheidungen lag ich daneben. Da ich in fast 5 Jahren bis jetzt nicht so oft ins Klo gegriffen habe, sollte es man mir verzeihen können!


    Was ist die Erkenntnis der Hinrunde: Das Team ist (meiner unerheblichen) Meinung nach besser, als es der momentane Tabellenplatz aussagt. Dafür können wir uns allerdings nichts kaufen, sondern müssen durch stetige Arbeit weiter daran basteln, daß gute Leistungen auch mit Ergebnissen einhergehen. Sollte uns das gelingen, kann auch ein guter Mittelfeldplatz erreicht werden, auch wenn die FUWO zum Saisonanfang irgendwie anderer Meinung war.


    Bleibt mir zum Abschluß noch die Gelegenheit mich an dieser Stelle von einigen Spielern zu verabschieden:


    Christoph "Rexe" Rexhausen (zu HSV Rot-Weiß)
    "Paule" Schröter ("Da wo Geld gibt")
    Felix Scherzberg (geht zum Studium nach Köln)
    Erik Steinhöfel (für ein halbes Jahr nach Australien)
    Patrick Hübner (verschollen)
    ...werden uns verlassen! Ich wünsche allen eben genannten für ihre sportliche bzw. private Zukunft alles Gute!!!


    "Macht et jut, meene Jungs!" (Wir sehen uns!)


    Am Samstag findet nun unsere Weihnachtsfeier statt. Der "Papa" ("Reichstrainer" darf ich aus rechtlichen Gründen nicht mehr sagen) hat sich mal gekümmert und alles bestens organisiert. Da werden wir nochmal richtig auf'n Schlamm hauen! Im "Hochsicherheitstrakt" beim BFC wird richtig die Post abgehen und endlich wird es auch mal richtig voll werden. Für unsere Dezember-Geburtstagskinder bedeutet diese Feier in keinem Fall die Möglichkeit, sich ehrlich zu machen, da es bei einem "All-Inclusiv-Angebot" (wie an diesem Abend) irgendwie Blödsinn wäre. Das wir dabei in die Geburtstage von "Hiro" Kermer und "Wonneproppen" Grothmann reinfeiern können, ist eher ein netter Nebeneffekt! Ausgegeben wird später trotzdem!!!


    Ja und nächstes Jahr geht's dann trotzdem weiter...
    Trainingsauftakt am 6.1.09
    Sonntag, d. 11.01.09 - 14:15 - "Estadio Willi-Sänger" - FC Treptow - SG Nordring
    Sonntag, d. 18.01.09 - 14:15 - "Estadio Willi-Sänger" - FC Treptow - BVG 49
    Sonntag, d. 25.01.09 - 14:15 - "Estadio Willi-Sänger" - FC Treptow - Borussia 1920 Friedrichsfelde
    Sonntag, d. 01.02.09 - 14:15 - "Estadio Willi-Sänger" - FC Treptow - BW Mahlsdorf/Waldesruh
    Sonntag, d. 08.02.09 - 15:00 - Züllichauer Straße - SC Berliner Amateure - FC Treptow (Nachholespiel)

  • Kulle es hatte einfach nicht gepasst, mehr brauch ich dazu auch nicht sagen ;) Wenn man nach so langer Zeit mal wieder nen Verein wechselt ist es immer schwierig und mein Herz ist eben bei Borussia geblieben, weshalb ich auch im Winter wieder zurück gehe. Wünsche allen Treptowern einen guten Rutsch, ein erfolgreiches Jahr 2008 und trotz der vielen Abgänge eine hoffentlich gute Rückrunde. Auch deki Glückwunsch zum Nachwuchs.. Alles Gute :bia: :bia:

  • Ich wünsche euch ein gesundes neues Jahr…


    … und, ich hoffe ihr werdets nicht brauchen, viel glück für die rückrunde!
    Ich danke euch für die 2 ½ schönen Jahre. Das erste halbe Jahr war ich eher mit mir und meinen Knien beschäftigt und das darauffolgende mich in der mannschaft zu positionieren denn nur weil man mal etwas höher gespielt hat, ( @ patzer , sorry aber ihr wisst die MEINUNGSFREIHEIT wird bei mir groß geschrieben) heißt es noch lange nicht, dass man dann gleich der größte ist, erst recht nicht wenn man verletzt war!! @ deki: einsicht…[size=10]
    Dann die letzte Saison! Ich wurde durch Marco J Kas Verletzung ersaztkapitän und habe mir auch alle mühe gegeben ihn gut zu vertreten! Wir waren nur ca 13 spieler aber wenn jeder für jeden kämpft kann man auch das ausgleichen in einer Saison! (es müssen nicht elf freunde sein, wir waren ein Team das reichte!!) fast jedes eigene tor wurde im Beisein von Gänsehaut gefeiert, geil!! Und als Saison eigentlich schon zu Ende war und es eigentlich nichts mehr zu holen gab, stellten wir uns der Situation und haben die letzten 3 Spiele für die Zweite gewonnen. DANKE!!


    Und dann diese hinrunde wo wir lange gebraucht haben um in fahrt zu kommen. Ab November ungeschlagen und dann konnte ich auch noch zu ein paar punkten beitragen! Schön fand ich es mit so vielen jungen spielern “arbeiten” zu können und wie sich zur weihnachtsfeier rausgestellt hat, ich ein paar spielern auch etwas mitgeben konnte, schön so etwas zu wissen und danke dafür!


    Jetzt liegt es an euch, die jungen, mal etwas mehr Verantwortung zu übernehmen und auch als Team mehr zusammenzurücken, denn nur so könnt ihr dort bestehen! Wünsch euch viel glück und wenn es die zeit und die spielansetzung es zulässt werde ich euch am seitenrand unterstützen und ich werde dann meine fresse halten, versprochen!


    Für die die meine Entscheidung zu wechseln verstehen können, danke, für die die es nicht verstehen können, bin halt auch nicht mehr der jüngste und will einfach noch mal schauen WAS GEHT!


    CHREX :schal4:

  • so als erstes auch von mir noch ein frohes neues jahr an alle...


    Chrex: ich wünsche dir viel erfolg bei deiner neuen aufgabe... bin gespannt was da NOCH GEHT... :) und ich würd mich freuen dich öfter im estadio willi sänge als gast begrüßen zu dürfen...


    der ti ta(n) tobi :knuddel: :knuddel:

  • Gesundes "Neues" meine Lieben!
    So langsam gehen die fetten Tage zu Ende und ab Dienstag rollt auch bei uns wieder der Ball oder qualmen die Laufschuhe...


    Chrex:
    Letztlich ist alles gesagt! Wir wünschen dir (und da spreche mal im Namen aller) für deinen weiteren sportlichen Weg alles erdenklich Gute, vor allem verletzungsfreie und erfolgreiche Spiele. Ich glaube auch, daß du auf eine erfolgreiche Zeit beim FC Treptow zurückblicken darfst. Mit allen Höhen und Tiefen, die zum Fußballerleben dazu gehören... Wir sehen uns!


    Hier nochmals die Testspiele der Rückrundenvorbereitung:
    So., 11.1.09 - 14.15 Uhr - FC Treptow vs. SG Nordring (Estadio "Willi-Sänger")
    So., 18.1.09 - 14.15 Uhr - FC Treptow vs. Berliner VG 49 (Estadio "Willi-Sänger")
    So., 25.1.09 - 14.15 Uhr - FC Treptow vs. Borussia 1920 Friedrichsfelde (Estadio "Willi-Sänger")
    So., 1.2.09 - 14.15 Uhr - FC Treptow vs. BW Mahlsdorf/Waldesruh (Estadio "Willi-Sänger")
    Nachholespiel - So., 8.2.09 - 14.15 Uhr - SC Berliner Amateure vs. FC Treptow (Sportplatz Züllichauer Str.)
    Rückrundenauftakt - So., 15.2.09 - 14.15 Uhr - FC Treptow vs. TSV Helgoland 97 II (Estadio "Willi-Sänger")


    Das soll es erstmal gewesen sein, wir sehen uns ja demnächst...

  • Das geplante Testspiel am Sonntag gegen Nordring fällt aus!
    Der BFV war der Meinung, eine Generalabsage für alle Spiele auszusprechen. Bei uns hätte man locker spielen können! Aber durch die Generalabsage verlieren die Spieler ihren Versicherungsschutz und die Platzwarte freuen sich sowieso über jeden freien Tag. Schade!
    Bleibt uns also nichts anderes übrig, als die Schneeschuhe anzuschnallen und die nächsten Kilometer runter zu reißen... Neben den obligatorischen "Gelaufe" konnten sich die Spieler schon mal an den fußballunfreundlichen Untergrund und den augenfreundlichen Ball gewöhnen! :P


    Ich hasse Winter... :cursing: :cursing: :cursing:

  • Gute Frage!!! Aber leider eben momentan auch nicht zu beantworten...


    War in den letzten Wochen Training mit Laufen und Fußball möglich, wird es jetzt knifflig. Der Unterboden ist immer noch gefroren, so daß wir zur Zeit mehrere wunderschön schimmernden Eisflächen präsentieren können und da es nicht wirklich wegzutauen beginnt, könnte es auch für's kommende Wochenende sehr eng werden. Obwohl wir natürlich noch die Hoffnung haben, daß sich alles zu Guten wendet.


    Tja, lieber Jaques, da wirst du an einem Telefonat mit mir wohl nicht vorbeikommen... :ja:

  • Im "Estadio Willi-Sänger" laufen die Uhren irgendwie anders... 8|


    Während man in den letzten Wochen jederzeit hätte spielen können (trotz der Generalabsage des Verbandes), ist es jetzt leider so schlimm, daß wir unser Testspiel gegen Borussia 1920 Friedrichsfelde absagen mußten. Packeis im "Estadio"!!! Es wurden sogar "Kaiser-Pinguine" gesichtet! :ja: Selbst der Rasen präsentiert sich in einem netten "silber-grün" und alle Trainingstage sind (vorerst) gestrichen, was mir als Trainer natürlich überhaupt nicht passt. Sonst habe ich meine Jungs (zur Not) immer auf die Straße zum Laufen geschickt, aber selbst das birgt zur Zeit eine nicht zu unterschätzende Unfallgefahr... :motz: (unkontrollierte Radfahrer?)


    Deswegen kann ich stolz vermelden: Alle vorhandenen Spieler sind fit und einsatzfähig! Es sei denn, irgendjemand hatte private Interessen und wird die Unfallgefahr "in den Wind schießen"... Aber unsere momentane gemeinsame Vorbereitung wird damit ungeläutet, daß wir morgen bei unserem einzigen "Ausländer" (Ostpreußen) ein geschmeidges "Töpchen" nehmen und uns somit auf unseren (hoffentlich) ersten fußballerischen Auftritt am Dienstag bei BVG vorbereiten. Auf jeden Fall werden wir sehr ausgeruht auftreten... :ja: ...und: "Wir machen keine Gefangenen!!!"


    Alle Austritte konnten bisher überzeugen, da alle gewannen:
    Schröter (BFC Viktoria 89) gewann überzeugend gegen seine Ex-Tasmanen, Hübner ( patzer) zeigte sich sehr agil und mit feiner Vorarbeit in Johannisthal und Rexhausen (HSV RW) schoss Blau-Gelb ab (4 Tore + 2 Assists)... Haben wir also alle richtig auf die Rückrunde vorbereitet! :rofl:


    Zum Ende meiner Ausführungen bleibt nur noch eins (trotz aller Bemühungen) zu vermelden:


    !!! Es wird eine Tochter !!!

  • Morgen,


    erstmal Glückwunsch zu deiner kommenden Tochter...Schröter zu Viktoria ?( ?( Rexhausen macht 4 Buden gegen BlauGelb, nicht schlecht :bia: ..Das ärgert mich jetzt aber mit dem Spiel...ist es nicht möglich das Spiel einfach bei Borussia auszutragen? Beide Plätze erfreuen sich dem schönsten Grün...