FC Treptow 08/09

• Qualifikationsrunde Berliner Pilsener Pokal

Um unsere Ziele zu erreichen, haben wir nochmals auf dem "Transfermarkt" zugeschlagen:[/b]
    Patrick Hübner (27) (Borussia 1920 Friedrichsfelde)... ist ab sofort spielberechtigt! :knuddel:

Glückwunsch Deki zu diesem Transfer ! Wir hätten Hübi gern behalten, aber er hatte Probleme mit unserem Coach und Du hast Dich intensiv um den kleinen Hübi gekümmert ! Danke auch für die angenehmen Gespräche und das Trostbier beim Festmachen von Hübi`s Wechsel !

Euch ne tolle und erfolgreiche Saison und guten Durst bei Hübi`s Einstandskästen...! :bindafür: :bindafür: :support:

• glückwunsch deki

hoffe für dich, dass der ein oder andere nicht denkt, die punktspiele gewinnt man jetzt auch mal so nebenbei

kleine motivationshilfe:

union gewann gegen gleichen gegner ihr erstes punktspiel der letzten saison mit 9:1
    am ende stand man (mit dem gegner zusammen) auf einen abstiegsplatz

wünsche dir viel erfolg, vorallem eine saison mit viel spaß

wir sehen uns.......

WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

• In ein paar Tagen ist es endlich wieder soweit: die Vorbereitungsphase geht gnadenlos dem Ende entgegen und endlich wird um Punkte und Platzierungen gespielt.

Hier nochmal alle Testspielergebnisse der Vorbereitung:

FC Treptow - VSG Rahnsdorf 5:2 (3:0)
    GW Ahrensfelde - FC Treptow 5:2 (1:1)
    SFC Friedrichshain - FC Treptow 5:2 (3:1)
    FC Treptow - Stern Kaulsdorf 0:5 (0:2)
    SV Adler - FC Treptow 3:1 (1:0)
    FC Treptow - FC Al-Kauthar 3:2 (1:1)
    VSG Altglienicke - FC Treptow 5:1 (4:0)
    (Quali-Pokal) FC Treptow - BSV Oranke 8:1 (3:0)

Zum Team gehören erstmal folgende Spieler:

Tor: Tobias Müller, Nico Läufer (FC Borussia Brandenburg)
    Abwehr: Marco Arendt, Felix Rumpf (eigene II.Herren), Enrico Ziemann, Marco Knabe, Hans Greiner-Bär, Erik Steinhöfel
    Mittelfeld: David Krüger, Paul Schröter (SV Tasmania 73 Gropiusstadt), Marcus Letsch (eigene II.Herren), Christoph Rexhausen, Jaques Tanneberger (eigene II.Herren), Christian Kermer (SV Blau-Gelb), Kai Grothmann
    Angriff: Christian Tent, Felix Scherzberg, Florian Rohde (Sparta Lichtenberg II), Patrick Hübner (Borussia 1920 Friedrichsfelde)

Zielsetzung:

Natürlich wollen wir oben mitspielen, das Wort "Aufstieg" wollen wir aber erstmal vornehm umgehen. Die Testspiele zeigten deutlich, daß noch Vieles zu verbessern ist. Die junge Mannschaft soll sich hoffentlich schnell finden, genügend Qualität scheint vorhanden zu sein. Allerdings (wie von anderen auch schon bemerkt) wird das alles kein Durchmarsch oder Selbstläufer... Erstens müssen wir abwarten, wie sich die Mannschaft wirklich schlägt und zweitens gibt es genügend weitere Titelaspiranten, denen man höchsten Respekt entgegenbringen sollte. So ganz nebenbei wollen wir die eigenen persönlichen Strafen deutlich reduzieren und natürlich auch 'ne Menge Spaß haben... Der Countdown hat begonnen und die Uhr tickt - am Sonntag geht's los:

Sonntag, den 17.8.08 - 12.30 Uhr - Volkspark Mariendorf
    TSV Helgoland 97 II - FC Treptow

Auf diesem Wege wünschen wir allen anderen Vereinen (egal ob Freund oder Feind) eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison...

• Man,man,Man deki...da haste ja uff jeden mit Patzer nen janz dicken Fisch an Land gezogen :rofl: :ja: sowohl fußballerisch als auch non der Gewichtsklasse her :D :thumbsup: :ja: :rofl:

Wünsch euch viel Glück für die Saison :thumbup: vielleicht klappt es ja mit dem Aufstieg :schal: :schal1:

Schließlich habt ihr ja letzte saison schon ne starke Truppe gehabt :thumbup: :ja: und jetzt noch kleines dickes Hübi dazu im Sturm 8) ;)

man darf gespannt sein :freude:

• Maxe mein Freund, athletische 74 kg beim 177cm größe ist alles andere als dick, wobei ich auf der fanmeile sehen konnte, dass du auch nen biervorrat angelegt hast :stumm: :stumm: :rofl: :rofl:

Ey..(du A..loch) :love: ...wat´n für Biervorrat..da wo du mir grad immer über`n Weg gelaufen bist,war mein magen nur einfach am Verdauen,weil ick die Köstlichkeiten der Fanmeile probiert habe ;)

Außerdem sieht dit bei mir nach der intensiven Vorbereitung och wieder besser aus ;) :D

:halloatall: :bia:

• Bin immer noch auf der Suche nach unserem Pokalgegner! Muß ich dann wohl nach dem Ausschlussverfahren machen und: BVG wäre noch möglich! Das wär's doch: Die Möglichkeit sich zu revanchieren und für "Thewse" die Kästen Bier vorbei zu bringen... :ja:

Also jetzt mal ohne zu schleimen: Hübi Dick??? Na ich weiß nicht... Da habe ich schon anderes gesehen! Wir freuen uns, daß er da ist und richtig Gas gibt. Konkurrenz soll ja bekanntlich leistungsfördernd sein und alleine schon deswegen macht sein Wechsel zu uns Sinn, zumal er natürlich seine Tore will (oder überhaupt mal wieder spielen darf!).

Die Trainingsbeteiligung liegt in der Regel bei 70 bis 75 %, was etwa 14-15 Spieler pro Training ausmacht. Bei einem 19 Mann-Kader ist das, glaube ich, ganz in Ordnung... Ja, auch bei uns dürfen Spieler Urlaub machen oder verletzt sein! Das sind wir nicht so... Und zur Not haben wir einen reichhaltigen Fundus an talentierten Spielern in der "Zweiten", die bei Bedarf zur Verfügung stehen. Und die Zusammenarbeit zwischen den beiden Männerteams kann und wird sicher verbessern... Ich hoffe, das reicht als Antwort!

• Da trifft man doch auf alte Bekannte! ;-)

FC Treptow I - FC Stern Marienfelde I (14.9.) :schal: :schal:

Und als Info für die Freunde von BVB:

FSV Berolina Stralau I - Berliner VB I :schal5: :schal5:

• E.S.030505:
    "Manne" Reinhold war nicht dabei! Wäre auch ungesund für ihn gewesen... Laut Aussagen der sportlichen Leitung des Gegners hat er in der Vorbereitung 2mal trainiert... Wird wahrscheinlich noch weiter auseinander gegangen sein!

Ich glaube, wir können mit unserem Pokal-Los ganz zufrieden sein. Ein Spiel gegen einen ambitionierten Bezirksligisten ist immer 'ne tolle Sache. Dazu kennen wir den Gegner aus der Vorsaison und es ist ein Heimspiel... Zumal ein Weiterkommen nicht unmöglich ist? Viel besser hätte es kaum kommen können. Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit der "Locke-Dogge"...

• Ein schönes Los, da werde ich ja einen knüppelharten Verteidiger als Gegenspieler haben. Kuppi mein Kleiner Ex-Borusse, freu mich auf dich :schal: :schal: :schal:

Straulau gegen BVB auch sehr schön :)