FC Treptow 08/09

• übertreiben? mal kurz die fakten, du bist ein neuzugang (also wird automatisch mehr erwartet), du hast aus verschiedenen gründen nicht alle spiele gemacht, du bist schon zweimal vom platz geflogen und deine truppe kämpft anstatt um den aufstieg um den abstieg. da sollte sich ein "alter" schon überlegen wie man der mannschaft helfen kann. mit solchen kommentaren sicher nicht.
    und deine lacher hinter deinem lezten satz, zeigen doch nur, dass du es gar nicht so schlimm siehst. und du kannst nur hoffen, dass deine zukünftigen gegenspieler hier nicht mit lesen. denn ich würde mich nur auf deinen fuß konzentrieren. das wäre dann die halbe miete.

"Der Stadtteilclub ist kein Club, mehr ein Marketinggag mit zugereisten Studenten und Werbern"
    (Jens Wagner-ehemaliges Vorstandsmitglied der HSV-Supporters)

Um es mit meinen Worten zu formulieren: SCHEIß St.Pauli!!!

• Natürlich mach ich mir Gedanken, ich denke wie alle anderen auch, woran es liegen könnte. Mehr als Leistung bringen bleibt eben nicht, ob es reicht oder nicht, das wird man dann später sehen. Platzverweise waren unnötig, da gibt es keinerlei Widerrede, aber einer allein kann nun nicht wirklich entscheiden, ob es um Auf- oder Abstieg geht. Aber bitte tue mir doch einen gefallen und tue nicht so, als wenn dir noch nie ein Foul, verbale Entgleisung oder ähnliches passiert ist ;) Denn da kenn ich nahezu keinen Fußballer. Jepp ein fairer Sportsmann konzentriert sich immer auf die Blessuren und Verletzungen seines GEgenspielers :lach: :lach: Nun gut, dass sollte jetzt aber wirklich reichen, da ich gegen dich Engel des Berliner Fußballes nun wirklich nichts auszurichten habe ;)

• Irgendwie hat die Technik gestreikt... Deswegen etwas verspätet mein Spielbericht!

10.Spieltag

Empor Hohenschönhausen - FC Treptow 3:3 (2:2)

Aufstellung:
    Kermer - Grothmann (ab 67. Tent), Rumpf, Knabe, Greiner-Bär - Steinhöfel, Schröter, Krüger (ab 67. Arendt), Tanneberger (ab 80. Letsch) - Hübner, Rexhausen

Tore:
    0:1 (8.) Hübner (Schröter), 1:1 (16.) Wenzel, 2:1 (24.) Thalheim, 2:2 (33.) Krüger (Schröter), 2:3 (87.) Schröter (Rexhausen), 3:3 (90.+1) Thalheim

Strafen:
    Gelbe Karten: Steinhöfel (F), Knabe (M), Rexhausen (M)
    Gelb-Rote Karte: Hübner (M/M) (61.)
    Rote Karte: Rumpf (Notbremse) (48.)

Spielbericht:
    Der erhoffte Befreiungsschlag blieb aus! Kurioserweise gab es sofort Chancen auf beiden Seiten, obwohl man (wir) sicher stehen wollte. Die Gastgeber präsentierten sich als "komisches Team": Vorne schwach (trotz der möglichen Chancen), im Mittelfeld gefällig und hinten ganz "dünne"... Dabei versuchten die Treptower mit spielerischen Mitteln zum Erfolg zu kommen, was leider nicht immer gelang. Man könnte diverse Treptower Chancen auflisten, sollte aber auch nicht unterschlagen, daß die Hausherren auch mehrere Gelegenheiten ausließen. Knackpunkt Nummer 1 waren die beiden Gegentreffer zum Rückstand in Hälfte Eins! Zweimal geschlafen!!! "Locke" Krüger machte den Rückstand wieder wett...
    Kommen wir zum Halbzeitgespräch: Ich habe immer noch 'ne Gänsehaut! "Wir gewinnen dieses Spiel!!!!!!!!" "Wir müssen nur daran glauben und besser spielen!" Ich habe gefühlte 80mal gesagt: "Wir gewinnen diese Spiel!" und "Männer's... Nur ein Sieg, das reicht!"
    3 Minuten später war alles über den Haufen geworfen! (Knackpunkt Nummer 2) Nach einer Unachtsamkeit muß "Felix R." zum letzten Mittel greifen und bekommt "Rot"! Trotzdem spielen nur die Treptower konstruktiv nach vorne. Die Gastgeber waren in ihren Mitteln sehr limitiert und kamen mit der Überzahl nicht wirklich klar. Knackpunkt Nummer 3 war die "Gelb-Rote" gegen "Hübi"... Bärendienst wurde ja schon geschrieben, also erspare ich die Community mit weiteren Ausführungen! Das wird nicht billig!!! Zwei Mann weniger und trotzdem spielten nur die Treptower. Jeder ackerte noch mehr für den Anderen! Natürlich hatten nun die Hausherren einige Chancen, wirklich gefährlich war es aber nicht... Man hatte nie das Gefühl, daß Treptow verliert! Der hohe Aufwand wurde kurz vor Schluß mit dem Führungstreffer (fein herausgespielt) verdient belohnt. Knackpunkt Nummer 4: "Das Spiel ist noch nicht vorbei!" Die ersten Biere der anwesenden Fans wurden leider zu früh aufgemacht... Die angezeigte Nachspielzeit (1 Minute) reichte den Gastgebern zum Ausgleich! Anstoß - Abpfiff!!! Sämtliche Diskussionen danach brachten natürlich relativ wenig...

Was bleibt übrig als Erkenntnis: ...Mmmhhh! Auch wenn ich mich wiederhole: Die Mannschaft "lebt" und arbeitet gut... Der Kopf macht nicht mit! Fehler wurden (wieder) gemacht und trotzdem empfinde ich viel Stolz mein Team so kämpfen zu sehn...

Hab ich eigentlich schon gesgat, daß der Schiri extrem schwach war? Nein!!!
    Der Schiri war extrem schwach... (Der "Gitarrist" kann locker bleiben) Man würde es sich allerdings zu einfach machen, wenn man alles am Schiri festmacht... Wir müssen einfach mal die Schnauze halten!!! Leider!!!

• @ deki
    kopf hoch! es muss ja weitergehen. ihr habt zwei wochen zeit euch optimal auf den nächsten gegner vor zu bereiten :bindafür:

@ patzer
    muss noch mal schreiben, denn so kann ich es nicht stehen lassen.
    ich bin sicher kein unschuldslamm, ich teile aus und stecke ein (gegen gegenspieler und verbal gegen den schiri), aber ich weiß wann schluss ist. weiß gar nicht wann ich die letzte rote oder gelb-rote bekommen habe.
    kurzes beispiel für dich, wie es gehen kann: im spiel gegen sparta II bekomme ich als manndecker nach drei minuten :gelbekarte: wegen meckern, und spiele durch! und der schiri war mehr als schlecht. man muss wissen wie weit man jeweils gehen, unabhängig ab man einen kaputten fuß,kopf oder was auch immer hat. und gerade als "alter" (du hast damit angefangen) sollte man einen mittelweg finden.

aber deki wird dich schon "bluten" lassen.

"Der Stadtteilclub ist kein Club, mehr ein Marketinggag mit zugereisten Studenten und Werbern"

• Na also haste auch schon Gelb wegen Meckern bekommen, wie viele andere bei unserem Spiel auch, ich hatte halt 2 ;) Strafe zahlen, nen Kasten gut ist. Damit sollte es doch auch schon erledigt sein ;)

• mensch deki, hättste was gesagt, dann hätte ich dir geflüstert, dass man chancentod thalheim trotzallem nie aus den augen verlieren darf

kopf hoch, ist manchmal im fussball so

WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

• schade männer.

heißt das, dass du treptow verlässt,patzer?

• Oh man, Patzer das ist ja der größte Witz.
    Du jammerst rum, dass du was besseres zu tun hast?
    Fühlst du dich etwa ungerecht behandelt, dass du mal auf der Bank gesessen hast?
    Wenn ja, setz mal deine rosa Brille ab, das ist der Platz wo du hingehörst wenn man sich mal die Leistung anguckt, die du bringst.
    Rumstehen, meckern u.ä. haben noch niemand in die Startelf gebracht.
    Du hast einfach das Glück gehabt, das der Trainer viel zu lange auf dich gebaut hat, worüber er sich wohl selber so langsam ärgert,
    spätestens nach deinen Platzverweisen und deiner Ich-zieh-mich-nich-um-Zickerei.

Spricht ja wirklich für deinen Teamgeist, dass du ein Team und vor allem einen Trainer, die dich so sehr unterstützt haben hängen lässt, und nach nur einem Spiel schon vor der Bank weg läufst. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Und das Spiel war übrigens besser zu spielen und anzugucken als jedes bei dem du mitgewirkt hast. Da waren endlich mal 11 Spieler auf dem Platz, und nicht 10, die für einen mitlaufen müssen.