Regelfrage des Tages (28.06.08)

• Ein Ausechselspieler, der sich in der technischen Zone aufhält, läuft beim Spielstand von 2:2 in der hektischen Schlussphase auf das Spielfeld und hält einen gegnerischen Angreifer am Trikot fest, der nun den Ball nicht mehr erreichen kann. Eine glasklare Torchance wurde nicht verhindert. Wie ist zu entscheiden?

Gruß
    Uwius ;)

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• Der Auswechselspieler bekommt :gelbekarte: für das unerlaubte Spielfeldbetreten und danach :gelbekarte: :rotekarte: wegen des Festhaltens. Spielfortsetzung mit indirektem Freistoß, wo sich der Ball bei der Unterbrechung befand.

• Betritt ein Auswechselspieler oder ausgewechselter Spieler unerlaubt das
    Spielfeld und erreicht durch das Wegspielen des Balles oder Halten eines Gegenspieler,dass ein Tor verhindert
    wird, so gibt es einen indirekten Freistoß an der Stelle, wo bei der
    Unterbrechung der Ball war und der Spieler wird lediglich verwarnt.

Betritt ein Spieler, Auswechselspieler oder ausgewechselter Spieler ohne
    Erlaubnis des Schiedsrichters das Spielfeld und begeht ein weiteres verwarnungswürdiges
    Vergehen, so ist dieser Spieler mit „Gelb-Rot“ des
    Feldes zu verweisen. (Erst wird „ :gelbekarte: “, anschließend „ :gelbekarte: :rotekarte: "gezeigt.)

Berliner Meister:

1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001

Meister der Oberliga Nordost:

2019

Wichtigste und bekannteste Spieler:

Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDE), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe (LEGENDE), Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDE) ...

• Der Auswechselspieler bekommt :gelbekarte: für das unerlaubte Spielfeldbetreten und danach :gelbekarte: :rotekarte: wegen des Festhaltens. Spielfortsetzung mit indirektem Freistoß, wo sich der Ball bei der Unterbrechung befand.

:bindafür: :bindafür: :bindafür:

Es ist mir egal wer dein Vater ist, wenn ICH hier angele, hat NIEMAND übers Wasser zu laufen !!!

• Gestern hat sie nicht richtig beantwortet (falsche Spielfortseetzung = 0 Punkte).

Gruß
    Uwius ;)

Dann frag ich mal - was daran falsch ist.
    Hab selber nochmal gegoogelt und da fand ich genau das gleiche.

Da ich nen Schiri in der Familie habe - der nach DFB Regeln pfeifft, glaub ich wohl kaum, das der es falsch sieht. :D:D:D

aber egal.

Ich werd dann halt demnächst am Ende des Tages mein Wissen zum besten geben. :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür:

Ach ja - vielleicht läßt man auch mal mich eine Regelfrage des Tages stellen?!?!?! ?( ?( ?( ?(

Berliner Meister:

2019

Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDE), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe (LEGENDE), Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDE) ...

• Du - bzw. Dein Familienmitglied - hast das Spiel mit einem SR-Ball fortsetzen lassen; und das ist der Fehler. Da der Auswechselspieler zunächst unerlaubt das Spielfeld betrat, ist das Spiel mit indirektem Freistoß fortzusetzen. Anders würde es sich verhalten, wenn ein Zuschauer, Ordner, Offizieller den Ball berührt hätte - dann hätte das Spiel mit SR-Ball fortgesetzt werden müssen.

Gruß
    Uwius ;)

• Auflösung:

Zunächst wird der Spieler wegen des unerlaubten Betretens verwarnt. Anschließend ist er für das Festhalten des Gegenspielers mit der Gelb-Roten Karte des Feldes zu verweisen. Das Spiel wird mit indirektem Freistoß am Ballort fortgesetzt.

Gruß
    Uwius ;)

• Du - bzw. Dein Familienmitglied - hast das Spiel mit einem SR-Ball fortsetzen lassen; und das ist der Fehler. Da der Auswechselspieler zunächst unerlaubt das Spielfeld betrat, ist das Spiel mit indirektem Freistoß fortzusetzen. Anders würde es sich verhalten, wenn ein Zuschauer, Ordner, Offizieller den Ball berührt hätte - dann hätte das Spiel mit SR-Ball fortgesetzt werden müssen.

Gruß
    Uwius ;)

Ich habs mal in den DFB Regeln nachgelesen.... Bleib du mal bei deiner Meinung!!! :D :D :D :D :D :D

Berliner Meister:

2019