2.Stadtklasse Magdeburg 2008/09

• Wenn mich nicht alles täuscht war er gelbgesperrt. Würde doch heißen, wenn das Spiel gestern stattgefunden hätte, dann wäre er nicht spielberechtigt gewesen, oder?

Das hast du richtig erkannt Scotty.....!! Aber so ist das nun mal. Für euch sicher sehr frustrierend. Das geb ich zu, aber völlig legitim,wenn man noch ne Erste Mannschaft hat. Bin aber der gleichen Meinung wie du, das es ne Frechheit ist, das in so einer entscheidenen Phase, nicht zeitgleich gespielt wird. Echt traurig.....

Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

• Stimme auch völlig zu das ist sehr unglücklich ist das nicht ale zeitgleich spielen, aber das gab es an diesem Wochenende in allen 3 Spielklassen. Stadtliga: Lok SO - BSV 79 (Sa,11 Uhr) ; 1. StaKla: Meridian - Handwerk III (So,12 Uhr) und auch 2 StaKla: Medizin II - BSV 93 II (So,14 Uhr). So nun zum Thema Spielern, mal wieder. Alsoes haben eigentlich 3 Spieler aus der Ersten mitgespielt. Buch (war in der 1. gelb/rot gesperrt) , Gerlach (war in der 1. gelb gesperrt). Was deiner Meinung nach sollten wir mit denen machen. Nicht zum Einsatz kommen lassen oder was ?! Ausserdem hätten die beiden auch gestern spielen können, da in der letzten Woche frei war, liegen 10 Tage zwischen den Spielen und da ist man nun mal auch spielberechtigt in jeder anderen Mannschaft des Vereins. So und der 3. war Neumann, der am Samstag ne Viertelstunde gespielt hat. Der Rest waren unsere Handballer. Und der andere Rest spielt ständig in der Zweiten. Also was willst du.

Aufstellung: Liebetrau (2.) ; Blom (2.) ; Sprott (2.) ; Buch (1.) ; Bollmann (2.) ; Neumann (1.) ; Bade (Handballer / 2.) ; Hoffmann (Handballer / 2.) ; Kamm (Handballer / 2.) ; Gerlach (1.) ; D. Schäfer (2.)

Einwechsler: Terne (2.) ; Spannuth (2.)

Selbst wenn es so wäre, was machst du dann in der 1. Stadtklasse. Dort hast du damit auch zu kämpfen.

Naja nicht weiter aufregen. Noch gibt es ja einen Spieltag.

• mir platzt hier gleich der A....

An alle Jungs vom SV Seilerwiesen...ja der BSV 93 setzt ab und zu mal Spieler der 1. Herrenmannschaft in der 2. ein! Aus den verschiedensten Gründen z.B. Spielpraxis nach Verletzungen, Spielpraxis für Ergänzungsspieler, teilweise um die 2. auch nur vollzubekommen( weil Leute beruflich oder privat verhindert sind) und natürlich auch um in entscheidenen Spielen die Mannschaft zu verstärken. So und jetzt kommts...das machen ganz viele Vereine auf diesem Planeten genauso, die sich den Luxus einer 2. bzw. 3. Manmschaft, gönnen!!!! Und wenn ich mich nicht irre, hat der SV Seilerwiesen auch nur die letzten Jahre "überlebt" weil er Spieler der alten Herren oder der Kleinfeldmannschaft in der 1.Herren einsetzte!! Also das gleiche in Grün!

Und zu den Ansetzungen Samstag bzw. Sonntag kann ich nur sagen, es ist teilweise garnicht anders möglich. Denn wie man weiß spielt der HSV Medizien ja beim MSV Börde und die nehmen auch mit 3 Herrenmannschaften plus einer Altherrenmanschft am Spielbetrieb teil! Sodass der Platz, an der Harsdorferstr., mehr als gut ausgelastet ist. Aber im Sinne der Fairness geb ich euch natürlich Recht!

So und zum Abschluss noch eins vornweg...auch im letzten Punktspiel der 2. wird es wieder Verstärkungen aus der 1. geben, soweit es möglich und regelkonform ist!

Und hätte der SVS nicht gegen Inter nicht verkackt, müssten wir hier auch nicht diskutieren! Oder? Und ich bin mir auch ziemlich sicher würdet ihr ihr ein 2. Mannschaft haben, ihr würdet es genauso tun!! Also immer schön den Ball flach halten....und den letzten Spieltag abwarten :halloatall: !

Das wars.....

• Im nachhinein hätte ich lieber auf das Spiel verzichtet, da ich keine Spiele mag wo man von Beginn an beleidigt, bedroht und umgeholzt wird. Speziell 2 Spieler, darunter der Kapitän, glänzten mir derartigen Provokationen.

Na das kann ja lustig werden nächsten Samstag :thumbdown:. Kann mich garnicht erinnern, dass es im Hinspiel bei uns so hart zuging.

• naja die fouls hielten sich in grenzen, nur wenn dann wars teilweise ganz schön hart und unnötig.
    das verbale hat mehr genervt.

im hinspiel wars auch schon krass, aber nicht so wild wie dieses mal.
    hoffe war nen negativer höhepunkt.

mal schauen wie es nächste saison aussieht, man will ja keinen vorschnell verurteilen :)

besiegdas.de

„Mach was du willst, aber bezahl den Preis dafür“

• butzek

ganz stark,was Du da schreibst

1.Ist der SSV Germania kein Grottenverein.Es ist das 1.Spiel überhaupt,dass wir in Unterzahl antreten mussten.Das hatte aber viele berufliche wie private Gründe.

2.Wenn ich es richtig in Erinnerung habe,hatten wir mit 9 Mann auch 2 Riesenchancen,Tore zu schiessen.Beim 1.hattet ihr Glück,dass der Freistoss ans Lattenkreuz ging und beim 2.hat unser Stürmer es nicht geschafft,den Ball unterzubringen,als er frei vorm Torwart war.

Ich glaub,wenn die Buden drin gewesen wären,dann wärt ihr noch nervöser geworden,als ihr es schon ohnehin wart.Denn bei den zahlreichen Chancen,die ihr hattet,nur 2 Buden zu machen...Respekt.Aber das war eure Überheblichkeit,denn jeder von euch war nur darauf bedacht,seine Bude zu machen,anstatt es besser auszuspielen.

Die Provokationen müssen nicht sein,da geb ich Dir recht.Aber wart ihr besser???Dumme Sprüche fallen in jeder Liga und in jedem Spiel.

Und eine gewisse Härte ist auch in jedem Spiel drin.

Wir haben übrigens in der Halbzeit den Schriri darüber informiert,dass wir mehrere angeschlagene Spieler hatten.Also,was blieb uns anderes übrig?Die Gesundheit sollte wichtiger sein als alles andere.

Ach ja,und warum sind wir in Deinen Augen Idioten???

• schön, hab gehofft das sich einer von euch meldet :)

Ok, grottenverein muss nicht sein, aber die Mannschaft am Samstag war es in meinen Augen. Wenn ich beim Einlaufen euren Kapi freundlich frage warum so viele fehlen und er nur patzig antwortet "na und für euch trollos reichts allemal" (der genaue wortlaut fällt mir nicht mehr ein).
    Euer 5er meinte nach einem kleinen Foul "Junge, sowas solltest du bei mir nicht zu oft machen, sonst endet das noch gefährlich für dich" oder "Ist nichts gegen dich, ich hasse alle in Grün-Gelb".
    um nur einige Beispiele aus meiner Sicht zu nennen.
    Diese 2 bezeichne ich in meinen Augen zu recht als Idioten, keineswegs euren ganzen Verin, sorry.

Der Freistoß war glaube indirekt, in sofern egal. Die 2. Chance kann man versenken ja.
    Das wir dann nervös werden kann gut passieren. Schlecht gespielt haben wir allemal und 2 Tore waren viel zu wenig, das ist klar.

Angenehme Härte und Provokationen sind absolut ok, aber sie sollten ein gewissen Rahmen nicht überschreiten.
    Ich hoffe bei euch hat sich keiner weiter ernsthaft verletzt.

Ich bin gespannt auf die nächste Saison ...

besiegdas.de

• na endlich mal stimmung hier :schal1: :schal1:
    aber im ernst:

@octi99- euer kapitän ist leider ein schwätzer, der in jedem spiel blödsinn labert. natürlich fällt das im nachhinein auch auf euren verein zurück egal wie fair der rest ist... sorry

@butzek- wir treten sicher mit 11 leuten an und hoffen auf ein spannendes spiel zum abschluß. kneipe ist offen, da wir wohl gleich im anschluß feiern :bia:

• mir platzt hier gleich der A....

An alle Jungs vom SV Seilerwiesen...ja der BSV 93 setzt ab und zu mal Spieler der 1. Herrenmannschaft in der 2. ein! Aus den verschiedensten Gründen z.B. Spielpraxis nach Verletzungen, Spielpraxis für Ergänzungsspieler, teilweise um die 2. auch nur vollzubekommen( weil Leute beruflich oder privat verhindert sind) und natürlich auch um in entscheidenen Spielen die Mannschaft zu verstärken. So und jetzt kommts...das machen ganz viele Vereine auf diesem Planeten genauso, die sich den Luxus einer 2. bzw. 3. Manmschaft, gönnen!!!! Und wenn ich mich nicht irre, hat der SV Seilerwiesen auch nur die letzten Jahre "überlebt" weil er Spieler der alten Herren oder der Kleinfeldmannschaft in der 1.Herren einsetzte!! Also das gleiche in Grün!

@ liese genau das ganze kenne ich schon mit den SVS... letztes jahr haben die sich auch mehr als nur aufgeregt, als bei uns ein spieler aus der ersten herren (m. freitag) bei uns in der zweiten zum einsatz kam...

jeder der die möglichkeiten hat, soll es doch so machen.... und komischerweise habe ich über diese problematik noch nie ein wort von mannschaften, wie ssv germania, cricket, inter usw, die allesamt auch nur eine großfeldmannschaft haben, gehört, dass die sich aufregen..... nur der SVS fühlt sich da stets betrogen.... soll jetzt nichts gegen den SVS sein, aber ihr solltet dieses nun mal akzeptieren, auch wenn ihr es net schön findet. die regel erlaubt es nun mal... wir fanden es auch net schön gegen eine FCM III. zu spielen die mit spielern aus deren II. verstärkt waren... jedoch mussten wir es so hinnehmen.. was blieb uns auch anders über...

also nicht immer alles so eng nehmen...

ich wünsche dem SVS noch maximale erfolge und möge der besser, vielleicht auch der glücklichere aufsteigen...

• BSV79 II: Mehr als mich aufregen mach ich schon gar nicht mehr. Mich regt das alles drumherum auf. Spielverlegungen zb. Da muss der Verband einfach besser planen. Denn grad bei den verlegten Spielen ist der Anteil der I. sehr hoch und das ist dann schon ein Hauch von Wettbewerbsverzerrung. Wenn man zwei Mannschaften meldet, sollte man auch in der Lage sein die II. komplett stellen zu können. Verletzungen können ja mal vorkommen, damit haben wir auch grad zu tun, aber 11 Mann hinbekommen, das sollte kein Problem sein. Deshalb versteh ich Messtron nicht, die Spieltag für Spieltag rumeiern. Ich hoffe die treten am Samstag wenigstens an, ich will nochmal ne Runde gegen den Ball treten. Und zum Thema meckern: Ich erinnere wie groß das Geschrei war, als der FCM die Spieler aus der II. eingesetzt hat. Das sind normale Reaktionen und ich finds einfach bescheiden. Wobei das natürlich ne Spur härter war bei euch.

• jetzt heißt es wieder, man soll nicht melden, wenn man das team nicht voll bekommt.
    in ein paar wochen heißt es wieder, hoffentlich meldet noch wer, damit auch die 2. stadtklasse genug vereine hat für eine vernünftige saison.

ich kann alle verstehen die es nervt, wenn man gegen einen denkbar schlagbaren gegner spielt und der dann auf einmal ganz anders auftritt, da er verstärkt wurde, das ärgert mich auch.

ist mir aber immer noch lieber als eine saison mit 8 mannschaften und alle 2 wochen maximal ein spiel und 5 monaten winterpause ...

besiegdas.de

• Der SV Arminia meldet zur neuen Saison ein drittes Team, also Zuwachse in der Staffel :bindafür:

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• Der SV Arminia meldet zur neuen Saison ein drittes Team, also Zuwachse in der Staffel :bindafür:

Weis nicht ob dass hier schon irgendwo mal geschrieben wurde, aber ich habe gestern aufgeschnappt, dass sich Cricket auflösen soll :rolleyes:
    Gehen wohl zu WSG rüber und was die dann machen steht noch in den Sternen.

• Und zum Thema meckern: Ich erinnere wie groß das Geschrei war, als der FCM die Spieler aus der II. eingesetzt hat. Das sind normale Reaktionen und ich finds einfach bescheiden. Wobei das natürlich ne Spur härter war bei euch.

Sicherlich war es bei uns noch ne schippe härter, aber das prinzip ist das selbe... im nachhinein kann man eh nix ändern... ist halt pech gewesen dass der klassenunterschied zwischen FCM III und FCM II so extrem gewesen ist... am ende ist es eh egal... gegen FCM III kann man unter solchen bedingungen verlieren.. sind halt 2 niederlagen in der saison... aber wir haben nun mal 5 niederlagen und 5 unentschieden... somit haben wir auch bei anderen mannschaften punkte liegen lassen... desweiteren können wir eh net aufsteigen... also: alles unnötigig aufregungen....

Weis nicht ob dass hier schon irgendwo mal geschrieben wurde, aber ich habe gestern aufgeschnappt, dass sich Cricket auflösen soll
    Gehen wohl zu WSG rüber und was die dann machen steht noch in den Sternen.

Victoria und Cricket kann man rausrechnen. was mit AEO II sein wird, weiß auch noch keiner.... neu melden wollen wohl arminia III und wsg cracau... kann jedoch auch sein, dass noch andere mannschaften aus der 2.SK nicht mehr melden werden ;)

• Damit war zu rechnen, einerseits durch die sportliche Entwicklung, andererseits durch die Altersstruktur. Und aus der WSG gingen sie ja mal hervor.
    Und was macht AEO II? Ich hoffe auf Infos, wenn es Festlegungen gibt.

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• Dann ist aber nur zu hoffen das es genug Manschaften werden um eine spielbare Staffel hinzubekommen
    denn eine Zusammenlegung mit der 1 -Stadtklasse halte ich für keine gute Idee.
    Was meint Ihr dazu ?

• Damit war zu rechnen, einerseits durch die sportliche Entwicklung, andererseits durch die Altersstruktur. Und aus der WSG gingen sie ja mal hervor.
    Und was macht AEO II? Ich hoffe auf Infos, wenn es Festlegungen gibt.

!Wir melden unsere IIte!

• einziger wackelkandidat für mich dann noch messtron II,
    ansonsten sehe ich der sache recht positiv entgegen.
    kommen ja auch noch paar mehr absteiger runter, oder?

besiegdas.de