Landesliga Staffel Nord 2008 / 2009

• SV Fortuna - Eintracht Mechau 2:3 (1:2)

Tore: 0:1 (5.), 1:1 Alex Wichmann (35.), 1:2 (43.), 1:3 (50.), 2:3 Thomas Heinrich (80.)

Fortuna über 90 Minuten die bessere Mannschaft, doch Mechau macht aus drei Chancen drei Tore. Schade dass der Schiedsrichter nicht immer auf der Höhe war, 2 Elfmeter für Fortuna nicht gegeben und der Mechauer Keeper muss nach Tätlichkeit rot sehen. Naja schon komisch, dass ein altmärker Schiri pfeift, wenn man gegen ne altmärker Truppe spielt. Schade, aber nun muss Bismark dran glauben.

• ... Zahlreiche, teils grobe Fouls, auf beiden Seiten machten Sfr. Uwius das Leben auch nicht eben einfacher....

Ach, so schlimm war es doch gar nicht ;) .

Mich hat nur die Aktion kurz vor Schluss an der Eckfahne "geärgert" (als der Otterslebener Spieler das "Brett" brachte). Bis auf diese Aktion war es meiner Ansicht nach ein gutes Landesligaspiel mit Derbycharakter.

Schönes Wochenende :halloatall:

Gruß
    Uwius ;)

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• so nun noch aus ottersleber brillensicht...konnte zwar leider nur eine hz sehen aber das 1:1 geht wohl in ordnung wurde mir von objektiven zuschauern mitgeteilt:)...obwohl sich börde nicht beschweren muss,wenn man zur hz mit 2:0 zurückliegt-der einzige nennenswerte angriff führte zum 0:1,auf der anderen seite vergab der vfb doch einige gut möglichkeiten...aber sowas nennt man dann wohl spitzenteam;)... :ja:

" Wer das einzige Tor geschossen hätte, der hätte gewonnen..."

• jo...3 gelbrote für goldbeck und 2 für gommern....

und was heute angeht,da wird der schal wohl eher verbrannt ;-) :rofl:
    ...
    in oschersleben gibts dieses jahr sicher nichts zu holen für landesligamannschaften... :schal: :schal: :schal: :schal: :bindafür:

• @ lumpi: war es nicht ein schönes rassiges hart umkämpftes spiel mit vielleicht einem foul was nicht ganz normal war, das kurz vor schluss von kühne... obwohl er den ball spielte 8) aber so rein zugehen geht selten gut ..

@ uwius: wieso ärgerst du dich, weil du dem börde spieler nach der tätlichkeit kein :rotekarte: gegeben hast?!

• Na dann will ich mich mal zurückmelden...

OSC - Schönebecker SV 5:0 (2:0)

In der ersten Halbzeit waren fast nur die beiden abgefälschten Schütze-Tore (direkte Ecke + direkter Freistoß aus etlichen Metern) erwähnenswert, der Rest war eher fußballerische Magerkost. In Hälfte zwei kam dann die Fußballkultur (auf Seiten der Gastgeber) hinzu. Einem schnellen 3:0 durch Linzert folgten zwei richtig klasse herausgespielte Treffer durch Lehmann (Vorarbeit: Röper, Hieronymus) und Wulf, nachdem Meran einen schon im Aus gedachten Ball an der Grundlinie erkämpft, zwei Gegenspieler ausgetanzt und dann scharf reingepaßt hatte.

Jetzt noch Klinze ernstnehmen und dann sich auf zwei spannende, faire und hoffentlich erfolgreiche Spitzenpartien freuen.

PS: Einen Gruß an unsere Ottersleber Forum-Schreiber. (Ihr dürft am Samstag gerne daran anknüpfen...) :bia:

"Der BVB ist der Verein meines Herzens, bereits seit meinem neunten Lebensjahr spiele ich für die Borussia! Es gibt nichts Größeres für mich, als vor dieser gigantischen schwarz-gelben Wand und den fantastischen Dortmunder Fans Fußball zu spielen!" Mario Götze, Homepage am Tag der Bekanntgabe seines Wechsels zum FC Bayern.

• ooohh oohh...das kann nächste Woche ein Derby werden. SSC mit 2 Siegen aus den letzten beiden Spielen und 10 geschossenen Toren...und wir??? ich will gar nicht zurückdenken!!

Das dritte Mal diese Saison mit 5 Gegentreffern verloren.

@ 11 Freunde: es soll sich ein Spieler von uns einen Rippenbruch zugezoegn haben?? weist du etwas näheres, ob sich wirklich ein Spieler schwerer verletzt hat??

• ... @ uwius: wieso ärgerst du dich, weil du dem börde spieler nach der tätlichkeit kein :rotekarte: gegeben hast?!

Nein, das war für mich kein "Rot", sondern eine Verwarnung wegen eines rücksichtslosen Fouls (gemäß Regel 12). Aber es war unnötig, so muss man an der Eckfahne nicht in einen Zweikampf gehen. Das unnötige Foul löste dann eine Minute vor Schluss eines schönen und zumeist fair umkämpften Spiels Unruhe aus.

Ansonsten haben die Zuschauer - denke ich - ein schönes Derby gesehen.

Gruß
    Uwius ;)

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• Sicher kann man, so man dem VfB nahe steht, für den Schubser im Anschluss an besagtes "Allerweltsfoul" (Brett) an der Eckfahne!!! gg. Könning, die rote Karte fordern. Aber wenn einer unserer sonst ruhigen und besonnenen Spieler sich zu einer solch unüberlegten Aktion hinreissen lässt, obendrein sogar Angerstein noch seinen Kasten verlässt um beim Rudel mit zu tun, dann wird das gute Gründe haben.
    Auf der abendlichen Fete aus Anlass von Klaus Fischers Wiegenfest (nochmals Danke edler Freund), wurde diese Szene und das gesamte Spiel natürlich ausführlich diskutiert.
    Was unser Mann dazu sagte, kann ich wörtlich aus Gründen des Jugendschutzes gar nicht wiederholen.
    Nur so viel: "Eigentlich hätte ich dem Ottersleber in....."
    Er war immer noch recht aufgebracht, hatte sich aber offenbar doch noch zusammen gerissen :whistling:
    Und nun Schwamm drüber! Das Ergebnis ist ok. Wir bleiben vorn, wie es sich für eine Spitzenmannschaft gehört. :thumbup:

Und gratulieren artig dem Oschersleber SC!

Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

• tja dann kann man sich wohl echt aufs spitzenspiel freuen in 2 wochen....
    erst pflichtaufgabe in klinze erledigen(obwohl auch bismark da verloren hat),und das sollte wohl zu machen sein...

und dann heißt es osc-börde md.... :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :bia: :bia: :bia:

• @ Marco vom SSV: In der zweiten Hälfte gab es einen Zusammenprall, woraufhin ein Schönebecker liegen blieb (mit Namen kann ich leider nicht dienen). Es handelte sich dabei aber nicht um ein richtiges Foul (ich glaube sogar es gab einen Freistoß für uns) und es sah eigentlich auch nicht danach aus, als würde es irgendwelche Folgen haben. Euer Spieler blieb aber liegen und wurde dann von unseren Nachwuchskeepern vom Platz zum Krankenwagen getragen.
    Da dieser aber bei unseren Heimspielen immer vor Ort ist (ich hoffe ich hau jetzt nicht wieder in die OSC-Image-Kerbe...) und meines Wissens auch nicht losfuhr, dachte ich, es wäre letztendlich nichts Schlimmeres gewesen. Aber Rippenbruch klingt schon doof. Bleibt nur, dem Spieler eine baldige Genesung zu wünschen.
    :halloatall:

"Der BVB ist der Verein meines Herzens, bereits seit meinem neunten Lebensjahr spiele ich für die Borussia! Es gibt nichts Größeres für mich, als vor dieser gigantischen schwarz-gelben Wand und den fantastischen Dortmunder Fans Fußball zu spielen!" Mario Götze, Homepage am Tag der Bekanntgabe seines Wechsels zum FC Bayern.

• Bevor ich nicht dazu komme...

Gerwisch - Ottersleben 2:2

MSV Börde - Eintracht Salzwedel 2:1

Klinze - Oschersleben 1:3

SSV - SSC 1:3

Bismark - Fortuna MD 3:4

Mechau - Goldbeck 3:1

• Bevor ich nicht dazu komme...

Gerwisch - Ottersleben 0:1

MSV Börde - Akt. Salzwedel 1:1

Klinze - OSC 1:2

SSV - SSC 2:2

Bismark - Fortuna 3:2

Mechau - Goldbeck 1:1

oder so.

Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

• Gerwisch - Ottersleben 2:2

Börde - Salzwedel 3:1

Klinze - OSC 0:2

SSV - SSC 2:1 vor hoffentlich mehr als 500 Zuschauern

Bismark - Fortuna 1:0

Mechau - Goldbeck 1:1

Sowohl bei uns als auch beim SSC sind alle Spieler am Deck. Ich hoffe, dass sich morgen mal wieder alle Spieler so richtig den Arsch aufreißen, denn es geht nicht "nur" um 3 Punkte, sondern um viel viel mehr!!! Mit einem Remis wäre ich auch noch zufrieden, aber es darf auf keinen Fall eine Niederlage für unsere Jungs geben. In diesem Sinne: gute Nacht!!

@ Knolle: wie siehts aus?? ich hoffe doch, dass du auch am Start bist...könnte dich abholen!! :bindafür: 8)