SSV 1861 - SSC 1861 1:1 (0:1)
Tore: 0:1 Möbius (ET., 25. Min.), 1:1 Danny Rothe (FE., 61 Min.)
Zuschauer: schwer zu schätzen, denke mal ca. 800
SSC in der ersten Hälfte die bessere Mannschaft mit 2 Chancen (Lattenschuss). Das Tor fiel nach einer flachen Hereingabe und Möbius stand zur falschen Zeit am falschen Ort. Von unseren Männern kam mal wieder ganz wenig zu stande. Alles zu kompliziert.
Aber in der 2. Hälfte brannte es nur zu in den Strafräumen beider Teams. Chancen en masse für beide Mannschaften. Zwei weitere Lattentreffer hatte der SSC zu verzeichnen. In der 61. Min. dann ein Foulelfmeter für den SSV (berechtigt). Danny Rothe ließ sich nicht 2-mal bitten und versenkte diesen eiskalt zum 1:1 Ausgleich. Danach warene die Rot-Weißen weiter am Drücker. Torhüter Breitmeier parierte sehr gut und auch Kapitän Fleck auf Seiten des SSC machte hinten dicht und war des Öfteren an der richtigen Stelle und konnte klären.
Am Ende würde ich behaupten ein leistungsgerechtes Remis, welches für beide Teams hätte auch zum Sieg führen können aufgrund der zahlreichen Möglichkeiten.
Torhüter Steven Ebeling(!!) spielte heute zusammen mit seinem Bruder Patrick Ebeling im Sturm, welcher eine gute Leistung zeigte als Torhüter wohlgemerkt.
Am Rande: Eine Truppe von Magdeburger Fans zündete aus Spaß an der Freud in der 2. Halbzeit viele Bengalos und Leuchtraketen.