Landesliga Staffel Nord 2008 / 2009

• SSV 1861 - SSC 1861 1:1 (0:1)

Tore: 0:1 Möbius (ET., 25. Min.), 1:1 Danny Rothe (FE., 61 Min.)

Zuschauer: schwer zu schätzen, denke mal ca. 800

SSC in der ersten Hälfte die bessere Mannschaft mit 2 Chancen (Lattenschuss). Das Tor fiel nach einer flachen Hereingabe und Möbius stand zur falschen Zeit am falschen Ort. Von unseren Männern kam mal wieder ganz wenig zu stande. Alles zu kompliziert.

Aber in der 2. Hälfte brannte es nur zu in den Strafräumen beider Teams. Chancen en masse für beide Mannschaften. Zwei weitere Lattentreffer hatte der SSC zu verzeichnen. In der 61. Min. dann ein Foulelfmeter für den SSV (berechtigt). Danny Rothe ließ sich nicht 2-mal bitten und versenkte diesen eiskalt zum 1:1 Ausgleich. Danach warene die Rot-Weißen weiter am Drücker. Torhüter Breitmeier parierte sehr gut und auch Kapitän Fleck auf Seiten des SSC machte hinten dicht und war des Öfteren an der richtigen Stelle und konnte klären.

Am Ende würde ich behaupten ein leistungsgerechtes Remis, welches für beide Teams hätte auch zum Sieg führen können aufgrund der zahlreichen Möglichkeiten.

Torhüter Steven Ebeling(!!) spielte heute zusammen mit seinem Bruder Patrick Ebeling im Sturm, welcher eine gute Leistung zeigte als Torhüter wohlgemerkt.

Am Rande: Eine Truppe von Magdeburger Fans zündete aus Spaß an der Freud in der 2. Halbzeit viele Bengalos und Leuchtraketen.

• :schal4: 1:1 :schal2: :wacko:

Yo Marco, warst ja verdammt schnell und so spar ich mir das schreiben :thumbsup:

Den Bericht kann ich so unterschreiben,beide Teams hatten auch gute Chancen das Match zu entscheiden.

Wo war eigentlich die obligatorische Durchsage wegen des Abfackelns von Bengalos... ?( :D

Fazit: Rot bleibt vor Grün :thumbup:

• Der Zuschauerandrang war sogar so hoch, dass das Spiel 15 Min. später angepfiffen werden musste (a la FCM), da draußen riesige Schlangen an Fußballverrückten standen.

Keine Durchsage...stimmt Knolle, is mir nicht mal aufgefallen. Aber es blieb ja alles ruhig. Sie verhielten sich ja trotzdem vernünftig. Trotzdem gibts leider bestimmt ne Strafe.

• Na, wolln wa mal hoffen das SR Giggel bei der Pyro-Show genauso pennte wie beim eigentlich fälligen 2. Elfmeter... :rolleyes:

Wir hatten ja wie du weisst Kartennummer 594-595, also über 700 Zusis waren es sicher :thumbup:

• Tolle Resonanz in SBK. 700-800 Zusis grossartig für die LL. Wir hatten heute, mit ;) vieleicht 100.

Schade eigentlich, denn was der MSV heute geboten hat, war richtig guter Fussball. Und SAW war mit dem Resultat noch sehr gut bedient.
    Die Altmärker versteckten sich zwar, anders als zuletzt Gerwisch, keineswegs in der eigenen Hälfte.
    Jedoch was da an Angriffsfussball versucht wurde, verpuffte spätestens 5-6 Meter vor dem MSV-Strafraum. Anger brauchte in HZ 1 nicht ein mal ein zu greifen.
    Anders die Unseren. Nach 11 Min. besorgte Birke nach klasse Solo überlegt das 1:0. Und auch in der Folgezeit eigentlich nur der MSV mit verheißungsvollen Aktionen. Der heuer sehr gut aufgelegte Fabi Jahns hätte allein zwei mal hin langern müssen.
    Im zwoten Abschnitt ein unverändertes Bild. Mit dem Unterschied, das Salzwedel ein oder 1 1/2 Chancen hatte. Den Treffer erzielten jedoch wir, als ein gekonnt gezirkelter Könning-Freistoss vom sträflich allein gelassenen Fritze ungehindert eingenickt werden konnte.
    Was fehlte, war eine konsequentere Chancenverwertung, grade im Konterspiel. So blieb es beim verdienten 2:0 für einen, in der Form, gut gerüsteten MSV Börde.
    Freuen wir uns also auf ein würdiges Endspiel um die Herbstmeisterschaft in einer Woche beim OSC :support:

Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

• Hey, ich habe mit meinem Gerwisch-Remis und dem Fortunen-Sieg diesmal recht gut getippt! (Und für das mangelnde Vertrauen in den SSV möchte ich mich bei unseren Schönebeckern entschuldigen... ;) )

Aber nun zum Tagesgeschehen: Klinze/Ribbensdorf - OSC 1:4 (1:1)

Der OSC war - auch ohne das auf der Bank schmorende Sturmduo Reichel/Meran - in Klinze von Anfang an die (erwartet) spielerisch bessere Mannschaft, wofür man sich allerdings - wie wir wissen - nicht immer etwas kaufen kann. Und so gingen die Gastgeber auch ziemlich schnell in Führung, woraufhin der OSC vor der Pause durch den agilen Wulf noch ausgleichen konnte. Zum Wiederanpfiff brachte Trainer Zahn die beiden erwähnten Stürmer, die nun zumindest für mehr Vorstöße sorgten. Und nachdem Röper aus etlichen Metern einfach mal abgezogen hatte, gab es endlich die verdiente Führung, die Kapitän Lehmann (Freistoß) und Linzert später noch ausbauen konnten.

Am Ende wurde es nach einigen Fouls leider noch etwas hektisch, und vielleicht hätten sich die Gastgeber auch nicht über einen Platzverweis beschweren können. Aber das liegt nun mal am/im Auge des diesmal vielleicht nicht sehr schlechten, aber doch nicht immer souveränen Schiedsrichtergespanns. Aber diese Beurteilung liegt ja auch an/in meinem Auge....

So Lumpi, noch siebenmal schlafen... Hoffe, daß es von der Taktik her nicht Mauer gegen Wand wird und wir ein klasse Spitzenspiel erleben dürfen. Aber meine Hoffnungen dahingehend sind recht groß. :bindafür:

Gruß in die Runde und ein Punktgewinn-Schulterklopfen an unsere SSV-Fraktion.

"Der BVB ist der Verein meines Herzens, bereits seit meinem neunten Lebensjahr spiele ich für die Borussia! Es gibt nichts Größeres für mich, als vor dieser gigantischen schwarz-gelben Wand und den fantastischen Dortmunder Fans Fußball zu spielen!" Mario Götze, Homepage am Tag der Bekanntgabe seines Wechsels zum FC Bayern.

• Tus Schwarz/Weiß Bismark - SV Fortuna 0:1 (0:1)

Tor: Nico Spieler

Endlich den Bock umgestoßen und mal wieder nen Dreier geholt. Bismark in Halbzeit zwei wohl drückend überlegen, doch dass Fortunabollwerk hielt stand. Jetzt gegen den SSV nachlegen, Klinze schlagen und die schlechte Hinrunde ist vergessen.

• Gommern - Mechau 1:1

Goldbeck - Bismark 3:1

Fortuna MD - SSV 1:1

SSC - Klinze 2:0

Oschersleben - MSV Börde1949 1:2

Salzwedel - Gerwisch 3:1

"Ich möchte kein Denkmal, da scheißen nur die Tauben drauf!"

• Ich tippe einfach mal die 6 (sechs) Spiele vom kd. Samstag...

Gommern - E. Mechau 1:1
    Goldbeck - Bismark 0:1
    Fortuna MD - SSV 1861 2:1
    SSC - Klinze/Ribbensdorf 1:1
    E.Salzwedel - BW Gerwisch 0:0
    Oschersleber Sportclub - Magdeburger Sportverein Börde 1949 1:

Oder so...

Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

• Hmm, drei tippen auf Remis, drei auf Börde-Sieg... Auch wenn mir ein 2:2 im Kopf rumschwirrt spiel ich jetzt einfach mal Opposition und sage:

Oscherslebener Sportclub 1990 e. V. - Magdeburger Sportverein Börde 1949 e. V. 2:1 (1:1), Tore: 1:0 Schütze (15.), 1:1 Mähnert (42.), 2:1 Linzert (87.)

Gommern - E. Mechau 2:1 (Forum-Tipps: 3 Heim, 2 Remis, 0 Auswärts)
    Goldbeck - Bismark 1:1 (3/2/1)
    Fortuna MD - SSV 1861 2:1 (3/2/2)
    SSC - Klinze/Ribbensdorf 3:1 (6/1/0)
    E.Salzwedel - BW Gerwisch 0:1 (5/1/1)

:schal:

"Der BVB ist der Verein meines Herzens, bereits seit meinem neunten Lebensjahr spiele ich für die Borussia! Es gibt nichts Größeres für mich, als vor dieser gigantischen schwarz-gelben Wand und den fantastischen Dortmunder Fans Fußball zu spielen!" Mario Götze, Homepage am Tag der Bekanntgabe seines Wechsels zum FC Bayern.

• @11Freunde:Hätte nicht gedacht, das der OSC und der MSV jünger als die TSG Hoffenheim sind :happy:

Knolle: Volles Roarr mit der Omme auf die Tastatur gedonnert, als ich `ne 2 eingeben wollte. War wohl von der Schicht noch total erschöpft...
    Bin jedenfalls schon ziemlich krille wegen Samstag, und hoffe das alles glatt geht. Unabhängig vom Ergebnis.
    Wenn alle die, die Ihre Anreise für das Spiel der Spiele angedroht haben, auch wirklich in der Schermker Strasse aufschlagen, dann dürfte unser "schwarzer" Block aus sagenhaften 5-15 Mann zwischen 35 und 75 Jahren bestehen.
    Glaub ich aber erst, nachdem ich durch gezählt hab. 8)

• Stichwort "Hoffenheim": Ja, ja, du weißt ja wie das ist... Kaum bricht ein Arbeiter- und Bauernstaat zusammen, will plötzlich keiner mehr "Motor Vorwärts" heißen. Vielleicht hätte man nur die "90" in den Namen übernehmen sollen, dann wäre offen welches Jahrhundert gemeint ist (und ob wir nicht doch vielleicht aus der französischen Revolution heraus gegründet worden sind... :D) In diesem Sinne...

noch zweimal schlafen. :schal: (<-- hatten wir früher mal Auswärtstrikots von) :schal1: :schal4:

Und ja, liebe Schermcker: Lumpi gelobt, in Zukunft alles was mit eurem Ort zu tun hat, mit "ck" zu schreiben... ;)

• Gommern - Mechau 2:2

Goldbeck - Bismark 2:2

Fortuna MD - SSV 2:1

SSC - Klinze 4:1

Oschersleben - MSV Börde1949 2:3 :schal4: :schal1:

Salzwedel - Gerwisch 2:2

You`ll never walk alone

„Die Leute streiten im allgemeinen nur deshalb, weil sie nicht diskutieren können.“
    Gilbert Keith Chesterton (englischer Buchautor, Journalist und Denker)

• Na sowas. Harbke und Völpke kommen doch auch ohne "c" aus. Tut mir leid. Hab ick mick geirrt. :whistling:

Auch wenn alle hier vertretenen Sachverständigen (ausser 11Fr.) der Meinung sind, das der MSV das Spiel zumindest nicht verliert, sehe ich die Favoritenrolle ganz klar beim OSC.
    Zumindest steht die Heimmannschaft unter einem viel höheren Erwartungsdruck als die Unseren.
    Das Saisonziel des MSV hiess neue LL mit nur noch 2 Staffeln. Und was soll das jetzt noch verhindern?
    Was jetzt kommt ist alles Zugabe. Unsere haben, glaub ich, den Vorteil das Ding ganz locker angehen zu können.
    Und macht Euch bloss nicht verrückt wegen des Wetters 8)

Einmal editiert, zuletzt von Lumpi ()