BFV - Pokal 08/09

• Das Spiel BFC Preussen - Türkiyemspor ist jetzt abgesagt worden! Grund sind nicht die Verhältnisse in der Malteserstr. sondern dass Türkiyemspor sein Spiel gegen Wilhelmshaven zur gleichen Zeit nachholen muss!
    Einen neuen Termin gibt es für das Pokalspiel noch nicht.

100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

• Hat jemand eine Ahnung warum das Spiel NNW - Trabzonspor abgesagt wurde und jetzt am 17.12. stattfindet? Hat es im Wedding so geregnet, dass der Kunstrasenplatz so unter Wasser stand, dass nicht gespielt werden konnte?

Die Auslosung des Viertelfinales ist im Übrigen noch nich terminiert. Sie soll aber wohl nicht mehr in diesem Jahr stattfinden.

100% Anti DFB

• Hat jemand eine Ahnung warum das Spiel NNW - Trabzonspor abgesagt wurde und jetzt am 17.12. stattfindet? Hat es im Wedding so geregnet, dass der Kunstrasenplatz so unter Wasser stand, dass nicht gespielt werden konnte?

...

Das Achtelfinale NNW98 gegen NSC C. Trabzonspor wurde nicht abgesagt, sondern wegen Flutlichtausfall nach 15 Minuten (beim Stande von 0-0) abgebrochen.

Das Flutlicht versagte auf beiden Plätzen an der Behmstr. seinen Dienst. Deshalb wurde auch das Pokalspiel der A-Jugend (3.Runde) zwischen NNW 98 und dem Köpenicker SC abgesagt.

Neuansetzung für nächste Woche Mittwoch (17.12.2008, 19.30).

Eisernst
    FNEX 8)

Optimismus ist Mangel an Information

»Sometimes in football you have to score goals.« Thierry Henry
    alltime topgoalscorer ARSENAL FC

• Das Nachholspiel zwischen NNW98 und NSC C. Trabzonspor endete 1-1 nach Verlängerung.

NNW98 gewann 5-4 im Elfmeterschießen und steht glücklich im Viertelfinale, Trabzonspor war ab der 80. Minute zu Zehnt and der 86. nur noch zu Neunt.

Eisernst
    FNEX 8)

Optimismus ist Mangel an Information

»Sometimes in football you have to score goals.« Thierry Henry
    alltime topgoalscorer ARSENAL FC

• ...und hier mal die auflistung...

Berlin Ankaraspor Kulübü 07 - VfB Hermsdorf

SFC Stern 1900 - Eintracht Mahlsdorf

(Sieger aus: BFC Preussen / Türkiyemspor Berlin) - 1. FC Union Berlin

SV Norden-Nordwest 98 - Tennis Borussia Berlin

Im unmittelbaren Anschluss wurden im oben genannten Rahmen die Halbfinal-Paarungen ausgelost:

1. Halbfinale:
    (Sieger aus:
    (Sieger aus: BFC Preussen / Türkiyemspor Berlin) - 1. FC Union Berlin)
    gegen
    (Sieger aus: Berlin Ankaraspor Kulübü 07 - VfB Hermsdorf)

2. Halbfinale:
    (Sieger aus: SFC Stern 1900 - Eintracht Mahlsdorf)
    gegen
    (Sieger aus: SV Norden-Nordwest 98 - Tennis Borussia Berlin).

Als Rahmentermin für die Viertelfinalspiele ist Mittwoch, 4. März 2009 vorgesehen. Ansetzungsverschiebungen sind jedoch möglich.

• Achteltelfinale
    10.3. 18.00 BFC Preussen - Türkiyemspor

Viertelfinale
    Berlin Ankaraspor Kulübü 07 - VfB Hermsdorf 0-1
    SV Norden-Nordwest 98 - Tennis Borussia Berlin 1-3
    SFC Stern 1900 - Eintracht Mahlsdorf 0-3
    25.3. 19.00 BFC Preussen / Türkiyemspor Berlin - 1. FC Union Berlin

Halbfinale:
    1.4. 19.00 BFC Preussen / Türkiyemspor Berlin / 1. FC Union Berlin - VfB Hermsdorf
    1.4. 19.00 Eintracht Mahlsdorf - Tennis Borussia Berlin

100% Anti DFB

• Der BFC Preussen wirft überraschend Türkiyemspor mit 3:0 aus dem Pokal und spielt nun im VF gegen Union. Preussen hat dabei Heimrecht.

PS: Laut der Union-Homepage wurde der VF-Termin auf den 25.03. (19:00 Uhr) vorverlegt.

• Wie bitte geht das denn?
    T.mit der 2.gespielt?

Sollte das so sein (ich war nicht anwesend), dann war das ein cleverer Schachzug von Uwe!

Bei dieser Spiele-Dichte sollte die RL absoluten Vorrang haben.
    Was wäre bei einem Unionspiel genau passiert?
    Ca. höchstens tausend Zuschauer (wg. "zu hoher" Eintrittspreise), dann zu 90 Prozent der Pokal-KO (Union hat mit Sicherheit Zweitliga-Qualitäten, und das sowohl Spielerisch als auch Kämpferisch!).
    Durch die hohen Sicherheits- und Stadionkosten vielleicht sogar ein kleines Minus.
    Und dann evt. durch den Spielestress (glaube das wären 9 Spiele in 22 Tagen gewesen bis 4.4.09) Abstiegsprobleme, Kräfteverschleiß, Verletzte, usw.

Der Sieg in Hannover war überraschen gut, aber sicher kein Ruhekissen für die nächsten anstehenden Spiele.
    Und das wird wohl der Trainer in Absprache mit der Vereinsführung miteinkaluliert haben.

• Ob man da von B-Elf reden kann? Na ja,
    eingesetzt in der Startelf wurden: 5 Stammspieler, 4 Bank-Reservisten und 2 aus dem sogen. "Erweites Kader". Dazu wurden im lfd. Spiel 2 Stammspieler eingewechselt.
    Aber wie auch immer, vielleicht wurde ja auch mit angezogener Handbremse agiert, immerhin Kustrasen mit der latenten Verletzungsgefahr!

Kurze Korrektur:

Muß natürlich heißen:
    9 Spiele in 29 Tagen (nur 2-3 Tage Pausen dazwischen, nur zw. 10.3. und 15.3.: 4 Tage).
    7.3. Hannover II (glücklich aber verdient gewonnen)
    10.3. Preussen (wohl nur mit der Reserve bstritten?)
    15.3. Kiel (Ein Remis wäre durchaus schon ein Erfolg, und durch die evt. Stars-Schonung ...)
    18.3. Oberneuland (Ein Mitstreiter im unteren Drittel, die mit dem gleichen Resultat in Hannover und beim HSV II und gegen Hertha II gewannen!)
    21.3. Babelsberg (Da wird wohl wenig zu holen sein)
    25.3. Chemnitz (Ein bestimmt sportlich schwereres Spiel als beim Hinspiel!)
    28.3. Halle (Die sind die Katerogie Kiel, Magdeburg und Babelsberg, was wohl alles sagt)
    1.4. Union (entfällt nun)
    4.4. HSV II (Durch die Pause des entfallenden Unionspiels ist da ein Sieg sogar realistisch!).

Sollte man bis dahin 6 Punkte als Minimal-Soll rausholen, in Abhängigkeit der Abstiegs-Konkurrenz, könnte man immerhin etwas gelassener in das Spiel gegen Hertha II reingehen.
    In diesem Spiel allerdings wird es sehr sehr schwer werden zu bestehen, da hier die Anstrengungen der Hertha-Verantwortlichen klar vorgegeben wurden, und Hertha II wird mit Sicherheit am 6. Juni über den Strich sein.
    Sollte man dann (hoffe auf ein Remis gg. Hertha II) alle austehenden Heimspiele (außer Magdeburg) gewinnen, könnte das den sportlichen Klassenerhalt bedeuten!

Meine Prognose der vier Abstiegsplätze: S. Leipzig ist ja aus finanz. Gründen schon als Absteiger fixiert, außer Cottbus II würde es wohl auch Chemnitz (schwerstes Restprogramm) und Oberneuland treffen. Diese Konstellation würde sich auch bei Herausnahme aller Leipzig-Spiel nicht ändern.

Zu Union und den BP-Bier-Tankstellen-Pokal, ich glaube die werden auch den Preussen den Sieg überlassen (die ersten 4 in Liga 3 sind DFB-Pokal-zugelassen für 09/10), aber insgesamt glaube ich an eine Endspielwiederholung TeBe-VfB Hermsdorf, wobei Tebe wohl jetzt schon zu 99,9% in der ersten DFB-Pokalrunde steht (ggf. auch qualifiziert bei einer Endspielschlappe gg. Union).

• Zu Union und den BP-Bier-Tankstellen-Pokal, ich glaube die werden auch den Preussen den Sieg überlassen (die ersten 4 in Liga 3 sind DFB-Pokal-zugelassen für 09/10), aber insgesamt glaube ich an eine Endspielwiederholung TeBe-VfB Hermsdorf, wobei Tebe wohl jetzt schon zu 99,9% in der ersten DFB-Pokalrunde steht (ggf. auch qualifiziert bei einer Endspielschlappe gg. Union).

Naja, von der Union-Vereinsführung wurde der Sieg im Pokal ja neben dem Aufstieg als klares Ziel ausgegeben. Dass man dort natürlich nicht mit der Top-Elf antreten wird, dürfte auch klar sein. Trotzdem denke ich, dass die Klasse auch dann für einen Sieg ausreichen dürfte. Nix gegen Preussen, aber als Drittligist mit Zweitligaambitionen sollte das zu meistern sein.

Allein schon aus fantechnisch en Gründen - schließlich müssen wir uns ja noch gegen Hermsdorf aus dem letzten Jahr revanchieren. ;) Tja, und das Finale... ich würde es ja Mahlsdorf gönnen. Aber es wird wohl eher TeBe. Was schade ist, da ich mir das (vor allem mediale) Vor- und Nachspiel schon leidlich vorstellen kann.

• Das Pokalfinale wurde auf den 6. Mai 2009 vorverlegt. Da es sich hierbei um einen Mittwoch handelt, wird das Spiel wohl Abends stattfinden. Die Vorverlegung macht wegen des Saisonendes in den jeweiligen Ligen auch Sinn.

Quelle : www. tebe.de

http://www.tebe.de/

ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf