1.FC LOK Leipzig -Oberliga- 2008/2009

• Wenn die spielerischen Mittel fehlen, und das tun sie recht häufig bei uns , geht,s nur über Kampf. Das kann gut gehen und ordentlich aussehen ala Zwickau. Oder wir sind am verlieren dann artet das ganze in Frust aus. Aber das dürfte in den unteren Ligen recht weit verbreitet sein.

70% der mannschaft ist noch aus der bezirksliga , und nur Jülich ist als Stammspieler nach dem OL Aufstieg dazugekommen.
    Da fehlt doch einiges an spielerischen und taktischen fähigkeiten um in der OL vernünftigen Fussball zu spielen

• "Nach der für mehrere Minuten unterbrochenen Partie der Fußball-Oberliga zwischen Carl Zeiss Jena II und Lok Leipzig (2:0) wertet nun die Polizei Videomaterial wegen antisemitischer Gesänge von Anhängern aus. Aus dem Leipziger Fanblock waren am Samstag laut Polizeibericht in der ersten Halbzeit „Juden Jena“-Rufe zu hören. Die Fünftliga-Partie musste nach einer Stunde für etwa fünf Minuten unterbrochen werden, weil aus dem Gästeblock Leuchtraketen auf die Jenaer Tribüne und auf das Spielfeld geschossen wurden, zudem explodierten Böller. Die Polizei nahm einen Verursacher vorläufig fest."

Quelle: Volksstimme

• Die Juden-Jena-Rufe kann ich nicht bestätigen, zumindest drangen sie nicht bis zu meinem Ohr vor, welches in etwa mittig auf der Tribüne positioniert war. Okay da waren auf halber Strecke noch unsere Ultras dazwischen, welche ordentlich Geräuschkulisse entwickelten, insofern war aus dem Gästeblock eh nicht allzuviel zu hören. Von den Leuchtraketen traf keine einzige das Spielfeld! Eine landete vor der Gegengeraden und eine schlug auf der Tribüne ein, was allerdings hochgradig verabscheuenswürdig ist! Böller und Kanonenschläge, gab es freilich reichlich in dieser Szene. Der Schiri hatte unmittelbar zuvor das Spiel unterbrochen, weil der Jenaer TW, offensichtlich benommen am Boden lag und Lok hatte nach dem, anscheinend nicht vernommenen Pfiff, den Anschlußtreffer erzielt, welcher natürlich nicht zählte.

... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !

• Die Juden-Jena-Rufe kann ich nicht bestätigen, zumindest drangen sie nicht bis zu meinem Ohr vor,

doch doch un wenn man so dämlich is da fehlen mir die Worte. Im Fussballosten werden nach und nach Vereine wegen solcher Vergehen verurteilt und mir will doch keiner erzählen das man das in Leipzig nicht weiß.
    Naja un weil die "bestimmten" LOK Idioten zeigen wollen wer sie sind machen sie es gerade???
    Wo bleibt da der Verein???

• ... ich möchte hier nichts rechtfertigen und finde das Verhalten einiger Leipziger unmöglich. 8| :thumbdown:
    Aber, stellt Euch folgendes Szenario vor (das betrifft nicht nur den Fußball):
    Verein X soll geschädigt werden (Punkteabzug, Sperre, Geldstrafe, Rufbildschädigung... etc.).
    Ein "Vereinsfeind" finanziert 10 Chaoten, die Randale machen, sozusagen das ganze "Programm"!
    .... Kein Verein hat eine reale Chance, dies zu verhindern. :pinch:

Der Fußball ist die Strafe dafür, dass wir es nicht beim Spielen belassen können!

• ... ich möchte hier nichts rechtfertigen und finde das Verhalten einiger Leipziger unmöglich. 8| :thumbdown:
    Aber, stellt Euch folgendes Szenario vor (das betrifft nicht nur den Fußball):
    Verein X soll geschädigt werden (Punkteabzug, Sperre, Geldstrafe, Rufbildschädigung... etc.).
    Ein "Vereinsfeind" finanziert 10 Chaoten, die Randale machen, sozusagen das ganze "Programm"!
    .... Kein Verein hat eine reale Chance, dies zu verhindern. :pinch:

Die Diskussion gibts schon ewig un da hast du Recht, deswegen is ja die Urteilssprechung in dem Sinne immer Unsinn, aber geh davon aus dasses nicht so ist dann ist wahrscheinlich dieser kleine Teil dumm!

• Die Diskussion gibts schon ewig un da hast du Recht, deswegen is ja die Urteilssprechung in dem Sinne immer Unsinn, aber geh davon aus dasses nicht so ist dann ist wahrscheinlich dieser kleine Teil dumm!

Du hast vollkommen Recht , dieser kleine Teil ist mehr als dumm.
    Nur nenn mir eine Methode wie man solche Gestalten beim Fußball verhindern soll.
    Ich hab leider keine... :(

• Nur nenn mir eine Methode wie man solche Gestalten beim Fußball verhindern soll.
    Ich hab leider keine... :(

Mir fällt da auch nichts ein, ist aber auch nicht unsere Aufgabe sondern eher die des DFB??? :versteck:
    Aber ich glaub die ducken sich nur ab, wenn sie keine Lösung haben dann triffts halt die Vereine! Und das wissen wir doch nich erst seit jetzt oder? Und die die es Rufen wissen es auch nicht erst seit jetzt. Also schaden sie bewusst ihren eigenen Verein??? Ich tippe mal Scharf auf die Saalefrontler aus Halle, die haben nichts zu verlieren! :rotekarte:

• Ich tippe mal Scharf auf die Saalefrontler aus Halle, die haben nichts zu verlieren! :rotekarte:

Was führt dich zu dieser Behauptung!? Ich war zwar selber nicht vor Ort, hab alles andere als gute Erfahrungen mit der SF gemacht und hätte eigentlich nicht wirklich ein Grund die SF in Schutz zu nehmen. Aber hast du Beweise dafür? Meinst du unter den Lok-Anhängern gibt es nicht die üblichen Minderheiten an Flachzangen, die es sonst in jedem größeren Traditionsverein gibt? Ich find eine solche Aussage billig! Das ist im Prinzip ein Spiegelbild zum DFB-Pokal in Halle: Es hieß, Lokis waren es, die die Hannoveraner angegriffen haben. Das es dann aber nur zwei "Lokis" und rund 15 Leute, die sich HFC-Fans nennen, waren interessiert im Endeffekt keinen. Was ich damit sagen will? Das Lok bei den jüngsten Vorfällen erst einmal vor der eigenen Türe kehren muss, bevor sie es beim HFC machen.

Im übrigen finde ich diese Pseudo-Fanfreundschaft zwischen Lok, Erfurt und Halle sowieso lächerlich. Und nachdem ich in letzter Zeit öfter mal beim HFC zugegen war und im Block immer mal die ein oder andere Meinung einiger HFC-Fans bekunden konnte, empfinden das viele Hallenser auch so. Wenn man sich dann noch durchs Lok-Forum liest, halten da die meisten auch nix von einer solchen Pseudo-Fanfreundschaft. Als ich neulich meinen Opa (bis vor 10 Jahren begeisterter HFC-Fan) mal fragte, wie das früher so war, meinte er nur, dass sich der HFC und Lok spinnefeind waren. Und die Leute, die heute auf Freundschaft machen, sind wirklich nur welche, bei denen weniger der Fußball als mehr das Drumherum (Ärger machen) im Vordergrund steht. Und solche würde ich weder als HFC-Fans noch als Lok-Fans bezeichen. Freunde der 3. Halbzeit triffts dann wohl eher ...

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

• Als ich neulich meinen Opa (bis vor 10 Jahren begeisterter HFC-Fan) mal fragte, wie das früher so war, meinte er nur, dass sich der HFC und Lok spinnefeind waren.

Hättest du mich gefragt, hätte ich dir das Gleiche gesagt . Früher, also in den späten 70er Jahren, standen übrigens beide Fanblocks nebeneinander auf der Gegengeraden, nur durch einen Pseudozaun getrennt, und da flogen nicht nur die Worte . Lok braucht in Halle kein Mensch und ich bin mir sicher, dass die Mehrzahl der " Normalos " so denkt . Für die Jungen geht von Lok eine Faszination aus, die ich nicht teilen kann und will . Und wenn es die Chaoten unter den Fans in Leipzig vielleicht schaffen, ihren geliebten Verein durch sinnlose Aktionen zu zerstören, dann können wir in Halle auch bald dichtmachen .

• Ihr in Halle macht eher dicht als wir ....... wetten???

Find ich nicht wirklich lustig, bringt doch die Allianz beider Lager auch beiden Vereien mehr Probleme . Lok hat den " Vorteil ", dass sie als VfB ja schon tot waren und wieder auferstanden sind, während wir ja nur scheintot waren . Was soll man denn davon halten, wenn ein pubertierender Jüngling im blaugelben Outfit zum HFC - Spiel aufläuft ? Der ist ja sogar zu dämlich, sich neutral zu kleiden . Wie es in Leipzig mit Gästen aussieht, entzieht sich meiner Kenntnis, aber auch einige Lokis dürften not amused darüber sein, wenn sich rotweisses Volk unter ihnen tummelt .

• Zitat

Im übrigen finde ich diese Pseudo-Fanfreundschaft zwischen Lok, Erfurt und Halle sowieso lächerlich. Und nachdem ich in letzter Zeit öfter mal beim HFC zugegen war und im Block immer mal die ein oder andere Meinung einiger HFC-Fans bekunden konnte, empfinden das viele Hallenser auch so. Wenn man sich dann noch durchs Lok-Forum liest, halten da die meisten auch nix von einer solchen Pseudo-Fanfreundschaft. Als ich neulich meinen Opa (bis vor 10 Jahren begeisterter HFC-Fan) mal fragte, wie das früher so war, meinte er nur, dass sich der HFC und Lok spinnefeind waren. Und die Leute, die heute auf Freundschaft machen, sind wirklich nur welche, bei denen weniger der Fußball als mehr das Drumherum (Ärger machen) im Vordergrund steht. Und solche würde ich weder als HFC-Fans noch als Lok-Fans bezeichen. Freunde der 3. Halbzeit triffts dann wohl eher ...

Genauso sehe ich es auch. Sicher gibt es auch einige persönliche Freundschaften, da Halle und Leipzig in vielen Dingen recht eng verzahnt sind, aber das ist sicher die Minderheit. Ansonsten halte ich von solchen sogenannten Fanfreundschaften überhaupt nichts.

• Find ich nicht wirklich lustig, bringt doch die Allianz beider Lager auch beiden Vereien mehr Probleme . Lok hat den " Vorteil ", dass sie als VfB ja schon tot waren und wieder auferstanden sind, während wir ja nur scheintot waren . Was soll man denn davon halten, wenn ein pubertierender Jüngling im blaugelben Outfit zum HFC - Spiel aufläuft ? Der ist ja sogar zu dämlich, sich neutral zu kleiden . Wie es in Leipzig mit Gästen aussieht, entzieht sich meiner Kenntnis, aber auch einige Lokis dürften not amused darüber sein, wenn sich rotweisses Volk unter ihnen tummelt .

Also mir und den andren Fussballfans ist es egal was jemand zum Spiel anzieht .. solang es nix vom FC Sachsen oder Chemie ist! :D