1.FC LOK Leipzig -Oberliga- 2008/2009

• Wenn man bedenkt, das die Oberliga Süd eigentlich viel stärker ist als die Oberliga Nord, sollte sich Lok etwas einfallen lassen. Sie hatten heute nicht den Hauch einer Chance. Aber es war ja nur ein Testspiel, welches aber gut war für unser Selbstvertrauen.
    :schal:

• Wenn man bedenkt, das die Oberliga Süd eigentlich viel stärker ist als die Oberliga Nord, sollte sich Lok etwas einfallen lassen. Sie hatten heute nicht den Hauch einer Chance. Aber es war ja nur ein Testspiel, welches aber gut war für unser Selbstvertrauen.
    :schal:

Das war auch nicht die Mannschaft mit der LOK in der OL spielen wird.Aus der abgelaufenen Saison waren gerade einmal 4 wirkliche Stammspieler auf dem Platz.Dazu 2 Neuzugänge,Spieler aus der II.Mannschaft,1Testspieler und Jugend (jetzt I.).Also ein bunter Haufen. ;)

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• LOK gewinnt das kleine Turnier in Brachstedt.Ein 1:1 gegen die Gastgeber und ein 1:0 gegen Ammendorf reichte.Engler und Heusel die Torschützen für LOK.

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Und hier ist der Spielbericht :halloatall:

War ne nette Veranstaltung. Besonders Maik Scholz (Brachstedt) und Marco Imhof (Ammendorf) auf den Trainerbänken haben wieder richtig Spaß gemacht. :thumbsup:

Hier das Ergebnis:
    1.FC Lok Leipzig - BSV Halle-Ammendorf 1910 1:1 (Engler - Scheffel)
    SG Blau-Weiß 1921 Brachstedt - 1.FC Lok Leipzig 0:1 (Heusel)
    BSV Halle-Ammendorf - SG BW Brachstedt 1:3 (Keitel - Elste (2), Saliger)

1. FC Lokomotive Leipzig 2:1 4
    2. SG BW 1921 Brachstedt 3:2 3
    3. BSV Halle-Ammendorf 2:4 1

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Herausragend waren auch die Brachstedter, die diskutierten, wer in Leipzig zur Zeit sportlich die Nase vorn hat. Manche waren felsenfest davon überzeugt, dass es kommendes Jahr Derbys in der Oberliga gibt. :D

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Eine insgesamt gelungene Saisoneröffnung mit einem nicht soooooooo ernstem "Kick" zweier freundschaftlich gesinnter Mannschaften!
    Es ist wohl gut, dass es nun bald "losgeht"! :whistling:

Der Fußball ist die Strafe dafür, dass wir es nicht beim Spielen belassen können!

• Der 1. FC Lokomotive Leipzig besiegte heute die II. vom FC Rot Weis Erfurt mit 6:3!
    Dabei lag die Lok schon mit 0:2 zurück, aber noch in der ersten Halbzeit gelang der Ausgleich.
    Danach ging Lok in Führung und Erfurt zog noch einmal gleich.

Bilder vom Spiel gibt es hier zu sehen.

Wie man in den Wald ruft so schallt es heraus.

fc-lokomotive.de

• Noch ein paar solcher Spiele und meine grauen Haare nehmen bedenklich zu.

Erstaunlich heute 1a Chancenverwertung , dafür war unsere Abwehr nicht vorhanden.
    Jede Flanke in unseren Strafraum war gefährlich. Man wartete nur darauf wenns wieder klingelt.

Naja Ende gut - alles gut, wann bekommt man schon mal 9 Tore zu sehn... :thumbup:

• Lok gewinnt nach dürftiger 1. Halbzeit noch mit 1:7 (1:0) bei den Sportfreunden Neukieritzsch vor 461 Zuschauern.
    Tore für Lok: Krauß, Engler, Kind (2), Höhn (2), Starke
    Der erste Treffer für Lok fiel in der 54. Minute!
    Führung für den Gastgeber: Geißler (32.)

• Wer hätte das gedacht. Lok gewinnt 3:0 in Wolfen und ist nach 2 Spieltagen Zweiter.
    Ich ehrlich gesagt nicht. Mal schaun wie es aussieht wenn wirkliche Prüfsteine wie Meuselwitz oder Markranstädt kommen.
    Bisher bin ich positiv überrascht. Kann von mir aus so weiter gehen... :thumbsup:

• Also das Spiel war nich grad schön anzusehen, Stimmung auf beiden Seiten auch nich. Von LOK hab ich mehr erwartet was den Support angeht.

Aber jetz das beste.

Ein Depp aus Köthen der Sachsen Leipzig Fan is (Insgesamt waren es 4-5 Chemie LE(?) Leute aus KÖT), lief doch wirklich mit nen "LOK und Halle Hurensöhne" Schal im Stadion rum (zwischen den Lokis). Zur Halbzeit hat irgend ein Kamera Team auf der Tribüne Interviews mit Fans von Wolfen geführt, und den wollten die auch was fragen, standen mit der Kamera schon vor den. Der hat aber glaub ich nix gesagt. Am Bierstand musste der sich auch schon " Huren Chemiker " gesänge anhören. Der hat seinen Schal dann immer mehr versteckt. Zum Abpfiff hat dann seine Frau den Schal umgehabt, ich glaub jeder kann sich denken warum. Einfach nur dämlich!!!