FC Sachsen Leipzig Saison 2008/2009

• Quelle: sachsen-leipzig.de

Acht Spieler suspendiert
    Nach dem Spiel gegen Dynamo Dresden II wurde der Vorstand des FC Sachsen Leipzig von einem Vorfall am Wochenende informiert, wonach sich Spieler des FC Sachsen im Nachgang des Spiels bei Altona 93 grob vereinsschädigend verhalten haben. Dieser Vorfall hat sich auf Nachfrage des Cheftrainers in der Mannschaftskabine bestätigt, so dass Coach Dirk Heyne folgende Spieler für das Heimspiel gegen Türkiyemspor am kommenden Freitag suspendiert hat: Timo Breitkopf, Adriano Grimaldi, Nicola Grimaldi, Christian Haufe, Kai Hempel, Martin Werner, Benjamin Schmidt, Paul Stöbe. „Ein solches Verhalten ist in hohem Maße vereinsschädigend und gegenüber Mannschaft, Verein und Fans nicht zu akzeptieren“, so Dirk Heyne. Lars Ziegenhorn, Sprecher des Vorstandes sagte: „Der Vorstand unterstützt diese Maßnahme des Cheftrainers in vollem Umfang.“ Über weitere Konsequenzen werden Vorstand und Cheftrainer Anfang nächster Woche beraten.

Vorstand
    FC Sachsen Leipzig1990 e.V.

vielleicht noch der Hinweis das genau diese Spieler seit letzten Jahr kein Gehalt mehr vom Verein bekommen haben, von Woche zu Woche vertröstet wurden sind und trotzdem ihre Knochen hingehalten haben.

• Man, man, man... was ist denn da konkret vorgefallen?? Hatte eigentlich am vorletzten Spieltag fest mit (mindestens) einem Punktgewinn gerechnet. :halloatall:

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• das kannste doch nich machen da müssten ja sonst die Fans weiter spielen.Die 2.und die A-Jugend brauchen auch ihre Leute ;)

Man kann eine 1. Mannschaft auch aus Spielern der 2. und der A Jugend zusammenstellen! Die jungs sind alle heiß auf Spiele.
    Und 2 Spiele am Wochenende ist auch o.K ! :bindafür:

• Am Samstag kommt mit Holstein Kiel der Spitzenreiter ins ZS. Da es ja Überraschungen immer wieder mal gibt und die Jungs Kiel einen oder gar 3 Punkte mal abnehmen könnten würden sie direkt den Hallunken helfen.Dies wiederum würde ich überhaupt nicht gut finden.So einen Typen wie Görke nach seiner Trikotprovokation vor unserem Block gönne ich keinen Aufstieg.

SG Leipzig Leutzsch-FC Sachsen Leipzig-BSG Chemie Leipzig

• wer sagt denn, dass es das dann war - die oberliga wird für den fc sachsen weiterhin ein plätzchen bereit halten - und von mehr solltem an in leutsch lieber nicht mal träumen

abgesehen davon ist der RB-einstieg in markranstädt bisher nicht mehr als eine geschichte von guido schäfer. selbst wenn was dran ist und die gummibärchen-bande in markranstädt war... dass man sich dort quasi selbst auflöst, halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich!

• So unrecht hatter aber nicht, der Guido! Auf lange Sicht wirds weder mit Sachsen Leipzig noch mit Lok in höhere Gefilde gehen. Weil man sich gegenseitig blockiert. Und selbst wenn es einer der beiden Vereine sportlich schaffen würde, ist da immernoch die Finanzlage. Und die Stadt Leipzig gibt ja bekanntlich nichts! Von daher hätte man über groß oder lang eh einen Großsponsor a la Red Bull (oder wen anders halt) holen müssen. Und da sich da beide Vereine sperren - also gegen den Großsponsor - sucht man sich eben in unmittelbarer Nachbarschaft einen Verein, der mit dem Konzept keine Probleme hätte. Und der SSV würde sich ja nicht auflösen, sondern dann als Ausbildungsverein weiter existieren. Ungefähr wie Borea für Dynamo. Wie gesagt, aus neutraler Ferne betrachtet sicherlich nicht das schlechteste Konzept für eine Halbe-Million-Einwohner-Stadt, dessen Fußballclubs über die Dörfer Sachsens, Sachsen-Anhalt und Thüringen ziehen.

In diesem Sinne ... forza FC Red Bull Leipzig :D

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

• Digga... ich bleib dabei: ich glaube nicht, dass Markranstädts Mitglieder freiwillig ihre ersten beiden mannschaften abtreten und sich selbst zum pseudo-ausbildungsverein kastrieren! in markranstädt genießt man seine selbstständigkeit bestimmt auch.

und borea als ausbildungsverein für dynamo? das wäre nicht nur mir neu!

• und borea als ausbildungsverein für dynamo? das wäre nicht nur mir neu!

Offiziell freilich nicht. Aber in Verbindung mit Borea redet man halt vom Ausbildungsverein für Dynamo. Wahrscheinlich auch historisch begründet (Borea [bzw. der ehemalige FV Dresden-Nord] ist ja ein Zusammenschluss zweier Vereine, wovon ja einer der Beiden der Ausbildungsverein für Dynamo war). War jetze auch nur ein Beispiel von sicherlich vielen anderen. Mir fiel auf die Schnelle kein besseres Beispiel ein. Nichts wo man sich jetzt weiter dran aufhalten sollte.

Was den möglichen neuen Verein in Leipzig angeht, so bleib ich bei meiner Meinung, das dies wohl die beste Lösung wäre, egal welcher Verein nun letztendlich seine Männermannschaften dafür opfert. Irgendeiner wird sich schon finden lassen für das passende Kleingeld. Und so zukunftsreich ist der Fußball in Markranstädt auch nicht (ähnlich wie bei uns in Zipsendorf). Wenn man eine bestimmte Spielklasse erreicht hat, ist Feierabend. Ich denke mal, das wird in Markranstädt wie auch bei uns die vierte Liga sein! Und da sich die Sachsen und Lok (wenn sie denn einen hätte, der sich denen anbietet) gegen einen Großinvestor sperren, sind sie selber dran Schuld. Aber nur ein Solcher würde auch eine höherklassige Zukunft garantieren. Ist in anderen Teilen Europas schon längst alltäglich, das ein Großinvestor in einen Verein investiert und in Deutschland kommt man auch langsam dahinter!

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

Einmal editiert, zuletzt von Digga84 ()

• Und da sich die Sachsen und Lok (wenn sie denn einen hätte, der sich denen anbietet) gegen einen Großinvestor sperren, sind sie selber dran Schuld. Aber nur ein Solcher würde auch eine höherklassige Zukunft garantieren. Ist in anderen Teilen Europas schon längst alltäglich, das ein Großinvestor in einen Verein investiert und in Deutschland kommt man auch langsam dahinter!

Nur will dieser Großinvestor nicht nur durch Deinen Verein Geschäfte machen, sondern gleich alles bestimmen bis hin zur Aufgabe von Historie, Vereinsnamen oder Vereinsfarben. Frag mal in Salzburg nach. ;)

Nun wenn Du das gut findest ...

• Nur will dieser Großinvestor nicht nur durch Deinen Verein Geschäfte machen, sondern gleich alles bestimmen bis hin zur Aufgabe von Historie, Vereinsnamen oder Vereinsfarben. Frag mal in Salzburg nach. ;)

Nun wenn Du das gut findest ...

Frag mal in Salzburg nach, wer sich dort für die Historie des Vereins interessiert, wenn das Stadion knüppelvoll ist! Danach fragt heute keiner mehr. ;) Auch wenn du es nicht wahr haben willst/kannst/möchtest, aber mit Historie allein kommste heutzutage im Fußball nicht mehr weit!

• Ich hab es doch schon geschrieben.

Wenn Dir "möglicher" Erfolg wichtiger ist als Deine Wurzel, dann ist es auch gut.
    Jeder soll nach seinen Ansprüchen glücklich werden.

Ich kann soetwas nur verachten!
    Wer seine Geschichte aufgibt...

... lassen wir es lieber.

Soll RB mit Markrans glücklich werden (wenn überhaupt was dran ist).
    Ich glaub das erst wenn ich es sehe!

• Mir ist das eigentlich relativ Schnitzel wie Steak, wie lange ein Verein schon existiert. Ich möchte mich in dessen Umfeld wohl fühlen und/oder einigermaßen guten Fußball sehen. Ob der Verein nun schon 50 Jahre existiert, erst 10 oder 5 Jahre, interessiert mich dabei nicht wirklich. Und wenn es dir die Geschichte deines Vereins wert ist, ist das doch auch ok. Aber ich persönlich bin es leid, für höherklassigen Fußball immer gen Westen pilgern zu müssen. Denn wen hat man denn derzeit im Mitteldeutschen Raum, der 2. oder 1. BuLi spielt? Neuerdings Union (Hoppingbesuche sind in Planung). Cottbus (war ich schon, find ich persönlich nicht so berauschend) und Hertha (mehr oder weniger auch im Westen ... und keine guten Erinnerungen an eine vermeintliche Hoppingtour). Wird Zeit, dass sich im Mitteldeutschen Raum mal wieder etwas tut. Und wenn Sachsen und Lok nicht hoch "wollen" (wollen vielleicht schon, aber nicht können, weil sie sich einem Großinvestor verweigern), dann muss eben 'ne neue Kraft her (sag ich mal so als Außenstehender)!