Bezirksliga Dresden - 2008 /2009

• Hier mal die aktuelle Zusammensetzung für die neue Saison:

Heidenauer SV ( Absteiger Landesliga Sachsen )

Bischofswerdaer FV 08
    FV Dresden-Nord II
    Radebeuler BC 08
    Rot-Weiß Bad Muskau
    Blau-Weiß Stahl Freital
    SG Dynamo Dresden III
    Meißner SV 08
    FSV Oppach
    SpVgg. Hoyerswerda 1919
    SV Wesenitztal
    FC Lausitz Hoyerswerda

FV Eintracht Niesky ( Aufsteiger Bezirksklasse St.1 )
    Grün- Weiß Weißwasser ( Aufsteiger Bezirksklasse St.2 )
    SV Pirna Süd ( Aufsteiger Bezirksklasse St.3 )
    Lommatzscher SV 1923 ( Aufsteiger Bezirksklasse St.4 )

• Ich bin mal mutig,und tippe nach jetzigem Stand der Transferperiode den Ausgang der BL 2008/2009.

Favoriten für den Titel sicherlich Bad Muskau und der FSV Oppach,inwieweit dort Radebeul oder Wesenitzal oben eingreifen können werden wir sehen.Was kann Heidenau nach den Abgängen reißen?Dynamo 3. für mich der Hecht im Karpfenteich.
    Bei der Abstiegsfrage tue ich mich noch schwer,Niesky ist schlecht einzuschätzen...da in der Staffel 1 frühzeitig alles klar war,und so der Druck fehlte.Weißwasser gefiel mir eigentlich von der Spielweise sehr gut,zumindestens die Spiele die ich gesehen habe.Lommatzsch ist eine sehr kampfstarke Truppe,die schwer zu bespielen ist.Pirna Süd kann ich gar net so richtig einschätzen,waren ja auch ohne Druck,da frühzeitig schon Staffelerster.Denke es wird wieder die halbe Liga gegen den Abstieg kämpfen,schätze das wird wieder ziemlich ausgeglichen.
    So nun disskutiert mal schön :D

Wer anderen eine Bratwurst brät,hat ein Bratwurstbratgerät.

• Ich denke schon...untertreibt mal nicht..ihr habt eine Bombenrückrunde gespielt,die Mannschaft ist intakt..und ihr habt gute Neueinkäufe..und es folgen ja noch welche :whistling: .

Für mich gehört ihr zum Favoritenkreis..ist ja nur meine persöhnliche meinung.. :love:

Wer anderen eine Bratwurst brät,hat ein Bratwurstbratgerät.

• bitte nicht den Transferfred damit zu müllen, hab doch schon einen neuen Fred für die neue Saison eröffnet! Hier geht es um Spekulationen und Transfers!

Habe es mal hier mit rein getan und den Titel angepasst

• Die traditionelle Saisoneröffnung der BL (Freitag, den 15.08.08) wird wohl bei Hoywoy 1919 mit dem Stadtderby gegen Lausitz Hoywoy erfolgen. War zumindest die letzte Info des Staffelleiters H.-J. Tappert aus WSW, der trotz des Aufstieges von GW WSW auch diese Funktion in der kommenden Saison inne haben wird.

• Also ich denke Niesy wird im Mittelfeld landen, denn sie haben eine junge, spielstarke Mannschaft mit einem engagierten, erfahrenen Trainer und einen Kader, der auf jeden Fal Bezirksliga tauglich ist, gerade mit den Neuverpflichtungen, die ja teilweise auc von höherklassigen Mannschaften kommen/kamen.
    Bin gespannt was WSW noch so an Neuverpflichtungen vermeldet, vielleicht gehen da noch 1-2 Muskauer Abgänge hin, das wäre sicher gut.

• Für den Meissner SV wirds sicher ein schweres Jahr, wie man hört sollen die Tschechen alle gehen.

Eigner Nachwuchs ist nicht, also mal sehen. Es wird einen neuen Co-Trainer kommen, ein Oldie aus Lommatzsch.

Es ist abzuwarten wie er sich einbringt, dann Kleinschmidt sein Vertrag läuft Ende dieses Jahres aus.

Und zu Lommatzsch, mal sehen wer von Stahl Riesa alles an den Promenadenweg wechselt.

• Bitte macht uns nicht gleich zum Favorit. In Bad Muskau kommt ein Umbruch. Viele Spieler gehen und auch viele Spieler kommen.Das braucht Zeit zum Eingewöhnen. Die Staffel sehe ich als sehr ausgeglichen an. Viele können um den Titel mitspielen. Ich denke da an Heidenau,FC Lausitz,Radebeul sicherlich auch Oppach und wie immer auch NordII nicht vergessen. Aber auch andere sind jederzeit nach gutem Start Titelfähig. Sicherlich müssen sich die neuen Aufsteiger ganz schön strecken um nicht wieder abzusteigen. Und was uns betrifft,hoffe ich das nach einem guten Start die Vorjahresplazierung getoppt werden kann.

• Ich bin mal mutig,und tippe nach jetzigem Stand der Transferperiode den Ausgang der BL 2008/2009.

Favoriten für den Titel sicherlich Bad Muskau und der FSV Oppach,inwieweit dort Radebeul oder Wesenitzal oben eingreifen können werden wir sehen.Was kann Heidenau nach den Abgängen reißen?Dynamo 3. für mich der Hecht im Karpfenteich.
    Bei der Abstiegsfrage tue ich mich noch schwer,Niesky ist schlecht einzuschätzen...da in der Staffel 1 frühzeitig alles klar war,und so der Druck fehlte.Weißwasser gefiel mir eigentlich von der Spielweise sehr gut,zumindestens die Spiele die ich gesehen habe.Lommatzsch ist eine sehr kampfstarke Truppe,die schwer zu bespielen ist.Pirna Süd kann ich gar net so richtig einschätzen,waren ja auch ohne Druck,da frühzeitig schon Staffelerster.Denke es wird wieder die halbe Liga gegen den Abstieg kämpfen,schätze das wird wieder ziemlich ausgeglichen.
    So nun disskutiert mal schön :D

oppach als mitfavorit? mh. sicherlich haben sie jetzt schon 3-4 gute, junge, entwicklugnsfähige spieler als neuzugänge präsentiert. aber - die kommen aus cunewalde und großpostwitz (das soll jetzt nicht abwertend gemeint sein!), also von absteigern. ich würde mitgehen mit der aussagen, dass oppach tendenziell stärker einzuschätzen ist als vergangene saison, trotzdem werden sie "nur" einen mittelfeldplatz belegen. oppach hat in den letzten jahren bewiesen, dass sie an guten tagen jede mannschaft schlagen können. sie sind aber immer auch mal für ne serie von 5 niederlage gegen abstiegskandidaten (mit 7 gegentoren pro spiel) gut. diese inkonsistenz werden sie wohl nicht so schnell raus bekommen - kann man sich als spitzenmannschaft aber nicht leisten.

schön übrigens, dass bisher noch niemand den bfv im erweiterten favoritenkreis sieht. mal sehen ob sich das ändert, wenn nächste woche die neuzugänge klar sind ...

• Ja sehe ich genauso. Schiebock hatte ich doch glatt vergessen in meiner Aufzählung. Sicherlich wird dort der Anspruch sein am Ende unter die Top fünf zu kommen. Mal sehen was die Neuzugänge sagen, dann kann man sicherlich mehr ableiten, ob wirklich was geht Richtung Staffelsieg geht.Aber wie gesagt ein richtigen Favoriten sehe ich nicht, es wird diesmal ein spannendes Kopf an Kopf rennen geben.

• oppach als mitfavorit? mh. sicherlich haben sie jetzt schon 3-4 gute, junge, entwicklugnsfähige spieler als neuzugänge präsentiert. aber - die kommen aus cunewalde und großpostwitz (das soll jetzt nicht abwertend gemeint sein!), also von absteigern. ich würde mitgehen mit der aussagen, dass oppach tendenziell stärker einzuschätzen ist als vergangene saison, trotzdem werden sie "nur" einen mittelfeldplatz belegen. oppach hat in den letzten jahren bewiesen, dass sie an guten tagen jede mannschaft schlagen können. sie sind aber immer auch mal für ne serie von 5 niederlage gegen abstiegskandidaten (mit 7 gegentoren pro spiel) gut. diese inkonsistenz werden sie wohl nicht so schnell raus bekommen - kann man sich als spitzenmannschaft aber nicht leisten.

Kann man denke ich so unterschreiben!

FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

• Die traditionelle Saisoneröffnung der BL (Freitag, den 15.08.08) wird wohl bei Hoywoy 1919 mit dem Stadtderby gegen Lausitz Hoywoy erfolgen. War zumindest die letzte Info des Staffelleiters H.-J. Tappert aus WSW, der trotz des Aufstieges von GW WSW auch diese Funktion in der kommenden Saison inne haben wird.

War das nicht schon letztes Jahr das Eröffnungsspiel? Da könnte man sich ruhig mal was Neues einfallen lassen.

• War das nicht schon letztes Jahr das Eröffnungsspiel? Da könnte man sich ruhig mal was Neues einfallen lassen.

Das Eröffnungsspiel der vergangenen Saison lautete: Stahl Freital gegen SV Wesenitztal. Ein Kracher vor 200 Hanseln. Da waren die Herren vom Verband begeistert.
    Und es gab deutlich bessere Alternativen für das Eröffnungsspiel, aber wieder einmal haben politische Motivationen im Verband den Staffelauftakt bestimmt. Nun gucken wir mal, ob sie sich trauen das so auch durchzuziehen.

• WER IST DENN DIESER "OLDIE" ?

• es wusste doch jeder wer mit "oldie" gemeint war. ist doch nur ein kleines spielchen des mrsupercat! was dieser nächste saison macht darf er dir aber schön selber sagen...will ihm ja nicht die wörter aus dem mund nehmen! ...oder subergadze :D
    ich hoffe und denke jedenfalls das lommatzsch ne gute serie spielen wird, speziell daheim sind sie ja bärenstark :thumbsup: