1.Stadtklasse Magdeburg - Saison 2008/2009

  • Testspiel------- Arminia 2 - SG Messtron 3 : 4

    Oh man !!! Erst hat eure Zweite unsere hoch gehandelte Zweite auseinander genommen und jetzt schlägt die Erste auch noch nen Stadtligisten !!!! Das riecht nach Doppelaufstieg für die SG Messtron !!!! 8)

    Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

  • Ach du Schmeichler....Denke mal Doppelaufstieg wird Wort des Jahres. :D

    Hab ich doch schön gesagt oder ???? :thumbsup:

    Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

  • Testspiel SG Handwerk III gegen Roter Stern Sudenburg II 3:3


    In einem fairen Testspiel waren die Sterne in der ersten Halbzeit die spielerisch bessere Mannschaft und nutzten die sich bietenden Chancen clever zum 0:3-Pausenstand.
    Im zweiten Durchgang machte sich das bisherige Konditionstrainig Handwerks bemerkbar und man meldete sich überlegen zurück und kam verdient zum 3:3-Ausgleich.
    Insgesamt gesehen ein guten Testspiel für beide Seiten, vielen Dank dafür an die Sterne.


    blau-weisser :schal1:

    Innerhalb von 90 Minuten darf so einiges passieren, aber danach bitte friedlich die Hand geben und alles vergessen.

  • SSV Besiegdas I - BSV 93 I 1:5 (1:2)


    zweite deutliche niederlage in einer woche, aber ergebnis sollte eher zweitrangig sein, war nicht alles so schlecht wie es vermuten lässt :)


    um den aufstieg sollen sich andere kloppen ;)

    besiegdas.de


    „Mach was du willst, aber bezahl den Preis dafür“

  • Testspiel 02.08.2008


    BSV 79 Magdeburg II - USC Magdeburg 3:3 (0:0)


    Mit einem unentschieden trennten sich Stadtklassevertreter BSV 79 II und der USC Magdeburg. Dabei war der gastgeber über 75 Minuten die klar bessere Mannschaft. erst in der letzten 15 Minuten zeigte der USC dass sie zurecht in der Stadtliga vertreten sind.


    Tore:


    1:0 Bote / Vorlage Brathje (47.)
    2:0 Wendt / Vorlage Bote (52.)
    3:0 Wendt / Vorlage Schult (57.)
    3:1 USC
    3:2 USC
    3:3 USC

  • Die SG Messtron gewinnt das Großfeldtunier des SV Inter, zweiter wurde Inter ,also zweite Stadtklasse zieht euch warm an Inter ist zu alter stärke erwacht :schal2:


    Danke für die Lorbeeren.Ich fand das Turnier als Vorbereitung ganz gut da wir noch viel Zeit brauchen werden um uns wieder einzuspielen.Haben viele Verletzte und einige Abgange die wir mit unserem nicht sehr großen Kader erst einmal auffangen müssen.Aber trotz allem muss es unser Ziel sein direkt wieder aufzusteigen.Wenn man hier in den Foren ein bisschen stöbert,entsteht aber für mich der Eindruck das es sehr sehr schwer sein wird.Aber ich freue mich auf die Herausforderung und kanns nicht mehr abwarten bis die neue Saison endlich losgeht.

  • Danke für die Lorbeeren.Ich fand das Turnier als Vorbereitung ganz gut da wir noch viel Zeit brauchen werden um uns wieder einzuspielen.Haben viele Verletzte und einige Abgange die wir mit unserem nicht sehr großen Kader erst einmal auffangen müssen.Aber trotz allem muss es unser Ziel sein direkt wieder aufzusteigen.Wenn man hier in den Foren ein bisschen stöbert,entsteht aber für mich der Eindruck das es sehr sehr schwer sein wird.Aber ich freue mich auf die Herausforderung und kanns nicht mehr abwarten bis die neue Saison endlich losgeht.

    Wünsche euch alles Gute Janduk ! Aber im Platzduell werden wir die Nase vorn haben !!!! 8)

    Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

  • Wünsche euch alles Gute Janduk ! Aber im Platzduell werden wir die Nase vorn haben !!!! 8)



    Schauen wir mal,möge der bessere gewinnen.Können ja beide um ein zwei Bierchen wetten.... :D Bin ja mal gespannt wer den Heimvorteil besser ausnutzt :rofl:

  • Schauen wir mal,möge der bessere gewinnen.Können ja beide um ein zwei Bierchen wetten.... :D Bin ja mal gespannt wer den Heimvorteil besser ausnutzt :rofl:

    Ja können wir machen . Muss mal sehen, ob ich vielleicht gegen euch dabei sein kann ! Weisst du schon wann wir gegeneinander spielen? Aber bitte antworte im 2.Stadtklasse-Forum, nicht das die Leute hier noch sauer sind ! ;)

    Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

  • Besiegdas schlägt Börde III 6:1.
    Endlich mal wieder - nach den beiden hohen Niederlagen gegen AEO und BSV 93 - mit repräsentativer Aufstellung. Bis zur 60. Minute relativ verteiltes Spiel, dann zahlte sich die gute Kondition sowie nachlassende Moral des Gastes zum Vorteil von Besiegdas aus. Spielbericht morgen auf unserer HP.

    http://www.besiegdas.de


    SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

  • Bald auf der Homepage - jetzt schon hier zu lesen! Exklusiv der Bericht vom Spiel:


    SSV Besiegdas 03 – MSV Börde III 6:1 (1:0)


    Aufstellung SSV Besiegdas 03:
    Rohde (46. Constabel), Werner (59. Wessel), Marcus Hummelt, Oeynhausen, Lorenz, Winselmann, Kedziora, Martin Hummelt, Naumann, Amende, Förster (59. Pauluth)


    Aufstellung MSV Börde III:
    Komischke – in der Au, Zerfass, Bruchmüller, Huhn (75. Sordon), Rümpler, Plomitzer (46. Glosse), Daniel Zoll, Rene Zoll, Bierstedt, Möller


    Tore:
    1:0 42. Minute Kedziora
    1:1 67. Minute in der Au
    2:1 70. Minute Pauluth
    3:1 75. Minute Naumann
    4:1 85. Minute Kedziora
    5:1 88. Minute Amende
    6:1 90. Minute Pauluth



    Nach den beiden deftigen Testspielniederlagen gegen A/E O und den BSV 93 stand uns heute rein nominell wieder ein Team zur Verfügung, wie es auch in der Punktspielrunde auf dem Platz stehen könnte. Zwar standen mit Frank Brückner, Abidin Görcek, Flo Römer und Ronny Lux absolute Stammleute noch immer nicht zur Verfügung, aber vor dem Spiel war klar, dass man heute ein anderes Spiel zeigen wird als zuletzt.


    Das Spiel begann mit gegenseitigen Abtasten und leichten Vorteilen für den Gast. Besiegdas schaffte es, die Verhältnisse im Laufe der 1. Hälfte auszugleichen. Beide Teams hatten einige wenige Chancen, die jedoch selten so gefährlich wurden, dass sie große Chancen ergaben. Man neutralisierte sich größtenteils. Dabei sah unser Spiel aber defensiv konzentriert aus und auch in der Offensive schaffte man es, sich gegenüber den letzten Auftritten zu steigern. Wenige Minuten vor dem Pausentee, als man schon dachte, diese ganze Neutralisiererei gipfelt in einem 0:0 Halbzeitstand, schlug Libero Wiesel von der Mittellinie einen Flugball auf die linke Strafraumseite, wo Neuzugang Dirk „Jockey“ Kedziora den Ball gut erlief und zeigte, warum man „so tief in die Tasche gegriffen“ hatte – er holte seine linke Klebe aus der nicht vorhandenen Hosentasche und versenkte den Ball volley in toller Manier zur 1:0-Führung. Kurz danach durfte man sich kurz verschnaufen und hoffte, dass sich die dunklen Wolken nicht durch ein Unwetter über uns ergießen würden. Es besserte sich bald.


    Zur zweiten Hälfte kam Neuzugang Andre Constabel im Tor zum Zuge, der den langjährigen Stammkeeper Chris Rohde ersetzte und damit neben Dirk Kedziora und Jan Förster Neuzugang Nr. 3 auf dem Platz darstellte. Zunächst schaffte es Börde, etwas Übergewicht zu erzeugen. Unsere Hintermannschaft ließ einige Chancen zu, die jedoch nichts einbrachten. Der verdienten Ausgleich wurde dann durch einen von Mirko in der Au getretenen Freistoß erzielt, der jedoch durch das völlig unverständliche, plötzlich auftauchende Loch in der Mauer begünstigt wurde. Kurz danach, quasi im Gegenzug, passte Daniel Naumann von der rechten Seite aus Höhe der Grundlinie klug zurück auf den eingewechselten Matze Pauluth, der die Chance, Stürmer zu spielen, nutzte, und postwendend das 2:1 erzielte. Wenige Minuten später konnte das Heimteam das Ergebnis deutlicher gestalten, als – ähnlich wie beim Treffer davor – der Ball von der rechten Seite klug zurück gespielt wurde, dieses Mal durch Hummi, und dort der Mittelfeldmotor Naucke mit links vollstreckte. Nun merkte man, dass der Widerstand beim Gast nachließ – es machte sich wohl doch bemerkbar, das der Stadtligist 2 Wochen nach uns mit dem Training begann. Jetzt übertraf man sich zum Teil mit dem Auslassen klarster Chancen. Der Jockey traf den Pfosten, Ralf passte zu Matze und der traf das leere Tor aus zwei Metern nicht, gute Schüsse gingen knapp daneben. In den Schlussminuten mündete das Spiel in drei weitere Treffer. Jockey Kedziora nutzte die Gelegenheit, hebelte die auf Abseits spielende Abwehr allein aus, marschierte durch und erzielte, über links kommend, sein 2. Tor und das 4:1. Kurz darauf flankte Wiesel Oeynhausen von links mit links und Ralf Amende nutzte seine Chance zum 5:1. In den abschließenden Augenblicken drückte Matze Pauluth den Ball zum 6. Mal über die Linie, was sehr erfreulich, aber dann zum Schluss doch etwas Zuviel des Guten darstellte.


    Fazit: Konzentriertes Spiel, gutes Ergebnis. Das 6:1 darf jedoch nicht überbewertet werden, 60 Minuten waren die Teams nahezu gleichwertig.


    Ausblick: Am Samstag um 17 Uhr empfangen wir den nächsten Stadtligisten, einen der Staffelfavoriten. Die Roten Sterne aus Sudenburg haben sich enorm verstärkt und sollten doch einen härteren Brocken darstellen als die Männer vom Harsdorfer Platz.


    Besiegdas!!!

    http://www.besiegdas.de


    SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

  • Staffelfavoriten sind andere Eule !!!! ;) Wir sehen uns morgen. :thumbup:

    Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

  • tach eule68 stand als leidtragender spieler beim spiel gestern abend auf dem platz und kann dem ausführlichen bericht von dir nur zustimmen.

  • SG Handwerk III gegen SSV Besiegdas II 2:0 (1:0)


    Besiegdas kam in der ersten Halbzeit besser ins Spiel, agierte aber ab Strafraumnähe unglücklich, Handwerk konterte immer wieder, daraus resultierte auch das 1:0 durch Mannschaftskapitän Timpe. In der zweiten Halbzeit übernahm Handwerk das Zepter, erspielte sich mehrere Chancen und kam durch Oelze noch zum 2:0.
    Insgesamt gesehen ein ordentlicher Test, das Läuferische stimmt schon, für das Spielerische haben wir noch zwei Wochen Zeit.


    blau-weisser :schal1:

    Innerhalb von 90 Minuten darf so einiges passieren, aber danach bitte friedlich die Hand geben und alles vergessen.