Stadtliga Magdeburg Saison 2008/09

• Hätten sie alles in Grund und Boden geschossen wie du sagts dann ständen sie jetzt nicht auf Rang 4 sondern würden fleißig für die LK planen. Schau dir erstmal alle Ergebnisse der Sterne über die ganze Saison an und dann wirst du sehen das sie sich da häufig gegen vermeintlich "schwächere" Gegner schwer getan haben. Also ich wäre an deiner Stelle mit solchen Mutmaßungen sehr sehr vorsichtig...

na ja dann guck dir doch mal die rückrundentabelle an... da is nix mit platz 4 für RS. und sicher bin ich immer sehr vorsichtig mit solchen mutmaßungen... keine bange...
    @ RSS: tja wer die ganze sache realistischer einschätzt, dass wissen wohl nur die götter...

• man man man.... wie schwul ist roter stern eigentlich... das hat mit fairem sport nix zu tun. schiessen während der saison alles in grund und boden und am letzten spieltag, gegen nen absteiger, da verlieren sie 4-1... ekelhaft sowas....

Also, bei Arminia ist man von Anfang an davon ausgegangen, dass AEO gegen die Sterne gewinnt. Wenn man weiß wie gut sich die beiden Trainer "verstehen" braucht man sich nicht zu wundern. Doch das ist nicht der Grund warum unsere 2. nun Stadtklasse spielen muss. Haben das einfach schon vorher (letzten beiden Spiele mal ausgeklammert) verloren. Man muss immer damit rechnen, dass irgend eine Mannschaft an den letzten Spieltagen "unerwartet" Punkte holt, also muss man vorher für klare Verhältnisse sorgen. Wer eine Mannschaft spielerisch schwache Mannschaft wie AEO nicht schlägt, hat halt Pech gehabt. Und das haben wir am 23. Spieltag nicht geschafft.

Scheinheilig sind hier nur die Zitate der letzten Woche von den Trainern der Mannschaften. Hättet ihr mal lieber die letzte Woche nichts zum Thema geschrieben. ("Wird ein ganz schweres Spiel..........") Hab mich vor Lachen kaum auf meinen Stuhl halten können.

Wie gesagt bin kein schlechter Verlierer nur Realist und was gestern ablief war "normal" und hätte auch einer anderen Mannschaft passieren können. Diesmal traf es halt uns.

da tut´s mir fast schon leid, dass wir heute ordentlich gespielt haben gegen arminia und die jetz runter müssen...

Warum tut es dir leid? Ist halt einfach sportlich und fair und war doch ein schönes "Endspiel". So eine Einstellung müssten halt nur alle Mannschaften besitzen und alles wäre klar!

Einmal ein Eisbär- immer ein Eisbär

Wer von der Meisterschaft spricht, meint Eisbären Berlin! Deutscher Meister 2005, 2006, 2008, 2009, 2011.......!

• Also zum Spiel USC Magdeburg gegen BSV 79. Die ersten 5 Minuten gehörten dem Gastgeber so muss Schimmelpfennig in der 2.Minute das 1:0 markieren scheitert aber kläglich. Dann wie die ganze Saison 0:1,0:2,0:3,0:4. Alles durch mehrere individuelle Fehler. Doch wir gaben nicht auf Schimmelpfennig verkürzt zum 1:4 und wenig später Zeidler nach Flanke von Hertrich zum 2:4 dann war Pause. Gleiches Bild in Halbzeit 2 dann nen lächerlicher Elfmeter für den BSV79 den Scheld dann verschießt. Großes Kino einen Torhüter einen Elfer schießen zu lassen. Dann fällt noch das 2:5 nach ner Ecke.

Beginnen wir mit der Schiedsrichterleistung:

Es pfiff Herr Jakusch. Ich wünsche Herr Jakusch viel Erfolg beim Aufstieg als Schiedsrichter denn so etwas arrogantes überhebliches und noch hinzu unfähiges ist gepaart in einer Person schon selten.

Jetzt zum Spiel AEO gegen RSS:

Selbst wenn die Trainer sich gut verstehen bedeutet dieses doch nicht eine Absprache. Egal was der Trainer sagt keiner der Akteure wird sich mit einer Niederlage zufrieden geben. Kann mir nicht vorstellen das die Sterne dort mit Absicht verloren haben und gebe auch zu Bedenken das der Stadtligameister dort 4:0 untergegangen ist.

• Hier geht ja ganz schön die Post ab, was dass Endspiel AEO - RSS anbelangt.
    Warum diskutiert eigentlich keiner über die Partie LSO - BSV 93?

@RSS - Jawohl, den Spielbericht kann man so stehen lassen!

Finke - Einfach mal vorher überlegen was man schreibt und manchmal ist es besser die Fresse zu halten!

tobinho - Danke für die Motivationshilfe in der nächsten Saison!

eisbär aus Berlin - Schwachsinn! Im übrigen verstehe ich mich mit dem Trainer von Zukunft auch sehr gut. Und die Trainer von BSV 79, PSV oder VfB Ottersleben stehen auch auf meiner Bekanntenliste.

@ALL - Gestern war für die Sterne einfach nichts zuholen am Gübser Weg. Und nachdem AEO zuhause den Tabellenersten und Zweiten geschlagen hatte, musste gestern der Tabellendritte dran glauben!

• SV Fortuna II - Germania Olvenstedt II 4:3 (2:0)

Tore: 1:0 Mike Fleischmann (11.), 2:0,3:0 Tobias Ambrosch (24.,52.), 3:1 Dennis Neumann (54.), 4:1 Martin Müller (72.), 4:2 Wrage (84.), 4:3 Eisenbätter (90.)

Verdienter Sieg der Fortunen zum Saisonabschluss. Bei Germania verletzte sich beim Warmmachen der Torhüter, so dass ein Feldspieler ins Tor musste. Stefan Angerstein machte seine Sache im Germaniator aber sehr gut und verhinderte eine höhere Niederlage.

Achso: Fortuna II wird zum dritten mal nacheinander Fair Play Sieger!! :D

Cocaine - Glückwunsch zum Klassenerhalt

Schade Arminia, aber ihr habt es selbst verbockt in der Rückrunde. Hätte der 1.Stadtklasse gerne den Tonschacht gegönnt ;)

• So eine Einstellung müssten halt nur alle Mannschaften besitzen und alles wäre klar!

Wer mein kurzes Fazit zum Spiel aufmerksam gelesen hat, dem wird aufgefallen sein, das ich mehr als nur nen dicken Hals hatte!!! Wer mich kennt, der weiss das ich niemals freiwillig ein Spiel abschenken würde. :motz: Mehr ist dazu nicht zu sagen......

Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

• ...mal wieder ganz großes Tennis...hab noch nicht einen Spielbericht von dir gelesen, in dem du nicht den Schiri runtermachst. Naja, vllt. darst du ja bei RSS nicht mehr die Berichte schreiben...obwohl, so wie sich RSS in den letzten Jahren entwickelt hat, würd's mich auch nicht wundern, wenn du zum Pressesprecher ernannt wirst (vllt. als "Netzer-Delling-Double" mit Brooklyn mit guten Chancen auf den Pulitzer Preis... :rofl: )

Also, Feuer frei

• FC Zukunft - VfB Ottersleben II 2:0 (1:0)

Verdienter Sieg für die Jungs von der Bodestraße. Schon in der Anfangsphase hätte Tönniges den Gastgeber in Führung bringen können als er allein aufs Ottersleber Tor zulief, Wulff aber nicht überwinden konnte. Wenig später die erste Chance des Gastes als Heinemann eine Hereingabe an den eigenen Pfosten lenkte (den kann man ruhig mal machen, Doc). Nachdem eine abgerutschte Flanke von Brodhun noch die Latte traf war es dann Schrader der den FCZ nach einem Herbst-Freistoss zur Halbzeitführung köpfte. Auch in der zweiten Halbzeit waren die Gastgeber spielbestimmend, Folgerichtig dann das 2:0 durch einen Foulelfer von Tönniges, wobei man streiten kann ob das Foul im oder vorm Strafraum passierte. Zum Ende hin hatte der FCZ noch einige Konterchancen wobei Tönniges und Riechert die größten vergaben. Auf der anderen Seite hatten Hörske und Michael Wilhelm Möglichkeiten den VfB nochmal ran zu bringen.

Obwohl noch Chancen da waren die Kanone allein zu gewinngen: Glückwunsch an Daniel zur geteilten Torjägerkrone!

• Versteh garnicht, warum ihr so auf RSS rumhackt. Er ist "nur" der Trainer. Wer ihn kennt, weiß ganz genau, dass er NIE auch nur 1% weniger als das Maximum von seiner Manschaft erwartet. Selbst wenn's nur gegen eine D-Jugend oder 'ne Frauenmanschaft geht....
    Aber er kann auch nix machen, wenn die 11 Mann auf dem Platz im letzten Spiel um die goldene Ananas nicht 100% geben. Dass der potentielle Abstiegskandidat mit 120% bei der Sache ist, ist auch klar. Es liegt einfach in der Natur der Sache, dass sich vor allem an den letzten Spieltagen die Motivationslage bei den Spielern (!) erheblich unterscheidet. Am Trainer wird das aber in den seltensten Fällen liegen. Der steht als armes Würstchen nur daneben und ist machtlos.

(Und das Thema verletze klammere ich dabei sogar noch aus, wenn ich die Manschaftsaufstellung sehe, fehlen schon ein paar Namen...)

• ...mal wieder ganz großes Tennis...hab noch nicht einen Spielbericht von dir gelesen, in dem du nicht den Schiri runtermachst. Naja, vllt. darst du ja bei RSS nicht mehr die Berichte schreiben...obwohl, so wie sich RSS in den letzten Jahren entwickelt hat, würd's mich auch nicht wundern, wenn du zum Pressesprecher ernannt wirst (vllt. als "Netzer-Delling-Double" mit Brooklin mit guten Chancen auf den Pulitzer Preis... :rofl: )

Also, Feuer frei

@Otti(9) ;) :

Weiß gar nicht warum du mich jetzt hier blöde von der Seite anmachst. Dann zeige mir mal wann ich das letzte mal hier was am Schiri zu meckern hatte bzw generell was zum Spiel geschrieben habe. Und wenn ich mal ein kleines Statement zum Spiel abgegeben habe dann war die Betrachtung meines Erachtens auch noch recht objektiv. Das hin und wieder auch mal was durch die Vereinsbrille gesehen wird ist denk ich normal und macht hier jeder. Auch du...und von daher würd ich mal ganz locker bleiben. :stumm:

Es ist mir egal wer dein Vater ist, wenn ICH hier angele, hat NIEMAND übers Wasser zu laufen !!!

• Zunächstmal unserem väterlichen Staffelleiter einen fetten :knuddel: Dank für die tolle Arbeit und Unterstützung. Peter mach weiter so !!! Etwas nervig finde ich, dass Trainer, Mannschaftskapitäne u.a. Verantwortliche auf fast jeden F..., den junge Spieler (Kinder) hier so lassen, anspringen :motz: und dann selber auf diesem Niveau mitattern (siehe jüngst Tobinho - RSS). Na, jedenfalls wird nächste Saison alles besser. Ich wünsche allen Lesern ne schöne, wenn auch kurze, Sommerpause. Bis denne.

• Zunächstmal unserem väterlichen Staffelleiter einen fetten :knuddel: Dank für die tolle Arbeit und Unterstützung. Peter mach weiter so !!! Etwas nervig finde ich, dass Trainer, Mannschaftskapitäne u.a. Verantwortliche auf fast jeden F..., den junge Spieler (Kinder) hier so lassen, anspringen :motz: und dann selber auf diesem Niveau mitattern (siehe jüngst Tobinho - RSS). Na, jedenfalls wird nächste Saison alles besser. Ich wünsche allen Lesern ne schöne, wenn auch kurze, Sommerpause. Bis denne.

Weise Worte eines Unbekannten....... ;)

Den ersten Worten kann ich mich nur anschliessen. Peter Golle macht da schon nen sehr guten Job! :thumbsup: Viel schlimmer als Franz H. find ich aber, das hier sooft ohne vorher mal den Kopf anzustrengen,solche Sch... geschrieben wird. Und wenn meiner Mannschaft und mir Unsportlichkeit vorgeworfen wird, kann ich nicht ruhig am Rechner sitzen und das so stehen lassen, weil mir meine Halsschlagader fast geplatzt wäre! Tut mir leid Franz H. .....

Allen eine schöne aktive Erholung in den nächsten Tagen...... :)

Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

• Ganz großes Kino vom USC. Im Spiel USC - BSV 79 wurde ein gesperrter Spieler beim USC eingesetzt. Mann oh Mann wer hat denn da wieder mal die Gelben Karten nicht richtig gezählt , zu was schicke ich denn das jeder Mannschaft. Ein Glück nur das diese Blödheit nicht in den aktuellen Torjägerpokal eingreift !!!!!!

peter golle

• Ich denke mal unser Staffelleiter meint Sportfreund Berger, der dann gegen den USC nicht getroffen hatte.

Peter, wann können wir denn mit dem Saisonstart rechnen? Momentan gehe ich vom 08.August 2009 aus. Mir erzählte jemand, dass die Stadtliga auch nächstes Jahr mit 14 Mannschaften besetzt ist und es durchaus sein könnte, dass der Start erst Ende August ist. Bitte mal um zeitnahe Information!

• an Phips = Danny Knäpplei

an Cocaine = am 01.07.2009 um 16:60 Uhr habe wir die letzte Sitzung im Spielausschuss. Wenn ich da was Neues erfahre werde ich es noch am selben Abend hier reinstellen !!!!!!!!

Falls hier jemand von Börde III und Olvenstedt II mitliest, denkt an die Einzahlungsbelege von euren Feldverweisen, denn ich möchte die Saison auch ordentlich abarbeiten bzw. die entsprechenden Auswertungen , für die entsprechenden Stellen, schreiben. Obwohl wir müssen ja erst mal warten wie das Sportgericht die Paarung " USC - BSV 79 "wertet ( 2 : 5 oder 0 : 3 ).

Allen eine schöne und erholsame Sommerpause :halloatall:

SPORT FREI

peter golle

• Die Sterne suchen ab sofort für die Zweite einen neuen Chef auf der Kommandobrücke! Der Neue sollte Ehrgeiz und Engagement mitbringen! Bei Interesse bitte PN an mich. 8)