Stadtliga Magdeburg Saison 2008/09

  • Aber leider hat er wohl recht laluet. Hab grad mal auf der Homepage nachgelesen. Ich zitiere: Gordon"Stock im Po" Ostwald ?( Was ist das denn??? Zu solchen Kommentaren sollte man sich in einem für die Öffentlichkeit zugänglichen Spielbericht echt nicht hinreissen lassen oder? Aber gut. Du und Face scheinen es ja normal zu finden. :thumbdown:

  • Aber leider hat er wohl recht laluet. Hab grad mal auf der Homepage nachgelesen. Ich zitiere: Gordon"Stock im Po" Ostwald ?( Was ist das denn??? Zu solchen Kommentaren sollte man sich in einem für die Öffentlichkeit zugänglichen Spielbericht echt nicht hinreissen lassen oder? Aber gut. Du und Face scheinen es ja normal zu finden. :thumbdown:

    :D :D :D gibt doch echt schlimmeres im Leben oder ? Ausserdem können wir mit diesem Spielbericht sehr gut leben! ;) Wenn man gewinnt,kann der Gegner schreiben was er will....... :freude: :schal4: :freude:

    Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

  • Du bist `nen Klassetyp.....


    Danke :) ich hab dich auch lieb laluet :thumbsup:


    Aber ich glaube, das raul als einziger kapiert hat auf was ich aufmerksam machen wollte! Nicht mal RSS hats verstanden. :( Wer schreibt denn die Zukunftberichte? Doch nicht etwa der Trainer oder? :S


  • Danke :) ich hab dich auch lieb laluet :thumbsup:


    Aber ich glaube, das raul als einziger kapiert hat auf was ich aufmerksam machen wollte! Nicht mal RSS hats verstanden. :( Wer schreibt denn die Zukunftberichte? Doch nicht etwa der Trainer oder? :S


    Ich find es nur blöd wenn jemand ständig mit seinem Finger auf andere zeigt,selbst aber hin und wieder hier mächtigen Blödsinn reinschreibt (oder in anderen Foren).


  • Ich find es nur blöd wenn jemand ständig mit seinem Finger auf andere zeigt,selbst aber hin und wieder hier mächtigen Blödsinn reinschreibt (oder in anderen Foren).

    "Blödsinn" würd ich nicht sagen laluet. Auch wenns dir vielleicht nicht passt,schreib ich meistens die Wahrheit. Habe nämlich gute Quellen. Das macht mich vielleicht nicht sympathisch für dich, aber damit kann ich leben. Und zu Zukunfts Spielberichtsschreiber ist glaub ich genug gesagt worden! Einfach nur schlecht ;(

  • Ich lese regelmäßig und sehr eifrig sehr viele Spielberichte (schreibe auch welche) der MD-Vereine und kann nur sagen, dass mir die des FCZ sehr gut gefallen. Das gehört schon zum Besten, was man so lesen kann. Und daran sieht man dann wohl, dass es im Auge des Lesers liegt. Mahlzeit!

    http://www.besiegdas.de


    SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

  • VfB Ottersleben II - Germania Olvenstedt II 2:1


    SV Fortuna II - USC Magdeburg 4:1

    SG Handwerk II - BSV 79 Magdeburg 3:1


    SV Arminia II - MSV Börde III 2:2

    ESV Lok SO - SV Aufb-Emp Ost 4:3

    FC Zukunft - BSV 93 MD 3:1

    Polizei-SV - Roter Stern Sudenburg 1:3

    Es ist mir egal wer dein Vater ist, wenn ICH hier angele, hat NIEMAND übers Wasser zu laufen !!!

  • VfB Ottersleben II - Germania Olvenstedt II 3:2
    SV Fortuna II - USC Magdeburg 4:1
    SG Handwerk II - BSV 79 Magdeburg 1:2
    SV Arminia II - MSV Börde III 1:2
    ESV Lok SO - SV Aufb-Emp Ost 2:2
    FC Zukunft - BSV 93 MD 3:1
    Polizei-SV - Roter Stern Sudenburg 2:2

  • Ottersleben - Olvenstedt 3:1 (Arbeitssieg des Gastgebers)


    Fortuna - USC 3:1 (lockerer Sieg)


    Handwerk - BSV79 1:1( da brennt wie immer die Luft)


    Arminia - Börde 2:1 (Arminia mit wichtigem Dreier)


    LSO - AEO 2:2(für beide im Abstiegskampf zu wenig)


    FCZ - BSV93 1:2 (Zukunft in der Krise)


    Polizisten - RSS 2:0 (exakt 16.48 Uhr sind wir aufgestiegen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: )

  • Polizei Sportverein gegen Roter Stern 04 :D 4:1


    Tore: 1x Heyer,1x Mittendorf,2x Ewald


    Die Polizisten haben im "Spitzenspiel" bewiesen, das sie zu recht Tabellenführer sind. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Landesklasse wir kommen wieder. :bindafür:

  • PSV - Roter Stern Sudenburg 4:1 (1:0)


    Sterne: Bartsch-Krause,Hoffmeister,Bendler-Weber(59.Schumann),Raugust,Thum,Feudel,Berger(73.Aschenbrenner)-Ostwald,Röhlinger


    Tore: 1:0 Heyer(38.) , 2:0 Mittendorf(55.) 2:1 Raugust (59) , 3:1 Ewald (73.) , 4:1 Ewald (78.)


    Fazit: Erste Halbzeit verkehrte Welt im Stadion Neue Welt! Der Gast klar dominierend mit guten Chancen zur Führung(Ostwald,Berger). Der Gastgeber in der 38.min. mit dem ersten Schuss Richtung Gästetor. Heyer zieht einen Freistoss aus knapp 30m einfach drauf, und der Ball schlägt im Winkel ein. Erste Chance-erstes Tor! Danach die Sterne etwas geschockt, aber der Tabellenführer konnte diese Phase nicht ausnutzen,da man von Beginn an nur auf Torsicherung aus war. 2.Hz. das gleiche Bild. Die Gäste spielbestimmend aber zu einfallslos gegen defensiv robust stehende Hausherren. Anstatt per Kurzpassspiel den Ball in den eigenen Reihen zu halten,bis sich gegen gut verschiebene PSVler die Lücke bietet, versuchte man es immer wieder mit riskanten Pässen in die Spitze,die keinen Abnehmer fanden. Nach einem unkonzentriert ausgeführtem Freistoss der Sterne erobert sich die Heimmannschaft den Ball und erzielt gegen zu weit aufgerückte Gäste im Konter das 2:0. Kurze Zeit später die Sterne wieder im Spiel. Nach einer gut getretenen Ecke von Schumann steigt Raugust am höchsten und netzt zum Anschlusstreffer ein. Danach dachte man wohl, man muss mit Gewalt aufs 2:2 spielen. Leichte Ballverluste und eine aufgelöste Defensive in der letzen Viertelstunde ermöglichten dem Favoriten viel Platz und leichte Treffer zum 3:1 bzw. 4:1, die eigentlich des Gutem zu viel waren. Glückwunsch an den PSV zum Sieg und dem damit verbundenen Aufstieg! Die taktisch diszipliniertere Mannschaft hat heute gegen die spielstärkere,aber zu uneffektiv agierende Mannschaft gesiegt !Hoffe, das meine Truppe aus solchen Niederlagen lernt und es beim nächsten Mal besser macht. Ein Lichtblick war aber auf jeden Fall das 90minütige Comeback von Fritze Raugust, der bester Spieler bei den Sternen war! Mach weiter so Fritze.... :thumbup:

    Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

  • Der BSV79 gewinnt verdient mit 3:2 kurzer Spielbericht:


    Handwerk begann so wie wir es eigentlich wollten aber nicht geschafft haben, folgerichtig das 1:0 nach einer Ecke. Das 0:1 aus unserer Sicht machte uns nicht nervös sondern nur ruhiger und wir kamen besser ins Spiel.


    Das 1:1 wurde perfekt rausgespielt über links, Brunk flankte flach in die Mitte und Hoppe war schneller am Ball als der Verteidiger und der Torwart und spitzelte den Ball am Keeper vorbei so ging es dann auch in die Pause.


    Nach der Pause zeigten wir dann wie und was wir spielen wollten, Einwurf Handwerk an der Mittel der Ball wird von einem BSV weggeschlagen genau in den Lauf von Hoppe dieser rannte zur Grundlinie und bedient den mitgelaufenden Liebe der netzte zum 2:1 ein.


    Das 3:1 war ein Abwehrfehler der Handwerker. Hoppe kann gegen 2 Verteidiger das Kopfballduell gewinnen und der letzte Mann ruft Torwart dieser wartet wohl immer noch auf den Ball :-) den Liebe war schneller und klaute den Ball zwischen Verteidiger und Torwart und netzt perfekt zum 3:1 ein.


    Dann kam der große Kampf von Handwerk und man wollte einen Elfer nacheinander haben:-) aber SR Stoye (der heute in manchen Entscheidungen alleine da stand :thumbsup: ) gab nur einen der auch perfekt an den Pfosten gesetzt wurde zum Pech für Handwerk. Der Anschlusstreffer war ein Geschenk von unserem Torwart der einen Freistoss nicht halten konnte :rofl: (flach in die Torwartecke) macht nichts Becki war ein gutes Spiel von Dir.


    Handwerk drückte nochmal kräftig aber die Abwehr stand stabil und vorne hätte Liebe noch 3 Tore machen müssen :verweis:


    Fazit: es war ein gutes Spiel alle hatten sich lieb(fast alle) und verdiente 3 Punkte für uns.


    PS: Danke Mario das meine Schulter wieder eingekugelt ist (aua)


    und Glückwunsch an die Männer vom PSV zum Aufstieg und kommt Ihr uns mal in den Käffig :bia: :support:

    "Bei der Fussball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"
    Roland Wohlfahrt: "Zwei Chancen, ein Tor - das nenne ich hundertprozentige Chancenauswertung!"
    Berti Vogts: "Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann."
    Rolf Rüssmann: "Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

  • LSO - AEO 2:0 (1:0)


    Ein Spiel, welches nicht schön anzusehen war, gewinnen die Gastgeber mit 2:0. Von Beginn an stand der Kampf im Vordergrund. Gespielt wurde auf beiden Seiten kaum. Im Endeffekt verdienter Sieg von LSO, weil es die Gäste einfach nicht schafften, aus ihren klaren Chancen(speziell zweite HZ) Kapital zu schlagen.


    P.S.: Es bestätigte sich leider, das der Letzte gegen den Vorletzten der Fairnesstabelle spielte ( insgesamt 10xGelb und 2xGelbrot/5Gelbe für AEO und 5Gelbe und 2Gelbrote für LSO) :thumbdown: Schiri Steve Winkler, der die Partie souverän leitete, hatte viel zu tun!

    Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

  • VfB Ottersleben II - Germania Olvenstedt II 1:0(1:0)


    Olvenstedt gleich in den ersten Minuten mit einer Riesenchance als ein Germania-Stürmer aus klarer Abseitsposition alleine auf's Ottersleber Tor zulief, jedoch an Stadtligadebütanten Michael Wulff im VfB-Tor scheiterte. Die Ottersleber dann in den ersten 20 Minuten völlig von der Rolle. Man hätte sich nicht über einen 0:2 Rückstand beschweren können. In der 22. dann aus dem nichts die VfB-Führung. Nach einem langen Ball über die Germania-Abwehr kam Danilo Schleusner vor dem Gästetorhüter an den Ball und spitzelte diesen dann zur Führung ins Tor. Bis zur Pause kam dann von Olvenstedt nix mehr. Die Ottersleber hatten noch die ein oder andere Chance zu erhöhen, es blieb aber beim 1:0. Nach der Pause drängte Olvenstedt die VfB-Kicker in die eigene Hälfte. Sie bissen sich aber immer wieder an der Verteidigung des Gastgebers die Zähne aus. So kamen die Gäste bis zum Spielende zu keiner nennenswerten Chance mehr. Die Ottersleber ließen noch einge 1000%ige Konterchancen liegen, so das man noch bis zum Schlusspfiff zittern musste.

  • LSO - AEO 2:0 (1:0)


    Ein Spiel, welches nicht schön anzusehen war, gewinnen die Gastgeber mit 2:0. Von Beginn an stand der Kampf im Vordergrund. Gespielt wurde auf beiden Seiten kaum. Im Endeffekt verdienter Sieg von LSO, weil es die Gäste einfach nicht schafften, aus ihren klaren Chancen(speziell zweite HZ) Kapital zu schlagen.


    P.S.: Es bestätigte sich leider, das der Letzte gegen den Vorletzten der Fairnesstabelle spielte ( insgesamt 10xGelb und 2xGelbrot/5Gelbe für AEO und 5Gelbe und 2Gelbrote für LSO) :thumbdown: Schiri Steve Winkler, der die Partie souverän leitete, hatte viel zu tun!


    Kann man so stehen lassen. Einen etwas ausführlicheren Bericht über dieses Abstiegsendspiel gibts heute im Laufe des Tages.
    Einzige Korrektur - es spielte der Letzte gegen den Vorvorletzten der Fair - Play Tabelle. Mit Abpfiff und jetzigem Stand sind wir erst Vorletzter :thumbsup: Wobei man über die Kartenverteilung sicherlich diskutieren kann, aber SR Winkler zeigte eine gute Leistung, im Verbund mit seinen Assistenten Fiedler und Jakusch

  • SG Handwerk II - BSV 79 2:3
    Zwar etwas spät, aber ich will dann mal versuchen eine kleine Zusammenfassung in verständlicher Sprache niederzuschreiben. :ja:
    Der Gastgeber beginnt sehr druckvoll und geht nach einer Ecke schnell in Führung. Danach lässt man leider einige sehr gute Chancen liegen und versäumt es das Ergebnis deutlicher zu gestalten. In der Folge lässt Handwerk nach und der Gast kommt besser ins Spiel. Folgerichtig kommt der BSV zum Ausgleich.
    Nach dem Wechsel fand der Gastgeber immer noch nicht ins Spiel zurück und kassiert zwei völlig dämliche Tore. Ein Pressschlag an der Außenlinie wird für den BSV zur Steilvorlage, der Stürmer muss nur hinterherrennen und den Pass nach innen bringen, wo der andere Stürmer nur einschieben braucht. Handwerk war danach geschockt und ebnet mit einem kapitalen Bock die Vorlage zum 1:3. Komischerweise findet man danach zurück ins Spiel und baut Druck auf. Typisch für Handwerk an diesem Tag war, dass man einen Foulelfer an den Pfosten setzte. Kurz danach aber kann ein Freistoß gegen den indisponierten BSV-Torwart untergebracht werden. Handwerk machte danach auf, was dem Gegner Konterräume bot. Auf der anderen Seite hatte man nach Standards zweimal den Ausgleich auf dem Kopf. Erst taucht der BSV-Keeper unter einer Ecke durch, aber ein Handwerker kann den Kopfball nicht im leeren Tor unterbringen. Kurz darauf schafft es ein Handwerker wiederum nicht, freistehend vorm Tor eine ähnliche Kopfballchance zu verwerten.


    Am Ende verliert Handwerk verdient, weil man es wie schon im letzten Spiel nicht schafft eine gute Anfangsphase und die Überlegenheit in Zählbares umzumünzen und man stellt das druckvolle Spiel unerklärlicherweise im Laufe der Partie ein. Hinzu kommt dann noch, dass man viel zu kuriose Tore kassiert.


    Erwähnenswert ist noch, dass derselbe Schiedsrichter im Vergleich zum letzten Spiel in einem sehr fairen Duell eine souveräne Leistung zeigte.

  • Am vergangenen Samstag konnte der FC Zukunft sein Heimspiel gegen den BSV 93 mit 4:3 siegreich gestalten. Die Heimmannschaft begann druckvoll und erspielte sich von der ersten Minute an eine Feldüberlegenheit. Nach gut zehn Minuten erzielte Moritz Schrader per Kopf das Führungstor, als er eine Heinemann-Eingabe gekonnt im BSV-Gehäuse unterbringen konnte. Nur wenige Minuten später bereits das 2:0 durch Heinemann, der einen Abpraller der BSV-Abwehr per Direktabnahme im gegnerischen Tor unterbrachte. In der Folgezeit erspielte sich der Gastgeber weitere gute Möglichkeiten, die jedoch ungenutzt bleiben sollten. Den schönsten Spielzug des Tages krönte Herbst mit seinem 17. Saisontreffer, als er nach schöner Vorarbeit durch Schrader und Ponitka freistehend einschieben konnte. Mit einem bruhigenden Vorsprung ging es in die Pause.
    Mit dem Mut der Verzweiflung und einigen personellen Umstellungen spielte der BSV nun offensiver und setzte die Zukunft-Defensive unter Druck. Dies führte beim Gastgeber zu individuellen Fehlern, die der Gast konsequent nutzte und es stand nur noch 3:2. Das Spiel wurde etwas hitziger, was nicht zuletzt an zweifelhaften Schiedsrichterentscheidungen (konsequenterweise jedoch auf beiden Seiten) lag. Der Gastgeber kam in der Folgezeit zu zahlreichen Konterchancen gegen nun aufmachende Gäste, welche jedoch allesamt kläglich vergeben wurden. Allein Ponitka hätte in dieser Phase zweimal die Entscheidung erzielen müssen, tat dies jeoch nicht. So dauerte es bis kurz vor Ultimo, ehe der eingewechselte Hentrich nach mustergültiger Vorarbeit von Tönniges die Entscheidung erzielte. Hektisch wurde es dann nochmal in der Nachspielzeit, als der Gast ein (aus FCZ-Sicht klares) Abseitstor erzielte und kurze Zeit später einen (aus BSV-Sicht klaren) Elfer nicht bekommt.
    So blieb es beim letztlich doch verdienten, wenn auch etwas glücklichen Zukunftsieg! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Cocaine


    war bei uns auch so, mit dem Rasenplatz bei LSO. Der Staffelleiter hat mich um 10 darüber informiert (um 12 Uhr war das Spiel), dass wir auf Rasen spielen. Ist ja schon mal nett dass er es macht, aber ein bißchen früher wäre auch ganz nett. Dass da von LSO nichts kommt ist ja klar.


    Aber Kopf hoch Cocaine, ihr packt das noch, seit eigentlich fussballerisch die beste Truppe da unten.



    Zum Spiel SV Fortuna II - USC


    Verdienter Sieg der Fortunen gegen ganz ganz schwache "Studenten". In Halbzeit eins tat sich der Gastgeber etwas schwer, hatte allerdings trotzdem genug Chancen um mindestens mit 4:0 zu führen. So war es nur ein 1:0 zur Pause. Nach dem Seitenwechsel wurde es dann ein Selbstläufer.
    Torschützen in der Volksstimme waren übrigens falsch: 1:0,2:0,4:0,6:0 Martin Müller, 3:0 Sven Langer, 5:0 Mike Fleischmann.
    ausführlicher Spielbericht auf: www.fortuna-magdeburg.de