Stadtliga Magdeburg Saison 2008/09

  • morgen!
    so ich will auch mal wieder tippen:


    MSV Börde III - USC 2:2
    Ottersleben II - Fortuna II 3:1
    Olvenstedt II - RSS 0:3
    BSV 93 - BSV 79 1:3
    Lok Südost - Arminia II 2:0
    Zukunft - Polizei SV 1:1
    Handwerk II - Aufbau Empor Ost (n+1):0 ;) :schal1: :schal1: :schal1:

  • MSV Börde III - USC 4:0



    Die Aufholjagd geht weiter gegen harmlose Gäste kamen wir zu einem verdienten Heimerfolg bei dem noch klarste Chancen ausgelassen wurden Gäste mit nur 2-3 nennenswerten Aktionen sonst wenig zu sehen.Am Ende ein wichtiger Sieg gegen einen direkten Konkurenten im Abstiegskampf. Die kommenden Gegner werden uns sicher mehr abverlangen aber wir werden voll dagegen halten um noch die nötigen Punkte zu holen. :schal4:

  • Germania Olvenstedt II : Roter Stern Sudenburg = 1:9 (0:5)
    FUssball.de steht nen falsches Ergebnis drinne.


    Verdienter Sieg der Sterne


    Oha! Dass ist ja dann in der Höhe schon ne Überaschung.


    VfB Ottersleben II - SV Fortuna II 0:2 (0:1)


    Tore: 0:1 Julien Fuchs (2.), 0:2 Tobias Ambrosch (65.)


    Rote Karte: Dirk Rößler (57./VfB Ottersleben II)


    Fortuna bleibt in der Rückrunde weiterhin ohne Niederlage und schlägt den VfB Ottersleben am Ende verdient mit 0:2. In der zweiten Minute sorgt A-Jugendspieler Julien Fuchs aus 25 Metern für das 0:1. Der VfB übernimmt danach das Spiel und erarbeitet sich Spiel- und Feldvorteile. Allerdings waren die Gastgeber vor dem Fortunagehäuse zu ungefährlich. Für die beste Chance der Ottersleber sorgte dementsprechend auch der Fortune Daniel Holke, als er den Ball fast am eigenen Keeper vorbeispielte, doch Müller reagierte gut und den fälligen indirekten Freistoss wegen Rückspiels, vergab der VfB kläglich. So blieb es zur Pause beim 0:1. Nach dem Wechsel weiterhin der VFB tonangebend, allerdings blieben die Gäste durch Konter immer gefährlich. In der 57.Minute pfeift Schiedsrichter Bettecken Freistoss für die Gäste, VfB-Spieler Rößler rastet aus und schmeißt den Ball in Richtung Schiedsrichter - einzig richtige Entscheidung Rote Karte. Kurz darauf dann die Entscheidung durch Tobias Ambrosch, der den Ball allein vor VfB-Keeper Masuth einschieben konnte. In der Folge noch gute Gelegenheiten für die Gäste, die allerdings zu hastig vergeben wurden.

  • SG Handwerk II - Aufbau/Empor Ost 2:2


    In einer ganz schwachen Stadtligapartie verliert die SGH-Zweite drei schon fast sichere Punkte in einer unrühmlichen Schlussphase.
    In der ersten Halbzeit passierte nicht viel. Handwerk versuchte Fußball zu spielen, aber die meisten Abspiele waren einfach zu ungenau. So kam es nie zu wirklichem Spielfluss. Der einzig wirkliche Spielzug führte dann auch zum 1:0 nach einer schönen Flanke von rechts und anschließendem Kopfball. Bei einem Konter spielte Handwerk mal klug durch, doch Schiri Köhler bildete sich eine Abseitsposition ein und pfiff die klare Torchance ab. Handwerk stellte das Spielen ein und lamentierte über die Entscheidung was A/EO zum Ausgleich nutzen konnte.
    In Halbzeit Zwei wurde das Spiel der Gastgeber noch schlechter und so war klar wie der eigentliche Siegtreffer fallen musste: nach einer Ecke bekam A/EO den Ball nicht weg und so konnte Handwerk im 16er zum 2:1 per Flachschuss treffen.


    Doch was nun geschah, wird die anwesenden Gemüter wohl noch einige Zeit beschäftigen. Dem Schiri Köhler schien die niveauarme Partie wohl zu ereignislos, so dass er dann selbst für Unterhaltung sorgen wollte. Los ging es mit einem klaren Foul am Handwerk-Keeper, der im 5er von zwei gegnerischen Spielern hart angegangen wurde. Auf Nachfrage hatte er nichts gesehen. Weiter ging es mit einem Zweikampf zwischen einem Handwerker und Mohr von A/EO. Mohr will den Ball abschirmen, holt dann mit dem Arm aus und schlägt dem Handwerker ins Gesicht. Dieser nun gefrustete Spieler trat Mohr einfach um, der dann wiederum im Fallen noch nachtrat. Schiri Köhler begab sich dann gemächlichen Schrittes aus der gegenüberliegenden Hälfte hin zum Ort des Geschehens und zeigte nur dem Handwerker Gelb. Doch hätte es hier für beide Akteure die Rote geben müssen! Eine schöne Interpretation der sogenannten Ballhöhe...
    Nach einem Standard für A/EO konnte ein SGH-Spieler dem Angreifer klar den Ball abnehmen, doch Herr Köhler zeigte zur Überraschung aller auf den Punkt, obwohl er hier sogar in der Nähe stand. Nach Spielende sagten etliche A/EO-Kicker, dass dies keinesfalls ein Elfer war. Und eigentlich müsste man als Schiri schon allein an der Reaktion der bevorteilten Mannschaft erkennen, dass es jeglicher Realität entbehrte. Zwei Handwerker konnten sich nun nicht beherrschen und beschwerten sich beim Schiri, wofür es auch prompt den Lohn in Form der Gelben gab, einer hatte schon Gelb und musste so vom Platz. Keine 2 Minuten später bringt A/EO einen hohen Ball in den SGH-Strafraum. Einzig drei (ich betone!) Spieler in orangener Trikotfarbe stiegen hoch zum Kopfball und köpften am Tor vorbei. Herr Köhler zeigte Ecke. Doch hatte Handwerk beige Trikots an. Da fragt man sich, was da geshen wurde? Selbst die A/EO-Kicker konnten sich das Lachen kaum noch verkneifen. Diese Entscheidung war dann der absolute Höhepunkt der Schirileistung. Nun konnte sich ein weiterer Handwerker nicht mehr beherrschen und sagte dem Schiri, dass er nun das Spiel völlig verpfeife. Daraufhin zeigte er wieder Gelb/Rot. Der Spieler konnte sich daraufhin leider einige Beleidigungen nicht verkneifen, worauf Herr Köhler sofort einen Sonderbericht ankündigte und der Spieler einen satten Bericht hier im Forum (in Erinnerung an Phips) , was ich nun übernehme.


    Handwerk hat sich die Verlustpunkte selbst zuzuschreiben, denn die Leistung war einer Mannschaft aus dem oberen Drittel nicht würdig. Doch trotz allem wäre ein Sieg drin gewesen wäre dem Schiri ein bis dato ereignisloses Spiel nicht völlig entglitten. Ich bin sonst kein Freund davon hier nur alles auf den Schiri abzuwälzen. Aber solch haaresträubende Entscheidungen wie dieser Eckball sind nicht nachvollziehbar. Sowas kann man auch nicht mit "hab ich mal nicht gesehen" erklären. Die Farben Orange und Beige wird man doch noch unterscheiden können, sonst mach ich mir Sorgen.
    Und mal was zu Herrn Köhler, denn wir wissen ja seit Phips' Beitrag, dass er hier auch liest: Wenn die Leistung nicht ausreicht, dann sollte man doch wenigstens seine Arroganz nicht so zur Schau stellen. Arrogant kann nur der sein, der auch was leistet.

  • bis zur 70. war das Spiel fair, es war schönes Wetter ;) , alles top...


    doch irgendwie merkwürdige Entscheidungen des Hr. Schiri ließen dann die Stimmung kippen und das Spiel in einem Kartenfestival münden... schade schade... wobei das mit der Arroganz hab ich nicht so empfunden. Ich vermute, dass er in der Halbzeit was Schlechtes gegessen hat und ihm ab der 70. schummrig wurde und so garnicht mehr klar denken und aggieren konnte. Anders kann ich mir den Leistungsabfall bis auf Null nicht erklären...
    Achso zum Schlag von Mohr: das war schöne Absicht von ihm und gibt n feines Feilchen beim Handwerker, jeder hat´s gesehen... na ja jeder aus einer, ihr dürft raten wer...


    es lebe der Sport! :schal1:

  • Sterne erteilen Olvenstedtern eine Lehrstunde


    In einer sehr fairen Partie legten die Olvenstedter los wie die Feuerwehr und versuchten die Sterne unter Druck zu setzen, was aber nur von kurzer Zeit war.Die Sterne ließen sich davon aber nicht beeindrucken und spielten ihren Stiefel weiter runter und erzielten mit dem ersten Angriff das erste Tor durch ein wunderschönes Solo von Ossi.Danach versuchten die Olvenstedter sich zu wehren und kamen zu einigen Chancen, aber unser Torwart Titan hielt seinen Kasten sauber und die Sterne spielten sich in einen Rausch und erzielten vier weitere Tore bis zur Halbzeit.Nach der Halbzeit nahmen die Gäste einige Gänge heraus,legten sich nur noch aufs Kontern aus und ließen die Hausherren spielen, wobei aber nichts heraus kam, denn die Sterne konterten sehr gefährlich und erzielten immer zur richtigen Zeit die Tore sechs und sieben.Nach einen deutlichen Rückstand spielte Olvenstedt munter weiter und kam zum Ehrentreffer, was aber nur ein Tropfen auf den heißen Stein war, denn die Sterne waren noch nicht satt und machten zwei weitere Buden.Kurz vor Schluß hatte Herr Gravert ein Herz und pfiff einige Konter der Sterne auf Abseits zurück die sehr fragwürdig waren,aber man muß sagen es war eine sehr faire Partie mit einem sehr guten Schiri der alles immer im Griff hatte.Bitte weiter so Herr Gravert. :schal4:

  • bis zur 70. war das Spiel fair, es war schönes Wetter ;) , alles top...


    doch irgendwie merkwürdige Entscheidungen des Hr. Schiri ließen dann die Stimmung kippen und das Spiel in einem Kartenfestival münden... schade schade... wobei das mit der Arroganz hab ich nicht so empfunden. Ich vermute, dass er in der Halbzeit was Schlechtes gegessen hat und ihm ab der 70. schummrig wurde und so garnicht mehr klar denken und aggieren konnte. Anders kann ich mir den Leistungsabfall bis auf Null nicht erklären...
    Achso zum Schlag von Mohr: das war schöne Absicht von ihm und gibt n feines Feilchen beim Handwerker, jeder hat´s gesehen... na ja jeder aus einer, ihr dürft raten wer...


    es lebe der Sport! :schal1:

    Wieder mal der Herr Mohr naja wenn da mal nicht irgendwo ein BSV er in der nähe war :stumm: schmunzel schmunzel :lach:

  • Was ich hier gerade gelesen habe haut mich vom Stuhl. War leider nicht beim Spiel dabei, daher könnte mann glauben das der besagte Schiedsrichter was gegen einige Vereine hat. Meiner Meinung nach hat der besagte Schiedsrichter mal eine Pause verdient. Oder? :rotekarte:
    :rotekarte: :rotekarte: :bindafür: oder :bindagegen: ?

  • Hier noch ein paar Daten zum Spiel Olvenstedt II : RSS


    Aufstellung:


    Bartsch - Patsernok, Hoffmeister, Behne - Bendler, Thum, Lieske (Tesfaye), Feudel, Weber - Ostwald, Röhlinger


    0:1 Ostwald (11. Min), 0:2 Feudel (15. Min), 0:3 Hoffmeister (31. Min), 0:4 Lieske 41. Min), 0:5 Röhlinger (43. Min), 0:6 Bendler (55. Min), 0:7 Ostwald (62. Min), 1:7 Angerstein (78. Min), 1:8 Röhlinger (82. Min), 1:9 Tesfaye (83. Min)


    :schal4:

    Johannes B. Kerner - Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben.


    Marcel Reif - Wenn Sie dieses Spiel atemberaubend finden, haben sie es an den Bronchien.

  • Sterne erteilen Olvenstedtern eine Lehrstunde


    In einer sehr fairen Partie legten die Olvenstedter los wie die Feuerwehr und versuchten die Sterne unter Druck zu setzen, was aber nur von kurzer Zeit war.Die Sterne ließen sich davon aber nicht beeindrucken und spielten ihren Stiefel weiter runter und erzielten mit dem ersten Angriff das erste Tor durch ein wunderschönes Solo von Ossi.Danach versuchten die Olvenstedter sich zu wehren und kamen zu einigen Chancen, aber unser Torwart Titan hielt seinen Kasten sauber und die Sterne spielten sich in einen Rausch und erzielten vier weitere Tore bis zur Halbzeit.Nach der Halbzeit nahmen die Gäste einige Gänge heraus,legten sich nur noch aufs Kontern aus und ließen die Hausherren spielen, wobei aber nichts heraus kam, denn die Sterne konterten sehr gefährlich und erzielten immer zur richtigen Zeit die Tore sechs und sieben.Nach einen deutlichen Rückstand spielte Olvenstedt munter weiter und kam zum Ehrentreffer, was aber nur ein Tropfen auf den heißen Stein war, denn die Sterne waren noch nicht satt und machten zwei weitere Buden.Kurz vor Schluß hatte Herr Gravert ein Herz und pfiff einige Konter der Sterne auf Abseits zurück die sehr fragwürdig waren,aber man muß sagen es war eine sehr faire Partie mit einem sehr guten Schiri der alles immer im Griff hatte.Bitte weiter so Herr Gravert. :schal4:


    ...stimme voll und ganz zu...Also in Sachen Cleverness und Abgezocktheit wars ne Lehrstunde für unsere junge II.Manschaft. Das Spiel wäre sicherlich spannender gewesen, hätte man in der Druckphase der ersten 10min. ein Tor gemacht, aber dem war leider nicht so..naja und dann traf Ossi mit schönem Solo genau zur richtigen Zeit und das Schicksaal nahm seinen Lauf....Ich denke aber das dieses Spiel einfach vergessen werden sollte, denn dafür ist die bisherige Leistung in dieser Saison als Aufsteiger doch schon mehr als beachtlich und verdient Respekt....also Kopf hoch Jungs und natürlich Glückwunsch an den mehr als verdienten Sieger....in einer sehr fairen und vom Schiri super geführten Spiel.....


    @ Sterne allgm. : warum spielt ihr nicht immer so???also dann seid ihr mMn Aufstiegsfavorit Nr. 1 und wir würden uns mal in der LK 2 über den Weg laufen.....in diesem Sinne....


    allen eine schöne Woche... gruß gaschi..