Stadtliga Magdeburg Saison 2008/09

  • Oha! Börde III beginnt - endlich - die Aufholjagd!
    LSO - Börde III 1:2


    Außerdem:
    Fortuna II - Arminia II 3:1
    SGH II - FCZ 0:1
    Germ. Olvenstedt - USC 3:2

    http://www.besiegdas.de


    SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

  • Somit zum Spiel:


    Der USC mit 10 Mann von Beginn und unter anderem mit dem 55 Jährigen Trainer im Aufgebot.
    Der USC kann bis zur ca 35 min die Null halten dann per Kopf das 1:0 für die Germanen.
    Dann zum Pausentee. Nach Standard von Zeidler kann Schulz abstauben und den Ausgleich erzielen.
    Nach 75 min wurden wir kurzzeitig unaufmerksam und so fiel das 2:1 per Kopfbal nach Ecke und einem konsequent gespielten Angriffszug das 3:1 danach Schulz mit Solo durch 4 Mann zum 3:2.


    Fazit: Starker Kampf der USC ler jedoch nicht belohnt haben mit 10 besser gespielt als letzte Woche mit 11.
    Ein großen Dan für die Leistung an den Coach der immerhin 90 minuten mithielt und nicht der schlechteste war.


    Zum Schiri: Habe lange keinen mehr gesehen der das Spiel so unter Kontrolle hatte vielleicht hätte Kiefer Gelb sehen müssen wegen Zeitspiel aber liegt ja in seinem Ermessen und er wußte ja das es schwer für uns ist.


    Einige Überracshungen heute.!!!!

  • SV Fortuna II - SV Arminia II 3:1 (1:1)


    Tore: 0:1 David Berlin (4.), 1:1 Sven Langer (32.), 2:1,3:1 Rene Suchanek (58.,81.)


    Hochverdienter Sieg der Fortunareserve gegen ganz schwache Gäste aus Buckau. In der vierten Minute der Schock für den Gastgeber als Berlin nach einem Freistoss die einzige Gästechance im Spiel zum 0:1 nutzte. Danach spielt nur noch der Gastgeber. Chancen gab es nun im Minutentakt, doch erst nach 32 Minuten der verdiente Ausgleich. Nach der Pause das gleiche Bild, Arminia total überfordert und Fortuna mit sehr vielen guten Möglichkeiten. Der Doppelpack vom Rückkehrer Rene Suchanek stellte dann den verdienten Sieg her.

  • AEO gewinnt 2:1 gegen die BSV´er, handwerk verliert auch, lachender alter und neuer primus der stali ist der psv. 8o
    scheint jetz doch recht eindeutig zu werden.


    wer oder was kann da noch passieren? ?(


    1. Polizei- SV 15 12 2 1 44:16 28 38
    2. SG Handwerk II 15 10 0 5 30:17 13 30
    3. BSV 79 Magdeburg 15 9 2 4 39:21 18 29

  • Stadtliga: Aufbau Empor Ost – BSV 79 Magdeburg 2:1 (0:1)

    Nach einem mehr als turbulentem Spiel, v.a. was außerhalb des Platzes geschehen ist, siegten die AEO verdient mit 2:1. Die Gäste gingen in der 12.Minute durch Mathias Domke mit 1:0 in Führung, die Gastgeber bestimmten allerdings das Spielgeschehen. Im zweiten Spielabschnitt erhöhten die Empor Ostler die Schlagzahl gewaltig und drehten durch die Tore von Ronny Neumann und Ingo Karnbach die Begegnung zu ihren Gunsten.


    Tore:
    0:1 Mathias Domke (12.Min)
    1:1 Ronny Neumann (52.Min)
    2:1 Ingo Karnbach (73.Min)


    Gelb Rot: Rene Brathje (BSV 79) 75.Min, nach wiederholtem Foulspiel


    Schiedsrichter: Steve Winkler


    Montag gibts nen ausführlichen Bericht, muss mich nun auf den HIV vorbereiten.

  • Sterne mit 2:2 gegen BSV 93!


    Da war mehr drin aber letztendlich ging das Unentschieden in Ordnung. Das Spiel war von Anfang an auf einem guten Niveau mit leichten Feldvorteilen für die Gastgeber. Der BSV stand gut in der eigenen Hälfte und lauerte auf seine Chancen. Nach 20 Minuten dann eine lange Flanke von der rechten Seite der Gäste und Pilz köpfte aus spitzem Winkel zum 0:1 ins Sternetor. Der Gastgeber war allerdings keineswegs geschockt und erhöhte den Druck. Folgerichtig auch dann der schön herausgespielte Ausgleich durch Röhlinger. Die Sterne hatten eigentlich das Spiel im Griff doch der Gast sorgte das ein oder andere mal mit langen Bällen auf die Stürmer für Gefahr. So auch kurz vor Ende der 1. Halbzeit als Gerlach im Strafraum Pippi ganz alt aussehen lies und den freistehenden Pilz bediente. Diese bedankte sich und schob zur Führung ein. Anfang der 2. Halbzeit fast das KO für die Sterne als wiederum Pilz frei vor dem Tor in Bartsch seinen Meister fand. Dies sollte der Weckruf für die Gastgeber sein denn nun spielten nur noch die Sterne. Wenig später dann der verdiente Ausgleich durch Ostwald der sich auf der linken Seite durchsetzte und den Ball über den Torwart lupfte, naja so ganz unhaltbar war dieser Ball nicht aber egal... Die Gäste verloren nun völlig den Faden und die Sterne kamen zu ihren Möglichkeiten. Die größte davon hatte Ostwald dessen Schuss fünf Meter vor dem Tor durch letzten Einsatz eines BSV`lers von der Linie gekratzt wurde. In dieser Phase hätten wir eine Bude machen müssen taten es aber nicht und so fingen sich die Gäste und konnten sich von dem Druck befreien. Gefährlich wurden beide Teams dann allerdings nur noch durch Standardsituationen und so sprang am Ende ein Unentschieden raus was zwar für uns ärgerlich war aber sicherlich in Ordnung ging.


    Noch etwas zum Schiedsrichter Herrn Stoye. Sehr gute Leistung, beim pfeifen zwar etwas kleinlich aber jederzeit das Spiel unter Kontrolle.


    Aufstellung
    : Bartsch-Krause, Hoffmeister, Hoffmann (Lieske) (Brandt), Aschenbrenner, Pasternok, Bendler, Weber, Schumann-Ostwald, Röhlinger

    Johannes B. Kerner - Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben.


    Marcel Reif - Wenn Sie dieses Spiel atemberaubend finden, haben sie es an den Bronchien.

  • Nach einem mehr als turbulentem Spiel, v.a. was außerhalb des Platzes geschehen ist, siegten die AEO verdient mit 2:1.


    Stimme dir zu dass ihr aufgrund, dass ihr bissiger wart, verdient gewonnen habt.


    Die Gäste gingen in der 12.Minute durch Mathias Domke mit 1:0 in Führung, die Gastgeber bestimmten allerdings das Spielgeschehen.


    Also in der HZ 1 habe ich keine Mannschaft spielbestimmend gesehen. es war kampfbetont, aber dennoch von beiden teams ein sehr schlechtes spiel.


    Im zweiten Spielabschnitt erhöhten die Empor Ostler die Schlagzahl gewaltig und drehten durch die Tore von Ronny Neumann und Ingo Karnbach die Begegnung zu ihren Gunsten.


    Wo bitte hat AEO die schlagzahl gewaltig erhöht. In der 2. HZ hatten beide Teams gerade mal 2 gute Torchancen. AEO macht aus diesen 2 Chancen 2 Tore, der BSV scheitert zum einem durch Behrens per Kopf nach einer Ecke knapp und kurz vor schluß ging ein Schwabe-Distanzschuß noch an den Pfosten... auch in der 2. HZ war keine Mannschaft besser oder schlechter...


    Fazit. AEO bissiger gewesen, der BSV technisch besser... dennoch ein verdammt schlechtes Stadtligaspiel... Wünsche aber dem AEO noch alles gute für den rest der saison...

  • Handwerk II - FCZ


    In einem guten Stadtligaspiel schlägt der FCZ die Handwerk-Reserve verdient mit 1:0.
    Die Gäste begannen druckvoll und hatten in den ersten 30 Minuten mehr vom Spiel. Tönniges, der aus 4 m den Keeper anköpft, oder Schrader, dessen Schuß aus 9 m noch geblockt werden konnte, hätten hier bereits die Führung erzielen müssen. Bis zur Halbzeit kamen die Handwerker dann besser ins Spiel und es ging torlos zum Pausentee.
    Nach der Pause plätscherte das Spiel bis ca. zur 75. min. dahin, beide Defensivreihen standen sicher. Dann wurde Tönniges im Strafraum zu Fall gebracht und verwandelte den fälligen Strafstoß selbst zum vielumjubelten Führungstreffer. Nur zwei Minuten später war es erneut Tönniges, der die Entscheidung auf dem Fuß hatte. In halblinker Position bekommt er den Ball, dreht sich und schlenzt den Ball Richtung Winkel lange Ecke. Die Zukunftler jubeln bereits, als der Handwerk-Fänger mit einer Superparade den Ball an die Latte lenkt! Wirklich super Aktion von beiden!!!
    In den letzten 10 Minuten dann wütendes Anrennen der Gäste, die per Dauerdruck die Zukunft Abwehr zum schwimmen bringen. Der Ausgleich wollte jedoch zum Glück der FCZler nicht mehr fallen.
    Letztlich verdienter Auswärtserfolg gegen eine starke Handwerk-Reserve...

  • @BSV 79 Magdeburg II: Da haben wir beide anscheinend aber ein völlig anderes Spiel gesehen. :wacko:
    Aber dass ist ja immer wieder dass schöne am Fussi, dass es auch mehrere Meinungen gibt. 8)



    Alles zum hitzigen Ostelbienderby findet ihr nun ausführlicher hier.

  • SG Handwerk II - FC Zukunft 0:1
    Ich kann dem Spielbericht von DOC80 fast gänzlich zustimmen. Bis auf den Umstand, dass ich es allenfalls als mittelprächtiges Stadtligaspiel empfand, zumindest die eigene Leistung. Aber man ist ja nur so gut wie es der Gegner zulässt (Wo befindet sich das Phrasenschwein?). Und Zukunft hatte vor allem in Mittelfeld die Nase vorn, gewann die Zweikämpfe und hatte so mehr vom Spiel.
    Mit Beginn der zweiten Hälfte konnte Handwerk den Ballbesitz etwas ausgeglichener gestalten ohne jedoch gefährlich vor das Tor des Gegners zu kommen.
    In einem Spiel, das größtenteils zwischen den Strafräumen stattfand, gewann Zukunft aufgrund der besseren Chancen verdient. Bei den Handwerkern war der unbedingte Wille zu gewinnen nicht so zu erkennen wie beim Gast, der in vielen Szenen einfach agiler und gedanklich schneller war.
    Zum Elfer: eine richtige Entscheidung, über die man nicht diskutieren braucht, denn der Strumpi wurde klar getroffen. Hier hatte Handwerk sogar Glück, denn keine zwei Minuten später wurde er wiederum im Strafraum getroffen, diesmal eigentlich noch eindeutiger, blieb aber stehen. Das muss wohl am Alter liegen, da merkt man in den Extremitäten den ein oder andern Tritt nicht mehr.
    In einem sehr fairen Spiel bot der Schiri auch eine gute Leistung.

  • Immer wieder das gleiche Thema.
    Ist ja auch wieder bezeichnend, dass von der BSV-Seite der Mantel des Schweigens über die Vorkommnisse an der Seitenlinie ausgebreitet wird. Aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier und wir können diese Auswüchse schon als traditionell hinnehmen.


    Und bitte jetzt hier wieder keine stumpfsinnigen Beiträge ala "das gibt es doch überall"!

  • das zu der zweiten aktion mit der spielunterbrechung


    es wurde nach der ersten aktion nun 2 Ordner abgestellt einer davon hatte zuvor wohl schön in der abseitsfalle getankt is ja auch egal erstmal jedenfalls stand er dann da... Arme schön breit das man auch gut sein drei mal drei meter kreuz sehen kann darauf hin kam ein dummer spruch eines bsver der besagte "ordner" kam einige meter und meinte ob er ihn gemeint hatte daraufhin sagte einer von BSV na klar und er hat ohne rücksicht gleich auf den BSVer eingeschlagen das man sich dann zu wehr setzt dürfte klar sein ... mir ist immer noch fraglich wie man ein unter alkoholeinfluß stehenden mann dort hinstellen kann, der angeblich für sicherheit sorgen sollte aber genau das gegenteil veranstaltete ... man sollte vielleicht nächstes mal ihm noch erklären wofür ein ordner eigentlich da ist ...


    zu den anderen sachen... mit dem linienrichter was das sollte haben die meisten nich so richtig kapiert weil die schiris hatten nun die wenigste schuld an der niederlage hmm is nun passiert und kann man auch nich mehr rückgängig machen


    zu dem "feuerwerk" sag ich mal jetz nichts :rofl: aber wer sich noch an das spiel FCM - Kickers Emden erinnern kann :thumbsup: und das bild was sogar auf der titelseite landete... der jenige weis jetz was da gezündet wurde und ob das wirklich zu einer spiel unterbrechung führen muss? (die gegenstände sind nich auf dem platz gelandet und hatte man auch nich vor) ... kann man muss man aber nich unterbrechen...


    zu den Ultras AEO :D


    Zum anpfiff mit einer schönen wunderkerzen show im gegensatz zu uns sind die wunderkerzen auf dem Platz gelandet aber da gab es keine spiel unterbrechung hmm naja aber die jungs für ihr alter machen sich und hat auch was zum derby beigetragen


    zwar kein perfektes derby aber ein schönes was man so schnell nich vergessen wird


    PS. der schiri war gut hätte aber den mohr (glaub ich) mindestens genauso runterstellen müssen mit gelb rot ... und die gelb rote für uns kann man gegeben muss man aber nich da er auch den ball getroffen hatte ... aber wie gesagt die schiris hatten die wenigste schuld an der niederlage... chancen waren da das ding zu gewinnen


    schöne woche noch jungs und bleibt verletzungsfrei :thumbsup:

  • MDer -> Mit dem Ordner ist auf jedenfall nicht in Ordnung und wird auch von unserer Seite ausgewertet. Wozu Ordner aber fähig sind, haben wir ja gestern in Halle ebenfalls gesehen :abgelehnt: ! Ich kann das Verhalten unseres Ordners nicht tolerieren, aber ich habe bis heute soviele unterschiedliche Variationen gehört, dass ich mir darüber kein Urteil erlauben kann, da ich es selber nicht mitbekommen habe. Mit der AEO Kerzenshow habe ich ebenfalls net mitbekommen, aber eure schon. Ich fand dass jetzt auch nicht so dramatisch. Finde dass gehört irgendwie zum Derby dazu.
    Warum sollte der SR Mohr runterstellen? Der hatte nicht mal ne Gelbe, was im übrigen auch einige BSV Spieler gar net mitbekommen hatten, aber auch ständig die GR für ihn forderten. Und zu GR ist meine Meinung, dass er mit GR gut bedient ist. Er spielt zwar den Ball, geht aber von hinten mit gestreckten Bein rein ohne eigentlich eine Chance auf den Ball zu haben und die Verletzung billigend in Kauf nimmt.

  • ...sicher nicht in Ordnung die Reaktion vom Ordner allerdings sollte man Euch auch mal erklären wozu Fans eigentlich da sind... kann mir schon vorstellen was der Ordner sich da anhören mußte...bei unserem Spiel sind mir Eure niveaulosen Kommentare auch nicht entgangen... Vielleicht solltet ihr mal darüber nachdenken, dass Ihr mit Eurem Wirken auch zum Gesamtbild des Vereins beitragt... ?(


    Das Abschießen von Feuerwerkskörpern ist übrigens nur zu Silvester oder mit entsprechender Genehmigung erlaubt...nur mal so nebenbei, dazu zählt das Abbrennen von Wunderkerzen nicht...

    Johannes B. Kerner - Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben.


    Marcel Reif - Wenn Sie dieses Spiel atemberaubend finden, haben sie es an den Bronchien.

  • Ist ja wieder lustig zu lesen, wie man von Seiten des BSV versucht aus der Täterrolle eine Opferrolle zu machen.
    Fakt ist nun mal, dass in der Stadtliga keine Ordner nötig sind, Ausnahme bildet hier mal wieder...ja der BSV.
    Und wie ich es verstanden habe, sind die Ordner auch zum Schutz des Schirigespanns und vorrangig des bedrohten Linienrichters eingesetzt worden.
    Und wer den BSV-Anhang kennt, der wird sich denken, dass der Auseinandersetzung mit dem Ordner mit Sicherheit nicht nur eine verbale Provokation vorausging. Da bin ich mir sicher.