Stadtliga Magdeburg Saison 2008/09

• Ja so ist das nun einmal " cocaine " , dieses Jahr hat es euch nun mal erwischt , mit der besonderen Schlüssel-Nr. und darum bin ich generell , egal welche Spielklasse, gegen ungerade Mannschaften, außer es ist die letzte Spielklasse. Auf weitere Einzelheiten möchten ich zu diesem Punkt nicht weiter eingehen, da das Ansetzungs - Schlüsselsystem schon kompliziert genug ist ( wenn man dann noch die ganzen Sonderwünsche der Vereine beachten soll ). Meiner Meinung nach kann man dies nur ändern ( Einführung der 10-Tagesregel ohne wenn und aber = alte DDR-Regel laut Spielordnung )und alles andere weg damit ( Einsatz von Spielern in unterklassigen Mannschaften). Aber um das zu ändern brauchen wir im Kreismaßstab die Hilfe des Landes - und das werde ich wohl nicht mehr erleben, also müssen wir damit leben das Spieler aus höherklassigen Vereinen in den unteren Mannschaften eingesetzt werden.

So und nun was zu den hier erwähnten und nicht erwähnten Sportgerichtsverhandlungen innerhalb der Stadtliga. Wenn ihr in die Fair-Play-Tabelle im DFBnet.de unter Unsportlichkeit reinschaut, könnt ihr sehen gegen wen alles ein Sportgerichtsverfahren läuft. Noch mal ein Hinweis dazu, der Staffelleiter darf keine eigenen Ermittlungen führen, er muß nur nach seinen Unterlagen gehen und wenn diese dann etwas anderes aussagen wie hier im Forum dargestellt = mit meinen Worten ´" Pech gehabt ". ?(

Im letzten Jahr hatte ich es schon mal geschrieben, wenn ein Sportgerichtsurteil vorliegt werde ich es auch hier entsprechend veröffentlichen und wenn es zu einer Ergebniskorrektur kommen sollte, kann man dies auch im DFBnet nachlesen, dann steht hinter dem Ergebnis ein " U " = Urteil.

Ach so noch was , es braucht keiner hier nachzufragen , warum ich ein Sportgerichtsverfahren eingeleitet habe, wenn das Urteil da ist erfahrt ihr es so wieso und außerdem erhalten die betreffenden Post vom Sportgericht . Da wird wohl nächste Woche bei zwei Vereinen ( Lok SO und BSV 79 ) der Briefkasten leicht gefüllt sein. :stumm:

So , allen Mitlesern ein schönes Wochenende, euer vielleicht imer noch allseits " beliebter " und jetzt bei einigen Vereinen " nicht beliebter " Staffelleiter :verweis:

peter golle

• Danke für deine Aufklärung lieber Staffelleiter. Da bin ich ja froh, dass bei AEO eine 0 bei Unsportlichkeit steht.
    Mensch LSO mit einem 6,33 Quotient, dass erinnert mich ein bissl an meine Landesligazeit aufm Dorf.
    Mit Irxleben hatten wir mal zwischenzeitlich einen Quotienten von 9 oder gar mehr :whistling:

Seit einigen Minuten steht auch der komplette Spielbericht der Begegnung AEO - VfB II im Netz.

• "Cocaine:
    Ich finde daran auch nichts schlimmes, dass dann immer zwei, drei Leute runterkommen, aber gestern war wirklich die Krönung.
    Will hier auch keine Diskussion anfangen ala FCM III, aber ob ein Kühne, als ehemaliger Oberliga Spieler in der Stadt spielen muss, wage ich zu bezweifeln. Ich fand dass gestern schon ziemlich respektlos gegenüber dem Gegner, aber im Endeffekt haben wir wiedermal verdient verloren."

Cocaine, ich wäre an deiner Stelle vermutlich auch verärgert, wenn ich die entsprechende Schlüsselnummer erhalten hätte und bei jedem Spiel schauen müsste, mit wem die Zweite/Dritte antritt. Doch lass mich hier deutlich sagen, dass der VfB vor jedem Gegner Respekt hat, so dass ich die von Dir dargestellte Respektlosigkeit so nicht stehen lassen kann. Zudem möchte ich bezüglich Deiner Aussage, der VfB wäre "mit mehr als einem halben Dutzend Spieler aus dem Kader der spielfreien Landesligamannschaft" angetreten, klarstellen, dass ein Spieler dabei war, der seit über einem halben Jahr wieder sein erstes Spiel absoviert hat und ein zweiter, der ebenfalls durch Verletzungen kaum Spielpraxis hat und da ist es halt auch eine Aufgabe einer zweiten Mannschaft, diesen Spielpraxis zu ermöglichen, d.h. beide Spieler wären so oder so zum Einsatz gekommen und deren Einsatz hatte nichts mit dem spielfreien Wochenende der Ersten zu tun. Es waren genau drei Spieler, die zum Einsatz gekommen sind, da die Erste spielfrei hatte, doch daran 'findest Du ja auch nichts schlimmes, wenn zwei, drei Leute runterkommen.' Zwischen drei und mindestens sieben Spielern gibt es dann doch schon einen kleinen Unterschied.

• sepp Herberges Enkel:

:motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

Weist du die Gründe warum einer Zweite spielt kann ich ja nicht wissen, oder?
    U da ich von einem Spieler von euch die Auskunft erhalten habe, dass 5 Leute aus der Ersten und 2 aus dem Anschlusskader der selben mitgewirkt haben ergibt dies nach Adam Riese 7 Spieler aus dem Kader.
    Die Gründe hast du ja nun erläutert und dafür ist eine Zweite ja auch da, aber trotz alledem bleibe ich bei meinen Aussagen.

• Hab grad mal auf besagte Fairplay-Tabelle im dfb.net geschaut und festgestellt, dass ausser BSV79 und LSO wohl auch Ottersleben II und der FC Zukunft "Dreck am Stecken" hat ! So wie es aussieht, wird Lok Süd Ost sogar 6 Punkte los ! Und die anderen jeweils 3 ???? Bin gespannt wie es weitergeht! ;)

• Hallo Raul und alle anderen Mitleser , ein Sportgerichtsverfahren heißt nicht automatisch 3 Punkte weg. Es gibt auch Sportgerichtsverfahren wo keine Punkte abgezogen werden !!!! Als Beispiel sage ich mal: Grobe Schiedsrichterbeleidigung nach Spielende - dieser Grund ist bei den von mir eingeleiteten Sportgerichtsverfahren nicht dabei.

peter golle

• Na dann will ich mal alle Zukunftler hier beruhigen. Bei Zukunft gehts auch nicht um Punktabzug, da gabs ne andere Unsportlichkeit im Duell gegen uns, die ich hier nicht weiter kommentieren will. Also punktemässig alles i.O. beim FCZ !!!

Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

• Ich tippe jetzt einfach mal auf den Sportkameraden Freitag... ;)

Da hast du Recht, Gerücht bleibt Gerücht...und Postwurfsendung bleibt Postwurfsendung :bindafür:

Will ja nicht vorweg greifen, aber so wie es aussieht, wird der Polizei SV wohl Herbstmeister ! :thumbsup: Weiss ja nicht, wer beim BSV79 die Karten zählt. Aber sowas darf einfach nicht passieren oder ??? ;(

Bei LSO ist das ja kein Wunder. Die kamen halt mit dem Gelbe-Karten zählen nicht hinterher! ;)

• Weiss jemand, welche Spiele bei LSO betroffen sind ? Vielleicht unser 3:3 sogar ? :)

Mensch Raul.... wir sind doch hier nicht bei "Wünsch dir was" !!!! Euer Spiel gegen LSO ist doch schon nen Weilchen her oder? Glaub eher, das da eins der letzteren Spiele der Lok Süd Ostler betroffen sein wird! Warten wir es einfach mal ab ok.

Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

• Hier ist ja schon wieder ne Menge interessantes los...........

Zu unserem Spiel hat Eisbär ja schon nen bisschen was gesagt. In der ersten Halbzeit machen wir klar mehr fürs Spiel ( mit starkem Rückenwind) nutzen aber unsere Chancen nicht und ein Fehler hinten bringt dem FC Zukunft eine schmeichelhafte Pausenführung. In der zweiten Hälfte versuchen für gegen den Wind weiter Druck zu machen, zunächst aber recht harmlos. Dann ein schöner Fernschuss von Zukunft zum 2:0. Danach machten wir dann richtig auf und Voss erzielt nach schöner Kombination den Anschlusstreffer. Zukunft immer wieder mit Kontern gefährlich. Dann aus einem Gewühl herraus schießt Berlin den viel umjubelten Ausgleich. Eigentlich wollte man unsererseits weiter nach vorne spielen aber direkt nach dem Wiederanpfiff gelang Zukunft nach einer sehenswerten Kombination der erneute Führungstreffer. So warfen wir wieder alles nach vorne und nach einem Konter machte Zukunft sogar noch das 4:2. Was jetzt folgte war der pure Wille. Ich weiß gar nicht wie lange noch zu spielen war(vllt. 8 Minuten) nach einer Flanke machten die Arminen erneut den Anschlusstreffer durch Kühle der einköpfte. Und kurz vor Schluss fummelte sich Berlin durch den Strafraum und wurde von einem Abwehrspieler getroffen und so gab es zurecht Elfmeter den der Kleine dann auch selber sicher verwandelte. Ich denke alles in allem ein verdienter Punktgewinn für uns vor allem mit der Moral und dem Kampfgeist kann es weitergehen.

• Will ja nicht vorweg greifen, aber so wie es aussieht, wird der Polizei SV wohl Herbstmeister ! :thumbsup: Weiss ja nicht, wer beim BSV79 die Karten zählt. Aber sowas darf einfach nicht passieren oder ??? ;(

Mannschaftsratmitglied

Bei Deinem Tipp liegst Du daneben :-) Man(n) sollte es nicht glauben aber der Mitch ist dieses Jahr die Ruhe in Person:-) also das schließe ich aus.

Raul

ich gebe Dir recht, wenn es so sein sollte, das es um gelbe Karten geht, dann darf das nicht passieren.

Es kann aber auch die Situation sein vom Spiel gegen FC Zukunft sein naja spekulieren hilft nichts abwarten was kommt und wer Herbstmeister wird ist mir egal aber ein Herbstmeister kann wohl zählen :bia: :rofl:

"Bei der Fussball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"
    Roland Wohlfahrt: "Zwei Chancen, ein Tor - das nenne ich hundertprozentige Chancenauswertung!"
    Berti Vogts: "Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann."
    Rolf Rüssmann: "Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

• Da der Phips zum Spiel USC:Sterne bereits einige Worte veloren und wie ich finde den Nagel auf den Kopf getroffen hat fasse ich mich mit unserem Bericht etwas kürzer...

Die Sterne gaben ein sicher geglaubten Sieg noch aus der Hand und stehen mal wieder mit (fast) leeren Händen da. Auf einem tiefen, holprigen und schwer bespielbaren Rasen im Bauarbeiterstadion viel es den Sternen Anfangs schwer ins Spiel zu kommen. Nach 20 Minuten hatte man sich mit dem Geläuf arrangiert und übernahm das Spielgeschehen. Dann folgerichtig das 0:1 durch Pasternock, der im Strafraum eine Unsicherheit der Verteidiger nutzte und ins lange Eck zog. Wenig später erzielte Lieske nach einer Pasternock Ecke à la Uwe Seeler mit dem Hinterkopf das 0:2. Kurz vor dem Seitenwechsel dann Glück für die Sterne als ein USC Spieler nur den Pfosten traf. Nach dem Wechsel konnte der USC das Spiel voerst etwas ausgeglichener gestalten doch die Sterne fanden sich und erspielten sich einige gute Möglichkeiten. Ein Schuss , der die Latte streifte sowie ein Kopfball von Röhlinger, der nur knapp über das Tor ging, seien hier erwähnt. Eine viertel Stunde vor Schluss dann der Matchball für die Sterne aber Lieske schafft es nicht frei vor dem Tor den Ball aus drei Meter über die Linie zu bringen. Der USC gab sich nie auf und kämpfte tapfer. Dies sollte dann auch belohnt werden als in der 78. Minute aus einem Konter heraus das 1:2 fiel. Kurz vor dem Ende dann Getümmel im Strafraum. Ein scheinbar harmloser Schuss aufs Tor holperte irgendwie durch die Arme des Sternetorwarts zum 2:2 Endstand. Trotz der schwierigen Platzverhältnisse sahen die frierenden Zuschauer ein faires Spiel und leider mal wieder glücklose Sterne.

Johannes B. Kerner - Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben.

Marcel Reif - Wenn Sie dieses Spiel atemberaubend finden, haben sie es an den Bronchien.

• Will dir ja deine Hoffnung nicht nehmen BSV79, aber so wie sich das anhört, solltest du dich damit abfinden, dass ihr 3 Punkte verliert!!! Das ist echt schade,weil das die Mannschaft natürlich nicht verdient hat, aber irgendeiner hat da offensichtlich ganz gewaltig gepennt beim Karten zählen!!!! :(

• Was ist denn bloss mit den Sternen los Dauler??? Auch gegen den Tabellenvorletzten wieder kein Dreier ! Hoffe ihr startet dann in der Rückrunde richtig durch! 8)

Damit RSS nicht wieder ein eventuelles Jammern vorgeworfen wird,antworte ich mal vorsichtig.Trotz eines eigentlich großen Kader pfeifen die Mannen um A.D.auf dem letzten Loch.Eine Verletztenliste die immer länger wird,sowie der durchwachsene Start in die Saison lassen die Sterne im tristen Mittelfeld rumdümpeln.Kann eigentlich zur Rückrunde nur besser werden....

• @ Finke

Ja selbst ein Tabellenvorletzter kann mal einen Punkt gegen einen angeschlagenen Favoriten holen. Welch ein Wunder aus deiner Sicht???
    Gibt ja diese Saison schon einige Bsp. für die vermeintlich Kleinen. Dieses Jahr allerdings ohne USC-Beteiligung. Bis jetzt denn abgerechnet wird zum Schluß( Kling Kling)

• BSV79:

Es hat sich wohl tatsächlich jemand verzählt und das auch noch bei besagtem Sportkameraden. Wenn es so stimmt, ist das mehr als ärgerlich und peinlich!!! :rofl: Hoffe nicht, dass uns dann irgendwann mal die Punkte fehlen!