So jetzt kommt mal wieder runter Jungs und redet mal wieder über Fussball!!
Ich wollte hier eigentlich einen ausführlichen Spielbericht schreiben allerdings wurde ja bereits genug über dieses geredet. Daher fasse ich mich dieses Mal kurz.
Wie ja bereits bekannt ist traten die Sterne stark ersatzgeschwächt an diesem Wochenende zu hause gegen LSO an. Die völlig neu formierte Truppe übernahm dennoch von Anfang an das Geschehen und spielte recht ansehnlichen Kombinationsfussball. LSO war eigentlich nur darauf bedacht das eigene Tor zu verteidigen und standen tief gestaffelt. Mit langen Befreiungsschlägen wurde dann versucht den vorne lauernden Dittmann freizuspielen, was so gut wie gar nicht gelang. LSO tauchte in Halbzeit eins nur einmal vor dem Sternetor auf. Die Sterne hatten nach 10 Minuten auch schon den Torschrei auf den Lippen aber der Schiedsrichter gab den Treffer von Stäbner wegen vorigem Foulspiel nicht. Bis zum Halbzeitpfiff gab es noch 4-5 sehr gute Möglichkeiten doch sowohl Weber als auch Berger waren frei vor dem Tor nicht kaltschnäutzig genug. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. LSO stand immernoch Hinten drin und versuchte mit überhartem Einsatz das Spiel der Sterne zu zerstören, was auch mit zunehmender Spieldauer gelang. Die zahlreichen Fouls usw. will ich nicht weiter kommentieren dazu wurde ja bereits viel gesagt... leider haben wir uns dadurch aus dem Rhythmus bringen lassen, ferner waren wir an diesem Tag auch einfach zu harmlos vor dem gegnerischen Tor, so dass eine viertel Stunde vor Schluss sich alle bereits auf ein torloses Remie eingestellt haben. Doch dann nahm durch eine Unachtsamkeit das Übel seinen Lauf. Unser Libero spielte unbedrängt einen Pass von der linken Seite durch den Strafraum, der heraneilende Dittmann wollte dieses großzügige Geschenk eigentlich nicht annehmen, da er den Ball gegen den Pfosten schoss. Leider traf der Abpraller einen unserer Verteidiger, worauf der Ball erneut zu Dittmann kam und dieser überglücklich einnetzte. Es folgte ein erbittertes Anrennen der Sterne aber wieder wurde zu harmlos im Strafraum der Gäste agiert. Dann eine sehr umstrittene Szene als Bruni m.E. nach im Strafraum klar gefoult wurde. Der Elfmeterpfiff blieb leider aus, dafür nutzten die Gäste die Unaufmerksamkeit der reklamierenden Gastgeber zu einem schnellen Konter, der wiederum durch Dittmann zum entscheidenen 0:2 vollendet wurde.
Fazit: Die Einstellung hat gestimmt allerdings konnten die vielen Ausfälle gerade in der Offensive nicht kompensiert werden.