Stadtliga Magdeburg Saison 2008/09

  • Germania Olvenstedt II - SG Handwerk II 0:2
    Handwerk hatte, wie Bullway schon sagte, eine ganze Menge gut zu machen.
    Gleich zu Beginn hatte man die riesen Chance zu Führung, doch vergab man diese. Aber diesmal ließ man danach nicht locker wie zuletzt und spielte weiter druckvoll. Nur ein langer Ball des Gegners fand in der ersten Halbzeit einen Abnehmer, doch der Handwerk-Keeper parierte den Schuss. Die verdiente Führung brachte den Gästen dann die nötige Sicherheit nach dem Debakel der letzten Woche.
    Halbzeit Zwei begann da wo die erste aufhörte: Handwerk spielte nach vorn und stand hinten sicher. Nach einer scharfen flachen Eingabe konnte freistehend am 5er das 0:2 erzielt werden. In der Folge hatte Handwerk mehrere Hundertprozenter, die leider wieder liegengelassen wurden. So wurde Olvenstedt am Ende noch stärker und drängte die Handwerker in die eigene Hälfte ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden.
    Verdienter Sieg der SGH. Die Defensive zeigte sich stark verbessert zur Vorwoche, die Torausbeute war das einzige Manko.

  • Hab gehört, dass bei den Sternen der Trainer mit sofortiger Wirkung zurückgetreten ist ! Ist da was dran ?? ?(

    Das ist totaler Quatsch Finke !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Weiss ja nicht, wie du auf sowas kommst ! Werd meine Truppe mit Sicherheit nicht im Stich lassen, bloss weils gerade nicht rund läuft!!!!!! Ist also nix dran!!! :thumbdown:

    Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

  • so jetzt musste ich mich anmelden und mal auch meinen standpunkt schreiben zum spiel rss-loksüdost.
    wollte mir ein gutes und enges stadtliga spiel anschauen wo ich nachher einfach nur maßlos enttäucht war.


    es bleibt mir echt ein rätsel wie loksüdost durch so eine unfaire spielweise soweit oben in der stadtliga steht. das war ein grauen mit anzusehen wie zuerst in dem mann und dann erst zum ball gegangen wird!!! das tat schon beim zuschauen weh...da gehts mir echt eiskalt den rücken runter..
    rss begann gut mit kombinationsspiel..was leider im laufe des spiels immer mehr verflachte durch die übertriebende härte des spiels...hier geht es um fussball und nich um grobes einsteigen..glück an loksüost das dort nicht 3-4mann vom platz geflogen sind beim völlig überforderten jungen schiedsrichter..ich habe nachher aufgehört zu zählen bei den vielen versteckten fouls. hinzu kommt auch schon das die sterne vom verletzungpech verfolgt werden..anscheinend hat es lok südost nur drauf abgesehen die sterne völlig in personalnot zu bringen so das sie garkeine mannschaft mehr vollbekommen..ich weiß es nicht..
    rss erarbeitete sich gute chancen durch schnelles passspiel und lange pässe in die spitze..leider merkte man das vor ein knipser fehlt der die dinger auch mal reinmacht..schade.. :( das spiel wurde von zeit zu zeit immer unansehnlicher durch die ganzen übertriebenden foul spiele!! natürlich passieren fouls erst recht wenn es so eng zugeht..aber in situationen wo der ball schon lange weg war und trotzdem in den mann gegangen wird ist mir echt ein rätsel..


    fazit: glücklicher erfolg der südostler durch unkonzertriertheit in der sternen abwehr..die tore warn regulär..
    bei solchen spielen erwartet man einen erfahrenden schiedrichter der von der 1.minute lang druchgreift.
    sonst geht das spiel anders aus weil loksüdost nur noch mit mindestens 8 mann auf dem platz stehen dürfte!!
    erschreckend anzusehen mit welcher härte heutzutage im stadtliga fussball agiert wird!
    :rotekarte:

  • @ neut. beobachter: brauchst ja nur ma nen blick auf die fairnesstabelle werfen und du weißt wo du lso einzuordnen hast. sind ja nicht aus zufall mit abstand letzter. ich würd mich schämen, wenn ich da spielen würde...

  • Ich denke mal ihr rappelt euch schon wieder auf. Zukunft hat sich ja auch wieder hochgespielt.
    Aber in Punkto Selbstmitleid und Ausreden seid ihr ja immer noch ganz vorn dabei. :bia:

    Das ist echt nen ganz schwacher Kommentar Pepe !!!! Was ist bitte schön so schlimm zu erwähnen, das wir 10 Leute zu ersetzen hatten???? Und das das sind keine Ausreden sondern Tatsachen !!!! Naja egal.... :(

    Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

  • Na dann erklär ich dir mal meinen schwächlichen Kommentar:
    Ich glaube solche oder so ähnliche Zahlen an Ausfällen könnte hier beinah jede Mannschft benennen. Fortuna II kraucht personell schon die ganze Saison auf dem Zahnfleisch. Als wir beim BSV 79 spielten, standen denen als Auswechsler ganze 2 Leute zur Verfügung, von denen einer Splittgarb war, der sonst evtl. bei den Alten Herren kickt und Domke musste als Trainer über 90 Minuten ran. Wenn ich mir unsern Kader anschaue, müssten wir Woche für Woche zwanzig Leute sein. Wir haben in den letzten Wochen erst durch Leihspieler der Ersten gerade mal zwei Wechselspieler auf der Bank. Da würde ich also auch locker 10 Ausfälle pro Spiel benennen können.


    Natürlich wiegen Ausfälle der Leistungsträger schwer, doch wenn man nach einem Ausfall wie Windelband noch einen ehemaligen Stadtligatorschützenkönig Duvigneau und nach dessen Ausfall immer noch mit Feudel als ehemaligen Verbandsligaspieler (oder Landesliga, hilf mir mal...?) und den in eurer ewigen Bestenliste führenden Scorer Schumann zur Verfügung hat, dann möchte ich gern mal eure Besetzungsprobleme haben.


    Was ich damit sagen will, ist, dass man sowas hier Woche für Woche reinklimpern kann, oder man stellt sich der Situation ohne groß auf die Mitleidstour zu bauen. Wenn man einen Spielbericht Woche für Woche so beginnt, klingt das für mich nach Ausflüchten, Sorry.


    Eins ist ja mal Fakt: keine andere Mannschaft breitet hier so ihre Miseren aus wie ihr. Da kann man auch Parallelen zu den Aussagen betreffs der angeblich wöchentlichen Treterei gegen eure Mannschaft ziehen. Nur die andern treten... In unserm Duell mussten wir (die SGH) da ganz andere Erfahrungen machen, nicht wahr. Und wenn ich dann später lese, dass eben diese gegen uns auffälligen Spieler eine Woche später fürs Holzen vom Platz fliegen, dann schließt sich für mich der Kreis. Aber das wird ja dann immer schnell verwischt.

  • Weiss echt nicht, wo dein Problem ist Herr Knoche !!!!!!! Wenn du richtig gelesen hättest, dann wäre dir auch aufgefallen, das weder Herr Feudel, noch Herr Schumann nach Windelband und Duvigneau zur Verfügung standen am Samstag !!!!! Aber darum geht es garnicht! Wenn du nen Problem mit den Sternen hast und deine Sympathien bei anderen Vereinen liegen, dann ist das ok!!! Aber quark mich bitte nicht jedesmal voll, wenn ich meine Sicht der Dinge hier zum besten gebe. Und zehn Ausfälle hattet ihr und jede andere Mannschaft hier mit Sicherheit noch nicht Pepe!!! Und zum Thema Treterei in der Liga hast du leider überhaupt nix verstanden..... Sehr sehr schade..... X(

    Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

  • Jungs haltet mal eure Emotionen bitte im Griff nicht schon wieder so persönlich werden kann Argumente von euch beiden nachvollziehen und solltet ihr an euren Standpunkten festhalten wird es mal wieder zu keinem Ende führen.

  • Jungs haltet mal eure Emotionen bitte im Griff nicht schon wieder so persönlich werden kann Argumente von euch beiden nachvollziehen und solltet ihr an euren Standpunkten festhalten wird es mal wieder zu keinem Ende führen.


    Hast recht Phips !!! Hat eh keinen Sinn......


    Wie sieht es bei euch fürs nächste Spiel aus ??? Habt ihr auch 10 Ausfälle zu verkraften ? Gott sei Dank hat ja unsere Zweite kein Spiel mehr dieses Jahr. Also werden wir wohl antreten können bei euch !!!! :bindafür: (jetzt hab ich bestimmt wieder auf die Tränendrüse gedrückt oder ??? ;) )

    Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

  • Kann die Lage bei uns zur Zeit nicht so gut beurteilen da ich unter der Woche nicht mehr in MD bin und somit nur am WE zur Verfügung stehe. Denke zumindest das wir so 13-14 Mann zusammen kriegen. Leider müssen wir euch ohne Punkte wieder fahren lassen. ;) . Mal sehen was kommt? denke du gehst mit der gleichen Erwartung ins Spiel also alle mitzunehmen.

  • Kann die Lage bei uns zur Zeit nicht so gut beurteilen da ich unter der Woche nicht mehr in MD bin und somit nur am WE zur Verfügung stehe. Denke zumindest das wir so 13-14 Mann zusammen kriegen. Leider müssen wir euch ohne Punkte wieder fahren lassen. ;) . Mal sehen was kommt? denke du gehst mit der gleichen Erwartung ins Spiel also alle mitzunehmen.

    Ja klar wollen wir bei euch nen Dreier landen Phips!!! Mit der Einstellung gehen wir jede Wo. ins Spiel !!!!! Schaun wer mal, ob es klappt..... ;)

    Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

  • PEPE
    Wie geht es denn eigentlich Herrn Kreuziger ??? Wurde er operiert oder steht ihm das Übel noch bevor?


    ich bin zwar nich pepe, sehe aber besser aus und antworte jetz trotzdem :thumbsup:


    herr K. wurde schon operiert und is auf dem wege der genesung... er übt auch schon fleißig den unhaltbar angedrehten, 3beinigen krückenschuss, mit dem er dann die liga überraschen wird... :thumbup:

  • Weiss echt nicht, wo dein Problem ist Herr Knoche !!!!!!! Wenn du richtig gelesen hättest, dann wäre dir auch aufgefallen, das weder Herr Feudel, noch Herr Schumann nach Windelband und Duvigneau zur Verfügung standen am Samstag !!!!! Aber darum geht es garnicht! Wenn du nen Problem mit den Sternen hast und deine Sympathien bei anderen Vereinen liegen, dann ist das ok!!! Aber quark mich bitte nicht jedesmal voll, wenn ich meine Sicht der Dinge hier zum besten gebe. Und zehn Ausfälle hattet ihr und jede andere Mannschaft hier mit Sicherheit noch nicht Pepe!!! Und zum Thema Treterei in der Liga hast du leider überhaupt nix verstanden..... Sehr sehr schade.....


    Herr Knoche ist hier garnicht angemeldet soweit es mir bekannt ist.
    Da frage ich mich auch gleich wieder, was das soll hier irgendwelche Namen zu nennen? Mir ist es ganz recht, dass ich hier unerkannt bleibe.
    Dass die beiden letzten Stürmer auch noch ausfielen hab ich nicht bemerkt, mein Fauxpas. Trotzdem gibt es da ja noch einen Röhlinger der auch gut stürmen kann.
    Ich habe überhaupt kein Problem mit euch, im Gegenteil, ihr gehört zu den mir am sypathischsten in der Stadtliga.
    Mir fällt jedoch nur ziemlich oft eure einseitige Sicht der Dinge auf. Treten tun die andern, ihr habt als einzige Besetzungsprobleme (überspitzt dargestellt). Das war in der Vergangenheit mal anders. "Roter Stern" pflegte in der letzten Saison eine objektivere Sicht der Dinge wie ich finde.
    Abgesehen davon sollten wir diese Diskussion auf einem gewissen Niveau führen, mehr mit Argumenten statt mit Emotionen, OK?

  • Herr Knoche ist hier garnicht angemeldet soweit es mir bekannt ist.
    Da frage ich mich auch gleich wieder, was das soll hier irgendwelche Namen zu nennen? Mir ist es ganz recht, dass ich hier unerkannt bleibe.
    Dass die beiden letzten Stürmer auch noch ausfielen hab ich nicht bemerkt, mein Fauxpas. Trotzdem gibt es da ja noch einen Röhlinger der auch gut stürmen kann.
    Ich habe überhaupt kein Problem mit euch, im Gegenteil, ihr gehört zu den mir am sypathischsten in der Stadtliga.
    Mir fällt jedoch nur ziemlich oft eure einseitige Sicht der Dinge auf. Treten tun die andern, ihr habt als einzige Besetzungsprobleme (überspitzt dargestellt). Das war in der Vergangenheit mal anders. "Roter Stern" pflegte in der letzten Saison eine objektivere Sicht der Dinge wie ich finde.
    Abgesehen davon sollten wir diese Diskussion auf einem gewissen Niveau führen, mehr mit Argumenten statt mit Emotionen, OK?


    Das ist totaler Schwachsinn G.K., ich habe mich zum Thema Treterei in der Liga nachträglich nochmal klar geäussert! Aber du verstehst es natürlich trotzdem so, wie du es verstehen willst!!!! :motz: Und "Roter Stern" spielt jetzt bei der Post.


    Aber brauchst dich nicht mehr über subjektive Beiträge von RSS ärgern, die wirds nämlich nicht mehr geben!!!! Hoffe, deine Beiträge bleiben objektiv oder werden es irgendwann mal........ Und tschüssssss

    Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!