Stadtliga Magdeburg Saison 2008/09

• Mal was Anderes: nach dem relativ schnellen Aufstieg von Null auf Stadtliga hatte ich doch - selbst wenn erst 4 Spiele gespielt sind - etwas mehr vom BSV93 erwartet. Was denken die Anderen bzw. was sagt Sascha dazu? Woran liegt es? Klemmt es personell oder was?

Also ich bin der Meinung das bei uns mehrere Faktoren ne Rolle spielen. Am wenigstens denke ich liegt es bei uns an der Kondition oder Kraft. Viel mehr spielt das Selbstvertrauen oder der Glaube an sich selber eine Rolle. Ich denke auch das wir im Moment im Angriff die Scheiße an den Schuhen kleben haben. Denn gehen wir in den Spielen beim USC (Unterkante Latte nach 5 Minuten), beim BSV 79 (Lattentreffer) und zu Hause gegen AEO ( 100 % Chance nach 2 Min.) in Führung gehen die Spiele ganz anders aus. Das Spiel daheim gegen Roter Stern klammern wir einfach mal aus. Da haben wir einen rabenschwarzen Tag erwischt, obwohl wir dort in der 1. Hälfte auch nicht chancenlos waren. Doch machst du die Dinger vorn nicht rein, wird das in der Stadtliga nun mal rigoros bestraft. Ich hoffe das bei uns bald der Knoten platzt. Noch sind erst 4 Spiele gespielt und es ist noch alles möglich. Schauen wir mal am 10. Spieltag nochmal auf die Tabelle. Dann kann man evtl. schon einmal eine Prognose erstellen.

• Also ich bin der Meinung das bei uns mehrere Faktoren ne Rolle spielen. Am wenigstens denke ich liegt es bei uns an der Kondition oder Kraft. Viel mehr spielt das Selbstvertrauen oder der Glaube an sich selber eine Rolle. Ich denke auch das wir im Moment im Angriff die Scheiße an den Schuhen kleben haben. Denn gehen wir in den Spielen beim USC (Unterkante Latte nach 5 Minuten), beim BSV 79 (Lattentreffer) und zu Hause gegen AEO ( 100 % Chance nach 2 Min.) in Führung gehen die Spiele ganz anders aus. Das Spiel daheim gegen Roter Stern klammern wir einfach mal aus. Da haben wir einen rabenschwarzen Tag erwischt, obwohl wir dort in der 1. Hälfte auch nicht chancenlos waren. Doch machst du die Dinger vorn nicht rein, wird das in der Stadtliga nun mal rigoros bestraft. Ich hoffe das bei uns bald der Knoten platzt. Noch sind erst 4 Spiele gespielt und es ist noch alles möglich. Schauen wir mal am 10. Spieltag nochmal auf die Tabelle. Dann kann man evtl. schon einmal eine Prognose erstellen.

Hallo :schal4:

Dein Beitrag mag stimmen ,das ihr momentan die Seuche an den Füßen habt aber das Ihr gegen die Sterne angeblich einen rabenschwarzen Tag hattet ist ja wohl übertrieben. Es ist wahr das Ihr in der ersten Halbzeit ein paar Chancen hattet,aber wir haben ja unseren Bartschi im Tor den Ihr ja wohl bestens kennen müßtet.Nach dem Seitenwechsel haben wir ja wohl mit euch Katz und Maus gespielt und du redest von einem rabenschwarzen Tag. !!! Wir können auch Fussball spielen!!! aber Ihr könnt euch ja im Pokal revanchieren.

• Als aller erstes mal bin ich für die Einführung von regelmässigen Freitagsspielen! Das war doch am Freitag wieder nen richtig geiles Spiel oder? Zumindest für mich als neutralen Zuschauer. Einziger Wermutstropfen war die Schirileistung! Der war in einem hitzigen und emotionalen Spiel völlig überfordert. Der konnte einem einfach nur leid tun. Ich glaub, der war selber froh, das es endlich vorbei war! Das war definitiv das falsche Spiel für sein Debüt!!! Hoffe, diese Leistung hinterlässt bei ihm keine seelischen Schäden. Also bleib ruhig Junge, es sind nicht alle Stadtligaspiele so giftig.(wusste garnicht das die Sterne doch kämpfen und gegenhalten können)

An der Spitze das Bild, was man erwarten konnte: Psv saustark im Spitzenspiel gegen Handwerk jetzt wieder mit Platz an der Sonne, BSV79 schlängelt sich, zwar nicht überzeugend aber egal,von Sieg zu Sieg und Zukunft scheint auch langsam Fahrt aufzunehmen. Naja und die Sterne sind ja auch wieder auf Tuchfühlung.(ach wenn da bloss nicht das Auftaktmatch gewesen wäre was??)

Im Tabellenkeller für mich auch keine Überraschumg, das mit BSV93,BördeIII,OlvenstedtII und FortunaII Truppen da unten stehen. Denke das konnte man auch erwarten und Lucio hat wohl recht behalten. Leider!

Freu mich auf die nächsten spannenden Wochen!!! :)

• eule : Hast du etwa echt gedacht das BSV93 oben mitspielt?? Die haben ne gute Truppe, aber wie Sascha schon sagt, eine Liga höher werden individuelle Fehler und ausgelassene Chancen eben bestraft!!! Haben zwar vor der Saison den ein oder anderen geholt, aber qualitativ sind sie dadurch nicht wirklich besser geworden als letztes Jahr(ausgenommen Neumann vielleicht)! Man möge mir die Einschätzung verzeihen Sascha,aber ist halt meine Meinung.

Daffy : Glaube nicht, das Sascha mit dem "rabenschwarzen Tag" irgendwas schön reden wollte. Denke er hat die Niederlage gegen uns schon richtig eingeschätzt. Stand ja schliesslich mit auf dem Platz! Aber im Pokal erwartet uns nen BSV93 mit Wut im Bauch. Soviel ist sicher Daffy.

Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

• Wollte damit auf keinen Fall was schön reden. Ihr habt schon in der 2.Hälfte mit uns Katz und Maus gespielt. Das stimmt schon, aber warum wohl, weil wir es zugelassen haben. Keiner ist mehr richtig in die Zwikämpfe gegangen und keiner hat mehr an sich geglaubt. Und es ist dann das eingetroffen was wir vor dem Spiel angesprochen haben. Lassen wir die Sterne spielen, nehmen sie uns auseinander. :-(

Sicherlich haben wir ein paar Leute geholt, doch die helfen uns nur zu einem breiteren Kader. Wirklich individuell stärker sind wir dadurch wirklich nicht besser geworden - ist halt so.

Wir haben zwar gewusst das es eine sehr schwere Saison für uns wird, doch so haben wir uns das natürlich nicht vorgestellt am 4.Spieltag mit 1:15 Tore und ohne Punkte dazustehen.

• War zwar bisher nen bescheidener Auftakt für euch, aber nicht die Köpfe hängen lassen Sascha. Immer weitermachen, früher oder später holt ihr eure Punkte. Davon bin ich überzeugt. Ihr braucht nur nen Erfolgserlebnis glaub mir!!! Aber bitte nicht im Pokal ok?

Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

• [quote='RSS',index.php?page=Thread&postID=802727#post802727] eule : Hast du etwa echt gedacht das BSV93 oben mitspielt?? quote]

Quatsch - neeee. Aber dass sie jetzt ohne Punkte da stehen, hätte ich nicht gedacht. Als Team für das sichere Mittelfeld hätte ich sie schon eingeschätzt, aber das kommt dann wohl etwas später. Ist ja noch viel Zeit.

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• Als aller erstes mal bin ich für die Einführung von regelmässigen Freitagsspielen! Das war doch am Freitag wieder nen richtig geiles Spiel oder? Zumindest für mich als neutralen Zuschauer. :)

Ich würde es auch begrüßen wenn es öffters mal Flutlichspiele geben würde ... is halt was anderes als bei tageslicht fußball zugucken ... aber denke mal das es beim Finanziellen scheitern würde weis aber nich wie das geregelt is... aber als zuschauer und denke auch als spieler is es immer wieder was besonderes :thumbsup: :schal2: :bindafür:

• Im Tabellenkeller für mich auch keine Überraschumg, das mit BSV93,BördeIII,OlvenstedtII und FortunaII Truppen da unten stehen. Denke das konnte man auch erwarten und Lucio hat wohl recht behalten.

Fortuna II wird nichts mit dem Abstieg zu tun haben, haben ne gute junge Truppe. Gegen uns haben sie gut mitgespielt und waren nicht schlechter, nur nicht abgeklärt genug...

• Also wie ich finde kann man nach 4 Spieltagen noch kein großes Fazit zuziehen ist außer das keine Unerwartete Mannschaft vorn steht.Ich denk das wird auch so bleiben mit BSV79,PSV,RSS gibt es vorn ein Dreikampf wo der FCZ in kürze auch mit zustoßen wird.
    Im Abstieg find ich ist noch alles möglich,ich guck mir nur VFB 2 an die grottig gestartet sind,also es ist noch vieles möglich wie ich denk.

Zu den Freitagsspielen:Das ist definitiv eine feine Sache,ich hoffe das das in Zukunft öfters vorkommen wird denn wie ich finde haben alle Vereine was davon(Spione :versteck: ) und einen als Fußballer macht es auch Spaß :bindafür:

• Ich denke auch, dass man nach 4 Spielen noch nicht viel sagen kann allerdings lässt sich erkennen, dass der Titelkampf in diesem Jahr wirklich sehr spannend wird. Hoffen wir mal, dass es möglichst lange so bleibt, das wird der Stadtliga sicherlich gut tun. Am Ende der Tabelle gibt es m.E. auch keine großen Überraschungen. Der BSV hat zwar eine gute Spielanlage aber wie es hier bereits erwähnt wurde führten mangelnder Kampfgeist und die Abschlusschwäche zur derzeitigen Situation. Im Spiel gegen uns hat man das auch sehr deutlich gesehen. Wenn sie da den Schalter umlegen dann geht noch was in Sachen Klassenerhalt. Auch Börde sollte man nicht abschreiben die haben gegen uns wirklich stark gekämpft. Fortuna ist wohl der schmale Kader gleich am Anfang der Saison zum Verhängnis geworden. Die Saison ist noch sehr lang und sollte sich die Personalnot derart fortsetzen dann wird das sicher eine enge Kiste mit dem Klassenerhalt. Trotz der Niederlage am letzten Wochenende hat mich LSO sehr überrascht mal schauen ob sie wieder in die Erfolgsspur zurückkommen und auf Dauer oben ein Wörtchen mitreden können.

Wir sollten eine Initiative für Freitagsspiele gründen. Es ist wirklich etwas besonderes, zudem hat man dann auch noch was vom Wochenende und man könnte sich auch mal ein Spiel vom Club anschauen, obwohl das derzeit wohl sicher keine gute Idee ist.

Na dann auf in die nächsten Spiele!

Werde auch mal ein paar Tipps abgeben:

SV Fortuna Magdeburg II - SG Handwerk Magdeburg II 1 : 1

BSV 93 Magdeburg (N) - Germania Olvenstedt e. V. II (N) 2 : 1

USC Magdeburg - VfB Ottersleben II 1 : 3

FC Zukunft Magdeburg (A) - ESV Lok SO Magdeburg 4 : 2

BSV 79 Magdeburg (A) - Magdeburger SV Börde 1949 III 1 : 1

Roter Stern Sudenburg - SV Arminia 53 Magdeburg II 3 : 1

SV Aufbau/Empor Ost Magdeburg - Polizei SV Magdeburg 1990 (A) 0 : 2

Johannes B. Kerner - Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben.

Marcel Reif - Wenn Sie dieses Spiel atemberaubend finden, haben sie es an den Bronchien.

• SV Fortuna Magdeburg II - SG Handwerk Magdeburg II 1:0
    BSV 93 Magdeburg (N) - Germania Olvenstedt e. V. II (N) 1:1
    USC Magdeburg - VfB Ottersleben II 1:2
    FC Zukunft Magdeburg (A) - ESV Lok SO Magdeburg 1:2
    BSV 79 Magdeburg (A) - Magdeburger SV Börde 1949 III 3:0
    Roter Stern Sudenburg - SV Arminia 53 Magdeburg II 1 : 1
    SV Aufbau/Empor Ost Magdeburg - Polizei SV Magdeburg 1990 (A) 1 : 0

• SV Fortuna Magdeburg II - SG Handwerk Magdeburg II 1:0
    FC Zukunft Magdeburg (A) - ESV Lok SO Magdeburg 1:2
    BSV 79 Magdeburg (A) - Magdeburger SV Börde 1949 III 3:0
    SV Aufbau/Empor Ost Magdeburg - Polizei SV Magdeburg 1990 (A) 1 : 0

Das wär ja dann das perfekte Wochenende für euch, aber ich glaube es gibt einige die sich das anders vorstellen! ;)

• Fortuna II - Handwerk II 2:1

BSV 93 - Olvenstedt II 2:1

USC - Ottersleben II 1:3

FC Zukunft - Lok SO 3:1

BSV 79 - MSV Börde III 4:2

Roter Stern- Arminia II 3:1

Aufbau/Empor Ost - PSV 1:2

Es ist mir egal wer dein Vater ist, wenn ICH hier angele, hat NIEMAND übers Wasser zu laufen !!!

• SV Fortuna Magdeburg II - SG Handwerk Magdeburg II 1:2
    BSV 93 Magdeburg (N) - Germania Olvenstedt e. V. II (N) 1:1
    USC Magdeburg - VfB Ottersleben II 1:2
    FC Zukunft Magdeburg (A) - ESV Lok SO Magdeburg 2:1
    BSV 79 Magdeburg (A) - Magdeburger SV Börde 1949 III 1:0
    SV Aufbau/Empor Ost Magdeburg - Polizei SV Magdeburg 1990 (A) 1 : 1

• SV Fortuna Magdeburg II - SG Handwerk Magdeburg II 1:3
    BSV 93 Magdeburg (N) - Germania Olvenstedt e. V. II (N) 1:2
    USC Magdeburg - VfB Ottersleben II 3:2
    FC Zukunft Magdeburg (A) - ESV Lok SO Magdeburg 2:2
    BSV 79 Magdeburg (A) - Magdeburger SV Börde 1949 III 2:0