Landesklasse Staffel 2 - 2008/2009

• Aber wenn man die Spielberichte der Postler hier verfolgt, dann weiß man das einzuschätzen. Alle verlorenen Spiele gehen unglücklich/unverdient verloren, der Gegner schießt nur Tore, wenn die hochgelobte Post-Abwehr mal patzt. Sonst ist gegen die kein Tor drin. Das nenn ich mal ne schöne Auslegung von Selbstkritik.

Also ich kann zum Spiel nichts sagen, weil ich leider verhindert war, aber wenn ich diese Aussage lese dann platzt mir gleich der Kragen. Wenn du hier schon so ne allgemeingültige Behauptung in den Raum stellst, dann solltest du es mal mit 2-3 Zitaten belegen wo solche Aussagen getätigt wurden. Ich denke schon das wenn wir hier mal was zum Spiel geschrieben haben auch "meistens" selbstkritisch genug waren, die Fehler zu erst bei uns zu suchen. Aber ich bin froh, dass die meisten die hier lesen auch deine Berichte aus dem Stadtligaforum kennen und von daher auch wissen wie du selber so mit der Selbstkritik bzw der Bewertung der SR-Leistungen umgehst. Von daher... :stumm:

Es ist mir egal wer dein Vater ist, wenn ICH hier angele, hat NIEMAND übers Wasser zu laufen !!!

• FSV - Arminia 1:3(0:3)

Verdienter Sieg für Arminia, die nicht mal viel investieren mußten. Die Fehler machte der FSV alleine. Nach 13 Minuten tauchte der agile Schmidt erstmals alleine vor Both auf, verzog aber um Zentimeter. In der Phase hatte ich schon das Gefühl das wird wieder nichts. Nach vorn einfallslos, hinten unsicher, Arminia wartete und bekam die Chancen. In der 33.Min war es dann erneut Schmidt der alleine vor Both auftauchte und diesmal eiskalt verwandelte. Kurz danach patzte Schröder und legte D.Fritzsche den Ball maßgerecht vor! 0:2! Sekunden vor der Pause Elfmeter, nach einem unnötigen Foul von Schröder!
    0:3 Schmidt!
    In der zweiten HZ bemühte sich der FSV, kam auch zum Anschlu0ßtreffer durch Schoß! Die Gäste hätten aber auch bei einigen Kontern frühzeitig alles klar machen können! Wobei man nie das Gefühl hatte, es brennt noch etwas an. Obwohl Behne mit einem 20 Meter Kracher noch einmal für Spannung hätte sorgen können. Der landete, wie sollte es anders sein wenn man unten steht, genau am Lattenkreuz!
    Aber dazu war die erste HZ einfach zu schlecht! Glückwunsch an die Arminen!

Schönes WE

• FSV - Arminia 1:3(0:3)

Verdienter Sieg für Arminia, die nicht mal viel investieren mußten. Die Fehler machte der FSV alleine. Nach 13 Minuten tauchte der agile Schmidt erstmals alleine vor Both auf, verzog aber um Zentimeter. In der Phase hatte ich schon das Gefühl das wird wieder nichts. Nach vorn einfallslos, hinten unsicher, Arminia wartete und bekam die Chancen. In der 33.Min war es dann erneut Schmidt der alleine vor Both auftauchte und diesmal eiskalt verwandelte. Kurz danach patzte Schröder und legte D.Fritzsche den Ball maßgerecht vor! 0:2! Sekunden vor der Pause Elfmeter, nach einem unnötigen Foul von Schröder!
    0:3 Schmidt!
    In der zweiten HZ bemühte sich der FSV, kam auch zum Anschlu0ßtreffer durch Schoß! Die Gäste hätten aber auch bei einigen Kontern frühzeitig alles klar machen können! Wobei man nie das Gefühl hatte, es brennt noch etwas an. Obwohl Behne mit einem 20 Meter Kracher noch einmal für Spannung hätte sorgen können. Der landete, wie sollte es anders sein wenn man unten steht, genau am Lattenkreuz!
    Aber dazu war die erste HZ einfach zu schlecht! Glückwunsch an die Arminen!

Schönes WE

Damit wird dann wohl die Luft immer dünner zinedine. Hoffe weiterhin, das ihr es schafft drin zu bleiben. Viel Glück dabei.

Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

• Hey Pepe, warste nicht beim Stadtligaspitzenspiel deiner Zweiten? Eure Erste hat doch zeitgleich gespielt oder nicht? Dein Beitrag hört sich nach purer Überheblichkeit an. Sorry! ;( Hoffe, das es die seit Jahren favorisierten Handwerker endlich mal schaffen, aufzusteigen. Glaube nicht, das eure Geldgeber sich noch ein Jahr Landesklasse ansehen wollen! In diesem Sinne.... Alles Gute weiterhin. 8)

Ich hab den Anfahrtweg abgewogen und mich dann für den kürzeren entschieden.
    Das ist auch keine Überraschung, dass du es als überheblich empfindest, war extra so geschrieben. Mich nervt es einfach wenn Leute nicht ihre eigene Leistung bewerten, sondern nur den Gegner schlecht machen und die eigene Leistung daran messen. Schau dir nur mal die Diskussion der Postler (vor allem Brecher) mit den Niegrippern an...
    Mit dem Rest hast du wohl Recht.

• Also ich kann zum Spiel nichts sagen, weil ich leider verhindert war, aber wenn ich diese Aussage lese dann platzt mir gleich der Kragen. Wenn du hier schon so ne allgemeingültige Behauptung in den Raum stellst, dann solltest du es mal mit 2-3 Zitaten belegen wo solche Aussagen getätigt wurden. Ich denke schon das wenn wir hier mal was zum Spiel geschrieben haben auch "meistens" selbstkritisch genug waren, die Fehler zu erst bei uns zu suchen. Aber ich bin froh, dass die meisten die hier lesen auch deine Berichte aus dem Stadtligaforum kennen und von daher auch wissen wie du selber so mit der Selbstkritik bzw der Bewertung der SR-Leistungen umgehst. Von daher... :stumm:

Dann musst du es mir aber gleich tun. Wo sind deine 2-3 Zitate? Ich erinnere mich gern an eure Diskussion vom letzten Spieltag, das zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison. Das wäre dann mein Beispiel.
    Und deine Bertichte finde ich schon objektiv, zumindest weitaus obektiver als die deines Vereinskameraden. Aber dann sag mir mal, warum klimpert man hier sowas rein wie, dass die Abwehr des Gegners nicht sehr sicher wirkte, wenn man selbst drei Tore frisst und noch froh sein muss, dass es nicht mehr war? Sehr kurios.
    Und zum Stadtligaforum: Erstmal völlig fehl am Platze, hier ist das LK-Forum. Aber dazu kann ich deine Aussage zu Rate ziehen und dir sagen, das müsstest du schon mit 2-3 Zitaten belegen und nicht ein Beispiel auf alle anwenden. Zu dem Spiel sag ich nur: schau dir den Spielbericht an, den der Gegner in Person von Cocaine geschrieben hat und dann wirst du erkennen, dass es nicht erdacht war.

• Und mal was zu dir Brecher:
    Man sollte sich bei den Spielberichten nicht am Gegner orientieren und nur dort die Fehler suchen. Das ist für die eigene Leistung doch eher sekundär. Zumindest sieht man das bei uns so. Aber man kann sich auch einreden gut zu sein, nur weil der Gegner einen nicht abschießt. Und wenn unsere Defensive nicht sicher wirkte, dann war eure ein Scherbenhaufen bei den Chancen die sie zuließen.
    Konzentriere dich doch einfach auf eure "Leistung", denn ihr habt hier viel zu oft Diskussionen mit Gegnern über die Ausgänge von Spielen und das liegt weniger an den Aussagen eurer Gegner...

:thumbup: Immer schön locker durch die Hose atmen!Müßtest mal meinen Bericht richtig lesen!Hab doch ehrlich zugegeben, dass Ihr verdient gewonnen habt!Es hätte nach dem 0:2 Böse enden können!Hab ich auch erst gedacht!Aber da hattet Ihr netten Handwerker doch Mitleid mit uns, Wahnsinn!Wäre mal gespannt gewesen, wie das Spiel verlaufen wäre wenn wir das 2:2 gemacht hätten, was möglich war!Sicherlich hattet Ihr die besseren Chancen, bezweifelt ja keiner!Ihr seid ja schließlich auch Staffelfavorit, die besseren Fussballer und werdet dafür auch noch bezahlt!Das steht außer Frage!Und wie wir gespielt haben, spiegelt auch unsere Tabellensituation wieder, obwohl da locker Luft nach oben is!
    Aber selbst wenn man auf nem Abstiegsplatz steht darf man doch die Superhandwerker beurteilen oder?Und soll ich uns jetzt tierisch runterputzen, bloß weil wir nich höher verloren haben!TzzTzz! :thumbup: Sei mal nich so angepisst!
    Ich schaffst doch am Ende!Glückwunsch!!!

• Das hört sich doch schon anders an wie ich finde. Hab mich auch wieder beruhigt.
    Außer meine gestrigen Aussagen kann man hier sonst keine arroganten Äußerungen von Handwerkern ihren Gegnern gegenüber finden hoffe ich. Mein Ton war vielleicht zu derb, aber es trifft den Kern. Schau mal ich könnte mich doch jetzt auch hinstellen und den Konjunktiv bedienen: hätte der Schiri statt Elfer einen Freistoß gegeben, hätte Goldgräbe den Elfer verschossen, hätte Handwerk gut gespielt... Bringt aber nüscht, weil nicht so geschehen.
    Aber du sprichst ja von einem verdienten Sieg der Handwerker und damit will ich mal still sein was das angeht.

Zu den Spielergehältern muss ich aber noch was loswerden. So wie die meisten sich das sicherlich vorstellen, dass die Spieler jeden Ersten des Monats ne Gehaltszahlung bekommen, ist es nicht. Wir leben ja in einer Leistungsgesellschaft ;)
    Und von Post-Seite würde ich vorsichtig sein was dieses Thema betrifft. Ich erinnere nur an die Finke-Diskussion. Aber ich wurde von eurer Seite gebeten, über dieses Thema hier keine Diskussionen zu führen und werde dazu nichts mehr schreiben.

• Ihr.... werdet dafür auch noch bezahlt!

Sorry, kann ich nicht unkommentiert stehen lassen, gerade weil dieses Thema immer wieder zur Ansprache kommt. Ich behaupte nicht, alle Geldwege im Verein zu kennen (kann und will ich auch gar nicht). Aber ich kann guten Gewissens sagen, dass diese Verallgemeinerung, so wie du sie ausdrückst, Brecher, garantiert nicht zutreffend ist. Ich habe immer das Gefühl, dass das ganze Forum denkt, die komplette Landesklasse-Mannschaft von Handwerk bekommt das Geld nur so in die Taschen gesteckt. Dem ist aber nicht so! Auch bei uns soll es tatsächlich noch Leute geben, die nur für den Spaß und den sportlichen Erfolg Fußball spielen.

• Sorry, kann ich nicht unkommentiert stehen lassen, gerade weil dieses Thema immer wieder zur Ansprache kommt. Ich behaupte nicht, alle Geldwege im Verein zu kennen (kann und will ich auch gar nicht). Aber ich kann guten Gewissens sagen, dass diese Verallgemeinerung, so wie du sie ausdrückst, Brecher, garantiert nicht zutreffend ist. Ich habe immer das Gefühl, dass das ganze Forum denkt, die komplette Landesklasse-Mannschaft von Handwerk bekommt das Geld nur so in die Taschen gesteckt. Dem ist aber nicht so! Auch bei uns soll es tatsächlich noch Leute geben, die nur für den Spaß und den sportlichen Erfolg Fußball spielen.

Ist leider Gottes nicht die ganze Lk-Mannschaft von Handwerk, die Geld bekommt. :bindagegen: Gerechterweise sollten alle ihren Obolus kriegen. Aber das war damals schon bei Preussen so. Die, die schon länger da waren, haben eben weniger oder garnix bekommen! Traurig aber wahr.... :S

Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

• .... aber damals wie heut war jeder seines glückes selber schmied. ob nun bei preussen oder handwerk :-)! wer damit klar kommt,das andere n paar euro mehr bekommen, darf nicht meckern, derjenige dem es nicht passt,der sollte wechseln!! keiner von uns würde n paar euro zusätzlich ablehnen, und wenn handwerk es so handhabt,dann müssen sie es verantworten.
    brecher: hey dicker,ihr holt eure punkte woanders!grüss mal den tim! lass dich nicht vom pepe ärgern, wir alle schauen doch etwas durch die vereinsbrille!
    oder pepe ;) ?
    :support:

• .... aber damals wie heut war jeder seines glückes selber schmied. ob nun bei preussen oder handwerk :-)! wer damit klar kommt,das andere n paar euro mehr bekommen, darf nicht meckern, derjenige dem es nicht passt,der sollte wechseln!! keiner von uns würde n paar euro zusätzlich ablehnen, und wenn handwerk es so handhabt,dann müssen sie es verantworten.
    brecher: hey dicker,ihr holt eure punkte woanders!grüss mal den tim! lass dich nicht vom pepe ärgern, wir alle schauen doch etwas durch die vereinsbrille!
    oder pepe ;) ?
    :support:

Danke für deinen Beitrag Hoofe.... ?( Mich persönlich hat die Kohle nie interessiert. Deswegen kann ich deine Sicht der Dinge echt nicht verstehen. Aber egal.... :S

• dauler darum gehts nicht!aber jammern,dass der eine soviel bekommt, der andere soviel und der dritte nichts,das mag ich nicht! das wollt ich zum ausdruck bringen. mich hat kohle auch nicht interessiert, hab mich aber nie beschwert wenn jemand was bekam,denn dafür war jeder selbst verantwortlich. wenn es mich gestört hätte, wär ich gewechselt!

• kaum sind die spielberichte geschrieben, wird wieder der kaffee von 95 aufgewärmt oder sich persönlich angegriffen. Gibt es nichts neues, was man diskutieren kann.
    Wie lange dauert es noch bis zum nächsten Spieltag?

• kaum sind die spielberichte geschrieben, wird wieder der kaffee von 95 aufgewärmt oder sich persönlich angegriffen. Gibt es nichts neues, was man diskutieren kann.
    Wie lange dauert es noch bis zum nächsten Spieltag?

deinen Beitrag versteht kein Mensch...... ;(

• hey oldie, nicht mal mehr ne woche!! hoffe deine grün weissen und der hsc kriegen noch die kurve in diesem jahr!

Hi Hoofe,

wenn sie wieder von der Schippe springen, sind sie unabsteigbarer als dieser Ruhrpottverein, der zu unseren Jugendzeiten damit kokettierte. Ich bin zur Zeit echt pessimistisch wenn ich die Tabelle sehe. Aber es sind noch viele Heimspiele zu spielen. Wenn sie jetzt mal bitte damit anfangen würden, diese zu gewinnen. So richtige Klatschen gab es auch nicht zuletzt; dafür aber Niederlagen in den Schlussphasen. Alles zweideutige Anzeichen.

Nur bei Euch ist der Durchmarsch schon in Sack und Tüten. Rathausbalkon schon gemietet?

• da habt ihr dann beide recht :-)!trotzdem erstaunlich dass es seit 2-3 jahren kein so richtig gesichertes mittelfeld mehr gibt! so ist aber auf jeden fall spannend für den neutralen beobachter :-)!