Ich denke, du meinst das Ziel, was durch den Trainer zu Saisonbeginn in der Sonderbeilage der Volksstimme formuliert wurde!? Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wurden hier Aussprüche wie "kein Übergangsjahr" und "von Beginn an mit dem Abstieg nichts zu tun haben wollen" genannt. Ich denke, dies ist das, was sich doch jede Mannschaft/jeder Verein zu Saisonbeginn wünscht.
Sollten an irgendeiner die Ziele "Aufstieg" oder "um den Aufstieg mitspielen" bezeichnet worden sein, entzieht sich das meiner Kenntnis. Davon ganz abgesehen, wären diese Ziele nach einem solchen Umbruch in Mannschaft und Verein absolut realitätsfremd...
Ja optimistisch zu sein, ist ja auch nicht das schlimmste...nur leider ist die Reälität meistens (aus welchen Gründen auch immer) eine andere... Ich muss sagen, ich habe euch einen Platz in der oberen Hälfte zu getraut, trotz Umbruch, denn eure Mannschaft hat sicherlich das Zeug dazu, nur sind in dieser Saison einfach zu viele Schwankungen drin....Es reicht halt nich wenn man z.b. gegen uns eine top kämpferische Leistung abruft aber trotzdem unglücklich verliert und gg Börde II (ein direkter Kontrahent) eine derbe Packung hinnehmen muss, wo man sicherlich mit der kämpferischen Leistung wie gegen uns mindestens einen Pkt. geholt hätte....Das erging uns jahrelang auch so, gegen die oben haben wir top gespielt und als es gegen die direkten Kontrahenten ging, haben wir versagt...wie gesagt ich denke ihr habt das Zeug dazu und ich bin mir auch sicher das ihr nicht absteigen werdet, aber das wird nur was, wenn ihr in JEDEM Spiel zumindestens kämpferische so eine top Leistung wie gegen uns abliefert......in diesem sinne viel Glück noch....