Landesklasse Staffel 2 - 2008/2009

• Ich denke, du meinst das Ziel, was durch den Trainer zu Saisonbeginn in der Sonderbeilage der Volksstimme formuliert wurde!? Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wurden hier Aussprüche wie "kein Übergangsjahr" und "von Beginn an mit dem Abstieg nichts zu tun haben wollen" genannt. Ich denke, dies ist das, was sich doch jede Mannschaft/jeder Verein zu Saisonbeginn wünscht.
    Sollten an irgendeiner die Ziele "Aufstieg" oder "um den Aufstieg mitspielen" bezeichnet worden sein, entzieht sich das meiner Kenntnis. Davon ganz abgesehen, wären diese Ziele nach einem solchen Umbruch in Mannschaft und Verein absolut realitätsfremd...

Ja optimistisch zu sein, ist ja auch nicht das schlimmste...nur leider ist die Reälität meistens (aus welchen Gründen auch immer) eine andere... Ich muss sagen, ich habe euch einen Platz in der oberen Hälfte zu getraut, trotz Umbruch, denn eure Mannschaft hat sicherlich das Zeug dazu, nur sind in dieser Saison einfach zu viele Schwankungen drin....Es reicht halt nich wenn man z.b. gegen uns eine top kämpferische Leistung abruft aber trotzdem unglücklich verliert und gg Börde II (ein direkter Kontrahent) eine derbe Packung hinnehmen muss, wo man sicherlich mit der kämpferischen Leistung wie gegen uns mindestens einen Pkt. geholt hätte....Das erging uns jahrelang auch so, gegen die oben haben wir top gespielt und als es gegen die direkten Kontrahenten ging, haben wir versagt...wie gesagt ich denke ihr habt das Zeug dazu und ich bin mir auch sicher das ihr nicht absteigen werdet, aber das wird nur was, wenn ihr in JEDEM Spiel zumindestens kämpferische so eine top Leistung wie gegen uns abliefert......in diesem sinne viel Glück noch.... :bia:

• Ich denke, du meinst das Ziel, was durch den Trainer zu Saisonbeginn in der Sonderbeilage der Volksstimme formuliert wurde!? Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wurden hier Aussprüche wie "kein Übergangsjahr" und "von Beginn an mit dem Abstieg nichts zu tun haben wollen" genannt. Ich denke, dies ist das, was sich doch jede Mannschaft/jeder Verein zu Saisonbeginn wünscht.
    Sollten an irgendeiner die Ziele "Aufstieg" oder "um den Aufstieg mitspielen" bezeichnet worden sein, entzieht sich das meiner Kenntnis. Davon ganz abgesehen, wären diese Ziele nach einem solchen Umbruch in Mannschaft und Verein absolut realitätsfremd...

Das eine Person bei Euch ein wenig realitätsfremd erscheint, ist ja nun schon bekannt. Trotzdem ist mir ein wenig unerklärlich, warum ihr immer noch sehr weit unten in der Tabelle steht. Aber mal sehen, Saison geht ja noch über ein paar Spieltage. Und ich denke, der FSV wird am letzten Spieltag schon über den Strich stehen. Dafür ist der Kader zu gut. Was mich bedenklich stimmt, das man des Öfteren hört, dass es doch einige Spannungen zwischen einigen Spielern gibt. Diese Spannungen sind natürlich kontraproduktiv in Sachen Abstiegskampf und müssen unbedingt abgestellt werden, soll das Ziel erreicht werden.

Bis dann ChM - Viel Glück noch! (Außer am Samstag natürlich, da kann ich nur einem Team die Daumen drücken! Auch, wenn ich kein gutes Gefühl habe. Denke noch an das Hinspiel und da war der FSV eindeutig besser. Hoffe unsere Jungs werden am Samstag komplett anders auftreten und die 3 Punkte nach Hause holen!) Auf ein faires und schönes Spiel am Wochenende! :support:

Einmal ein Eisbär- immer ein Eisbär

Wer von der Meisterschaft spricht, meint Eisbären Berlin! Deutscher Meister 2005, 2006, 2008, 2009, 2011.......!

• @ gaschi

Besonders bezüglich deiner Anmerkungen über Schwankungen im gesamten Saisonverlauf gebe ich dir absolut Recht. In der gesamten Serie fehlt es an Konstanz. Ich glaube wir hatten mal ne Mini-Serie von zwei Siegen in Folge, das war's bisher und ist absolut zu wenig. Woran das liegt, möchte ich hier nicht weiter auswerten ;) . Ich hoffe nur, dass wir die Kurve kriegen und endlich mal anfangen konstant starke Leistungen abzurufen. Wenn diese dann nicht spielerischer Natur sind, sondern Punkte erkämpft werden müssen, ist mir das auch egal. Fürs schön spielen gibts halt in den meisten Fällen keine Punkt (da freut sich das Phrasen-Schwein)...

Danke für deine Glückwünsch-hoffen wir mal das Beste

eisbär

ich denke ich weiß, wenn du mit "realitätsfremde" Person meinst. Auch hier an dieser Stelle wurden diesbezüglich heiße Diskussionen geführt, die (Gott sei Dank!!!) mittlerweile ruhen. Nicht nur deswegen, sondern auch in Hinblick auf unser Derby am Samstag, von meiner Seite-No comment

...und-sollte es Spannungen innerhalb der Mannschaft geben, wäre dies hier nicht die richtige Plattform!!!

Für Samstag erwarte ich ein hart umkämpftes, aber faires Spiel. Ich hoffe wir behalten die Punkte bei uns und starten endlich mal 'ne Serie...

"Wenn der Ball drin ist, ist der Ball halt drin" (Lukas Podolski)

• MSV 90 Preußen II - MSV Börde II 3:3
    FSV Magdeburg - Arminia Magdeburg 1:1
    HSC II - Germania Olvenstedt 0:3
    SV Union Heyrothsberge - G/W Süplingen 2:1
    SV Hohendodeleben - B/W Niegripp 0:4
    Post Magdeburg - Handwerk Magdeburg 1:3

:support:

• MSV 90 Preußen II - MSV Börde II 2:2

FSV Magdeburg - Arminia Magdeburg 1:2

HSC II - Germania Olvenstedt 1:3

SV Union Heyrothsberge - G/W Süplingen 3:1

SV Hohendodeleben - B/W Niegripp 2:2

Post SV Magdeburg - Handwerk Magdeburg 0:0 :S

Es ist mir egal wer dein Vater ist, wenn ICH hier angele, hat NIEMAND übers Wasser zu laufen !!!

FSV Magdeburg - Arminia Magdeburg 3:1
    SV Union Heyrothsberge - G/W Süplingen 2:0

"Wenn der Ball drin ist, ist der Ball halt drin" (Lukas Podolski)

• MSV 90 Preußen II - MSV Börde II 3:1
    FSV Magdeburg - Arminia Magdeburg 2:2
    HSC II - Germania Olvenstedt 1:4
    SV Union Heyrothsberge - G/W Süplingen 3:0
    Post Magdeburg - Handwerk Magdeburg 2:3

FSV Magdeburg - Arminia Magdeburg 0:2

SV Union Heyrothsberge - G/W Süplingen 2:1

SV Hohendodeleben - B/W Niegripp 1:2

• Post Magdeburg - Handwerk Magdeburg 1:3
    MSV 90 Preußen II - MSV Börde II 2:3
    FSV Magdeburg - Arminia Magdeburg 1:2
    SV Union Heyrothsberge - G/W Süplingen 3:1
    SV Hohendodeleben - B/W Niegripp 1:3

Auch bei Auswärtsspielen gibts 3 Punkte :ja: .

Also reisst euch auch mal auswärts den Ar.. auf. :motz:
    Dass es geht, habt ihr ja bei Germania gezeigt. :schal1:

• MSV 90 Preußen II - MSV Börde II 1:2

FSV Magdeburg - Arminia Magdeburg 2:2

HSC II - Germania Olvenstedt 1:1
    SV Union Heyrothsberge - G/W Süplingen 3:0

SV Hohendodeleben - B/W Niegripp 0:2

Post Magdeburg - Handwerk Magdeburg 2:3

• Post Magdeburg - Handwerk Magdeburg 3:2
    MSV 90 Preußen II - MSV Börde II 1:1
    FSV Magdeburg - Arminia Magdeburg 1:4
    HSC II - Germania Olvenstedt 1:2
    SV Union Heyrothsberge - G/W Süplingen 3:2
    SV Hohendodeleben - B/W Niegripp 1:2

• Post Magdeburg - Handwerk Magdeburg 1:3
    HSC II - Germania Olvenstedt 0:2
    MSV 90 Preußen II - MSV Börde II 1:0
    FSV Magdeburg - Arminia Magdeburg 1:3
    SV Union Heyrothsberge - G/W Süplingen 2:0

• SV Union Heyrothsberge - Grün-Weiß Süplingen 2:0

Ja, man muss auch Grottenspiele ziehen, wenn man seinen Tabellenplatz bestätigen will... Das heute war so ein Grottenspiel, Union wirkte lange Zeit zu behäbig im Spielaufbau, die erste große Chance gab es in der 28. Minute nach einem gekonnten Durchsetzen von Karsten Völckel auf der rechten Seite, der anschließenden Flanke und einem Klasse-Kopfball von Robert Arndt. Einige Minuten später muss der Unioner Keeper reaktionsschnell gegen einen Süplinger Angreifer klären, tut das erstklassig. So geht es mit einem 0:0 in die Pause.
    Wer aber danach eine völlig andere Heyrothsberger Mannschaft erwartet hat (zumindest, was die Spielweise angeht, personell war eh nicht viel möglich...), der sah sich getäuscht. Das Positive aus Unioner Sicht war, dass die Null hinten stand. Auch wenn Süplingen aufopferungsvoll kämpfte - die angezogene Handbremse der Randmagdeburger reichte, um in der 74. Minute (K.Völckel) und letztlich in der 88. Minute durch Benny Beier - Glückwunsch zu einer insgesamt starken Leistung - einen schmucklosen Heimsieg einzufahren...
    Das ist schon eine andere Qualität, die da bei Union zu beobachten ist, ein Spiel geduldig bis zum Schluß herunter zu spielen, um dann eiskalt zuzuschlagen. Hut ab, 10 Punkte von 12 aus vier Spielen in der Rückrunde - abgezockter gehts kaum... :thumbup:

Tore:0:1 Weiß, 0:2 Rintorf, 1:2 Goldgräbe(Elfmeter), 1:3 Weiß

Post:Blümel, Gaworski, Rappholz, Mau. Kassner, Schulze(Grüning), Nagel, Seidel, Tautz, Neumser(Mar. Kassner), Könnicke, Goldgräbe

Im Endeffekt ein verdienter Sieg der Handwerker, obwohl eventuell ein Unentschieden möglich gewesen wäre!Aber von Anfang an!Handwerk beginnt gut aber nich so sehr druckvoll!Haben Möglichkeiten, vor allem durch Standards,die dann aber nich ganz so zwingend sind!Post dann mit ner guten Chance für Neumser, nach schönem Zusammenspiel zwischen Rappholz und Seidel!Dieaber nich genutzt wurde!Dann mit zunehmender Dauer aber Abstimmungsfehler in der Postdefensive die Handwerk eiskalt zur 2:0 Führung nutzt!Danach dachte ich schon das Schlimmste!Dann aber ein langer Ball von Rappholz über Petersdorf und Bele( die das ganze Spiel nich sehr sicher wirkten, vor allem der Käpi) in den Lauf von Kö der dann im Elfer von Petersdorf gefoult wird!Goldgräbe verwandelt den Elfer anschließend sicher!Danach Handwerk aus dem Spiel, aber Post kann das nich nutzen!Nach der Pause dann die Riesenchance für Goldgräbe zum Ausgleich, aber der Gästekeeper hat den aus Kurzdistanz super gehalten!Dann fällt das 1:3 durch Weiß mit einem Sonntagsschuss von der Strafraumgrenze!Danach passierte nich mehr viel!Handwerk wollte nich mehr und Post konnte nich mehr!

Im Endeffekt ein Lob für meine Mannschaft für die gute Leistung, trotz vieler Ausfälle(Preckel, Isensee, Röhlinger)!Glückwunsch an Handwerk!Wäre schön wenn Ihr jetzt dann noch unsere Mitkonkurrenten auch besiegt! :D

Also auf ein Neues in 14 Tagen bei Union, wo wir noch viel aus dem Hinspiel gutzumachen haben!!!! :schal:

• Sorry für die Rechtschreibfehler, aber das Korrigieren funktioniert jedesmal nich!Gibt Schlimmeres!Bis denne! :schal:

PS: Gute Besserung an meinen alten Fortunenkumpanen Matze Francke! :thumbup:

• Kann mich Brecher in manchen Sachen anschließen, zu einigen Dingen habe ich (verständlicherweise) eine andere Sichtweise.
    Nach 10 Minuten vorsichtigem Abtasten beider Mannschaften übernimmt Handwerk mehr und mehr das Spiel, erarbeitet sich erste Chancen, die leider nicht saßen - zwingend waren die aber schon! Nach den beiden Toren von Weiß und Rindorf kam der schon erwähnte lange Ball Richtung Handwerk-Strafraum. Bele und Petersdorf unterlaufen, Kö kreuzt den Laufweg von Petersdorf und fällt in den 16er. Das Foul zu geben ist richtig (auch wenn es unabsichtlich war), aber meiner Meinung war es knapp außerhalb des Strafraums - war halt clever gemacht vom Postler. Nach dem Anschlusstor war Handwerk von den Socken und bekam bis zur Pause nichts mehr richtig in den Griff.
    Nach der Halbzeit war dann mehr Action im Gäste-Strafraum, aber bis auf die gehaltene Chance aus Nahdistanz ( :thumbup: ), waren keine zwingenden Sachen dabei. Auf der Handwerker-Seite waren dagegen ein paar Großkaräter und ein Pfostenschuss zu verzeichnen.
    Und dann kam der Moment, in dem Simon Weiß an der Uhr drehte und einen unbeschreiblichen Sonntagsschuss hinzauberte - über den Keeper ins lange Eck, Innenpfosten, rein. So einen Ball kann man nicht halten!!
    Nach dem Schlusspfiff dann großes Durchatmen bei den Gästen, die heute nicht so sattelfest standen, wie gewohnt.
    Von den Postlern aber eine ordentliche Leistung, die dem Tabellenplatz nicht gerecht wird.
    Schönes Wochenende noch - die Handwerker feiern jedenfalls kräftig den Geburtstag von Engelmann und Bele. :schal1: :bia:

• Und nu ich noch als unneutraler Beobachter:

Handwerk gewinnt hochverdient gegen einen ungefährlichen Gegner! Allenfalls in den ersten 10 Minuten des Spiels sowie nach dem glücklichen Anschlusstreffer war Post zu sehen, ansonsten nur der Gast.
    Frage mich wie man sich da noch einen möglichen Punkt einreden kann. :rofl: Aber wenn man die Spielberichte der Postler hier verfolgt, dann weiß man das einzuschätzen. Alle verlorenen Spiele gehen unglücklich/unverdient verloren, der Gegner schießt nur Tore, wenn die hochgelobte Post-Abwehr mal patzt. Sonst ist gegen die kein Tor drin. Das nenn ich mal ne schöne Auslegung von Selbstkritik.
    Fakt ist, dass Handwerk mit Ausnahme der bereits beschrieben Phasen Tempo und Gegner beherrschte. Vor dem 1:2 kommen sie nicht mal mehr über die Mittellinie und Handwerk hätte hier schon alles klar machen können. Dann kam ihnen aber der Schiri zu Hilfe und verlegte den eigentlichen Freistoß in den Strafraum.
    Nach der Pause zieht Handwerk mal kurz das Tempo an und schon schwimmt die Post-Defensive, ein Pfostenschuss sowie zweimal allein auf den Torwart zuzulaufen sollten wohl Beweis genug sein. Das 1:3 durch Simon Weiß war dann die logische Konsequenz und Zeichen der technischen Überlegenheit. Zum Fußball gehört mehr als nur Kampf, den überlassen wir denen, die sich nicht anders zu helfen wissen. ;)
    Einziger Wermutstropfen war, dass die Handwerker in einigen Szenen zu lässig zu Werke gingen aufgrund der optischen Überlegenheit, denn das ein oder andere Tor hätte es mehr sein können, denn Post agierte wie es ihr Tabellenplatz aussagt.

Und mal was zu dir Brecher:
    Man sollte sich bei den Spielberichten nicht am Gegner orientieren und nur dort die Fehler suchen. Das ist für die eigene Leistung doch eher sekundär. Zumindest sieht man das bei uns so. Aber man kann sich auch einreden gut zu sein, nur weil der Gegner einen nicht abschießt. Und wenn unsere Defensive nicht sicher wirkte, dann war eure ein Scherbenhaufen bei den Chancen die sie zuließen.
    Konzentriere dich doch einfach auf eure "Leistung", denn ihr habt hier viel zu oft Diskussionen mit Gegnern über die Ausgänge von Spielen und das liegt weniger an den Aussagen eurer Gegner...

• Hey Pepe, warste nicht beim Stadtligaspitzenspiel deiner Zweiten? Eure Erste hat doch zeitgleich gespielt oder nicht? Dein Beitrag hört sich nach purer Überheblichkeit an. Sorry! ;( Hoffe, das es die seit Jahren favorisierten Handwerker endlich mal schaffen, aufzusteigen. Glaube nicht, das eure Geldgeber sich noch ein Jahr Landesklasse ansehen wollen! In diesem Sinne.... Alles Gute weiterhin. 8)

Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!