Landesklasse Staffel 2 - 2008/2009

• MSV Börde II - FSV Magdeburg 4:3
    Arminia Magdeburg - Hohendodeleben 4:0
    Blau-Weiß Niegripp - Union Heyrothsberge 2:2
    Germania Olvenstedt - MSV 90 Preußen II 2:1
    TuS Magdeburg - HSC II 3:1
    Grün-Weiß Süplingen - Post SV Magdeburg 2:3

• Was für ein besch.... Fußballwochenende!
    Wenigstens die Reds haben gewonnen! Grüße an Klaus Fischer!

MSV Börde II - FSV Magdeburg 6:1
    Arminia Magdeburg - Hohendodeleben 5:1
    Blau-Weiß Niegripp - Union Heyrothsberge 2:3
    Germania Olvenstedt - MSV 90 Preußen II 5:2
    TuS Magdeburg - HSC II 6:0

Damit dürfte der FSV Verlierer des Tages sein! Warum aber immer gleich so deftig! :gruebel:
    War mit den Alten unterwegs! Deshalb kann ich nicht viel sagen!
    Soll wohl aber verdient gewesen sein!

Lenz wieder drei Tore, M. Fieber gelb/rot!

Schönes WE

• SV Arminia - Hohendodeleben 5:1

Das 1:0 in der 1.Halbzeit durch ein schönes Freistoßtor von Tietz. Hohendodeleben hielt lange gut dagegen, ließ dann aber ab der 60.Minute nach sodass die Arminen leichtes Spiel hatten und die Tore schön herausspielen konnte. Bei besserer Chancenverwertung wären noch mehr Tore drin gewesen. Kurz vor Schluss kommt Hohendodeleben noch zum Ehrentreffer nach einer Ecke.

Schönen Sonntag noch

• Die Germanen führten nach Toren von Bode und Schröter mit 2:0, bevor Meier kurz vor der Hz. den Anschluss markiert.
    In Hälfte 2 kommt dann von den Germanen zu wenig, so dass Preussen den Ausgleich markiert (Meier) und sogar die Chance zum dritten Tor hat. Kurz danach wird Bode im Strafraum gefoult und Weilandt macht vom 11er Punkt das 3:2. Danach erhöht Bode noch auf 5:2 ( davon ein Freistoß).

Am Ende wohl zu hoch, aber wer fragt in 3 Tagen noch danach..... :schal4: :thumbsup:

• Niegripp 2:3 Union Heyrothsberge

Union geht früh durch K.Völckel in führung der sich den ball in der Niegripper hälfte erkämpft und aus 20-25 meter abzieht und der ball unhaltbar im Winkel einschlug. Danach ein Audgeglichenes spiel mit etwas mehr Feldvorteilen für Niegripp, aber mehr als 2 gute Chancen springen für Niegripp nicht raus, die beide vom Unioner Neuzugang Nico Laurisch im tor stark pariert wurden. Im 2.abschnitt das gleich bild, die heimmannschaft hat mehr ballbesitz, aber ohne sich grosse chancen herrauszuspielen. dann nutzte Union eine ihrer vielen konter durch B.Baier der sich stark mit einem solo über 30 meter durchsetze und eiskalt den ball im tor unterbrachte. Dann nutzte Niegripp eine unachtsamkeit in der Unioner hintermannschaft in person von L.Ruhnau zum anschlusstreffer durch A.Richter. Aber nur ungefähr 1 minute später makierte der Unioner unglücksrabe L.Ruhnau mit einen schönen schuss mit links von der straffraumgrenze das 3:1. Kurze zeit später kam Niegreipp wieder zum anschlusstreffer durch D.Krakor.Da Union mit seine Konter kein erfolg und den sack zu machte probierte die Heimmannschaft noch mal alles, aber ohne zwingenden erfolg zu haben, somit bleibt es beim glücklichen aber auch verdienten sieg für Heyrothsberge.

Fazit: Union ist ohne 5-6 Stammspielern mal wieder über sich hinausgewachsen und hat wieder wichtige 3 Punkte gesammelt. Ich wünsche den Niegrippern noch viel glück im Kampf gegen den absieg und denke das sie die nötigen punkte zu hause noch holen werden.

• Die Germanen führten nach Toren von Bode und Schröter mit 2:0, bevor Meier kurz vor der Hz. den Anschluss markiert.
    In Hälfte 2 kommt dann von den Germanen zu wenig, so dass Preussen den Ausgleich markiert (Meier) und sogar die Chance zum dritten Tor hat. Kurz danach wird Bode im Strafraum gefoult und Weilandt macht vom 11er Punkt das 3:2. Danach erhöht Bode noch auf 5:2 ( davon ein Freistoß).

Am Ende wohl zu hoch, aber wer fragt in 3 Tagen noch danach..... :schal4: :thumbsup:

Germania gewinnt durch individueller Klasse!!!

1.HZ Germania mit mehr Ballbesitz und dem ein oder anderen schönen Angriff nach vorn, Preußen wurde erst kurz vor Ende der 1.HZ munter. Daher war der Pausenstand von 2:1 voll in Ordnung. In der 2.HZ verwaltete Germania nur noch und überließ Preußen das Spiel. Daher folgerichtig der Ausgleich. Direkt danach noch eine Großchance für Preußen, die aber nicht genutzt wurde. Dann besann sich Germania wieder und ging nach Elfer an Bode wieder in Führung. Danach zeigte Bode noch seine individuelle Klasse und vernaschte nach schönem Schuss und Traumfreistoß die Preußenabwehr zum letztlich verdienten, aber zu hoch ausgefallenen Sieg.

Dadurch ist vielleicht wieder ein bisschen Spannung im Titelkampf möglich, denn Handwerk hat nun einen gewissen Druck die 2 Spiele weniger siegreich gestalten zu müssen. Lassen wir uns überraschen was noch möglich ist, wir geben jedenfalls nicht so schnell auf. :bia:

allen eine schöne Woche ....gruß gaschi..

• also so deutlich hätte ich das Ergebnis nicht erwartet, eher im Gegenteil, dachte mit der kämpferischen Leistung wie gegen uns ist bei den Jungen Wilden von Börde min. ein Punkt drin?!?!?! ....naja abhaken und weiter gehts....

• Gratulation an Olvenstedt zu der Zwischenzeitichen Tabellenspitze mal sehen ob Handwerk noch "weiche Knie" bekommt aber sie haben ja auch noch glaub ich ein Nachholspiel... P.S. Wird in Süplingen überhaupt nochmal Fußball gespielt? Gratulation auch an Hohendodeleben Sie haben sehr stark lange Zeit gegengehalten doch so wie auch Diego schon sagte ab der 60en Minute etwas abgebaut und sie zwangen mich immer seltener Einzugreifen dochRespekt mit einen Punkt und doch immer weiter Gegengehalten vorallem auch die Ruhe im Spiel hat mich schon sehr beeindruckt wer Sie unterschätzt hat jetzt schon verloren!!!FSV was ist Los bei Euchwir spielen ja jetzt gegen euch vielleicht kann mal jemand stellung von euch nehmen denn Ihr steckt ja auch voll im Abstiegskampf nun ? woran lags ? :bindafür:

• Ja, F-Jugend hat am Samstag 12:0 gewonnen. :schal2: Vermutlich nicht auf dem Hauptplatz.
    Ansonsten gibt es auch ne schöne Halle, wo bestimmt das meiste Training abläuft.

nur das die F-Jugend nochmals in Weferlingen antrat weil man sonst nicht hätte spielen können :ja:

• nur das die F-Jugend nochmals in Weferlingen antrat weil man sonst nicht hätte spielen können :ja:

Das hätte der Arminenfänger nie rausgekriegt. Musst Du mir als Süplinger Schalschwinger :schal2: so in den Rücken fallen? :?: Wahrscheinlich war der Platz in Wflg auch nicht viel besser.

Und steht die Halle wenigstens noch?

• FSV was ist Los bei Euchwir spielen ja jetzt gegen euch vielleicht kann mal jemand stellung von euch nehmen denn Ihr steckt ja auch voll im Abstiegskampf nun ? woran lags ? :bindafür:

Wenn du die Saison verfolgt hast (wovon ich ausgehe ;)) wirst du nicht erst jetzt festgestellt haben, dass der FSV seit dem ersten Spieltag im Abstiegskampf steckt. Ursachen dafür gibt es viele. Fakt ist, dass auf die Mannschaft bis zum Saisonende nur noch Abstiegsendspiele zukommen. Das erste steigt ja am Samstag gegen euch. Ich hoffe, dass wir es dann endlich mal wieder schaffen, unser Leistungspotential abzurufen und dir ein Tor mehr einschenken ;)

"Wenn der Ball drin ist, ist der Ball halt drin" (Lukas Podolski)

• Wenn du die Saison verfolgt hast (wovon ich ausgehe ;)) wirst du nicht erst jetzt festgestellt haben, dass der FSV seit dem ersten Spieltag im Abstiegskampf steckt. Ursachen dafür gibt es viele. Fakt ist, dass auf die Mannschaft bis zum Saisonende nur noch Abstiegsendspiele zukommen. Das erste steigt ja am Samstag gegen euch. Ich hoffe, dass wir es dann endlich mal wieder schaffen, unser Leistungspotential abzurufen und dir ein Tor mehr einschenken ;)

Das Ziel war ja eigentlich ein ganz anderes.....aber das weiß man vorher nie..... Viel Glück weiterhin....

• Das Ziel war ja eigentlich ein ganz anderes.....aber das weiß man vorher nie..... Viel Glück weiterhin....

Ich denke, du meinst das Ziel, was durch den Trainer zu Saisonbeginn in der Sonderbeilage der Volksstimme formuliert wurde!? Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wurden hier Aussprüche wie "kein Übergangsjahr" und "von Beginn an mit dem Abstieg nichts zu tun haben wollen" genannt. Ich denke, dies ist das, was sich doch jede Mannschaft/jeder Verein zu Saisonbeginn wünscht.
    Sollten an irgendeiner die Ziele "Aufstieg" oder "um den Aufstieg mitspielen" bezeichnet worden sein, entzieht sich das meiner Kenntnis. Davon ganz abgesehen, wären diese Ziele nach einem solchen Umbruch in Mannschaft und Verein absolut realitätsfremd...

"Wenn der Ball drin ist, ist der Ball halt drin" (Lukas Podolski)