Landesklasse Staffel 2 - 2008/2009

• @ Bundesliga: Ich vermute ja, du bist männlich, aber ich will sachlich korrekt bleiben:

Liebe Bundesliga,
    eigentlich muss ich mich hier nicht rechtfertigen, geschweige denn auf deinen wenig sozialen Ton eingehen. Doch da du anscheinend nicht nur eine, sondern mehrere Aussagen in diesem Forum falsch aufgefasst hast, fasse ich sie hier gerne nochmal für dich zusammen. Und damit du zumindest meine Kernaussage diesmal auch wirklich hundertprozentig verstehst, schreibe ich sie in harter und brutaler Ausdrucksweise nochmal in Klammern dahinter. So drücke ich mich normalerweise nicht aus und ich bitte euch alle, es nicht weiter zu werten - doch anscheinend geht es in diesem Fall nicht anders.

1. Es hat mich lediglich auf die Palme gebracht, dass du großspurig behauptet hast, dass wir in Niegripp "definitiv nicht gewinnen werden". (Übersetzt: Es kotzt mich einfach an, wenn irgendwelche Typen schon Monate vor einem Spiel ihr Maul größer aufreißen, als sie es sich eigentlich erlauben dürften.)

2. Wie Pepelemoco schon sagte, hat sich hier niemand der Handwerker, absolut niemand für das 9:1 feiern - oder wie du es nennst "braten" lassen. Da muss bei dir der Dorn wirklich tief stecken, wenn du uns das unterstellst. Es steht dir natürlich frei, einen Beweis deiner Aussage aufzuführen.

3. Wenn du auf die Spekulation über das Ergebnis des Rückspiels eingehen möchtest, ich führe dir gerne vor Augen, dass es dabei um die Höhe eures (!) Sieges ging, nicht darum, dass wir euch schon wieder eine hohe Niederlage zufügen. Ich gebe zu, dass ich mich dabei zu der Aussage habe hinreißen lassen, dass es mir gefallen würde, wenn wir bei euch 1:0 gewinnen würden. Das war wohl etwas vermessen von mir. Entschuldige, wenn ich dich damit beleidigt habe.

4. Meine Grüße und Glückwünsche an euch waren wirklich ernst und freundlich gemeint, doch leider nimmst du darauf keinen Bezug.

5. Auf deine Vermutung betreffs meines geistigen Horizonts... nein, sorry, auf dieses Niveau lass ich mich nicht herab. :thumbdown:

Zum Abschluss möchte ich mit aller Freundlichkeit sagen, dass mir bewusst ist, dass wir in den letzten Jahren in Niegripp keine Punkte geholt haben. Und ich kann noch nicht einmal die traurige Aussage heranziehen, dass wir mit einer B-Elf angetreten wären. Da hast du wohl einen Triumph über mich eingefahren, ich gratuliere dir! Gerne beende ich mit dieser schmerzlichen Niederlage unsere Diskussion. Lass uns wieder sachlich werden.

Und bestell doch bitte Christian Schönfeld von Leo schöne Grüße.

• so gehen wir wieder ins sportliche..... :knuddel:

10.Spieltag:
    SG Blau-Weiß Niegripp - Magdeburger SV Börde 1949 II 2:1
    SV Hohendodeleben - FSV 1895 Magdeburg 2:2
    SV Union Heyrothsberge - Magdeburger SV 90 Preussen II 2:1
    Post SV Magdeburg - Haldensleber SC II 3:2
    SG Handwerk Magdeburg - TuS Magdeburg-Neustadt 3:1
    SV Gr.-W. 1926 Süplingen - Germania Olvenstedt 1:2
    Arminia spielfrei

• SG Blau-Weiß Niegripp - Magdeburger SV Börde 1949 II 2:2
    SV Hohendodeleben - FSV 1895 Magdeburg 3:1
    SV Union Heyrothsberge - Magdeburger SV 90 Preussen II 3:0
    Post SV Magdeburg - Haldensleber SC II 2:1
    SG Handwerk Magdeburg - TuS Magdeburg-Neustadt 2:2
    SV Gr.-W. 1926 Süplingen - Germania Olvenstedt 0:2

:support:

• Sehr geehrter Leo,

ich muss wirklich zugeben, dass du Recht hast.

Ich bin wohl etwas zu persönlich geworden, aber du musst mich auch verstehen, denn den Spruch mit dem "nicht ligatauglich" fand ich schon sehr vermessen.

Desweiteren fand ich es auch nicht toll ,wie ihr euch über das Rückspiel lustig gemacht habt.

Trotz alledem tut es mir Leid und ich entschuldige mich bei euch für meine unangemessene Wortwahl.

Ps: den schönen Gruß werde ich natürlich bestellen

• Am Ende liegt doch die Wahrheit aufm Platz jungs ;)

Schöne Grüße aus der Staffel 4 8)

Weise Worte Ernie :knuddel: dem schließe ich mich glatt ma an.

Ich denke auch das hier einiges Missverstanden wurde, aber sei es drum, die einen fassen es so und die anderen so auf, jedoch sollte man dabei immer sachlich bleiben und nich persönlich werden. Die letzten Ergebnisse sprechen ja wirklich für die Niegripper, aber wir schon gesagt wurde, ist es in dieser Klasse wichtig, konstant gut und erfolgreich zu sein. Heyrothsberge spielt diese Saison als Aufsteiger bisher ne sehr gute Runde, jedoch bleibt abzuwarten, wie sich das entwickelt, spätestens in der nächsten Saison. Bekanntlich ist ja die 2te Saison immer die schwerste, ohne euch jetzt etwas zu unterstellen liebe Heyrothsberger.

Und wie Zorro schon sagt, die Saison ist noch lange, lange nicht entschieden und wird auch erst kurz vor Ablauf entschieden sein, aber auch ich denke, dass Handwerk dafür die besten Voraussetzungen mit sich bringt. Aber auch in Olvenstedt würde sich keiner weigern, irgendwann mal LL zu spielen.

Möge der bessere gewinnen und der allerbeste aufsteigen :bindafür: :bia:

• so und nun noch meine Tipps:

SV Hohendodeleben - FSV 1895 Magdeburg 2:2
    SV Union Heyrothsberge - Magdeburger SV 90 Preussen II 3:1
    Post SV Magdeburg - Haldensleber SC II 3:1
    SG Handwerk Magdeburg - TuS Magdeburg-Neustadt 4:2

@ Marcus (Bundesliga)

das nenn ich doch mal sportlich fair und außerdem ein schönes Schlusswort zu dem Thema. Ich denke auch die Handwerker können sich mit deiner Aussage anfreunden und wir haben uns alle wieder lieb. :bia: :knuddel: :bindafür:

allen viel Erfolg und vor allem ein verletzungsfreies WE...... :schal4:

• SG Blau-Weiß Niegripp - Magdeburger SV Börde 1949 II 2:1
    SV Hohendodeleben - FSV 1895 Magdeburg 2:3
    SV Union Heyrothsberge - Magdeburger SV 90 Preussen II 2:2
    Post SV Magdeburg - Haldensleber SC II 1:0
    SG Handwerk Magdeburg - TuS Magdeburg-Neustadt 3:1

• 10.Spieltag:

SV Hohendodeleben - FSV 1895 Magdeburg 3:1
    Post SV Magdeburg - Haldensleber SC II 4:2 :schal:
    SG Handwerk Magdeburg - TuS Magdeburg-Neustadt 2:3 > die Sensation des Spieltages :S

Es ist mir egal wer dein Vater ist, wenn ICH hier angele, hat NIEMAND übers Wasser zu laufen !!!

• SG Blau-Weiß Niegripp - Magdeburger SV Börde 1949 II 1:1
    SV Hohendodeleben - FSV 1895 Magdeburg 0:2
    Post SV Magdeburg - Haldensleber SC II 3:1
    SG Handwerk Magdeburg - TuS Magdeburg-Neustadt 3:3
    SV Gr.-W. 1926 Süplingen - Germania Olvenstedt 2:4

• Sehr geehrter Leo,
    ich muss wirklich zugeben, dass du Recht hast.
    Ich bin wohl etwas zu persönlich geworden, aber du musst mich auch verstehen, denn den Spruch mit dem "nicht ligatauglich" fand ich schon sehr vermessen.
    Desweiteren fand ich es auch nicht toll ,wie ihr euch über das Rückspiel lustig gemacht habt.
    Trotz alledem tut es mir Leid und ich entschuldige mich bei euch für meine unangemessene Wortwahl.

Respekt, dazu gehört schon einiges, sich hier zu entschuldigen. :bindafür:
    Der Spruch, dass ihr nicht ligatauglich seid, war doch nur auf das Hinspiel bezogen. In allen weiteren Spielen habt ihr die Tauglichkeit doch mehr als bewiesen.
    Das Lustigmachen über das Rückspiel war auch nur der Versuch einer nicht ganz so ernst gemeinten Antwort auf deine Vorankündigung.
    Aber nun ist ja alles wieder schick.

• @ Bundesliga:

Ich akzeptiere deine Entschuldigung und nehme sie gerne an. Dann ist ja zwischen uns wieder alles geregelt.
    Wir sehen uns ja dann sicherlich am 28. Februar.
    Viel Erfolg am Wochenende und bleibt alle gesund. :)

@ Pepe: Du weißt doch, einmal daneben gegriffen und schon hat man den Namen weg. Übrigens find ich Leo für nen Stubentiger besser als "der geile 6er" für manch anderen schrägen Vogel. ;)

• SG Blau-Weiß Niegripp - Magdeburger SV Börde 1949 II 2:1 ganz enge Kiste
    SV Hohendodeleben - FSV 1895 Magdeburg 1:1 FSV noch am Boden
    SV Union Heyrothsberge - Magdeburger SV 90 Preussen II 4:1 Union hat nen Lauf
    Post SV Magdeburg - Haldensleber SC II 1:1 leistungsgerechtes UE
    SG Handwerk Magdeburg - TuS Magdeburg-Neustadt 4:1 muss einfach sein, wenn man Aufsteigen will
    SV Gr.-W. 1926 Süplingen - Germania Olvenstedt 1:1 halt wieder ne Kampfstarke Dorftruppe

Ja, da sind wohl die Ackergäule mit dem Marcus etwas durchgegangen.

Allen ein verletzungsfreies WE.

• SG Blau-Weiß Niegripp - Magdeburger SV Börde 1949 II 2:2

SV Hohendodeleben - FSV 1895 Magdeburg 1:4

Post SV Magdeburg - Haldensleber SC II 4:0

SG Handwerk Magdeburg - TuS Magdeburg-Neustadt 4:2

SV Gr.-W. 1926 Süplingen - Germania Olvenstedt 1:1

Arminia spielfrei

Jo, der Olle wieder im Lande und hoffentlich am Sonnabend ohne Herzschrittmacher... JUNGS!!!
    Allen wie immer 'n verletzungsfreies WE
    ... ;)

• Für Leute die es interessiert, die aktuelle Torjägerliste:

1. Piele (TuS 1860) 9
    2. Weiland (Olvenstedt) 8
    2. Bauerfeind (Olvenstedt) 8
    2. Bode (Olvenstedt) 8
    2. Preckel (Post SV) 8
    2. Jacobs (Süplingen) 8
    7. Chlasta (Handwerk) 7
    7. Pinno (Heyrothsberge) 7
    9. Francke (Handwerk) 6
    9. Eschner (Niegripp) 6
    11. Avdyli (FSV 1895) 5
    11. Kaschlaw (TuS 1860) 5
    11. Musial (Arminia) 5
    11. Völckel (Heyrothsberge) 5
    11. Lenz (Börde II) 5

• SG Blau-Weiß Niegripp - Magdeburger SV Börde 1949 II 3:2
    SV Hohendodeleben - FSV 1895 Magdeburg 1:2
    SV Union Heyrothsberge - Magdeburger SV 90 Preussen II 2:2
    Post SV Magdeburg - Haldensleber SC II 0:2
    SG Handwerk Magdeburg - TuS Magdeburg-Neustadt 5:1
    SV Gr.-W. 1926 Süplingen - Germania Olvenstedt 0:2

• Das Neustadt-Derby zog grob geschätzt 150 Zuschauer an, dass es nicht mehr waren, schiebe ich einfach mal auf die Jahreszeit. Von Beginn an merkte man den Mannschaften die Brisanz der Begegnung an. Schnell kam es zu Chancen auf beiden Seiten, wobei TuS bei zahlreichen Standards Gefahr ausstrahlte. Mitte der ersten Halbzeit schickte Petersdorf dann Chlasta per schönem Diagonalball auf die Reise und der bedankte sich mit sattem Linksschuss ins Tor - 1:0. Kurze Zeit später dann Freistoß für die Hausherren und nach einstudierter Variante setze Franke den Ball neben den Pfosten ins Netz. TuS wirkte danach etwas gelähmt und war sicherlich froh, als der Schirie zur Halbzeit pfiff.
    In der Pause schwor Coach Elrott die Handwerker auf den nun folgenden Sturmlauf der Gäste ein. TuS attackierte nun besser und drückte die Handwerker hinten rein, kam aber zu nichts Zählbarem. Dann auf einmal Aufruhr: Nach Abwehraktion von Schröter sprang Petersdorf der Ball an die Hand und der Schirie pfiff nach Zeichen seines Assistenten Elfmeter. Ohne mich zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen, aber das war eine mehr als fragwürdige Situation. TuS versenkte den Ball zum 2:1 und nun befand sich das Spiel auf Messers Schneide. Die Gäste drängten auf den Ausgleich und machten auf, die sich daraus ergebenden Räume nutzte Handwerk aber zum Kontern. 10 Minuten vor Schluss war erst Welsch zur Stelle, danach machte der eingewechselte Bauer alles klar. Den Schlusspunkt gegen nun aufgebende TuS-Spieler setzte Garnatz, der von Engelmann klasse bedient wurde.
    Fazit: Ein jederzeit spannendes Spiel, der Sieg fällt aber um 2 Tore zu hoch aus. Auf Handwerk-Seite wird das wohl keinen stören. Hervorzuheben ist die hervorragende Moral in der Truppe und die mannschaftliche Geschlossenheit. Weiter so, Jungs! :schal1:

Es grüßt Mister One-Man-Show ;)