Landesklasse Staffel 2 - 2008/2009

• Hallo :halloatall:

da ich schon mal vor Ort war, möchte ich auch meinen Eindruck vom Süplinger Spiel hier reintipseln. Dem, was eh schon in der Lokalpresse über dieses Spiel geschrieben wurde, will ich hinzufügen, dass Süplingen eigentlich nur Probleme hatte, weil sie den Gegner anfänglich stark gemacht haben. Da war ne gehörige Portion Verunsicherung zu spüren. Ein angeschlagener und ein ins kalte Wasser geworfener als Manndecker trugen einen großen Teil bei. Doch auch dem Spielaufbau über andere Mitspieler und der Chancenverwertung waren die Resultate der Vorwoche abzulesen. Wenn es ganz dumm läuft, gerät man selbst bei so einem Spiel noch in Rückstand. Da die Heimelf aber sehr weit von der Landesklassenreife entfernt war, lediglich der eine bullige und der andere schnelle Stürmer kann man da ausnehmen, und zur Halbzeit die beiden neue Gegenspieler (die anderen waren ja der angeschlagene und der Fast- oder Vielleicht-Debütant, gestaltete sich die 2. Halbzeit souverän, ohne unanfällig für die eine oder andere Unachtsamkeit zu sein. Hohendodeleben verlor dann vorm 1:3 den ersten Spieler und ich glaube nach dem 1:5 den 2.. Da war viel Frust zu spüren. Denn es wurde weiter viel zu hart für diesen Spielstand gespielt.
    Noch ein Wort zum Geläuf. Viel besser als vor einigen Jahren war der grüne Untergrund, Passspiel war dennoch schwer. Ist ganz schön gehoppelt der Ball, vielleicht war das ja auch der Grund für die vielen vergebenen Chancen.

Bis zum nächsten Mal, wann auch immer das sein wird :gruebel:

• Börde II - TUS 2:3

Niegripp - Preußen II 3:2

Arminia - HSC II 2:1

Post - Union 2:2

Handwerk - H`dodeleben 5:1

Süplingen - FSV 1:3

"Wenn der Ball drin ist, ist der Ball halt drin" (Lukas Podolski)

• Langsam macht die Sache Spaß hier, also:

Börde II - TUS 2:3

Niegripp - Preußen II 1:2

Arminia - HSC II 0:0

Post - Union 2:4 :thumbup:

Handwerk - H`dodeleben 6:0

Süplingen - FSV 2:2

wie immer: betragt Euch gut und denkt dran, die meisten müssen am Montag wieder arbeiten.... 8)

• Süplingen - FSV 1:0

In einem schwachen Spiel das eigentlich keinen Sieger verdient hätte gewann Süplingen durche ein Eflmetertor nach Handspiel in 16er.

• Nach 20 Minuten stand es durch die Treffer von Petersdorf und Welsch 2:0 und alle dachten an ein ähnliches Schützenfest wie gegen Niegripp. Nach einem Standard fällt das 2:1. Was die Handwerker dann in der zweiten Hälfte alles vor dem gegnerischen Tor versiebten, kann man nicht mehr an 2 Händen abzählen. Zudem zeigte man hinten nicht die gewohnte Souveränität der ersten Spiele, so dass der Gast zu zahlreichen Freistößen kam, die aber alle nichts einbrachten. So blieb es dann beim 2:1, obwohl nach Chancen der Sieg deutlich höher hätte ausfallen müssen.

• BördeII - TuS 1:8 :!: :?: :?: ?(
    Niegripp - PreussenII 2:1
    Arminia - HSCII 2:0
    Post - Union 1:3
    Handwerk - H'dodeleben 2:1
    Süplingen - FSV1895 1:0

• Post SV - Union 1:3 (0:2)

Wieder mal so ein kurioses Spiel der Post. Man beherscht den Gegner eigentlich über 70 - 75 min komplett und spielt ihn an die Wand und dann macht der Gegner eigentlich aus 0 Chancen 2 Tore...Vorne am heutigen Tag zu harmlos und hintén in den entscheidenen Situationen nicht wach, so langsam wird es Zeit das wir Punkte einfahren sonst wirds ganz ganz eng für uns.
    Wie schon der Tariner nach dem Spiel sagte, in der Tabelle steht nüscht von gut gespielt oder spielerisch dominant sondern nur die Punke zählen am Ende und davon haben wie bisher einfach zu wenig auf dem Konto...Aber ich denke das das nach dem heutigen Spiel auch dem letzten klar geworden ist und wir im nächsten Spiel die 3 Punkte mit nach Hause nehmen werden.

Allen ein schönes verlängertes WE... :halloatall:

Es ist mir egal wer dein Vater ist, wenn ICH hier angele, hat NIEMAND übers Wasser zu laufen !!!

• Post SV - Union 1:3 (0:2)

Wieder mal so ein kurioses Spiel der Post. Man beherscht den Gegner eigentlich über 70 - 75 min komplett und spielt ihn an die Wand und dann macht der Gegner eigentlich aus 0 Chancen 2 Tore...Vorne am heutigen Tag zu harmlos und hintén in den entscheidenen Situationen nicht wach, so langsam wird es Zeit das wir Punkte einfahren sonst wirds ganz ganz eng für uns.
    Wie schon der Tariner nach dem Spiel sagte, in der Tabelle steht nüscht von gut gespielt oder spielerisch dominant sondern nur die Punke zählen am Ende und davon haben wie bisher einfach zu wenig auf dem Konto...Aber ich denke das das nach dem heutigen Spiel auch dem letzten klar geworden ist und wir im nächsten Spiel die 3 Punkte mit nach Hause nehmen werden.

Allen ein schönes verlängertes WE... :halloatall:

Ja, dem ist nicht viel hinzuzufügen, es war ein starkes Spiel von beiden Mannschaften, mit Feldvorteilen für Post - das was die Mannschaft da zwischen den Strafräumen geleistet hat war echt stark. Aber letztlich verursacht die Hintermannschaft - nachdem es zwischendurch schon gut und gerne 1:0 hätte stehen müssen - die Führung für die Gäste - von Karsten Völckel stark auf das Missverständnis in der Abwehr spekuliert und zu Ende gespielt, dann gibt es einen Standard und Jojo Franzkowiak kugelt den Ball an der kurzen Ecke ins Tor. Damit ging es in die Pause und während die Gastgeber eine Chance nach der anderen erspielen und diese immer wieder von der wieder hervorragend organisierten Abwehr um Steffen Ebers und Tim Nagel, oder vom eigenen Unvermögen zunichte gemacht werden, knallt irgendwann der schönste Spielzug der Partie dazwischen - Karsten Völckel erkämpft sich im Mittelfeld den Ball, bedient Robert Arndt, der sich energisch an der rechten Seite durchsetzt und den Ball nach innen flankt. Und da ist es Lukas Ruhnau, der direkt verwandelt. Der Anschlußtreffer macht das faire aber auch umkämpfte Spiel wieder spannend.

Glücklicher Sieg für Union, aber solche Spiele gibt es halt. Und Post gehört meiner Meinung nach vom Spielerischen her nicht auf einen Abstiegsrang... Nur zählen im Fußball halt Tore, die geschossenen, wie die bekommenen...

Zwölf Punkte nach sechs Spielen, wer hätte das gedacht... :bia:

• Ja was soll man zu diesem Spiel sagen!Ein sehr geiles Spiel meiner Mannschaft, aber die letzte Konsequenz vor dem Tor hat gefehlt!Und das dann solche Abwehr fehler zur Niederlage führen is sehr Ironisch!Also gehts ja daran in 2 Wochen das Kellerduell zu gewinnen, auch wenn das schwer genug wird!

Ach ja das 2:0 hat nich Euer Franzi gemacht, sondern war ein Eigentor von mir!Leider was solls!Trotzdem natürlich Gluckwunsch zum glücklichen Sieg!Bis zum Rückspiel und da versuchen wir mal den Spieß umzudrehen! :schal:

• Süplingen - FSV 1:0

Alles richtig gesehen vom Sachsen! Ich glaube der Süplinger Keeper mußte nicht einen Ball halten.
    Both mußte einmal eingreifen.
    Fußball zum abgewöhnen. Passend dazu das Siegtor. Seyfert schützt bei einem direkten Freistoß sein Gesicht mit der Hand.
    Schiri entscheidet Elmeter. Aber irgendwie auch logisch. Wenn Du nicht eine richtige Torchance herausarbeitest.
    Aber mit den Leistungen werden beide Teams wohl um den Abstieg mitspielen.