Landesklasse Staffel 2 - 2008/2009

  • Preussen II - Arminia 2:0
    Hohendodeleben - Süplingen 2:5
    HSCII - BördeII 3:3


    FSV - Niegripp 4:3(0:3)


    Sehr sehr glücklicher Sieg! Niegripp vergißt nach souveräner erster Halbzeit den Sack zuzumachen. Pöschl vergibt einen Riesen.
    In der 86. Min fällt der Ausgleich. Danach hat Eschner nochmal freistehend vor Both die Möglichkeit das 3:4 zu machen. Aber Both lenkt den Ball an den Außenpfosten. So fällt in der 93. Min der Siegtreffer durch einen direkten Freistoß.
    Niegripp hat eine gute Mannschaft mit einem überragenden Eschner. Mit dem Abstieg werden die wohl in der Verfassung nichts zu tun haben.
    Die ständigen Beleidigungen gegen die Albaner kommentiere ich hier nicht. Avdyli hat die Antwort gegeben.


    Es war heute viel viel Glück, mehr nicht. Nichts für schwache Herzen.


    Tore: 0:1 Eschner(12.), 0:2 A.Richter(42.), 0:3 Eschner(43.), 1:3 Kambach(48.), 2:3 Avdyli(76.), 3:3 C.Gutzeit(86.), 4:3 Avdyli(90.+3)

  • Zum spiel Union gegen Hangwerk 3:1 (0:0)
    Sehr gute erste halbzeit mit leichten vorteilen für union (aber ohne die hundertprozentigen auf beiden seiten, sehr gute abwehrarbeit bei beiden), aber in der 45 minute hatte handwerk die riesen chance nach einem konter im 1 zu 1 gegen den torwart von union, aber dieser hält diesen ball überragend. Zweite halbzeit wurde anfangs etwas unruhiger mit vielen fouls. Mitte der zweiten halbzeit sah ein spieler von Handwerk die gelb-rote karte (nach beklatschen einer Schiedsrichter entscheidung) und union kam kurz danach zum verdienten Führungstor. Aber danach hatte handwerk 5-10 starke minuten wo union mal kurz unsicher und ungeordnet wirkte, die folge war der ausgleich durch handwerk und noch 1-2 weitere gute möglichkeiten für sie. Aber dann fing sich union und schaffte in der folge die beiden tore zum alles in allem verdienten sieg.
    Fazit: wie ich vor der saison gschrieben habe wird union für die ein oder andere überraschung sorgen (wurde damals vielleicht nur müde belechelt), denke aber das spätestens jetzt jeder auf uns aufmerksam geworden ist und uns nicht mehr unterschätzen wird.

  • TuS 3:1 Germania Olvenstedt


    Schwache Vorstellung der Germanen, die gegenüber der Vorwoche nicht wiederzuerkennen waren.
    Weiland macht nach einem Foul an Bode den fälligen Elfer rein, so dass es mit einem 1:1 in die Pause geht.
    In Hälfte 2 wird ein direkter Freistoß von Bode verwandelt, doch der Schieri gibt das Tor nicht, da er angeblich die Hand oben hatte. Dies hatten zwar nicht einmal die Verantwortlichen von TuS so gesehen, aber egal. Danach macht TuS mit viel Kampf die Tore zum 2:1 und 3:1. Dazu sieht Schröter nach einem harten Foul noch die rote Karte.
    TuS bestimmt nicht mehr die spielstarke Truppe der letzten Jahre, aber sie haben den Sieg durch ihren Kampf und Einsatz verdient.
    Auf Seiten der Germanen vergaben Bode und Bauerfeind noch die besten Chancen, indem sie die Latte trafen oder der TW hielt.

  • Es wurde ja schon einiges dazu gesagt, hier das Spiel aus meiner Sicht: Nach 30 Sekunden könnte bereits das 0:1 fallen, als Francke von rechts in den Strafraum eindringt, doch anstatt selber abzuschließen einen Pass ins Niemannsland spielt. Danach viel Hin und Her ohne dass wirklich Zählbares dabei herausspringt. Auf Handwerker-Seite einige Unkonzentriertheiten und einfach zu wenig Willen. Mit dem Pausenpfiff muss Domnick das 0:1 erzielen, doch er scheitert freistehend am Unioner Keeper.
    Anstatt dann in der 2. Hälfte richtig loszulegen, spielt Handwerk immer noch mit angezogener Handbremse. Der Frust nimmt zu, dementsprechend auch die Fouls. Dann der Knackpunkt des Spiels. Nach einem angeblichen Foul vom bereits verwarnten Engelmann klatscht dieser dem Linienassistenten spöttisch Beifall und fliegt berechtigt vom Platz. Ich enthalte mich jetzt jeglichen weiteren Kommentars dazu. 2 Minuten später können die Handwerker einen Ball im Strafraum einfach nicht wegschlagen und Franzkowiak drischt das Leder aus 7 Metern zum hochumjubelten 1:0 in die Maschen. Jetzt endlich wacht Handwerk auf, kommt kurz darauf zum berechtigten 1:1. Doch wiederum durch eigene Fehler kassiert man nach einer Ecke das 2:1 und darauf das 3:1, eine Kopie des ersten Treffers: Der Ball wird im Strafraum nicht geklärt, Union kann aus Nahdistanz einnetzen.
    Mein Fazit: Union hat nicht überragend gespielt, aber es verstanden, die Fehler der Handwerker konsequent auszunutzen, bei denen nur 3 - 4 Spieler Normalform erreichten. Dieses Spiel haben wir haben wir mal wieder durch mangelnde Einstellung verloren!

  • also zu der gelb roten karte vom handwerker:


    ich stand an der aussenlinie auf unionseite genau daneben. das foul, obs eins war oder nicht, spielt hier keine rolle. fakt ist das drei spieler gemeckert und gemeckert haben, der linienrichter 2X die spieler gebeten hat sich zu beruhigen, 2 der 3 spieler sind dem nachgekommen. und wenn der eine der vom platz gestellt wurde so blöd ist dann noch zu klatschen und nen spruch abzulassen ( den der schiri nicht gehört hat), ist die gelb rote voll in ordnung, sorry. der hat doch das ganze spiel auf beiden seiten die gelben karten verteilt.


    also ohne jemanden angreifen zu wollen. blödheit muss bestraft werden. :gelbekarte: :rotekarte:

  • Hab natürlich Eure Homepage durchstöbert und den Bericht gelesen!Der Bericht spiegelt natürlich das richtige Spiel wieder!Danke!


    Da purzelt mir aber ein fetter Brocken vom Herzen. Nicht auszudenken was passiert wäre, wenn dir der Bericht nicht behagt hätte.
    Das Danke geht dann wohl an mich, Bitte. ;)

  • Zitat: overflyer "Mein Fazit: Union hat nicht überragend gespielt, aber es verstanden,
    die Fehler der Handwerker konsequent auszunutzen, bei denen nur 3 - 4
    Spieler Normalform erreichten. Dieses Spiel haben wir haben wir mal
    wieder durch mangelnde Einstellung verloren! "


    Kann ich letztlich so unterschreiben, ansonsten hat Hubert mit der Schiri-Geschichte recht, denk ich... Trotzdem war es insgesamt nicht so unfair, wie die Anzahl an Karten vorgaukeln mag, also ich denke, wir können uns im Großen und Ganzen in die Augen sehen...


    PS: wenn Engelmann vom Platz geflogen ist, kann er ja das Tor nicht geschossen haben, sorry, dann lass ich mich mal morgen in der VSt überraschen

  • Preussen II - Arminia 2:0


    Über weite Strecken des Spiels Arminia deutlich überlegen aber wer keine Tore schießt kann nun mal auch kein Spiel gewinnen. Preussen mit einem geschenkten Freistoss in der ersten Hälfte und einem berechtigten Elfmeter in der zweiten Hälfte zum wie sie anschließend selbst sagten glücklichen Sieg.Scheiterten zu oft am eigenen Unvermögen aber auch am starken Keeper der Preussen.Trotzdem lässt sich auf der Leistung aufbauen.

  • Kann ich letztlich so unterschreiben, ansonsten hat Hubert mit der Schiri-Geschichte recht, denk ich... Trotzdem war es insgesamt nicht so unfair, wie die Anzahl an Karten vorgaukeln mag, also ich denke, wir können uns im Großen und Ganzen in die Augen sehen...


    PS: wenn Engelmann vom Platz geflogen ist, kann er ja das Tor nicht geschossen haben, sorry, dann lass ich mich mal morgen in der VSt überraschen


    Das Tor für Handwerk erzielte Francke. www.sg-handwerk.de
    Ich hab da gleich mal ne Frage. Könnte mir ein Unioner bitte euer Vereinslogo (am besten als transparentes Gif) senden oder mir verklickern, wo ich eins finden könnte?

  • Ich hab da gleich mal ne Frage. Könnte mir ein Unioner bitte euer Vereinslogo (am besten als transparentes Gif) senden oder mir verklickern, wo ich eins finden könnte?

    Ich hoffe mal, dass die anderen Jungs da helfen können, wir haben auch 'ne neue Home: http://www.sv-union.he-internet.de


    Ansonsten find ich es schade, dass Euer Spielbericht auf der Vereinspage so merkwürdig ist, nix gegen eine Vereins-Brille, aber ich bemüh mich auch immer wieder, objektiv zu beurteilen - und irgendwelche blöden Sprüche bezüglich Assi oder Gegner bleiben da einfach. Keiner hat von mir bisher etwas über nicht gegebene Elfmeter gegen Börde oder Süplingen gelesen - und das ist auch ok so. Ich kann mir meine Gedanken machen, aber private Geschichten zu unterstellen, ist einfach Sch... und trifft den Kern nicht. Schade... Für mich bleibt, dass es ein spannendes Spiel war und gut... Alles andere wurde hier beschrieben (auch von Eurer Seite ok, das will ich noch mal rausstellen....)
    Grüße

  • Was meinst du? Den letzten Abschnitt mit Herrn Marks?

    Genau den, aber auch die Einschätzung der gelb-roten Karte für Meister Engelmann allgemein...
    Aber das ist jetzt auch egal - ich lass so was halt bleiben, und das werd ich beibehalten... Wir sollten das Thema abhaken - und ich halt mich auch in Zukunft an eine etwas abgeklärte Berichterstattung... Bestes Beispiel für mich das Spiel von Union bei Süplingen - da war in den neunzig Minuten Feuer im Spiel, aber danach war das Spiel vorbei und wir haben uns die Hand gegeben - Emotionen ok, aber danach sind wir irgendwie auch Leute mit dem selben Hobby - also irgendeiner Gemeinsamkeit... Es ist Freizeitsport und ich will mit denen, gegen die ich (oder in dem Falle "meine Jungs") spielen, danach auch noch ein Bier trinken können...
    Grüße :bia:

  • Ich hoffe mal, dass die anderen Jungs da helfen können, wir haben auch 'ne neue Home: http://www.sv-union.he-internet.de


    Ansonsten find ich es schade, dass Euer Spielbericht auf der Vereinspage so merkwürdig ist, nix gegen eine Vereins-Brille, aber ich bemüh mich auch immer wieder, objektiv zu beurteilen - und irgendwelche blöden Sprüche bezüglich Assi oder Gegner bleiben da einfach. Keiner hat von mir bisher etwas über nicht gegebene Elfmeter gegen Börde oder Süplingen gelesen - und das ist auch ok so. Ich kann mir meine Gedanken machen, aber private Geschichten zu unterstellen, ist einfach Sch... und trifft den Kern nicht. Schade... Für mich bleibt, dass es ein spannendes Spiel war und gut... Alles andere wurde hier beschrieben (auch von Eurer Seite ok, das will ich noch mal rausstellen....)
    Grüße

    da gebe ich dir recht nordlicht. das ist echt arm. so ein spruch muss wirklich nicht sein. :rotekarte:
    da war nichts mit absprache oder der gleichen. nur weil eine einzelne verbitterte person, die uns spieler und betreuer mehrmals beleidigte, etwas behauptet, muss das alles noch nicht stimmen. wenn ihr nen problem mit dem linienrichter habt und es ein "alter bekannter" von euch ist müsst ihr uns nicht schlecht machen.


    und sowas kommt aus magdeburg, wo man ja ganz andere dinge die letzten jahre schon gehört hat, wenns gegen "nichtmagdeburger" geht :thumbdown: - ohne kommentar....

  • Der letzte Abschnitt ist raus.
    Dass mit der Gelb-Roten Karte kann ich nicht beurteilen, weil nichts gesehen.
    Ich möchte jetzt nicht in den Spielberichten herumpfuschen, aber ihr werdet ja an keiner Stelle auf irgendeine Art beleidigt. Das hätt ich natürlich auch rausgenommen dann.
    Ist halt ne subjektive Meinung des Autoren. Können wir so verbleiben?

  • Der letzte Abschnitt ist raus.
    Dass mit der Gelb-Roten Karte kann ich nicht beurteilen, weil nichts gesehen.
    Ich möchte jetzt nicht in den Spielberichten herumpfuschen, aber ihr werdet ja an keiner Stelle auf irgendeine Art beleidigt. Das hätt ich natürlich auch rausgenommen dann.
    Ist halt ne subjektive Meinung des Autoren. Können wir so verbleiben?

    Alles i.O. Peace, Männer... (auch Hubert!!!)
    wär schön,wenn wir das nächste Mal danach 'n Bier trinken :bia:

  • Kein Problem. Wir wollen uns ja als einigermaßen anständigen Verlierer präsentieren...
    Ein Bier können wir dann auch gern gemeinsam vertilgen.
    Grüße an Steffen Ebers, den Fußballschuhdealer, von seinen alten Vereinskollegen. :halloatall:

  • Will ja nicht noch einmal Unmut in die vorherrschende Harmonie bringen, aber zu Huberts Beitrag fällt mir noch was ein:

    nur weil eine einzelne verbitterte person, die uns spieler und betreuer mehrmals beleidigte, etwas behauptet, muss das alles noch nicht stimmen. wenn ihr nen problem mit dem linienrichter habt und es ein "alter bekannter" von euch ist müsst ihr uns nicht schlecht machen.

    Genau - und ebenfalls spiegelt der Spielbericht EINES Autors nicht die Meinung eines ganzen Vereins wieder, daher bitte ich dich, nicht gleich zu verallgemeinern - ich habe z.B. die Schiri-Sache außen vor gelassen, andere halten sie eben für erwähnenswert. Das ist persönliche Ansichtsache. Und wenn man Samstag nach dem Spiel frustriert einen Bericht verfassen soll, fallen so manche Wörter, die man zwei Tage später so nicht mehr schreiben würde - wer kennt das nicht. Naja, das Thema soll damit abgehakt sein. Ich freue mich jedenfalls schon auf das Rückspiel - und sicher lässt sich dann auch ein gemütliches Zusammensein danach einrichten. ;)


    Grüßt mal bitte die Herren Mühlhaus, Ebers, Franzkowiak und Prausner von mir! :thumbsup: