Landesklasse Staffel 2 - 2008/2009

• SG Handwerk - Post SV 4:2
    Verdienter Sieg der Handwerker, der allenfalls durch etwas Übermut gefährdet wurde, weil man ja gegen einen Aufsteiger spielte.
    Einige Leute aus der zweiten Reihe bekamen heut ihr Chance sich zu beweisen.
    Alles weitere ab morgen auf der Handwerk-HP.

• SG Handwerk - Post SV 4:2 (1:1)

Tore: 1:0 k.A., 1:1 Preckel, 2:1 Randel, 3:1 Petersdorf, 3:2 Röhlinger (FE), 4:2 Engelmann

So verdient war der Sieg in meinen Augen zwar nicht, aber auf jedenfall stehen wir am Ende nach ansprechender Leistung mit leeren Händen da. Schade da war heute auf jedenfall mehr drin.

Es ist mir egal wer dein Vater ist, wenn ICH hier angele, hat NIEMAND übers Wasser zu laufen !!!

• Germania Olvenstedt - Haldensleber SC II 5:0
    1:0 Bode 2:0 Bauerfeind 3:0 Weiland 4:0 Bauerfeind 5:0 Bauerfeind

Souveräner Erfolg der Germanen, der auch hätte 2-stellig enden können. Der HSC, wohl ohne Verstärkung aus der Ersten angetreten, hatte in ihrem Torhüter noch den besten Mann, der mehrfach glänzend parierte. Außerdem wurde den Germanen ein klarer Elfer in Hälfte eins nicht gewährt, als Weiland im Strafraum von den Beinen geholt wurde.
    Dazu kamen klare Chancen von Bode und Weiland. Auch Bauerfeind hätte seine Leistung mit 2 weiteren Treffern krönen können, doch er vergab freistehend. Der HSC hatte im gesamten Spiel nur eine Chance, die Uhlmann bereits in Hälfte 1 sicher entschärfen konnte. :schal4:

• GW Süplingen - Union Heyrothsberge 1 : 2

Also, wir haben Süplingen gefunden ;) , trotz Vollsperrung auf der Strecke ging es relativ pünktlich los...
    Insgesamt ein gutes Spiel von beiden Seiten, Union mit dem 1:0 durch Karsten Völckel, dann der Ausgleich durch die Gastgeber, damit ging es in die Pause. Danach wieder Chancen auf beiden Seiten und Robert Arndt ist es schließlich, der Union zum 2:1 schießt. Insgesamt denk ich, dass es verdient so ausgegangen ist...
    Ne schöne Anlage übrigens, da, mitten im Wald...

• So verdient war der Sieg in meinen Augen zwar nicht,

Sehe das ähnlich wie Brooklin. In der ersten Hälfte lieferten wir die bisher schlechteste Saisonleistung ab, gehen aber durch einen Kopfball von Chlasta in Führung. Post gleicht durch Preckel aus, ist auch die gefährlichere Mannschaft und hat Pech bei Röhlingers (?) Innenpfostenschuss, der wieder rausspringt.
    In der Halbzeitpause dann eine deftige Traineransprache, die uns wachrüttelt und 20 Minuten drücken wir die Postler hinten rein, machen das 2:1 (Randel) und das 3:1 (Petersdorf). Post wehrt sich aber tapfer und kommt durch einen Elfmeter (das Foul war eigtl. noch außerhalb des Strafraums) wieder ran. In der Schlussphase macht Engelmann seine durchwachsene Leistung wieder gut und setzt mit dem 4:2 den Schlusspunkt.
    Kopf Hoch, Postler, auch wenn es euch nicht tröstet, mit dieser Leistung habt ihr garantiert nichts mit dem Abstieg zu tun und werdet noch manchen vermeintlich Größeren ärgern! Hut ab!

• Arminia - FSV 0:1

Tor:Kambach (6.)

Nach Vorarbeit von Avdyli hämmert der alte Mann das Ding aus 20 Metern mit seinem Standbein unter den Balken.
    Ich denke verdienter Erfolg in einem Spiel ohne große Chancen auf beiden Seiten.

• Ich würde es zwar nicht unbedingt verdient nennen weil es meiner Meinung nach ne typische Nullnummer war...aber ihr habt halt das Tor gemacht......wir haben auch sehr schlecht gespielt von daher passt das schon und ich hoffe dass wir uns nächste Woche wieder steigern können und an die Form der ersten drei Spiele anzuknpöfen........Glückwunsch zum Sieg Zinedine

• Niegripp - Hohendodeleben 2:2

Niegripp trat ohne die Ruteniers M.Richter und T.Eschner und somit mit einer Truppe
    von Jungstern an.

Die ersten 20 Minuten hatten die Gäste klare Vorteile und gingen folgerichtig in Führung.
    Danach wachten unsere Jungs auf und kamen in der 35.Minute zum verdienten Ausgleich durch
    Kapitän Böttcher. Weitere Chancen der Heimelf blieben bis zu Pause ungenutzt.

Nach der Pause quasi Spiel auf ein Tor. Das der Gäste. Was da an Großchancen versiebt wurde
    geht auf keine Kuhhaut. Allein Pöschel scheitert 3 Mal in Mittelstürmerposition. Debütant
    Paul Sandmann ( 18 ), manchmal noch etwas glücklos besonders im Abschluss, legte in der
    78. Minute mustergültig für Pöschel auf, der aus 4 Metern dann doch vollendete.
    Aber es kam wie es kommen musste. Bei einen der wenigen, aber immer gefährlichen Konter,
    erarbeiteten sich die Gäste einen Freistoss an der Strafraumgenze. Die Freisstossflanke
    köpfte ein Hohendodelebener zum 2:2 Endstand in der 85.Minute ein.

Nichts destro trotz muss man der jungen Heimelf Respekt zollen. Das war läuferisch und
    kämpferisch eine ganz starke Vorstellung. Wenn man so weiterspielt, kommen auch die
    nötigen Tore und Punkte.

• Hut ab FSV der Konten musste ja nun mal platzen und gegen Arminia taten wir uns ja sonst auch immer schwer.

Also erst einmal Glückwunsch in den Südosten! Ob verdient oder nicht, völlig egal. Ein Tor (Traumtor des "alten" Mannes) mehr geschossen als der Gegner, 3 Punkte eingefahren, fertig.
    Aber ob der Knoten geplatzt ist, ich weiss nicht. Ganz schlechtes Spiel beider Teams. Absoluter Fußball zum abgewöhnen! Ich glaube, im gesamten Spiel hat man nicht einen gelungenen Angriff beider Mannschaften gesehen. Nur Gebolze, Zufallsspässe usw....
    Wir, ohne einen Mittelfeldspieler, der das Heft in die Hand nahm, mal einen Pass für die Stürmer spielte oder selber eine 1:1 Situation suchte. Ansonsten nur "gebufft"! Eigentlich völlig unverständlich, nach den 3 Siegen vorher.
    Fermersleben nur durch ihre 3 "Legionäre" gefährlich. Alle 3 sehr gute Fußballer, die immer für Gefahr sorgten. Meiner Meinung nach, machten sie in diesem Spiel den Unterschied. Der Rest ansonsten sehr schwach, an diesem Tag, wie unsere Spieler kein Landesklasseniveau.

Für beide Mannschaften wird es mit dieser fußballerischen Leistung in den nächsten Spielen schwer Punkte einzufahren! Mal sehen, ob sich beide Mannschaften wieder steigern können.

Ach ja, sehr faires Spiel, nichts vom Prestige zu merken. Hat es die Volksstimme mit ihrer einseitigen Berichterstattung in den letzten Monaten nicht geschafft, für Unruhe am Samstag zu sorgen! Auch auf den Zuschauerrängen alles ruhig. So muss es sein. Und der abendliche Umtrunk entschädigte für das schlechte Spiel. Schön zu sehen, dass das Team nach einer Niederlage und einem so schlechten Spiel trotzdem "feiert". War ein schöner Arminia-Abend!
    Nur Diego88 wollte nicht zur Hasselnight! Wäre bestimmt ein super Abschluss gewesen. Ich war bereit! :bia:

Einmal ein Eisbär- immer ein Eisbär

Wer von der Meisterschaft spricht, meint Eisbären Berlin! Deutscher Meister 2005, 2006, 2008, 2009, 2011.......!

• Germania Olvenstedt - Haldensleber SC II 5:0
    1:0 Bode 2:0 Bauerfeind 3:0 Weiland 4:0 Bauerfeind 5:0 Bauerfeind

Souveräner Erfolg der Germanen, der auch hätte 2-stellig enden können. Der HSC, wohl ohne Verstärkung aus der Ersten angetreten, hatte in ihrem Torhüter noch den besten Mann, der mehrfach glänzend parierte. Außerdem wurde den Germanen ein klarer Elfer in Hälfte eins nicht gewährt, als Weiland im Strafraum von den Beinen geholt wurde.
    Dazu kamen klare Chancen von Bode und Weiland. Auch Bauerfeind hätte seine Leistung mit 2 weiteren Treffern krönen können, doch er vergab freistehend. Der HSC hatte im gesamten Spiel nur eine Chance, die Uhlmann bereits in Hälfte 1 sicher entschärfen konnte. :schal4:

dem ist nichts hinzuzufügen. Wenn Haldensleben II allerdings das 0:1 macht, läuft das Spiel sicherlich etwas anders, denn in den Anfangsminuten waren wir noch nicht da, das hätte Haldensleben II besser ausnutzen müssen. Als wir dann im Spiel waren, gabs nichts mehr zu holen. Super Mannschaftsleistung trotz Rotation zur Vorwoche. Aber auch hier gabs nur 3 Pkt. und das nächste Spiel wird sicherlich noch um einiges schwerer, denn vom Tabellenplatz von TUS darf man sich nich beeindrucken lassen, gerade weil es auch ein Klassiker ist, werden sie hochmotiviert zu Werke gehen. Warten wirs mal ab 8) .

Für mich sind auch Union und Börde II bisher die Überraschungen. Abwarten wie sie sich weiterhin entwickeln. Bei Arminia sehe ich die bisherigen Ergebnisse und Leistungen nicht unbedingt als Überraschung an, denn Arminia war spielerisch schon immer gut, jedoch hatten sie meistens mit dem Start in die Saison zu kämpfen. Da dieser jedoch gut verlief und Selbstvertrauen verleihen dürfte, wird Arminia sicherlich weiter oben mitspielen können...

• Hat es die Volksstimme mit ihrer einseitigen Berichterstattung in den letzten Monaten nicht geschafft, für Unruhe am Samstag zu sorgen!

Dafür hast du es geschafft, mit nur einer Bemerkung für Unmut bei der Volksstimme zu sorgen. Welches Interesse sollte denn die gesamte Volksstimme an einer vereinsinternen Auseinandersetzung haben? Außerdem besteht die Volksstimme aus mehr als einer Meinung, die abgedruckt werden könnte. Entweder du wirst konkreter oder lässt solche Pauschalaussagen...
    Von beiden Mannschaften kamen im gesamten Vorfeld dieser Partie nur "friedliche Aussagen", die auch in der VS gebracht wurden...und ich konnte auch nicht feststellen, dass irgendwo Öl ins Feuer gegossen wurde. Von meiner Seite aus haben sich weder die Mannschaften auf noch neben dem Platz noch die berichtende Zeitung falsch verhalten...

"Die Schweden sind halt keine Holländer. Das hat man heute gesehen."

Franz Beckenbauer

• Dafür hast du es geschafft, mit nur einer Bemerkung für Unmut bei der Volksstimme zu sorgen.

Der Bericht vom Freitag ist bei meiner Meinungsäußerung im Forum nicht gemeint, denn der war sachlich. Es geht um die vorherigen Artikel, die die Volksstimme abgelichtet hatte!
    Wenn ich die ganze Volksstimme mit meiner Äußerung angegriffen habe, entschuldige ich mich dafür.
    Jeder der die vorherigen Artikel gelesen hat, weiß wer diese verfasst hat bzw. dafür verantwortlich war sie abzulichten. Deshalb habe ich keine Namen genannt, möchte dies auch nicht tun, weil wie gesagt, ich denke, jeder weiß um wen es geht. Alles andere per PN, denn soll nicht wieder zur Diskussion werden.

Nochmal, Entschuldigung, wenn ich Volksstimme beleidigt habe, meinte nicht das gesamte Volksstimmeteam und auch nicht die Berichterstattung vom Freitag! Ich hoffe damit ist es wieder gut.

Der Eisbär

Einmal ein Eisbär- immer ein Eisbär

Wer von der Meisterschaft spricht, meint Eisbären Berlin! Deutscher Meister 2005, 2006, 2008, 2009, 2011.......!

• SG Handwerk - Post SV 4:2
    Verdienter Sieg der Handwerker, der allenfalls durch etwas Übermut gefährdet wurde, weil man ja gegen einen Aufsteiger spielte.
    Einige Leute aus der zweiten Reihe bekamen heut ihr Chance sich zu beweisen.
    Alles weitere ab morgen auf der Handwerk-HP.

Na weeß ich nich!Verdienter Sieg?Wenn man das aus der weiß-blauen Vereinsbrille sieht , dann sicherlich!Aber wenn man bloß zwischen der 45 und 70 min etwas Druck gemacht hat , heißt das dann gleich verdient?Sicherlich nich!Is auch etwas unfair gegenüber dem Gegner oder?Sicherlich seid ihr cleverer gewesen und habt, bei den ersten 3 Toren von unseren individuellen Fehlern gelebt!Aber ihr könnt froh sein, dass wir nich mit ner verdienten Führung ind die Hz gegangen sind und das unserer Precki, aus nem meter, nich das 2:2 erzielt hat!Aber was solls, anscheinend is das so als Aufsteiger bei nem Mitfavoriten!Wiedermal Lehrgeld bezahlt!Sicherlich war das ne sehr gute Leistung von uns, aber als nichtverlierenkönnender Sportler is das nach so nem Spiel sehr bitter!Aber wat solls!Dat Lebe geht weiter!Und dieses Argument mit "Reserve"mannschaft!!!Ich glaub der Einzige der bei Euch gefehlt hat war Matze, Euer momentan Bester!Aber der Rest war alles Stammelf!Also is sowas auch respektlos gegenüber der Leistung des Gegners! :rotekarte:

Jedenfalls wünscht Euch die Post viel Glück gegen die Union!Wo ihr Euch sicherlich steigern müßt, um da nich böse überrascht zu werden!Ihr habt ja schon gegen uns gesehen, wie schwer es gegen nen Aufsteiger werden kann!

• Randel, Kryk, Garnatz und Schröter spielten zuletzt noch 2.Herren. Ich sprach nicht von der kompletten Reserve, aber bei drei von elf (Kryk kam rein), die sonst nicht so zum Zug kommen, kann man getrost von "einigen Leuten aus der zweiten Reihe" sprechen.
    Da hab ich wohl dann nur die entscheidenden Minuten gesehen. Aber als Zuschauer hatte man nie das Gefühl, dass der Sieg gefährdet war. Handwerk tat so viel wie nötig war, um zu gewinnen. Ein gutes Turnierpferd springt nur so hoch es muss.
    Respektlos wollte ich keineswegs erscheinen.