Landesklasse Staffel 2 - 2008/2009

  • also es sind ne ganze Menge


    Steven Liesegang,Matthias Felischak,Patrick Mengel,Manuel Mengel,Frank Lange,Sebastian Koch,Alexander Stooff,David Berlin,Michael Krone,Marcus Mücke


    weiß nicht ob ich jetzt alle habe aber muss sich eh erst herausstellen bei wem es zur ersten reicht....manche wissen auch noch nicht genau wie es beruflich für sie weitergeht also mal abwarten

  • Der Vorsbspielplan der LK 2 ist nun auf meiner Seite online.


    Hier der 1. Spieltag:


    1. Spieltag vom 23.08.2008 bis 23.08.2008
    23.08. 15:00 SV Union Heyrothsberge (N) - Magdeburger SV Börde 1949 II _ : _
    23.08. 15:00 SV Hohendodeleben (N) - Germania Olvenstedt e. V. _ : _
    23.08. 15:00 Post SV 1926 Magdeburg (N) - SV Arminia 53 Magdeburg _ : _
    23.08. 15:00 Magdeburger SV 90 Preußen II - Haldensleber SC II _ : _
    23.08. 15:00 FSV 1895 Magdeburg - TuS 1860 Magdeburg-Neustadt _ : _
    23.08. 15:00 SG Handwerk Magdeburg - SG Blau-Weiß Niegripp _ : _


    Spielfrei: SV Grün-Weiß Süplingen

  • Da ja nun feststeht wer in der staffel ist hätte ich gerne mal nen paar meinungen wer staffel favorit ist und wer eurer meinung nach absteigt?


    Ich bin der Meinung, dass sich am Ende TUS, Handwerk und WIR(Olvenstedt) den Staffelsieg untereinander ausmachen werden. Allerdings wär ich nicht böse drum, wenn es dieses Jahr wieder eine so spannende Liga wird, wie in der letzten Saison....auch im Kampf um den Aufstieg...


    Des Weiteren begrüße ich gleich mal die "Neuen" in unserer Liga......Ich hoffe der Platz in Hodendodeleben hat sich ein wenig gebessert? Kann die "Neuen" leider nicht so einschätzen, denke aber auch das Ihnen aufgrund Ihrer "Unbekanntheit" der ein oder andere Coup gelingen kann.....wir werden sehen....gleiches gilt für Niegripp und Süplingen....die Reserve-Mannschaften werden es denk ich schwer haben, jedoch wird der HSC II wohl die besseren Aussichten haben dürfen aufgrund des Zuwachses in der Ersten.....


    in diesem Sinne --> Ich wünsche allen eine verletzungsfreie und spannende Saison.....mögen die Stärksten aufsteigen 8)

  • Hohendodeleben hat vor 2 Jahren den Rasen komplett saniert mit Rollrasen...Solle also "etwas" besser sein als früher :D


    Na das wär ja ne feine Sache :bindafür:


    ...Hoffe er ist immernoch in diesem "komplett sanierten" Rollrasen-Zustand, denn wenn nicht :rotekarte:


    ...naja wir lassen uns überraschen... (es müssen ja beide Mannschaften damit klar kommen...)8)

  • Na ihr habt also noch kein Trainingsauftakt gehabt sonst hättest du ja schon geschlafen um 23 Uhr :D


    Trainingsauftakt ist bei uns am Dienstag. Dann werden wir mal sehen, wer sich fit gehalten hat^^
    Am Mittwoch dann bereits das erste Testspiel in Schönebeck, Ergebnis gibts dann natürlich hier. Ob ich dann aber trotzdem schon mit den Hühnern ins Bett geh ( ;) ) wird sich zeigen.

  • Auch die Niegripper sind in die neue Saison gestartet.



    Zum 50 jährigen Jubiläum der Fussballer in Niegripp gibt es
    ein langes Fussballwochenende 11.-13.07.2008:



    Hier einige Höhepunkte


    Freitag 11.07.2008


    Opitz-Cup u.a. mit der Traditionsmannschaft des 1.FC Magdeburg


    Samstag 12.07.2008


    ab 13.00 Uhr Fraußenfussball


    Um 15 Uhr trifft dann die Herrenmannschaft auf das Regionalliga-Team
    des 1.FC Magdeburg


  • Soccerjule, was gibt es denn bei euch an Neuigkeiten auf dem Transfermarkt? :D

  • @ alle Handwerker und Arminen


    Bitte mal an die Verantwortlichen in euren Vereinen weitergeben: Sendet schnellstmöglich die Termine und Ansetzungen eurer Testspiele in die Redaktion:


    per Mail: md.lokalsport@volksstimme.de
    per Fax: 0391/ 5999495


    Oder postet das ganze hier und ich leite es weiter...solltet ihr das ganze hier schon gepostet haben (was ich bisher nicht kontrolliert habe), gebe ich dem ersten, der mir den Text mit den vollständigen Terminen zeigt, beim nächsten Besuch einen aus!!!

    "Die Schweden sind halt keine Holländer. Das hat man heute gesehen."


    Franz Beckenbauer

  • Aufstiegsfavorit ist für mich ganz klar die SG Handwerk, wobei Germania Olvenstedt und TuS sicherlich Außenseiterchancen, eventuell sogar etwas mehr, besitzen. Abstiegskampf? Ich denke, dafür kommen alle anderen Mannschaften in Frage, vielleicht mit Ausnahme der Zweiten des HSC. Der Rest ist allesamt meiner Meinung nach bei unglücklichem Saisonverlauf (knappe, unglücklich verlorene Spiele, evtl. Verletzungspech) nicht vor dem Abstiegskampf gefeit...

  • Aufstiegsfavoriten sind für mich Olvenstedt und Handwerk, aussenseiter chancen für tus.
    Abstiegsfavoriten sind für mich schwer eizuschätzen, da wir neu in der liga sind, aber ich probiere es mal.
    Also für mich sind es: Börde, Post, Hohendodeleben, Niegripp, Süplingen, Arminia, eventuell noch Preussen. Fermersleben kann ich schlecht einschätzen. Haldensleben denk ich nicht da die erste aufgestiegen ist. Und bei uns (Heyrothsberge) hoffe ich das wir nichts mit dem abstieg zu tun haben und glaube das wir für die ein oder andere Überraschung gut sind: :bia: :thumbup: :schal4:

  • 19.07.08 (Sa.) 15:00 Testspiel E.Elster (LL) - Sportkomplex Elster
    26.07.08 (Sa.) 15:00 Testspiel Altenweddingen (LK) - Sportkomplex Altenweddingen
    30.07.08 (Mi.) 19:00 Testspiel VFB Ottersleben (LL) - Schwarzer Weg
    06.08.08 (Mi.) 19:00 Testspiel Gerwisch(LL) - Sportkomplex Gerwisch
    09.08.08 (Sa.) 15:00 Testspiel Seehausen/Börde (LK) - Sportkomplex Seehausen
    13.08.08 (Mi.) 19:00 Testspiel SV Fortuna (LL) - Schöppensteg
    16.08.08 (Sa.) 15:00 Testspiel Traktor Hohenwarsleben (KK) - Sportkomplex Hohenwarsleben


    das die vorbereitungsspiele der sg handwerk..