Landesklasse Staffel 2 - 2008/2009

  • Na da scheint ja beim PostSV einiges nicht rund zu laufen. Bin gespannt wie es bei euch weitergeht. Man hört ja da einige Gerüchte! :whistling: Glaube persönlich nicht,das ihr die Klasse noch haltet. Zwei Sechspunktespiele(Süplingen,Hohendodeleben) habt ihr schon vergeigt. Die nächsten zwei (FSV,PreussenII) folgen. Kleiner Tip: Vielleicht solltet ihr mal einen anderen Torwart reinstellen. :ja: Souverän sieht anders aus. :rolleyes:


    Kluger Spruch Finke, aber leider stehen Supertorhüter nich an jeder Ecke!Mit ihm sind wir auch letztes Jahr aufgestiegen und außerdem hätten wir bloß vorne die Dinger reinmachen müssen!Aber wie Du schreibst, die nä. beiden Spiele sind nochmal wichtige!danach werden wir sehen und in den Spielen werden wir auch alles geben!!! :schal:

  • Neben dem Abstieg der Hohendodeleber scheint ja auch der Aufstieg der Handwerker festzustehen.
    Schon vorab Glückwünsche ins Neustädter Feld... Verdient ist verdient...


    Was ist das denn jetzt? Du verschickst schon die Blumen, bevor sie aus der Erde kommen... Willste, dass die sich schon in Sicherheit wähnen?

  • Ja ja ja . Klar seid ihr mit eurem Torwart aufgestiegen. Aber ganz offensichtlich ist er eine Liga höher sehr oft überfordert! Wenn ihr keinen besseren habt würd ich sagen Pech gehabt. Dann werdet ihr auch in den nächsten zwei Spielen nicht viel holen! Denn hinten kackt die Ente Brecher ;) Muss mal sagen,das unsere Stadtliga scheinbar doch ziemlich schlecht sein muss, wenn Truppen wie Post oder davor BSV79,die mit Riesenabstand aufgestiegen sind,es nicht gebacken kriegen,die Klasse zu halten!


    Zorro: Bei 5 Punkten Rückstand ist noch nichts entschieden. Die Handwerker haben in der Vergangenheit schon oft genug bewiesen,das sie zur Überheblichkeit neigen! Also immer drabn bleiben. ;)

  • Was ist das denn jetzt? Du verschickst schon die Blumen, bevor sie aus der Erde kommen... Willste, dass die sich schon in Sicherheit wähnen?


    Mit hölländischen Blumenzwiebeln kennst du dich doch aus ;-)


    Ich schaue nur auf das Restprogramm und glaube das es verdammt schwer wird die Handwerker noch vom Thron zu stoßen...


    Olvenstedt: Arminia (H), Niegripp (A), Süplingen (H), Handwerk (A), Post (H), Heyrotsberge (A)
    Handwerk: MSV II (A), HSC II (H), TuS (A), Olvenstedt (H), Börde II (A), Arminia (H)

  • Mit hölländischen Blumenzwiebeln kennst du dich doch aus ;-)


    Ich schaue nur auf das Restprogramm und glaube das es verdammt schwer wird die Handwerker noch vom Thron zu stoßen...


    Olvenstedt: Arminia (H), Niegripp (A), Süplingen (H), Handwerk (A), Post (H), Heyrotsberge (A)
    Handwerk: MSV II (A), HSC II (H), TuS (A), Olvenstedt (H), Börde II (A), Arminia (H)


    Hier blühen die Blumen schon, nur nicht in meiner Wohnung.


    Wieso ist das von Handwerk jetzt leichter? Von deren Gegnern ist nur Arminia schon fern von gut und böse. Bei Euch Heyrothsberge und Arminia. Euer einziger "Nachteil" ist, dass Ihr noch 2-mal auf Rasen spielen müsst.

  • Muss mal sagen,das unsere Stadtliga scheinbar doch ziemlich schlecht sein muss, wenn Truppen wie Post oder davor BSV79,die mit Riesenabstand aufgestiegen sind,es nicht gebacken kriegen,die Klasse zu halten!

    Denke mal,das man sich schon gezielt verstärken muss! Das wird uns nicht anders gehen,wenn wir es schaffen sollten. Wenn man denkt,mit derselben Mannschaft in der Landesklasse zu bestehen,dann hat man wohl ziemlich schlechte Karten. :gruebel:

  • Denke mal,das man sich schon gezielt verstärken muss! Das wird uns nicht anders gehen,wenn wir es schaffen sollten. Wenn man denkt,mit derselben Mannschaft in der Landesklasse zu bestehen,dann hat man wohl ziemlich schlechte Karten. :gruebel:


    Kleine Statistik zum Thema Aufstieger:
    2007/08 Aufsteiger HSC II, BSV79 - > Absteiger BSV 79, HSC II rettet sich mit einem Punkt Vorsprung
    2006/07 Aufsteiger Gutenswegen, Niegripp, Ottersleben II - > Absteiger Gutenswegen, Niegripp und Otters. bleiben souverän drin
    2005/06 Aufstieger Santos -> Absteiger Santos, nach Klassenerhalt noch abgestiegen, da am letzten Spieltag einer mit der 5.Gelben spielte. In der LK4 geht der TSV Cracau unter
    2004/05 Aufsteiger Rottmersleben, Hohendodeleben - > Keiner davon abgestiegen. 1FCM II steigt in der LK4 auf
    2003/04 Aufstieger Zukunft, Bergzow,Ammensleben - > Keiner davon abgestiegen. Zukunft wird am Ende 2.
    2002/03 Aufsteiger Olvenstedt, Süplingen - > Olvenstedt hält mit 5 Punkten Vorsprung die Klasse, Süplingen ebenfalls
    2001/02 Aufsteiger BSV 79, Barleben, Brettin - > Absteiger keiner. Klassenerhalt mit 2 bzw 4 Punkten.

  • und ich wette, dass er dafür nicht mal irgendwo nachschlagen musste, sondern das einfach aus dem gedächtnis heraus aufgeschrieben hat...

    "Die Schweden sind halt keine Holländer. Das hat man heute gesehen."


    Franz Beckenbauer

  • Es gibt ja noch das direkte Duell gegen Germania und wenn sie bei uns siegen, dann sind es nur noch 2 Punkte Vorsprung.
    Doch auch dieser Vorsprung sollte dann noch ausreichen hoffe ich.
    Wie Finke sagte, könnte Überheblichkeit der größte Stolperstein sein. Bestes Beispiel dafür war die Heimpleite gegen Heyrothsberge, ohne die Leistung der Unioner schmälern zu wollen.
    Aber ich denke, dass die Truppe in den letzten Jahren gereift ist und wir uns hoffentlich nicht blamieren.


    Zorro's Blumen muss ich aber noch zurückweisen. :)

  • und ich wette, dass er dafür nicht mal irgendwo nachschlagen musste, sondern das einfach aus dem gedächtnis heraus aufgeschrieben hat...


    muss sage schwede, dass ich doch sehr gelacht habe über den spruch... :lach:
    Dafür gibt es nächstes mal kein Schnaps nach dem Grillen...... :motz:

  • Dafür gibt es nächstes mal kein Schnaps nach dem Grillen...... :motz:


    och schade...darauf hatte ich mich schon so gefreut...wie kann ich das nur wieder gutmachen???

    "Die Schweden sind halt keine Holländer. Das hat man heute gesehen."


    Franz Beckenbauer

  • MSV 90 Preußen II - SG Handwerk Magdeburg 2:3
    Germania Olvenstedt - Arminia Magdeburg 1:0
    Hohendodeleben - Union Heyrothsberge 1:5
    HSC II - Grün-Weiß Süplingen 3:3
    TuS Magdeburg - Blau-Weiß Niegripp 2:1
    FSV Magdeburg - Post Magdeburg 2:1



    :support:

  • MSV 90 Preußen II - SG Handwerk Magdeburg 2:4


    Germania Olvenstedt - Arminia Magdeburg 3:1


    Hohendodeleben - Union Heyrothsberge 2:4


    HSC II - Grün-Weiß Süplingen 3:1


    TuS Magdeburg - Blau-Weiß Niegripp 5:2


    FSV Magdeburg - Post Magdeburg 2:3

    Es ist mir egal wer dein Vater ist, wenn ICH hier angele, hat NIEMAND übers Wasser zu laufen !!!

  • Neben dem Abstieg der Hohendodeleber scheint ja auch der Aufstieg der Handwerker festzustehen.
    Schon vorab Glückwünsche ins Neustädter Feld... Verdient ist verdient...


    Mensch das fiel mir ja jetzt erst auf. Ein Dankeschön geht dann zurück nach Rothensee. Oder wars Diesdorf? :rofl:

  • MSV 90 Preußen II - SG Handwerk Magdeburg 2:2
    Germania Olvenstedt - Arminia Magdeburg 2:1
    Hohendodeleben - Union Heyrothsberge 1:3
    HSC II - Grün-Weiß Süplingen 1:1
    TuS Magdeburg - Blau-Weiß Niegripp 3:2
    FSV Magdeburg - Post Magdeburg 2:3