Blau-Weiß Niegripp - SG Handwerk 0:3 (0:1)
Ungefährdeter Sieg durch Tore von Weiß, Chlasta und ein Eigentor.
Blau-Weiß Niegripp - SG Handwerk 0:3 (0:1)
Ungefährdeter Sieg durch Tore von Weiß, Chlasta und ein Eigentor.
Ruhig hier geworden.
Dann schreib ich mal einen kleinen Reisebericht über meinen Ausflug zu den letzten beiden LK-Spielen der Süplinger. Nachdem sie in 2009 noch nix gerissen hatten, wurde mir im Vorfeld gesagt, dass es auch gegen den jetzt bereits feststehenden Absteiger ein Hungerkick war. Die hätten wohl auch was reissen können beim 5:4.
Dementsprechend mau war die Erwartungshaltung als ich zum Auswärtsspiel nach Fermersleben fuhr. Dem Luftloch des Abwehrchefs war es zu Verdanken, das Süplinger bereits in den ersten 5 Minuten in Führung ging. Danach zeigten sich die Grün-Weissen wacklig was zum Ausgleich führte und der FSV tat mehr fürs Spiel, ohne hinten sicher zustehen. Einige Konter der Süplinger brachten immer wieder mal Gefahr. Jedoch war der Schiriassi gleich 3-mal der Meinung der allein auf das Tor zulaufende stünde abseits, was bei 2 dieser Situationen definitiv nicht der Fall war. Der SR, später sagte man mir er leitete sein 1. Spiel; das nenn ich mal ne glückliche Ansetzung; gab dann sowohl Süplingen als auch FSV einen Elfer nicht.
In der Schlussphase der ersten Hälfte wurde dann ein Foul außerhalb des Strafraums in diesen verlegt. Somit ging der FSV mit ner 2:1 Führung in die Pause und die Süplinger mit sonnem Hals.
Mir schien es in dem Moment sicher, dass es das war für die Süplinger. Jedoch liess der FSV sich weiterhin nach Belieben auskontern. Aufgrund besagter SR-Leistung war der Süplinger Block heilfroh, dass ein Foul an Jacobs mit Elfmeter geahndet wurde. Die weitere zwingende Konsequenz einer Notbremse im Strafraum blieb aus. Die Bude wurde gemacht. Der FSV hatte weiterhin mehr vom Spiel, vergaß es jedoch den Abschluss zu suchen. Weitere Konter der Grün-Weißen, die an diesem Tag auf ne Quote von 6 aus 8 kamen, führten zu einer 6:2 Führung. Die SR-Leistung blieb wie die der FSV -Abwehr mies. Nahezu alle Gegentreffer durften ohne Gegenwehr erzielt werden und identische Situationen wurden unterschiedlich ausgelegt. Nun jedoch meist im Niemandsland.
Letzten Samstag war Post in Süplingen zu Besuch. Hier merkte man schnell, worum es ging. Süplingen hatte nach wenigen Minuten eine gute Chance, die jedoch nicht genutzt wurde. Der weitere Spielverlauf war von 2 Abwehrreihen geprägt, die den Gegenspielern zu viel Luft liessen. Sowohl die Führung als auch der Ausgleich waren schlecht verteidigt. Nach dem 2:1 der Süplinger glänzte ein Post-Akteur durch ne super dumme Aktion. Mit gab es noch die mildere Variante der Bestrafung.
In der 2. Hälfte war die numerische Überzahl der Süplinger kaum zu merken. Unterm Strich waren die Chancen gleichmässig verteilt. Das Bangen dauerte dann bis in die Nachspielzeit als Hilliger einen Abschlag des eigenen Torwartes vom 16-er über den gegnerischen zum 3:1 einköpfte. Das 4:1 wenig später interessiert kann in der Endabrechnung noch den Ausschlag geben.
Insgesamt glaube ich jetzt wieder an die Jungs. Sie haben es in der Hand mit dem nötigen Engagement, in den 4 Heimspielen gegen direkte Abstiegskonkurrenten, von denen einige schon ein Spiel mehr absolviert haben, die nötigen Punkte zu holen. Dazu kommt noch das Derby in HDL und ein Spiel in Olvenstedt sowie gegen Arminia.
Noch was: Der Aussage eines Postakteurs, der hofft, dass sein Magdeburger Gegner am letzten Spieltag nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben soll, erwiderte ich die Frage, damit sie Euch die Punkte schenken. Diese wurde nonverbal bejaht. Echt erbärmlich , aber nicht unerwartet.
Viel Spass beim Kicken und lasst das Punkte schachern. Tut ja anderen Sportarten auch nicht gut.
Magdeburger SV Börde 1949 II - Germania Olvenstedt 2:4
SG Handwerk Magdeburg - FSV 1895 Magdeburg 5:2
Post SV Magdeburg - SV Hohendodeleben 4:1
SV Arminia Magdeburg - TuS Magdeburg- Neustadt 2:2
SG Blau- Weiß Niegripp - Haldensleber SC II 1:2
SV Gr. - W. 1926 Süplingen - Magdeburger SV 90 Preussen II 3:1
MSV Börde II - Germania Olvenstedt 1:4
Handwerk Magdeburg - FSV Magdeburg 2:2
Post Magdeburg - Hohendodeleben 4:1
Arminia Magdeburg - TuS Magdeburg 3:2
Blau-Weiß Niegripp - HSC II 3:3
G/W Süplingen - MSV 90 Preussen II 3:1
MSV Börde II - Germania Olvenstedt 1:3
Handwerk Magdeburg - FSV Magdeburg 2:0
Post Magdeburg - Hohendodeleben 4:1
Arminia Magdeburg - TuS Magdeburg 3:1
Blau-Weiß Niegripp - HSC II 2:0
G/W Süplingen - MSV 90 Preussen II 1:2
MSV Börde II - Germania Olvenstedt 3:3
Handwerk Magdeburg - FSV Magdeburg 2:1
Post Magdeburg - Hohendodeleben 1:1
Arminia Magdeburg - TuS Magdeburg 2:2
Blau-Weiß Niegripp - HSC II 1:2
G/W Süplingen - MSV 90 Preussen II 1:0
MSV Börde II - Germania Olvenstedt 2:2
Handwerk Magdeburg - FSV Magdeburg 3:3
Post Magdeburg - Hohendodeleben 1:1
Arminia Magdeburg - TuS Magdeburg 2:1
Blau-Weiß Niegripp - HSC II 1:0
G/W Süplingen - MSV 90 Preussen II 1:1
Börde 1:3 Olvenstedt
Handwerk 5:1 FSV
Post 3:2 Hohendodeleben
Arminia 1:1 Tuß
Niegripp 3:1 HSC
Süplingen 3:1 Preussen
MSV Börde II - Germania Olvenstedt 2:4
Handwerk Magdeburg - FSV Magdeburg 3:0
Post Magdeburg - Hohendodeleben 2:1
Arminia Magdeburg - TuS Magdeburg 1:1
Blau-Weiß Niegripp - HSC II 3:2
G/W Süplingen - MSV 90 Preussen II 2:1
MSV Börde II - Germania Olvenstedt 3:1
Handwerk geht in der 10.Minute mit 1:0 in Führung.
SG Handwerk - Fermersleber SV 5:2
Süplingen : Preußen II 1:1
Post : Hohendodeleben 1:3
Arminia : TuS 1:1
Niegripp : HSC II 0:0
Was war denn eigentlich gestern in der Spielhagenstrasse los? Hatte fest damit gerechnet,das da 3 Punkte eingefahren werden gegen das abgeschlagene Schlusslicht und man nochmal hoffen kann!
Ein sehr kampfbetontes Spiel beider Seiten ... mit 2 Elfmetern wovon ich einen kurz vor Schluß entschärfen konnte und somit wie im Hinspiel Herrn Piele verzweifeln ließ, ich glaube so schnell wird er nicht mehr gegen mich schießen wollen! zu dem muss man sagen die Schiedsrichter waren sich mal wieder sehr sehr Uneinig in einigen Situationen und hätten uns z.B. bei diesem Elfmeter den einen Punkt fast geklaut da das Foul klar ausserhalb war.Entscheidungen eben mehr durch zurufe von Tus spielern ich Frage mich warum die Schieris nicht einfach mal bei der ersten Aussage bleiben können!!! P.S. Was ist denn beim Tabellenzweiten Loswerden jetzt etwa Nerven gezeigt oder wie nennt man das Spiel gegen Börde hoffe seid gewappnet gegen uns nochmal geht es nicht so locker Flockig! Würd mich über ein Feedback freun! Wollen es doch Handwerk nun doch nicht zu einfach machen oder?
... mit 2 Elfmetern wovon ich einen kurz vor Schluß entschärfen konnte und somit wie im Hinspiel Herrn Piele verzweifeln ließ, ich glaube so schnell wird er nicht mehr gegen mich schießen wollen! ...
Glückwunsch! Vielleicht solltet Ihr in einem Team spielen.
Was war denn eigentlich gestern in der Spielhagenstrasse los? Hatte fest damit gerechnet,das da 3 Punkte eingefahren werden gegen das abgeschlagene Schlusslicht und man nochmal hoffen kann!
Aus der heutigen Volksstimme:
"Dabei fing die Partie gut an für die Stadtfelder, die durch Robert Isensee in Führung gehen konnten ( 9. ). Doch danach gelang nach einfachen Fehlern aus zwei Gästechancen zwei Tore ( 17 ., 28. ), während für die Postler bei den wenigen guten Möglichkeiten das Tor wie vernagelt schien. Insgesamt taten die Post-Kicker viel zu wenig gegen eine harmlose Gäste-Mannschaft. Nach dem dritten Gegentor ( 51. ) war die Partie eigentlich entschieden. Ein wirkliches Aufbäumen gegen die Niederlage war nur im Ansatz zu spüren."
Da hat dann wohl eine harmlose Leistung genügt für den ersten Saisonsieg der Hohendodeleber.
Dem kann man leider nichts hinzufügen. Trifft zu 100% den Kern.
Was war denn eigentlich gestern in der Spielhagenstrasse los? Hatte fest damit gerechnet,das da 3 Punkte eingefahren werden gegen das abgeschlagene Schlusslicht und man nochmal hoffen kann!
Ja was soll man dazu sagen!Die Klatschpresse trifft es schon ziemlich genau!
Leider mußten wir auf 3 wichtige Stammspieler verzichten, die sicher ne Menge Erfahrung und Ruhe reingebracht hätten!Es fing auch sehr gut an, danach hatten wir sogar die Chance zum 2:0 aber so is halt Fussball!Dumme Fehler gegn harmlose Gäste!Auf jeden Fall haben Sie mehr gekämpft als wir!Tore haben sie ja auch im jeden Spiel gemacht, aber im Gegenzug min. 5 kassiert!Bloß diesmal nich!Viele Chancen hatten wir nich!Vielleicht 6, aber die waren hochkarätig!Die gelb rote war ziemlich übertrieben!Die erste gelbe war berechtigt, da kam der Postler zu spät!Aber bei der 2 wurde er am Trikot gezogen, so dass man es knacken hören konnte!Ehrlich!Im Affekt ein leichter Schubser und dadurch gelb rot!Sehr übertrieben zumal man da eher den Postler mal hätte schützen sollen!Aber der Schiri hat Ihn die ganze so und so auf dem Kiecker!Das sie unberechtigt war gab er selber bei nem *wohlverdienten* bier selber zu!Bloß was bringt uns dass!So ein Selbstdarsteller!
Im Endeffekt trotzdem ne verdiente Niederlage!!!
Na da scheint ja beim PostSV einiges nicht rund zu laufen. Bin gespannt wie es bei euch weitergeht. Man hört ja da einige Gerüchte! Glaube persönlich nicht,das ihr die Klasse noch haltet. Zwei Sechspunktespiele(Süplingen,Hohendodeleben) habt ihr schon vergeigt. Die nächsten zwei (FSV,PreussenII) folgen. Kleiner Tip: Vielleicht solltet ihr mal einen anderen Torwart reinstellen. Souverän sieht anders aus.
zum glück ist es ja ziehlich wurscht was du glaubst wer drin bleibt und wer es nicht schafft... na dann halt doch nicht hinterm berg mit dem was glaubst zuwissen bzw. was du für gerüchte gehört hast.. scheinst gute quellen zu besitzen..