Landesliga Staffel Süd 2008/2009

• An der Stelle wünsche ich allen Teilnehmern dieses Threads ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr oder zumindest erstmal einen guten Rutsch dahin. Ich bedanke mich für Beiträge, Diskussionen und Meinungsverschidenheiten!!!

[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/smilie_xmas_421.gif][Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/smilie_xmas_427.gif]

[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/smilie_xmas_438.gif]

[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/New_Year/smilie_new_004.gif]

• 1. FC Nebra holt Horst Kunze

Ab sofort unterstützt Horst Kunze als Trainerkollege den bisherigen Chefcoach Maik Tomczak. Der "neue" Coach trainierte u.a. den SV Teuchern, 1. FC Zeitz und 1. FC Weißenfels.

Quelle: Nebraer-Homepage

Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

• Naumburger SV 05 - Grün-Weiß Langeneichstädt 3:1

SV Kelbra 1920 - 1. FC 1924 Nebra 5:1

1. FC Zeitz - Blau-Weiß Zorbau 2:4

Romonta Stedten - SV Taucha 1:3

SV Braunsbedra - Wacker Helbra 3:1

Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

• SV Merseburg ist wohl wieder im kommen....2 Spiele zwei Siege weiter so,dann klappts auch!!!! :schal2: :schal2: :schal2:

Sie sehen aus wie Hooligans, sie benehmen sich wie Hooligans, doch auf ihrem Rücken steht Polizei

• Ja stimmt Atze....hier noch der Spielbericht:

FARNSTÄDT/MZ. Im Kreisderby in der Landesliga Staffel Süd konnte sich der SV Merseburg 99 gegen Blau-Weiß Farnstädt durchsetzen. Das Spiel begann sehr zerfahren und beide Teams erarbeiteten sich wenige Torchancen.
    Die erste Chance im Spiel hatten die Gäste aus der Kreisstadt zu verzeichnen. Jedoch war Höschel zur Stelle und klärte per Fußabwehr (10.). Im Gegenzug vergab Bobleßt knapp den Konter. Es folgten nun weitere Chancen der 99er. Jedoch wurden diese nicht konsequent ausgenutzt. Nun folgte eine Druckphase der Blau-Weißen. Jedoch vergaben Bobleßt, Schumann und Zehe kläglich ihre Möglichkeiten. Merseburg 99 kam nun allmählich immer besser ins Spiel. In der 40. Minute erzielte Stuck den 0:1-Führungstreffer für sein Team. Nachdem ein Flachschuss von der Querlatte zurück ins Feld sprang, nutzte er seine Chance und versenkte den Ball für Höschel unhaltbar im langen Eck. In der 42. Minute vergab Möbius per Volleyschuss dann noch eine gute Chance bevor Sportfreund Pasbrig aus Wolfen zur Halbzeit bat.

Nach dem Seitenwechsel hatte Merseburg den besseren Start und setzte sofort Akzente. Schütze erzielte kurz nach dem Wiederanpfiff das 0:2 für die Merseburger. Farnstädt bemühte sich nun, wieder besser ins Spiel zu kommen, und versuchte alles nach vorn zu werfen. Mit überwiegend langen Bällen konnte man jedoch nicht zum Erfolg kommen. In der 57. Minute setzte Schumann Bobleßt gut in Szene, der jedoch rutschte unglücklich weg und verfehlte den Ball aus aussichtsreicher Position nur knapp. Nur fünf Minuten später macht es Schumann schließlich besser. Er erzielte nach guter Vorarbeit von Swientek den 1:2-Anschlusstreffer.

Die Merseburger waren in der Folgezeit immer wieder über Konter gefährlich. So auch in der 70. Minute, jedoch war Höschel zur Stelle und verhinderte einen höheren Rückstand. In der 75. Minute wurde Blau-Weiß dann belohnt: Nowoisky versenkte einen Freistoß von halblinks direkt zum 2:2-Ausgleich. Farnstädt jubelte und träumte noch von Nowoiskys Tor als Merseburg durch Stuck postwendend den 3:2-Siegtreffer erzielte. Die Blau-Weißen bäumten sich zwar noch einmal auf und verstärkten die Offensive. Aber es gelang keine Aktion mehr, die zum Ausgleich hätte führen können.

BW Farnstädt mit: Höschel, Laue, Zehe, Bartsch, Peschke (84. Poppe), Möbius (58. Swientek), Bobleßt, Nowoisky, Kleiber, Busch, Schumann.

SV Merseburg 99 mit: Jauck, Emmerich, Niklas, Uhrheimer, Weniger, Immig, Stuck, Rausch, Pöhlandt, Wittke (58. Fellmuth), Schütze (83. Franz).

Sie sehen aus wie Hooligans, sie benehmen sich wie Hooligans, doch auf ihrem Rücken steht Polizei

• Verstehe einer die 05'er. Erst eine klare Klatsche in Braunsbedra, dann siegen sie gegen einen Mitaufstiegsfavoriten (Brachstedt) mehr als deutlich mit 6:0. Und gestern in Nebra lagen sie bis kurz vor Schluss mit 1:2 zurück, bevor sie die das Spiel doch noch drehten.

Ich denke für Nebra war es das wohl mit der Landesliga und ich bin mal gespannt, was da im Falle eines Abtieges passiert (v.a. wegen den Abgängen). Die hier Im Forum "viel geliebten" 05'er werden wohl dieses Jahr wieder den Sprung in die Verbandsliga schaffen, wie es aussieht... :huh:

• Habe mir am Osterwochenende beide Spiele von Naumburg 05 angesehen. Das 6:0 gegen Brachstedt war schon sehr gut. Nichts zu sehen von einer eventuellen Verunsicherung nach dem Spiel gegen Braunsbedra. Der Sieg schon 2 Tage später gegen Nebra war zwar nicht so ganz spektakuär, aber angesichts der geringen "Regenerationszeit" im Gegensatz zu den "ausgeruhten" Nebraern doch beachtlich. Zum Schluß noch mal aufdrehen und ein verloren gedachtes Spiel noch zu drehen, nötigt schon Respekt ab. Nebra merkte man an, dass sie diese vielleicht letzte Chance nutzen wollten. Es war in der zweiten Halbzeit ein sehr spannendes Spiel.
    Nebra wird wohl runtergehen und Naumburg hat alle Chancen nach oben.

• Verstehe einer die 05'er. Erst eine klare Klatsche in Braunsbedra, dann siegen sie gegen einen Mitaufstiegsfavoriten (Brachstedt) mehr als deutlich mit 6:0. Und gestern in Nebra lagen sie bis kurz vor Schluss mit 1:2 zurück, bevor sie die das Spiel doch noch drehten.

Ich denke für Nebra war es das wohl mit der Landesliga und ich bin mal gespannt, was da im Falle eines Abtieges passiert (v.a. wegen den Abgängen). Die hier Im Forum "viel geliebten" 05'er werden wohl dieses Jahr wieder den Sprung in die Verbandsliga schaffen, wie es aussieht... :huh:

Aufstieg hin Aufstieg her die Fakten sind da vielmehr Wert!!!

Was soll ich sagen??? Ich höre immer nur ...

• Das wird ein ganz schöner Abstiegskrimi! Bis Platz 6 ist noch niemand sicher 8|
    Ich denke mal bei den Restprogrammen sollte uns ein Punkt reichen :pinch:

Ich tippe mal ganz frech, dass Nietleben und Weißenfels ansteigen (bitte nich hauen :knuddel: )

• Das wird ein ganz schöner Abstiegskrimi! Bis Platz 6 ist noch niemand sicher 8|
    Ich denke mal bei den Restprogrammen sollte uns ein Punkt reichen :pinch:

Ich tippe mal ganz frech, dass Nietleben und Weißenfels ansteigen (bitte nich hauen :knuddel: )

Nun stell Dir bloß mal vor, daß am nächsten Spieltag Weißenfels, Zeitz, Bennstedt und Nietleben gewinnen... Das gäb ´nen Spaß :schal1:

• Also wegen mir sollen Fortschritt Weißenfels, Chemie Zeitz und Merseburg 99 drin bleiben. Das sind wenigstens NAMEN! :)

Tja, aber die Namen haben schon seit einiger Zeit nichts mehr gerissen :whistling: Und Zuschauer bringen die auch nicht grade viel mit... :thumbdown:

Willy1859 spielst du noch in Hohenmölsen?

• Nun stell Dir bloß mal vor, daß am nächsten Spieltag Weißenfels, Zeitz, Bennstedt und Nietleben gewinnen... Das gäb ´nen Spaß :schal1:

Oh mann... Nicht auszudenken was da am letzen Spieltag abgeht! ... und wir müssen nach Braunsbedra ;(
    Naja, ich hoffe mal das wir gegen Nietleben noch einen Punkt holen!

Kommst Du mit marcello?

• Nee, ich fahre lieber in den Urlaub... Außerdem ist der Akku meines Herzschrittmachers nicht voll geladen und das Ladegerät ist kaputt... :D :D :D
    Aber über einen Punkt würde ich mich auch freuen... :thumbsup: