In der 47. Minute erzielt Mannschaft A ein Tor. Noch beim Jubel erkennt der SR, dass der Torschütze in der Halbzeit eingewechselt wurde und der SR, der nicht nach Wechselvorgängen gefragt hat, nicht informiert wurde. Was nun?
Gruß
Uwius
In der 47. Minute erzielt Mannschaft A ein Tor. Noch beim Jubel erkennt der SR, dass der Torschütze in der Halbzeit eingewechselt wurde und der SR, der nicht nach Wechselvorgängen gefragt hat, nicht informiert wurde. Was nun?
Gruß
Uwius
schwierig ich würde vermuten das Tor zählt und der Spieler bekommt fürs nicht anmelden
Der SR fragt seinen entsprechenden SRA nach dem Vorgang und wenn der bestätigt, dass alles korrekt gelaufen ist, ist alles i.O., da das in erster Linie ein Vergehen des Schiedsrichterkollektives war. Sollte jedoch keine Anmeldung beim SR-Kollektiv erfolgt sein, so nehme ich an, dass die Wechselformalitäten nachfolgend erledigt werden, der neue Spieler gelb erhält und das Tor zählt. Aber die Regel sagt da vielleicht was Anderes?
Sollte jedoch keine Anmeldung beim SR-Kollektiv erfolgt sein, so nehme ich an, dass die Wechselformalitäten nachfolgend erledigt werden, der neue Spieler gelb erhält und das Tor zählt.
klingt eigentlich ganz gut...
Der Fehler liegt hier beim SR, der sich in der Halbzeit nicht nach Spielerwechseln erkundigt hat. Somit gehörte der Torschütze zum Spiel. Daher zählt das Tor, und das Spiel wird mit Anstoß fortgesetzt. Auf eine persönliche Strafe ist meiner Meinung nach zu verzichten.
Der Fehler liegt hier beim SR, der sich in der Halbzeit nicht nach Spielerwechseln erkundigt hat. Somit gehörte der Torschütze zum Spiel. Daher zählt das Tor, und das Spiel wird mit Anstoß fortgesetzt. Auf eine persönliche Strafe ist meiner Meinung nach zu verzichten.
Find ich auch
bin auch dafür
Ich denke aber auch, dass sich der Spieler beim Betreten des Spielfeldes beim Schiriassi anmelden muss. Sonst könnte ja ein pfiffiger Trainer z.B. in einer unübersichtlichen Aktion (Rudelbildung etc) einfach wechseln mit dem Gedanken evtl. merkts ja keiner.
Deshalb ist eine Verwarnung für den Spieler meiner Meinung nach berechtigt...mal abwarten was Uwius sagt...
Ich denke aber auch, dass sich der Spieler beim Betreten des Spielfeldes beim Schiriassi anmelden muss. Sonst könnte ja ein pfiffiger Trainer z.B. in einer unübersichtlichen Aktion (Rudelbildung etc) einfach wechseln mit dem Gedanken evtl. merkts ja keiner.
Deshalb ist eine Verwarnung für den Spieler meiner Meinung nach berechtigt...mal abwarten was Uwius sagt...
Ich glaube, man muss hier unterscheiden zwischen einem Wechsel während des Spiels und in der Halbzeitpause.
Auflösung:
Der SR kam in der Halbzeit seiner Pflicht nicht nach, sich bei den Mannschaften nach möglichen Wechseln zu erkundigen. Deshalb kann der Spieler und seine Mannschaft nicht bestraft werden. Das Tor ist anzuerkennen. Vor dem Anstoß muss der SR den Wechsel notieren.
Gruß
Uwius