1.FC Union Berlin 2008 / 2009

  • Hallo,


    ich benötige für das Pokalspiel am Dienstag die Union Hymne von Nina Hagen.


    Wäre schön wenn es mir Jemand per PN zu senden könnte.


    Wir wollen schließlich ein guter Gastgeber sein und Union mit Ihrer gewohnten Musik willkommen heißen.


    Vielen Dank im vor raus.

  • @ Der Sepp


    wir machen ja ne Menge mit aber bei Achim Mentzel hört der Spass auf Nina Hagen ist ja schon Grenzwertig :D :D


    Außerdem streikt da sicherlich der Dj

    Achim jagt aber wenigstens keinen Ufos hinterher. ;)
    Na jut, ich kann heute Abend eh nicht kommen, also könnt ihr von mir aus auch Rosenstolz spielen.
    :versteck:

  • LIVE on Tour:


    1.FC UNION BERLIN - FC ERZGEBIRGE AUE 2:0(2:0)


    Torschützen: 1:0 (33. Min). Younga Mouhani , 2:0 (45.+1 Min.) Stuff
    Zuschauer:7022


    Endlich wieder mal nach langer Zeit einen Abstecher ins Friedrich-Ludwig-Jahn-Stadion gemacht.
    Union aus zwei Chancen zwei Tore gemacht.
    Zu Aue kann man nur sagen ...Trainer raus...

  • 35 Punkte auf dem Konto Aktuell Platz 2
    War der Sieg gegen Aue schon der sichere Klassenerhalt? Naja als Unioner guckt man automatisch lieber nach Unten ;) aber 22 Punkte abstand auf einen Abstiegsplatz lassen doch schon einen beruhigten Blick auf die Tabelle zu. Die magische Punktezahl für den sicheren Klassenerhalt setze ich bei 40 Punkte. Sprich Union benötigt noch 5 Punkte um dieses Ziel vorzeitig zu erreichen. Nun ist die Frage ob die Mannschaft nur das Format für die dritte Liga oder sogar für höhere Ziele hat?
    Was denkt ihr?
    U.n.v.E.U.

  • Nach, wie du selbst scharsinnig feststellst, 22 Punkten Vorsprung vor Ende der Halbserie, vor allem aber der offiziellen Ansage Aufstieg, stellt sich diese Frage nicht mehr. Das würde wahrscheinlich nicht mal in Nordkorea passieren, dass man damit noch absteigt.


    Dass die Mannschaft die Qualität für die Liga hat, lässt sich ebenfalls daraus folgern.


    Ob der Aufstieg geschafft wird, ist so ein bisschen Kaffeesatzleserei. Es sieht im Moment ganz gut aus, wenn wir im Winter die richtigen Schritte einleiten (das heisst nicht unbedingt, dass nachverpflichtet wird, auch wenn das bei uns ja inzwischen fast schon Tradition ist), von (noch) größerem Verletzungspech verschont bleiben und Unruhe wie durch Frauentausch vermieden wird, ist es auf jeden Fall drin. Ich sage das gleiche wie vor der Saison: wir sind eine der homogensten, spielstärksten Mannschaften der Liga,falls die inzwischen gezeigte Konstanz und Nervenstärke beibehalten wird, steigen wir auf. Wenn nicht, wäre es sehr ärgerlich, aber es ist davon auszugehen, dass auch eine ganze Weile noch mindestens die 3 Truppen die gerade oben stehen, ebenfalls Schritt halten oder vorgeben werden.

  • Ich denke mittlerweile auch, alles Punkte für den Aufstieg! Wir machen derzeit echt viele Punkte, die wir früher verkackt hätten.
    Das Team ist kompakt und abgezockt, selbst die Verletztenseuche haut uns nicht um... 8)
    Also bis zur Winterpause durchhalten...und dann , in der alten Heimat, kann alles passieren...


  • Primär freut man sich natürlich über den Sieg und den Tabellenstand. Das Heiko.Weber-Fazit darf man aber auch erwähnen. In den Top-10, der unsympathischsten Trainer Deutschlands ist er locker mit drin. Diese elende Diskutiererei mit dem Linienrichter bei ganz normlalen Szenen, diversen Androhungen für die Tribüne ... ach ne ... das braucht keiner! Auf eins achtet er aber immer ... "ich hab` die Haare schön" :D :rotekarte:

  • Wer einmal mit der Falschen pennt, gehört nicht mehr zum Establishment... Tschüss Rupi.

    Kann mir nicht vorstellen, dass es nur daran liegt. Das sind alles erwachsene Männer, die sich im Zweifelsfall professionell verhalten sollten. Im Union-Forum werden Meldungen laut, dass es an mehr liegen soll. Aber es ist wie so oft: Nix genaues weiß man nicht.


    Vorerst ist Rupi ja "nur" suspendiert und ihm wird ein Wechsel nahe gelegt. Aber wenn der Verein schon zu solche drastischen Mitteln greift, läuft's wohl auf einen Abschied hinaus. Sehr schade. Ein Eigengewächs weniger. Mach's gut, Steven.

  • Nunja, was auch immer "da noch so vorgefallen sein soll", keine Ahnung, aber ursächlich hat das sicherlich mit Stevies Offensivqualitäten neben dem Platz zu tun. Es ist etwas erstaunlich, dass das jetzt erst entschieden wurde, aber geunkt hatte das ja wohl ein jeder, dass einer der beiden gehen müssen würde.


    Dass Steven jetzt das Opfer ist, scheint moralisch o.k. zu sein, aber nischt jenauet weess man nich. Zu hoffen bleibt, dass der Riss in der Mannschaft nicht zu groß ist. Und dass wir, ebenfalls rein egoistisch gedacht, jetzt mit Göhlert, Stuff, Schulz und höchstens noch Menz nicht zu wenig passable Innenverteidiger haben werden. Schaunmermal, dann sehnmerschon.

  • DIe Hinrunde war rein vom Ertrag her perfekt.


    Auch wenn man sich jetzt über das Spiel gegen Suttgart etc. wieder unterhalten könnte.
    Aber das lasse ich einfach nicht gelten, die Punkteausbeute ist mehr als ordentlich.


    Platz zwei nach der Hinrunde ist ein Ausrufezeichen.
    Jetzt heißt es das in Rückrunde zu bestätigen...

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • http://www.fc-union-berlin.de/…ereinsnews_detail&id=3230


    1. FC Union Berlin erwartet 4.000 Besucher zum Weihnachtsingen


    Am 23.12.2008 findet für alle Unioner mit dem traditionellen Weihnachtssingen der besinnliche Höhepunkt des Kalenderjahres 2008 statt. Da das Stadion An der Alten Försterei auf Grund der Bauarbeiten nicht zur Verfügung steht, singen die Unioner in diesem Jahr im Köpenicker Luisenhain, direkt vor dem Rathaus Köpenick.


    Der Fanclub „Alt-Unioner“, der auch in diesem Jahr die Veranstaltung organisiert, erwartet - ähnlich wie im vergangenen Jahr - ca. 4.000 Gäste. Bereits um 18.00 Uhr beginnen Turmbläser vom Balkon des Köpenicker Rathauses die Berliner auf die Veranstaltung einzustimmen, die auch in diesem Jahr von den Berliner Stadtreinigungsbetrieben unterstützt wird. Um 19.00 Uhr eröffnet Stadionsprecher Christian Arbeit offiziell das Weihnachtssingen 2008, für das erstmalig Bezirksbürgermeisterin Gabi Schöttler die Schirmherrschaft übernommen hat.


    Auch überregional stößt die Veranstaltung auf erhebliche Beachtung. So hat sich in diesem Jahr ein ARD-Team angemeldet, das im Rahmen der Tagesthemen um 22.45 Uhr vom Union-Weihnachtssingen aus der Köpenicker Altstadt berichtet.