Halbfinale Pokal, Union im Elfmeterschießen weiter
Ein eher ärgerlicher Ausflug nach Köpenick. Union mit ner besseren C-Truppe (Busch - Bastürk, Menz, Maek, Kohlmann - Bönig - Lippold, Antunovic, Hollwitz - Biran, Jahn) und wesentlich mehr Ballbesitz, aber völlig huschig und äußerst wenig zielstrebig. Einige zeigten heute auch mal wieder, dass sie einfach höheren Ansprüchen nicht (mehr) genügen.
Ganz frappierend bei Bönig, der einfach nur schwach spielt, defensiv harmlos und nach vorn katastrophal, es ist traurig, aber sportlich ist das nur noch traurig zu nennen, was dieser gute Junge noch zeigt. Busch fängt sich wie ein Eiskunstläufer ein Gegentor aus 60 !!! Metern. Antunovic hat pro Ballkontakt 1,5 Ballverluste. Lippold fast gar nicht zu sehen. Etc. etc. Erst mit der Hereinnahme von Tusche und Dogan wurde es etwas weniger katastrophal. Nur, wenn man den Pokal abschenken will, was ich verstünde, dann sollte man die "erste Elf" den Salat auch bis zu Ende spielen lassen. Hermsdorf war beileibe nicht das, was man "gleichwertig" nennen würde, aber geschickt gespielt haben sie allemal und unverdient wäre deren Finaleinzug auch im zweiten Jahr in Folge nicht gewesen.
Nun ist Union sicher im Pokal und dadurch Finalgegner TeBe auch. Als Revanche für diesen Gefallen möchte Union dann aber bitte mit einer A-Mannschaft antreten und im Duell der beiden Überflieger der jeweiligen Ligen auch für klare Kräfteverhältnisse sorgen...