SV Tasmania Berlin

• Nur zum Verständnis:......

....das geht mir nun völlig ab ! Wenn man schon interne
    Gespräche wiedergibt, dann nicht Punkte heraussuchen,
    damit auf wenige mit den Fingern gezeigt werden kann.
    Nicht nur diese genannten, sondern alle Spieler haben
    Ihre E-Mail-Adresse abgegeben und sind trotzdem so gut
    wie komplett ausgetreten !

Wenn jemand bei einem anderen Verein "andockt", wird
    er seine Gründe dafür haben.- Ich erlaube mir, an durchaus
    nachvollziehbare und offen genannte Punkte zu erinnern !

Abschliessend: Es kann niemanden zum Vorwurf gemacht
    werden, wenn er nicht so recht an unsere Lösungsansätze
    glaubt, oder bestimmte Dinge nicht akzeptiert !
    Wir haben es schliesslich mit erwachsenen Menschen zu
    tun, deren Entscheidungen allein ihnen obliegen. Dabei ist
    es absolut nicht relevant, ob uns diese Entscheidungen
    gefallen oder nicht !

• hasab ( vorletzter Beitrag ) : Hier spricht ja wohl ein leicht gereizter Manager der vielleicht in seiner Funktion als solcher mehr

Objektivität walten und die familiären Bande außen vor lassen sollte ! :huh:

Vielleicht kommt diese ja nach ein wenig vergangener Zeit hervor...... 8)

• hasab ( vorletzter Beitrag ) : Hier spricht ja wohl ein leicht gereizter Manager der vielleicht in seiner Funktion als solcher mehr

Objektivität walten und die familiären Bande außen vor lassen sollte !

........Objektivität heisst für mich auch Sachlichkeit und Korrektheit. Wenn ich mir
    aber Einzelne aus der MASSE herauspicke, hat das wenig damit zu tun. Deshalb
    schreibe ich über mir bekannte Fakten, die Du nicht kennst !

Meine "familiäre Bande" hat mich noch nie gehindert, Klartext zu reden. Somit
    gibt es keinen Grund sie aussen vorzulassen.- Zumal ich das allein entscheide !

Übrigens räume ich durchaus ein, dass ich wg. der entstandenen Situation noch
    mehr als gereizt bin !!

• mir wäre es sehr recht wenn jetzt ruhe in den verein kommt , ich wünsche den spielern die den verein verlassen haben viel glück auf ihren neuen weg.
    :halloatall:

in dem Beitrag ging es nicht um "E-Mail-Adressen, austreten und andocken" sondern vordergründig um die Darstellung des Zeitablaufes eines "nervösen Hin-und-Herspielens" wobei der Spielball wohl der "Verein bzw. der Trainer" sein sollte!
    Klare Ansagen und klares Handeln von Spielern ist nie zu kritisieren! Aber: es sollte mit der sachlichen Aufzählung von Abläufen auch genug sein und wir sollten uns den wichtigen Dingen zuwenden. Auch von mir den scheidenden Spielern alles Gute!

• ...kommt zur Ruhe , und beginnt die Aufgabe back to the LL!!!!

Das wird eine mehr als schwierige Aufgabe, aber man muss sich ihr ja stellen.
    Also erstmal ran und einen schlagkräftigen Kader zusammenbringen !

Der Vollständigkeit halber: Matthias Lau, Öner Sönmez und Elwis Limani haben
    auch ihren Austritt erklärt !

• Alle Jahre wieder...
    Es ist doch bezeichnend, dass fast der komplette Kader den Verein sozusagen fluchtartig verlässt.
    Klar, nach einem Abstieg ist keiner froh, die Klasse verlassen zu müssen. Es gibt immer Leute die weiterwandern. Doch meist bleibt doch ein gewisser Kern dabei. Entweder weil er wieder aufsteigen will oder aber weil er sich ganz einfach beim Verein wohl und sich ihm verbunden fühlt.
    Beides scheint bei fast keinem Spieler vorhanden zu sein. So werden sie eben zu sogenannten Söldnern.
    Nur fragt sich keiner, warum fühlt sich im Verein fast keiner wohl und ihm verbunden?
    Da war nicht nur die Arbeit des Trainers völlig ungenügend sondern wohl auch fehlende Möglichkeiten der Verantwortlichen sowie "Manager" ein Umfeld zu schaffen, die einen Ausverkauf verhindern konnten.
    So "sensationell" war die Arbeit ja denn doch nicht. X(

"Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge."
    - Dettmar Cramer (Trainer-Legende)

• Beides scheint bei fast keinem Spieler vorhanden zu sein. So werden sie eben zu sogenannten Söldnern.
    Nur fragt sich keiner, warum fühlt sich im Verein fast keiner wohl und ihm verbunden?

Das ist wieder mal eine Negativ-Behauptung, die jeglicher Grundlage entbehrt
    und für mich nichts als Stichelei ist (wie Deine permanenten "...") !
    Du kannst die Spieler gern nach ihren Gründen fragen, dann wirst Du Deine
    Antwort erhalten, genau so, wie ich sie bekommen habe !

• hasab

Warum bist Du schon wieder so "gestichelt". Denk doch erst mal drüber nach. :whistling:
    Klar gibt es sicher noch tausende von Gründen. Bei jedem Spieler andere oder aber bei Gruppen eben die gleichen Ansätze von Kritik und Unzufriedenheit.
    Vieles räumt ein Verein jedoch aus, wenn der Spieler sich grundsätzlich beim Verein gut aufgehoben fühlt.

Wenn Du Kritik oder Anmerkungen von mir als "permanent negativ" empfindest, dann entschuldige bitte meinen Versuch, Dinge aus meiner Sicht und Kenntnis auch aus der Erfahrung mit Tasmania darzustellen. Vieles aus meinen "negativen" Berichten trat leider auch so ein. X(
    Nur warst Du immer derjenige, der sich auf den Schlips getreten fühlte.
    Daher sehe ich auch, dass Du eine Mitverantwortung bei der Entwicklung der letzten Spielzeiten trägst. Da ich dies so sehe, sage ich es auch hier. :argue:
    Meine Anmerkungen sind jedoch niemals persönlich zu nehmen, sondern beziehen sich immer auf die geleistete Vereinsarbeit. Bitte nicht falsch verstehen. :bia:

"Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge."
    - Dettmar Cramer (Trainer-Legende)

• Sorry Hasab, aber als unbeteiligter muss ich dem Volksfussballer schlicht Recht geben! Ich bin auch schon zweimal aus der Berlinliga mit Stern abgestiegen, aber so eine Fluktuation hat es nie gegeben. Und wenn 15 oder mehr Spieler den Verein verlassen dann hat das sicher auch Gründe die im Umfeld liegen. Klar, von einigen wollte sich bestimmt auch der Verein incl. des neuen Trainers trennen, aber bestimmt nicht von allen. Und sicher hat auch jeder Spieler seinen "Grund", aber sich als Verein hinzustellen und das hinzunehmen bzw. als normal zu betrachten halte ich für naiv!

• Mein Optimismus ist nun langsam verflogen,hoffe nur das man bis zum Saisonauftakt eine Mannschaft zusammen bekommt.

Ansonsten sollte Freude einkehren, daß die Spieler gegangen sind ,die waren sowieso der Meinug wer die meisten Karten(Rot) bekommt gewinnt,also Schwamm drüber und frisch ans Werk. :schal1: :schal4: :support:

• Daher sehe ich auch, dass Du eine Mitverantwortung bei der Entwicklung der letzten Spielzeiten trägst......

...und das ist das, was ich meine ! Es werden Dinge als gegeben hingestellt und geschrieben,
    wo Du einfach daneben liegst: ich bin seit Anfang dieser Saison bei Tas ! Ergo....selbst nachdenken
    oder besser informieren !!!

langner

Das soll nun nicht bedeuten, dass ich den Weggang eines gesamten Kaders als normal ansehe !- Im Gegenteil !

• @ hasab

jetzt pickst du dir aber einzelne Dinge raus und bewertest diese! Letztlich geht's doch bei Tas nun wirklich eher darum den Blick für's Gesamte nicht zu verlieren. Und der besagt: Die 1. Mannschaft ist in Rekordzeit von einer der stärksten Mannschaften Berlins zu einer "Durchreiche-Mannschaft" mutiert, die nach und nach ins Bodenlose zu fallen droht. Und auch die Jugend-Teams - zuvor jahrelang Aushängeschild - können den verblassenden Glanz nicht mehr aufpolieren. Ergo: Viele Entscheidungen der Vergangenheit - ob nun länger her oder eher aktueller - müssen falsch gewesen sein!!! Und damit sind nicht nur eine oder zwei Entscheidungen gemeint....!

Ruhe wird man erst wieder bekommen, wenn solide gewirtschaftet, sportliche Weichen längerfristig in die richtigen Richtungen gestellt und vor allen Dingen der weitere (sportliche) Fall nachhaltig gestoppt werden kann. Dazu muss man das Händchen haben, das Team so zusammen zu stellen, dass man Charakter in die Truppe bekommt und das - so meine ich - dürfte die mit Abstand schwierigste Aufgabe werden. Von daher lieber hasab: Den Blick für das Wesentliche nicht verlieren, auf Störfeuer von allen Seiten zu reagieren lenkt hierbei nur ab und raubt Kraft, die anderweitig sinnvoll eingesetzt werden sollte... :ja:

Godd luck dir und Matze für die kommenden, schweren Aufgaben! :bindafür: