SV Tasmania Berlin

  • Minus 3 Punkte wohl die am Saisonende noch abgezogen werden!!




    Tja, leider. Das ist ja die Hypothek aus der Vorsaison, die vom diesjährigen
    Team weder verursacht noch zu verantworten ist !


    Wenn man sich dann von der Vorsaison abgrenzt, wird das von einigen aber
    nur bedingt nach dem Motto " teilweise verständlich " zugebilligt !


    Aber was soll`s , das sind nun mal die Gegebenheiten und die Truppe muss
    die sicher nicht einfache Situation jetzt in den Griff bekommen !

  • naja, diesen sonntag sollten wir ja wohl drei punkte holen. man sollte nur nicht den gegener unterschätzen. für tas ist jetzt jeder gegner gefährlich.


    hoffe nur, dass uns nicht wieder aus den eigenen reihen (dazu gehört doch die manschaft?) der mund verboten wird.

  • hoffe nur, dass uns nicht wieder aus den eigenen reihen (dazu gehört doch die manschaft?) der mund verboten wird.


    Immer diese Befindlichkeiten! :thumbdown:


    Wir sind beim Fussball und nicht in der Oper. Da fällt halt der eine oder andere Spruch!


    Lasst uns endlich wieder mehr Kerle als Mädels sein!


    :P

  • hoffe nur, dass uns nicht wieder aus den eigenen reihen (dazu gehört doch die manschaft?) der mund verboten wird.



    @ riesenklops


    Gehe mal davon aus, dass Du das letzte Spiel meinst. Wenn dem so ist, empfinde ich Deine
    Aussage als "starkes Stück" und völlig unangemessen !


    Ihr (immer wen es betrifft !) habt Euch das Recht genommen, jede, aber auch jede misslungene
    Aktion der Spieler von aussen lautstark zu bemängeln und zu kritisieren. - Dies gipfelte darin, dass
    Spieler namentlich mit Raus-Rufen bedacht wurden !!! :abgelehnt:


    Wenn sich die Spieler (die ja nicht absichtlich z. B. einen Fehlpass fabrizieren) dann mit den Worten
    "halt Deinen Mund" zur Wehr setzen, ist das ihr gutes Recht und in der Wortwahl auch keineswegs
    verfehlt.- Die Jungs müssen sich nicht alles bieten und gefallen lassen, da stehe ich ohne Wenn und
    und Aber dahinter !!!


    Ich will es noch deutlicher zum Ausdruck bringen: Es ist ja schon fast unanständig, wenn man
    anderen Rechte absprechen will, die man für sich selbst extrem in Anspruch nimmt !!!

  • Ich sags ja:


    Auf allen Seiten Befindlichkeiten ...


    ... und so wie ich alle Beteiligten kenne ...


    ... dürfte dies das Ende einer irgendwie gearteten Zusammenarbeit oder Unterstützung sein.



    Was für ein Kindergarten! Und das jetzt schon im zweiten Jahr ... ;(



    hasab


    Inhaltlich stimmen deine Aussagen leider auch nicht (aber da werden die Beteiligten sicherlich noch was zu schreiben): In der konkreten Situation wurde nicht "xy raus!" gerufen, sondern "xy warum?". Und dieser Ausruf bezog sich auch nicht auf einen Fehlpass, sondern auf ein hartes Foul (mit anschließender Gelber Karte) von Spieler xy an der Seitenauslinie Mitte der eigenen Hälfte. Der Kontext dieses Rufes dürfte dabei die vielleicht nicht ganz unberechtigte Angst vor weiteren Platzverweisen in dieser Saison gewesen sein.


    Es hat aus Reihen des Fan-Clubs noch nie Rufe gegeben, die namentlich das "Raus" von bestimmten Spielern gefordert haben. Es gab mal Überlegungen, solche Rufe Richtung Trainer erklingen zu lassen. Aber selbst dies fand keine Umsetzung. Und die Spieler sind ja noch weit vom Leistungstief des Trainers entfernt.

  • Es hat aus Reihen des Fan-Clubs noch nie Rufe gegeben, die namentlich das "Raus" von bestimmten Spielern gefordert haben. Es gab mal Überlegungen, solche Rufe Richtung Trainer erklingen zu lassen. Aber selbst dies fand keine Umsetzung. Und die Spieler sind ja noch weit vom Leistungstief des Trainers entfernt.



    Ich würde es schade finden, wenn die "Zusammenarbeit" zwischen Fans und Team zunichte gemacht werden würde.


    Fakt ist doch, es sind alle unzufrieden, der Vorstand, der Trainer+Betreuung und Manager, die Spieler(hoffentlich, jedenfalls einige!) und die Fans.


    Es bringt nichts, gegenseitig sich irgendwelche "Schuld" zuzuweisen. :bindagegen:


    Mir ist aufgefallen, dass die Rufe der Fans weniger geworden sind, ich meine speziell die Anfeuerungsrufe. Ich saß auf Höhe der Mittellinie bei o.g. Wortgefecht! Klar dürfen sich die Spieler wehren, vorallem wenn sie ja selbst mit sich unzufrieden sind und eh schon leicht angefressen sind! Wobei dieses Foul wirklich völlig unnötig war, da noch mindestens 3 Mitspieler in der Nähe waren.


    Ich weiß nicht woran es liegt? Vielleicht daran, dass die Spieler selbst unzufrieden sind, oder die Klasse einfach fehlt.


    Ich habe nicht nur dieses Wortgefecht mitbekommen, sondern auch, wie einer aus dem Fanclub, ich deute ihn so, weil er in dieser Menge stand, lautstark nach einer mißglückten Freistossvariante rief:" Wieso trainieren die überhaupt noch?" :bindagegen:


    Eins ist klar, nur gemeinsam kann man die Schlinge um den Hals lösen!!! :bindafür:


    Gegen Anadoluspor wird es richtig schwer, zum einen muss man das Spiel gewinnen, der Platz in der Parkanlage ist eine Katastrophe und das Hinspiel war auch relativ knapp nach dem Anschlusstreffer der Türken!



    Ich bitte alle einfach nur darum, es gemeinsam zu versuchen und am Ende der Saison, kann man beim gesicherten Klassenerhalt zusammen ein oder 2 Bierchen trinken und sich auf die neue Saison freuen! :bindafür:



    :schal1: :support: :schal1: :support: :schal1: :support: :schal1:

  • Manilogos


    danke für die richtig stellung :bia:


    ok jeder hat seine befindlickeiten, ich kenn da einen, der meinte auch in der letzte saison die mannschaft nicht mehr unterstüzen zu wollen ;)
    jetzt kommt sicher gleich wieder, aber damals war alles anders... :sleeping:


    @ hasab


    du musst verstehen, wir tun uns das jetzt schon die zweite saison an (da kommt man sich manchmal bescheuert vor). irgendwann hat jeder mal die schnauze voll. zumindest für ein zwei tage...


    :support: auch in der bezirkliga :stumm:


  • Mani, es geht nicht darum, ob Spieler X oder Y, Fehlpass oder Faul . Es geht mir
    darum, dass die Spieler durchaus das Recht auf Meinungsäusserung haben, wenn
    sie Zwischenrufe (insbesondere pers. Natur) nicht hinnehmen wollen !
    Und dies hängt nicht von der wohlwollenden Haltung derer ab, die in Äusserung
    und Wortwahl nach meinem Verständnis teilweise erheblich überziehen !!!


    Ob es sich dabei um Mitglieder des Fan-Clubs oder nur um "die Nähe suchende
    Personen" handelt, ist auch unerheblich. Tatsache ist, dass es diese
    Rufe nicht nur in Richtung eines Spielers gegeben hat,- und das es dann das zitierte
    "Mund verbieten" gab.
    Wie also kann man sich das für Sonntag nicht wünschen, wenn man an dem Vorfall
    nicht beteiligt war ? Wie will man dann eigentlich davon wissen ? Ist nicht sehr logisch !


    INSOWEIT GIBT ES AN MEINEM VORIGEN BEITRAG ABSOLUT NIX ZU KORRIGIEREN !!!



    @ Riesenklops


    Ich habe Verständnis, gerade für Euch trotz allem "Unentwegte". So, wie Ihr mal die
    Schn...voll habt für 1,2 Tage, geht es anderen auch. Auch die (meisten) Spieler selbst
    sind und können ja nicht zufrieden sein. Aber ich bleibe dabei, die ohne Zweifel prekäre
    Situation rechtfertigt nicht alles, was sie sich anhören müssen !!!

  • Interessant finde ich bei dieser Debatte und auch schon bei den Debatten vorher, wie sehr sich beide Seiten in ihrer Denke doch ähneln.


    Da gibt es (eigentlich nur) ein ganz konkretes Wortgefecht zwischen einem Spieler und einem Fan. Beide kotzen sich kurz aus, sagen noch nicht mal was Wildes zueinander und könnten jetzt eigentlich ein bißchen befreiter und aggressiver weiter "ihrem Job" nachgehen. Aber was passiert?


    Auf der einen Seite: Der Fan und ein paar seiner Kollegen sind eingeschnappt und fühlen sich auf den Schlips getreten. Sie hören kurz auf mit dem Anfeuern und schicken hier noch einen Spruch hinterher. Mein Gott; ich fands schon Sonntag affig und auch hier völlig unnötig.


    Aber was macht die andere Seite: Die holt hier zum großen zusammengebastelten Rechtfertigungsschlag aus. Erst wird ein ominöses "Ihr" konstruiert, obwohl es ganz konkret um zwei Personen ging; dann wird von "Fehlpässen" gesprochen "die keiner machen will", obwohl es ganz konkret um ein Foulspiel ging, das derjenige in dieser Situation scheinbar schon machen wollte; dann wird von "Raus"-Rufen gesprochen, die es in dieser konkreten Situation überhaupt nicht gegeben hat usw. Zusätzlich werden noch Werte wie "Meinungsfreiheit", "Anständigkeit" etc. in die Debatte geworfen, so daß man als Leser den Eindruck gewinnen kann, hier ginge es um einen Beitrag zu den ersten freien Wahlen in Simbabwe und nicht um ein schnödes Landesliga-Spiel im tiefsten Neukölln.


    Und dieser ganze Aufwand von beiden Seiten nur dafür, um zwei völlig normale menschliche Frust-Reaktionen jeweils im eigenen Sinne zu rechtfertigen und hier auf der guten Seite zu stehen. Das ist für mich "Kindergarten" und insofern gefährlich, weil es aus einer Lapalie mal wieder ein riesen Ding macht.


    Niemand ist hier persönlich angegangen worden. Also gibt es auch keinen Grund auf beiden Seiten persönlich zu reagieren!

  • [size=8]


    Manilogos


    Fakt ist ja, dass hier jeder seine Auffassung über bestimmte Dinge(Beiträge) kundtun kann, ohne
    dass sie dem Geschriebenen in der eigenen Interprätation unbedingt gerecht wird. Deshalb von
    mir abschliessend zu diesem Thema:


    - Die Diskussion über Mund verbieten ist von einer Seite hier aufgeworfen worden,
    worauf die andere Seite wohl noch antworten darf.


    - Ich habe nicht von einer Situation (über diese spezielle musste ich mich eben erstmal
    telef. umfassender aufklären lassen), sondern von mehreren gesprochen. Auch wenn Du
    es in jedem Beitrag negierst: es hat nicht nur EINE Diskussion mit EINEM Spieler und
    EINEM Fan gegeben, es gab mehrere ähnlich gelagerte Dispute !- Auch Raus-Rufe, die
    von den Spielern nicht erfunden sind !!!


    - Insoweit ist das "Ihr" weder ominös noch konstruiert, letzteres dafür unpassend !


    - Mit DEINEM Begriff Meinungsfreiheit kann ich in diesem Zusammenhang defacto null
    anfangen, da er von MIR NICHT benutzt wurde. Aber ich wiederhole gern , dass ich voll
    hinter den Spielern stehe, wenn sie sich bestimmte Zurufe von aussen nicht gefallen
    lassen wollen und konträr antworten !


    - Vorgenanntes hast Du nun noch als grossen Rechtfertigungsschlag bezeichnet, was mich weder
    beeindruckt noch sonderlich aufregt, ist halt Deine Meinung.
    Was ich völlig deplaciert finde, ist, dass Du in diesem Zusammenhang von zusammengebastelt
    sprichst. Darüber( sh. meinen 2. Absatz) ärgere ich mich, nimm das bitte zur Kenntnis !


    [size=12]So, das war mein letzter Beitrag zu diesem Thema !!!

  • hasab


    Ärgern tu ich mich langsam auch.


    zum ersten Punkt: nicht das du geantwortet hast, hab ich bekrittelt. Sondern das wie. Anstelle mal souverän über den Dingen zu stehen und jemandem wie riesenklops zu sagen, dass er halt auch mal ne Antwort kriegt, wenn er Dinge von sich gibt, malst, bastelst (in welcher künstlerischen Richtung du dich auch zu hause fühlst) du ein paar Geschehnisse zusammen, die überhaupt nicht zusammen gehören. Noch einmal zum Mitschreiben: Aus den Reihen des Fan-Clubs hat es keinerlei von dir behauptete Aussagen gegeben. Und auch wenn Dir eine Unterscheidung zwischen uns und anderen Zuschauern inzwischen scheinbar piep-egal ist, dann lege ich darauf dennoch größten Wert. Du legst ja auch großen Wert darauf, dass man dich vom Trainer unterscheiden kann.


    zum zweiten Punkt: Wir sind euch allen bekannt und hier und sonstwo ansprechbar. Wenn es mehrere dieser Diskussionen gegeben haben soll, dann wäre es vielleicht mal an der Zeit, die beteiligten Personen konkret anzusprechen oder Namen zu nennen. Da bin ich dann mal sehr gespannt drauf ...


    zum dritten Punkt: stimmt, dein 'Ihr' ist in diesem Zusammenhang nicht ominös, sondern eine richtig falsche tour, wenn man keine konkreten Namen nennt.


    zum vierten Punkt: gut, nicht "Meinungsfreiheit", sondern das "Recht auf Meinungsäusserung" hast du hier bemüht. Bleibt dennoch eine große Kanone für einen so kleinen Spatz wie das Geschehene.

  • Junge,Junge hier sind wirklich einige empfindlich,stimmt ich habe gerufen warum,weil dieses blöde Foul unötig war und mit Gelb bestraft wurde,danach wurde zu uns gesagt wir sollten das Maul halten,haben wir auch gemacht.
    Ach nein, nach einer Standardsitiuation wo aber auch alles schief lief,rief ich warum wird überhaupt noch trainiert.
    Wo da nun eine Beleidigung oder Beschimpfung eines Spielers sein soll,muß mir bitte jemand erklären.
    Mir geht es einfach um den Verein!