SV Tasmania Berlin

  • Ach nein, nach einer Standardsitiuation wo aber auch alles schief lief,rief ich warum wird überhaupt noch trainiert



    Völlig unnötig, das ist wohl mehr als nur ein Tropfen auf dem heissen Stein!


    Jedoch denke ich, da Du es ja sogar zugibst, das du es gerufen hast, das es einfach aus der Emotion herraus war! Man muss beide Seiten verstehen, da beide(!) Seiten insgesamt mit der Situation unzufrieden sind! Fakt ist, nur als Team kommt Tas da raus (Funktionäre+Mannschaft + Fans)!


    Alle sind unzufrieden, alle regen sich auf nun muss der Blick auf Sonntag gerichtet werden! Alles was zählt sind die 3 Punkte!



    Reisst Euch alle zusammen, auch wenn Ihr meine Beiträge ignoriert, am Ende trinken alle hoffentlich gemeinsam ein Bierchen und freuen sich über den Klassenerhalt! :schal1: :schal1: :support:

  • ich denke auch, solange hier niemand persönlich beschimpft oder beleidigt wird, sollte man doch über den dingen stehen :thumbsup:


    manchmal muss der frust halt raus. ich hab jetzt schon mehr als 30 jahre mit dem verein zu tun. ob als spieler, kurz mal jugendtrainer oder fan... und da tut die jetzige situation besonders weh ;(


    vieleicht sollte sich die geneigte leser, bzw. schreiberschaft mal auf ein (vieleicht auch zwei) bierchen treffen, um den gemeinsamen frust zu ertänken :bia:


    :support: egal in welcher liga

  • Fakt ist:


    1. Saison 2007/2008 Abstieg aus der Verbandsliga. Teilweise mit katastrophalen Leistungen und Ergebnissen. Hierbei kann man sicherlich fehlende finanzielle Mittel, Weggang aller Spieler und Trainer, Neuaufbau und fehlende Zeit einen schlagkräftigen Kader zusammenzustellen als Begründung heranziehen.


    aber
    m
    2. in dieser Saison gibt es diese Argumente nicht mehr. Es war genügend Zeit einen Kader zusammenzustellen, diesen zu trainieren und vernünftig auf die Saison 2008/2009 vorzubereiten.


    Stand jetzt ist, dass sich die Mannschaft in einer wesentlich schwächeren Liga wieder auf einen Abstiegsplatz befindet, immer wieder nur durch unsportliches Verhalten (unglaubliche Vielzahl roter und gelbroter Karten) und nicht durch sportliche Leistungen auffällt,
    sich auf dem Platz teilweise völlig ungeordnet ohne jegliche Struktur präsentiert,
    immer wieder im Verlauf eines Spiels auseinander fällt und
    auch in dieser Saison wieder einen hohen Austausch an Spielern vor und während der Saison hat, was nicht unbedingt für einen vorhandenen Plan spricht.


    Aufgrund dieser Tatsachen und für ihr Durchhalten kann man vor dem Fanclub nur den Hut ziehen,
    muss man hasab für seine Loyalität und Arbeit Anerkennung zollen,
    dem Vorstand Ausdauer bescheinigen,
    aber jegliche Kritik am Trainer und der sportlichen Entwicklung (Bilanz der letzten Jahre) der Mannschaft, sowie dem Verhalten einiger Spieler auf dem Feld muss gestattet sein bzw. ist zwingend erforderlich.


    PS:
    Auch ein "Halts Maul" eines Spielers zu einem Zuschauer ist eine Unsportlichkeit/Beleidigung und kann bzw. muss vom Schiedsrichter geahndet werden.
    Hier würde man sich auch mal das Einschreiten des Trainer wünschen. Der seinen Spieler diszipliniert und ihm klar macht, dass er seine Aktivitäten besser in den Dienst der Mannschaft stellt und seine Konzentration auf das Spielfeld verlegt.
    Ein Glück nur das nicht zu viele Zuschauer da sind, ihr würdet ja nicht mehr zum Fußballspielen kommen.

  • Anadolu-Umutspor - Tasmania 73 2:2 (1:2)


    Es kam, wie es kommen musste. Selbst gegen die zweite Schiessbude der Liga (neben der unsrigen) reicht es nicht zum ersten Dreier der Rückrunde.


    Dabei begann alles so schön. Quasi mit dem ersten Angriff gelang nämlich die Führung durch Steinhauf, der heute mal wieder im Mittelfeld ran durfte und dort auch deutlich mehr Akzente als auf der Libero-Position vor einer Woche setzte. Vielleicht so in der 15. Minute folgte dann bereits das 0:2 durch Kovacic, der eine ganze Reihe von Fehlern in der türkischen Hintermannschaft aus Nahdistanz ausnutzte und erhöhen konnte. Bis dahin sah es geradezu nach einem Kantersieg für unsere Mannschaft aus: Umutspor präsentierte sich insbesondere läuferisch in katastrophaler Form und auf Tasmanen-Seite waren einige schöne Spielzüge zu erkennen, mit denen man auf dem kleinen Kunstrasen-Platz erfolgreich agieren konnte.


    Aber wie so oft währte dieser gute Eindruck nicht all zu lange. Umutspor begann sich nämlich nach dem 0:2 zu wehren und deutlich energischer in die Zweikämpfe zu gehen. Die Räume im Mittelfeld wurden enger und auf einmal lief der Ball bei Tasmania gar nicht mehr so zielsicher durch die eigenen Reihen und es begann wieder dieses schreckliche "den Ball hoch nach Vorne dreschen", welcher dann nur all zu selten beim einzigen Stürmer unserer Mannschaft (Kovacic) landete. Und jetzt wurde auch wieder die Personallage und die daraus resultierende Aufstellung zum Problem. Da mit Pepic und Yaris 66,6% des gesamten Tasmania-Sturmes fehlten, lief hinter der einzigen Spitze Kovacic ein so kompaktes Mittelfeld auf (6 Mann), dass man sich zunehmend gegenseitig auf den Füssen zu stehen begann. Die anfänglich erkennbare Ordnung fiel so Stück für Stück auseinander und ab kurz vor der Pause bis zum bitteren Ende des Spieles kam man sich eher wie auf einem Bolzplatz, als wie auf einem heiligen Grün der Berliner Landesliga vor: Hoher Ball aus der eigenen Hälfte - zum Gegner - der haut den Ball genauso unkontrolliert zurück - wieder abgefangen - und immer so weiter und so weiter ...


    Das Problem war nur, dass Umutspor mit dieser Spielweise deutlich besser zurecht kam wie Tasmania und so das Spiel zunehmend gleichwertiger gestalten konnte. Großchancen blieben für Umutspor zwar Mangelware, aber ein direkt verwandelter Freistoß, bei dem TW Jauer leider gar nicht gut aussah, führte dann doch noch vor dem Pausenpfiff zum Anschlusstreffer. Zwei Großchancen für Tasmania noch in Halbzeit 1 hätten dann den alten Abstand wieder herstellen können, wurden aber vergeben.


    In Halbzeit 2 war das Spiel dann sicherlich auf sehr bescheidenem Niveau ausgeglichen. Ein verdeckter Schuss von der Strafraumkante führte dann Mitte der zweiten Halbzeit zum Ausgleich. In einer zunehmend hektischer werdenden Schlussphase (OHNE Rote Karten auf beiden Seiten; aber mit einigen 'Gewimmeln') gab es dann noch einige Aufreger auf beiden Seiten (z.B. ein nicht gegebender Elfmeter für TAS), aber am Ende ein doch (erneut leider) gerechtes Remis, welches vom Tabellen-Letzten frenetisch bejubelt wurde.


    Und bleibt einem als TAS-Fan auch diese Saison nichts erspart, so bleibt einem doch das (durchaus verzichtbare) Erlebnis vorbehalten, immer wieder für frohe Gesichter bei der gegnerischen Mannschaft und Anhang zu sorgen. Und ist das nicht auch schon eine fast biblische Tugend, die spätestens im Himmelreich vergolten werden sollte?!?! (Oh verdammt, da kommen uns dann bestimmt wieder die vielen Roten Karten in die Quere ?( )


    Noch etwas zur Statistik 'persönliche Beleidigungen': Am heutigen Spieltag konnte nur eine vom Trainer gegenüber einem TAS-Fan gezählt werden. Er geht damit in diesem hart umkämpften Wettbewerb in Führung. Welch seltener Anblick ...


    :keks:


  • MIRKO KUMOVIC - der knapp 4 Monate pausieren musste - ist wieder im TAS-Kader und


    hat mit dem Lauftraining begonnen. Ab Donnerstag wird er ins Mannschaftstraining
    einsteigen. Das Team begrüsst Dich, Mirko ! :halloatall:

  • LFC II - Tasmania 7:2 (1:1)


    Bin so enttäuscht und sauer, daher nur zwei Dinge:


    1. Mea culpa!
    Ich gebe zu, dass ich mit meiner Einschätzung diese Saison falsch gelegen habe. Selbst in der Landesliga ist der Trainer ein so großer Einflußfaktor, dass er z.B. aus einem Haufen passabler Einzelspieler eine Katastrophen-Mannschaft formen kann. Man sollte sich halt treu in seinen Ansichten bleiben. Was wäre uns erspart geblieben, wenn dieser Trainer gegangen worden wäre, als ich dies als erster hier gefordert habe (ca. am 4.Spieltag der letzten Saison) und dafür viel prügel erhalten habe.


    2. Nur ein weiteres Beispiel für des Trainers unfassbare Fehlentscheidungen: Da führt man gestern als Tabellen-Vorletzter 1:0 beim Tabellen Vierten und kassiert eine berechtigte und absolut unnötige Rote Karte für den Torwart (Notbremse). Preisfrage: Welchen Spieler nimmt der Trainer für den neuen TW vom Platz? Einen defensiven Mittelfeldspieler!!!!!!!!!!! Man ist ein Mann weniger gegen eine stärkere und spielerisch auch nicht ganz schlechte Mannschaft und 'unser' Trainer öffnet denen auch noch die Räume im Mittelfeld! Anstelle Beton anzurühren und jetzt mit geballter Defensive zu versuchen, dieses Ergebnis zu halten und vielleicht den einen oder anderen Konter zu setzen, spielt er weiter hübsch offensiv mit zwei Stürmern und wirft diese Mannschaft wie schon die Mannschaft der letzten Saison zum xten Male dem Gegner zum Fraß vor. Ergebnis: sieben Gegentore! :cursing:



    Wie viele Spiele muss dieser Mann eigentlich noch verlieren, wie viele Debakel müssen wir noch ertragen, bis er vielleicht mal selbst auf die Idee kommt zu verschwinden! Aber selbst diese Gelegenheit scheint er gnadenlos zu verpassen und damit auch das letzte bißchen Respekt vor seiner Arbeit.

  • ich verstehe die frage nicht ganz.


    natürlich sollten mannschaft und trainer ein team sein. aber nur weil man ein team ist, heißt es ja noch lange nicht, dass man auch guten fussball spielt.


    wenn man mit dem arsch zur wand steht sollte das gesammte team kämpfen und sich punkt für punkt erkämpfen um da raus zu kommen , und hier wird viel über den trainer geschrieben.
    könnte auch sein das ich es falsch verstanden habe holt die punkte und steigt nicht ab.
    m. hartmann

  • Zitat

    wenn man mit dem arsch zur wand steht sollte das gesammte team kämpfen und sich punkt für punkt erkämpfen um da raus zu kommen , und hier wird viel über den trainer geschrieben.
    könnte auch sein das ich es falsch verstanden habe holt die punkte und steigt nicht ab.
    m. hartmann


    nur mal so am rande, riesenklops, manilogos, boxe und auch ich sind nur fans und keine spieler


    :support: auch in der bezirksliga

  • nur mal so am rande, riesenklops, manilogos, boxe und auch ich sind nur fans und keine spieler


    :support: auch in der bezirksliga


    das habe ich nicht gewußt das ihr nur fans seit ich dachte es sind spieler die nur schutz suchen ich finde es echt schade um solch ein verein, habe da selbst lange zeit in der jugend und im männer bereich gespielt und ich hoffe das man die klasse halten wird.
    dann alles zurück was ich geschrieben habe und drückt eure mannschaft die daumen denn fans sind sehr wichtig !
    lg an alle matze

  • Wenn nicht bald jemand ein Rettungsring wirft,saufen wir wieder ab und tauchen nie wieder auf. ?(


    das meinte ich ja es geht nur über das wir gefühl, und ich hatte es mit viktoria 89 auch gehabt bin aufgestiegen und dann raus geflogen und dann wieder zurück geholt worden da stand man auf ein abstiegsplatz und nicht weil ich als trainer gut bin sondern weil die mannschaft verstanden hat haben wir es geschafft und das bekommt ihr auch hin.
    ist doch keine schlechte mannschaft von den namen.
    viel glück
    matze

  • Den Rettungsring kann hier nur noch ein verantwortungsvoller Vorstand werfen.
    Auf Selbstreinigungsprozesse zu hoffen, dürfte nach hinten los gehen.
    Es soll ja demnächst wieder eine Jahreshauptversammlung geben. Entweder wird den Mitgliedern bis dahin ein neuer Trainer und ein Konzept zur Rettung des Herrenfussballs präsentiert oder aber der Weg im Vorstand wird frei gemacht für Leute, die in der Lage sind Entscheidungen zu treffen.
    Aber an dieser Stelle können Fans und Vereinsinteressierte nur ihre Eindrücke und Meinungen widergeben und hoffen.
    Handeln müssen gewählte Leute, die zum Wohle des Vereins arbeiten sollen. Und da gibt es doch auch jemanden, der den Verein als eine Art "Lebenswerk/-aufgabe" sieht (positiv gesehen). Da kann man doch nicht ungehandelt zusehen. Reden hilft manchmal viel, Schweigen und handeln ist oftmals Gold.
    Es kann nur heißen:
    Rann an die Arbeit und Entscheidungen treffen.
    :support:

    "Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge."
    - Dettmar Cramer (Trainer-Legende)