SV Tasmania Berlin

• Bei 8:1 wohl nur ein ganz minimaler Aspekt.

Das sehe ich anders, ein Schiedsrichter hat auch mit "minimalen" Entscheidungen einfluss darauf, wie ein Spiel sih drehen usw kann.

Gerade in diesem Spiel waren es Szenen, welche zu entscheidenen Toren geführt haben. Ich meine jedesmal zum "richtigen" und für Tas unglücklichen Moment! Dass ein Spiel danach mit 8:1 ausgeht, ist ein anderes Thema!

• Aber es scheint Dir aus meiner Sicht eher darauf anzukommen, immer wieder etwas negatives posten
    zu können.- Suche also weiter das Haar in der Suppe.

:nein: hasab, Du hast mich leider nicht verstanden.

Meckerei bringt dich und die Mannschaft zu 99% immer um den Lohn. Kann doch nicht so schwer sein einfach mal den Mund zu halten und nicht immer alles zu kommentieren. Da braucht man sich dann auch nicht wundern, dass der Schiri vieleicht mal nicht die strittigen Entscheidungen für einen entscheidet.

:ja: Danke. So wollte ich es auch sagen. Vielleicht hilft es hasab.

Das er sich aber fast die gesamte 2. Hz aufregt und jeden Pfiff kommentieren muss, ist, bei allem Verständnis für die prekäre Lage, schon eher selten und auch nicht besonders clever. Das er damit beruhigend auf den Schiedsrichter oder seine eigene MAnnschaft wirkt, kann ich mir eher nicht vorstellen.

:ja: Exakt

Deshalb bleibe ich dabei: etwas Verständnis und Fingerspitzengefühl !!!

:thumbsup: Yes!!! Das gilt für SR wie für SPIELER, TRAINER und FUNKTIONÄRE!!!

"Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge."
    - Dettmar Cramer (Trainer-Legende)

• Also der Schiri pfiff damals in der ersten Halbzeit nur für uns *Jo'thal*. Fast jeder Körperkontakt von Tas war ein Foul und bei uns ließ er vieles durchgehen. Natürlich fielen die Tore auch zu einem Guten Zeitpunkt und mit dem 3:0 vor der Halbzeitpause und dem direkten 4:0 danach interessierte es nicht mehr wirklich wenn der Schiri mal für Tas pfiff (falls er das getan haben sollte in der 2.ten Halbzeit, erinner mich nur nicht). Abgesehen davon ein Latten und Pfostenschuß für Tas war auch dabei in Halbzeit 1.....

Sieht man sich alle anderen Ergebnisse von Tas an zeugt das ja wohl auch mehr davon das es eine Eintagsfliege war, in Bezug auf was alles schief laufen kann ^^

Wenn ich kein Fussballer geworden wäre, dann würde ich mein kleidchen jetzt beim Ballett schwingen

• Ich stelle mir das gerade bildlich vor, wie die SR am Freitag in einem Lokal beisammen sitzen und über Maßnahmen zum Verständnis von Tas beraten.

Verständniskatalog:
    1. Verbale Beschimpfungen gegenüber SR und Gegenspieler sind bei Tas normal, da die ja so gebeutelt sind und bisher so unfair bepfiffen wurden.
    2. Lieber einmal mehr weghören, wenn der Trainer zum Assistenten ruft "halt doch mal die Klappe", nur weil dieser ihn auffordert ruhiger an der Seitenlinie zu agieren und nicht jeden Pfiff des SR lautstark zu kommentieren. Der Trainer hat's bei Tas ja auch nicht leicht.
    3. Die Tasmanen haben ja schon so viele Karten erhalten, die brauchen keine mehr. Die wissen schon garnicht mehr wohin damit. Also beim nächsten Spiel einfach mal keine Karten mitbringen. Wir kriegen das auch so über die Bühne.
    4. Während des Spiels immer wieder Blickkontakt mit der Tas Bank aufnehmen und die Zufriedenheit überprüfen. Eventuell bei erkennbarem Unmut um kurze Entschuldigung bitten und mit den nächsten Entscheidungen zeigen, das man Verständnis für Tas hat.

Und wenn dann nach dem 5. Kaltgetränk die SR im Lokal hochgucken und Volker Roth über ihnen schwebt, dann vernichten sie den Katalog schnell wieder und sagen sich: "Wir pfeifen doch wieder ganz einfach nach besten Wissen und Gewissen."
    Bei allem Verständnis...

;)

"Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge."

• Volksfussballer

Was soll nun dieser Phantasie-Quatsch ? :rotekarte:

Mein Apell um ein wenig mehr Verständnis für die Jungs war an solche User wie Dich gerichtet,
    weniger an die SR. Von denen wünschte ich mir mehr Fingerspitzengefühl !!
    Hast Du es jetzt verstanden, oder wolltest Du nur mal wieder provozieren ?

• Lieber hasab,

na klar habe ich Verständnis für die Jungs.
    Nur nicht in der Form, dass die SR-Leistungen in irgenteiner Art und Weise herhalten müssen. Der zweite Platzverweis war so klar wie dämlich. Der Platzverweis für Obi war überflüssig (siehe mein Zitat oben).
    Die gelben Karten schon in der ersten Halbzeit waren völlig unnötig wegen Meckereien (Steinis Gelb wegen Foul an der Mittelinie nehme ich mal aus). In der zweiten Halbzeit liefen einige Spieler am Rande des Platzverweises.

Aber der SR war auch auf der Tas Seite:
    Szene: Konter von Conco, Spieler konnte fast frei zum Strafraum ziehen, SR pfiff ab, weil an der Mittellinie ein Tas Spieler meckerte und gab ihm Gelb. Freistoß für Conco an der Mittellinie. Glück für Tas. Hier war das Meckern zur rechten Zeit erfolgt. ;)

Wichtig ist für mich, dass man sich besser im Griff hat. Denn Platzverweise können nur die Spieler selbst vermeiden helfen. Sie sind die ersten Verursacher. Der SR ist die Reaktion darauf. Und ich will nicht, dass man sich weiter selbst schädigt.
    Das ist mein Ansatz und mein Verständnis für Tasmania!

Gegen Biesdorf (und andere) muß man mit voller Kapelle durchspielen, wenn man eine Chance haben will. Das wären dann möglicherweise drei ganz wichtige, weil nicht einzuplanende Punkte.

Und wenn ich mir auch mal was wünschen dürfte, dann das:
    Gegen Biesdorf ohne Gelb wegen Reklamieren (man könnte auch Meckern sagen) durchkommen! :thumbsup:

• Volksfussballer

Will Dir zunächst mal den "Lieben" zurückgeben ! Klingst nun, wie so oft, schon etwas
    anders. Wobei es natürlich leichter geschrieben, als auf dem Platz umzusetzen ist !!!

FAZIT:
    ALLE ARBEITEN PERMANENT DARAN, DASS DIE TRUPPE IHRE NERVEN IM GRIFF BEHÄLT !!!

:support:

• Nachdem ich meinen Frust ein wenig überwunden habe, hier in Kurzform:

- SR bleiben sich treu,- wieder einen klaren Elfer verweigert
    - abgesehen davon hatten wir es selbst in der Hand !
    - bei ca. 75% Ballbesitz und mehreren sogenannten 100%-igen
    muss man das Spiel einfach für sich entscheiden
    - nach der Weisheit "machst Du sie vorn nicht, bekommst Du sie
    irgendwann hinten" haben wir 0:1 verloren

EINFACH ÄRGERLICH, WEIL EINE RIESENCHANCE VERGEBEN !!!

• Mit eine sensationellen Energie-und Teamleistung haben unsere Jungs beim TSV gewonnen !

Hier die Aufstellung:

Jauer; Fildo, Kumovic, Lübke, Ambree; Pratsch, Steinhauf, Gündogdo, Weidemann; Yaris, Pepic

Wechsel: Bekol für Yaris (68.) Akyol für Pratsch (80.) Koca für Steinhauf (89.)

Tore: 1:0 M.Möckel (51.) 2:0 D.Möckel (62.) 2:1 Pepic (68.) 2:2 Komovic (76.) 2:3 Weidemann (83.) 2:4 Gündogdo (86.)

DANKE an die mitgereisten Fans und den Förderkreis für die Unterstützung !!!!!!!!!!!!!!

:support:

• Wie mir berichtet wurde am Ende sogar ein durchaus verdienter Tas-Erfolg, weil man nach dem 0:2-Rückstand trotzdem zurückgefightet hat und bei Rudow derjenige gefehlt hat, der - in der kritischen Phase nach dem Anschlußtreffer - die (sehr junge) Mannschaft führt und wieder auf den Weg bringt.

Glückwunsch an Tas, bitter für die doch so ambitionierte Mannschaft meines Heimaltvereins... :nein: